Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de | 100% Club Games - Allgemeiner Talk


Tomekk20

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf:

Meine Bilanz nach zwei Wochen Urlaub: 3 von 5 Spiele sind fertig. Nummer 4 ist bei 68% und Nummer 5 bei noch mageren 12% (aber schon einmal durchgespielt). :)

Mein Platinregen habe ich heute noch eingebaut. Bin zufrieden. Mal sehen, was neben Arbeit und Familie bis Ende November geht. :ph34r:


Na das geht aber doch locker bis Ende November. Das wird auf jeden Fall 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Oh je, ich muss mir neue Spiele heraussuchen, die ich fürs Event spielen kann, ich hab alle meine bisherigen Anmeldungen fertig :willy_nilly:

  Inhalt unsichtbar machen

image.thumb.png.e503cde9f3ff965d1f1ce9b9bd3d9ecc.png

 

Erstmal gucken, was noch so alles in meinem Schrank steht oder in der Bibliothek vor sich hin siecht. Leider kann ich ja keine angefangenen Spiele benutzen. Hab sogar frecherweise geguckt, was ihr anderen alle so angemeldet habt, aber entweder kenne/besitze ich die Spiele nicht oder habe sie schon gespielt ^^"

Aber irgendwas werde ich da schon finden :D


Wie wäre es mit dem neuen Story of Seasons? 😁

Könnt aber mit den Bewertungen kritisch werden. Ich kann‘s leider noch nicht bewerten, hab da noch keine Platin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Du meinst Pioneers of Olive Town? Ich hatte da mal nachgeguckt, aber da sind, wie du schon sagst, die Bewertungen leider das Problem :/

Hier im Forum noch keine einzige abgegebene Stimme und auch sonst nirgends eine Angabe. Die einzige Angabe, die ich überhaupt gefunden habe, war auf Howlongtobeat, wo es mit 151 Stunden für Completionists angegeben ist. Dadurch darf ich es wohl leider nicht für das Event anmelden, obwohl ich es gerne hätte :-(


Ja das meinte ich. Immer schade, wenn es an den Bewertungen scheitert. Leider hab ich davon auch jede Menge Spiele in meiner Bibliothek herum liegen. 🤷🏼‍♀️
Aber du findest bestimmt noch ein wenig was, um uns anderen das Leben schwerer zu machen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stressed Over It GIF by HULU

Genau so fühl ich mich gerade, wenn ich Cities sehe….. 

 

94% und fünf (die Platin nicht mit gezählt) fehlende Trophäen klingt ja eigentlich erstmal toll. Bis hierhin waren es aber teilweise echt anstrengende 204 Stunden. Na ja die Hälfte zumindest war anstrengend, die andere Hälfte lief das Spiel alleine für die 1001 Nächte.

Jedes mal, wenn eine Trophäe, die einem Sorgen bereitet hat, erledigt ist, steht schon die Nächste da, die einem Kopfzerbrechen bereitet…. 
Gefühlt alle 10 Minuten denk ich mir bei dem Spiel „Ich bin zu blöd dafür!“ oder vielleicht einfach auch nur

comedy bar GIF by funk
Und dabei ist das nicht meine erste Simulation. Eigentlich mag ich die recht gern. Aber mir unverständlich wie man das Spiel nur mit einer 3, geschweige denn einer 2 bewerten kann…..

comedy central wtf GIF by The Jim Jefferies Show
 

Erstes großes Sorgenkind war natürlich die Glückstrophe mit dem Chirpnado. An der sind schon relativ viele gescheitert. Mit einer Seltenheit von 1,18% (lt. Profiles) ist das jetzt meine seltenste Trophäe überhaupt. Aber der Trophäengott war hier gnädig zu mir und hat mir die schon relativ früh geschenkt.  :emot-worship:
Voller Elan und

 Happy Daniel Bryan GIF by WWE

Gefühl, dachte ich mir da noch, das Schlimmste haste geschafft, was soll jetzt noch passieren? 🤷🏼‍♀️
Jahaaaa, das hab ich mir aber auch nur so gedacht…..


Nächster kleiner

 Frustrated Head GIF 

Punkt waren dann die 100.000 Einwohner. Ich dachte echt das Spiel will mich fertig machen….. 

Erst war es ganz brav, 90.000 erreicht und Meilenstein. 🥳 95.000, 98.000, 98.500, 99.000, 99,500 ich so

 Pokemon Reaction GIF

und dann passiert folgendes: 99.000, 98.000, 96.000 bis zu 95.000 oder 94.000 runter. Ich so

scream berlin GIF by BVG
und mich wahrscheinlich im Minutentakt bei @Tigress darüber aufgeregt, wie fies und gemein das Spiel doch zu mir ist. Bis ich dann auf die glorreiche Idee kam einen Flughafen zu bauen, durch den ich dann den Anstieg auf die 100.000 Einwohner geschafft hab. :emot-worship:
Aus heutiger Sicht war die Aufregung umsonst, weil ich im Moment eine Stadt mit 160.000 Einwohnern habe. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich mich echt gefragt, wie zur Hölle man das denn schaffen soll? 
 

Nächster „wie zum Henker soll das gehen?“ war die Gold Trophäe aus dem neuesten DLC. An der hab ich auch echt lange gesessen. Ich hab es zwar so gemacht, wie es im Netz beschrieben ist. Aber irgendwie hat es nicht so wirklich klappen wollen. Bis zu dem Moment, wo ich mir dachte, ich lass jetzt zusätzlich einfach 5-6 Mülldeponien voll werden, weil aus irgendeinem komischen Grund die Müllautos von den Müllsammelpunkten nur die Deponien anfahren. So sah es zumindest für mich aus. Allerdings haben die Sammelpunkte bei mir aber nicht ihr Limit erreicht, obwohl ich alle Müllgebäude außer den Deponien ausgeschaltet hatte. Ich konnte dabei zusehen, wie die Statistik dafür erst hochging und dann wieder abfiel. Also dachte ich mir, ich lass die Deponien voll werden, schalt alles andere ab und entleer dann die Deponien und zack waren die Sammelpunkte innerhalb kurzer Zeit voll und ein weiterer DLC damit fertig. 
 

Eine weitere Trophäe, die nicht so wollte wie ich (das lag aber dann wirklich an meiner eigenen Dummheit), war die für 15.000 Bürger mit dem Hubschrauber transportieren. 
Ab 48.000 Einwohner kann man die Hubschrauber bauen. Ich brav Depot und  so 10 Landeplätze über die Stadt verteilt gebaut. Die Landeplätze brav alle miteinander verbunden und gewartet. Und gewartet und gewartet….

Bored Cabin Fever GIF
Und es tat sich einfach nix…. 🤷🏼‍♀️ Kein Hubschrauber geflogen, keine Leutchen an den Landeplätzen, einfach nix. 🤷🏼‍♀️
So bei 90.000 Einwohnern ist dann irgendwann der Groschen auch bei mir gefallen. Ich hab vergessen Routen zu erstellen, deswegen ist auch kein Hubschrauber geflogen….. 🤦🏼‍♀️
Wir werfen einfach den Mantel des Schweigens über diese Episode und werden NIEMALS WIEDER darüber reden. 😊🫣

Zip It Amazon Studios GIF by Amazon Prime Video
 

Himmel dieser Text wird länger als ich dachte. Das nimmt ja schon fast Ausmaße wie in so manchen Spielerprojekt an. 😳

 

Der Flughafen DLC hat mir auch erst ein paar Schwierigkeiten bereitet, aber nichts, was nicht mit Hilfe von YouTube lösbar gewesen ist. 😊

Gestern hab ich dann das letzte Szenario vom Mass Transit DLC gewonnen und dabei dann auch gleich das Rathaus freigeschalten.

Wieder voller 🥳 und Elan zu meiner großen Stadt gewechselt und es passierte…. nichts. Lt. dem Internet wäre das eigentlich das letzte Gebäude gewesen, das mir noch für die letzte Trophäe aus dem Hauptspiel (alle Gebäude freischalten) gefehlt hat. 
Internet sagt, Eiffelturm braucht man nicht, DLC Gebäude braucht man nicht. Man scheint nur vergessen zu haben, das auch dem Spiel zu sagen….. 🤷🏼‍♀️
Komischerweise hab ich nämlich alle anderen Gebäude …. aber keine Trophäe…. :willy_nilly:
Mir fehlen genau 9 Gebäude, die lt. dem Internet alle nicht zählen dürften: 

  • 6 Fußgängerzonen Gebäude, die zu dem neuen DLC gehören
  • Verkehrspark, der zu dem Mass Transit DLC gehört
  • Eiffelturm
  • Einhorn-Regenbogenpark, der zum Natural Disaster DLC gehört

Gestern dachte ich noch, ich müsste für den Einhornpark nur das Flutgebiet Szenario lösen (was ich trotz Videos nicht geschafft habe. Bei mir will das einfach nicht so klappen wie bei denen). Dann hab ich aber gemerkt, ich muss dafür die anderen Szenarien des DLCs auch lösen. :willy_nilly:

Cant Reaction GIF
Keine Ahnung ob ich dafür die Muse hab oder ob ich mir einfach die Diskversion aus der Bücherei ausleihe und so das Spiel (hoffentlich) ohne DLCs auf der Platte hab. Aber ob dann die bereits freigeschalteten Gebäude auch noch da sind? 🤷🏼‍♀️
 

Eine weitere Trophäe, die mich fast zum verzweifeln gebracht hat, ist die „Komm und flieg mit mir!“ Trophäe aus dem Sunset Harbor DLC. Für diese Trophäe muss man den Fliegerclub freigeschaltet haben und in einer Woche müssen ihn 60 Touristen besucht haben. Klingt eigentlich nicht schwer, besonders wenn man um die 1000 Touristen in der Stadt hat.

Joa sollte man denken, hat sich aber dann doch anders heraus gestellt…..

Erstmal Fliegerclub gebaut, so maximal 10-15 Leutchen hab ihn besucht. Gut, ist ja noch ausbaufähig. Richtlinien erlassen um mehr Touristen in die Stadt zu locken, Richtlinie für den Fliegerclub aktiviert, Monument gebaut. Maximal so 30 Leutchen…. 🤔😒, Internet befragt aber so ne richtige Lösung gab es da auch nicht. Eigentlich auch eher widersprüchliche Angaben. Die einen sagen keine anderen Wahrzeichen daneben, die anderen doch usw. 
Vom logischen Standpunkt her dachte ich mir, wenn ich Tourist bin, dann schau ich mir doch die Dinge eher an, wenn sie beieinander liegen. Ich also drumherum dann ein Gewerbegebiet mit Tourismusspezialisierung erstellt, damit die Leutchen gleich vor Ort sind. Bushaltestelle direkt vorm Fliegerclub, Hubschrauberlandeplatz dabei, beides mit Linie zum Flughafen, damit die Touristen gleich vor Ort sind. 48 Leute waren hier so in etwa das Maximum….

Ich so, gibt es doch nicht….. 

Dann dachte ich mir, fragst mal jemanden, der die Trophäe schon hat. Also hab ich jemanden aus dem Forum eine Nachricht geschrieben, das hätte ich mir aber auch sparen können. Eine Antwort bekam ich leider nicht…. Danke dafür 😒

Gestern hab ich dann ein weiteres Monument gebaut, das zu einem DLC gehört und das die Attraktivität aller einzigartigen Gebäude um 20% erhöht. 
Und ich sag euch, das Spiel hat es echt drauf mich fertig zu machen. Der Counter ist auf 59!!!! hochgeklettert um danach dann wieder abzufallen und teilweise bei 20 zu stehen. Ich war so kurz vor einem Schreikrampf oder wo reinzuschlagen…….

Und als ob das nicht gereicht hätte, hat sich das Spiel anscheinend gedacht, es gibt mir nochmal eine aufs Maul und lässt den Counter auf 58 hochsteigen….

 clapping applause GIF by Sixt

Mein einziger Trost war, dass die Besucherzahl trotz Rekordtiefen wieder so hoch ansteigen kann. Und meine Hoffnung war, wenn die 59 erreicht wurden, dass es dann hoffentlich auch, ohne weiteres Zutun von mir, auf 60 steigen kann.
Heute hatte das Spiel dann Erbarmen mit mir und hat mich tatsächlich mit der Trophäe belohnt. :emot-worship:
 

Und nun fehlt noch der Rest vom Campus DLC (ich hoffe inständig, dass es nicht annährend so kompliziert sein wird, die 15.000 Studenten zusammen zu bekommen, wie es sich im Leitfaden liest 🫣) und ähm ja, die Gebäude halt…. 😒 Schauen wir mal, ob ich die 100% hin bekomme oder nicht…..

 

Es tut mir leid, dass ich jetzt mit diesem ewig langen Text belästigt habe, aber ich musste das jetzt mal mitteilen. 🤷🏼‍♀️
 

Ach eins noch, es gibt doch eine kleine handvoll Leutchen, die mich mögen. Könnt ihr bitte beim nächsten Mal, wenn ich wieder so eine irrsinnige Idee haben sollte, mich versuchen davon abzubringen? 
Yara Shahidi Please GIF by grown-ish

 

Das war es jetzt aber wirklich mit meinem kleinen Tagebucheintrag einer verzweifelten Cities Skylines Spielerin. 😊

 

  • hilfreich 1
  • witzig 6
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb stiller:

Das klingt weniger nach einem „kleinen“ Tagebucheintrag als vielmehr nach einem mittelschweren Nervenzusammenbruch :emot-raise:


Komm mal her du

Season 10 Hug GIF by Friends
:emot-glomp:


Das wird schon

Pet Me Well Done GIF by Mashed


Und wir drücken dir alle feste die Daumen :2thumbsup:

Lindsay Lohan Good Luck GIF


 

 

Bis hierhin fand ich das ja nett von dir. 😊 (bis auf das Hunde tätscheln vielleicht 😁) Bis ich den Spoiler gesehen hab…. 😒

Wir sprechen uns dann wieder, wenn dich was fertig macht. 😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

Ich denke mal es geht um die "Ich will alles!" Trophäe? Die hab ich damals auch absichtlich ohne DLC gemacht, weil man zumindest alle Wunder (Hießen diese Spezialgebäude so?) wohl braucht. Und mehr DLC sind auch mehr Wunder. Und die Freischaltbedingungen von den Teilen waren schon im Hauptspiel teilweise sehr anspruchsvoll. 


Exakt die ist gemeint. Ich denke du meinst die Monumente. Wie hast du das damals denn gemacht? Erst das Hauptspiel ohne DLCs gespielt und die DLCs dann danach? Für das letzte Monument, fehlt mir halt das eine Gebäude, das sich erst durch den Abschluss der Natural Disaster Szenarien freischaltet. Und das Abwägen wie ich das nun letztendlich löse, fühlt sich an wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. 😅

 

vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

PS: Für die Schwierigkeitsbewertung zählt ja nur das Hauptspiel ohne DLC. Das ist natürlich ungenau, wenn man die DLC spielt, aber ansicht die fairste Methode, weil so alle dasselbe Spiel bewerten. Der "Green Cities" DLC macht z.B. vieles einfacher, fand ich, während halt andere DLC es wieder schwerer machen. Und je nach DLC Stand hätte sonst jede*r ein anderes Spiel bewertet.


Damit hast du natürlich recht. Allerdings ist das bei dem Spiel auch echt blöd. Wenn Trophäen des Hauptspiels durch DLCs verändert werden, ist das irgendwie schwierig mit den Bewertungen.

 

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schlauschaf:

tadini schreibt sicher erst wieder wenn sie die letzten fehlenden Trophäen „herbeisimuliert“ hat.

Black Magic Fire GIF by Little Mix


😒 

Dazu sag ich nur eines, frage nicht nach Sonnenschein……

 

Seit gestern versuch ich diesen Mist mit den 15.000 Studenten. Und klappt natürlich……. na wer weiß es? 

Natürlich nicht!!!! War ja irgendwie nicht anders zu erwarten……

Ich hab es heute schon zu @Tigress gesagt, die Trophäe bricht mir wahrscheinlich das Genick….. 🤷🏼‍♀️
Sad Kid GIF
 

Vorhin hab ich mir erstmal die Diskversion aus der Bücherei geholt. Damit ich zumindest die Platin dann hab…..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underground9889 @stiller @pR00d1gy_ und @da_emty, wie lieb von euch. :$ :x

Da werd ich ja glatt rot. 😊

 

vor 49 Minuten schrieb underground9889:

Scheinbar schaffst du es doch mit genug meckern ;)


Tatsächlich hilft meckern relativ oft. 😁 Das haben @Tigress und ich schon sehr oft festgestellt. 😅 Vielleicht wäre das ja auch was für dich und Stardew Valley. 😏

 

vor 29 Minuten schrieb stiller:

Und hier der Beweis, wie hardcore unsere @tadini ist:

B02E2EAB-FE83-41D4-AA7C-695F33945316.thumb.jpeg.468caa6f9d89eeb1aa0e5cf0b89ecbd4.jpeg

 


Das hast du jetzt nicht wirklich gemacht…… 🙈

Als du vorhin zu mir meintest „das Forum weiß schon Bescheid“, dachte ich erst du meinst undergrounds Post…… 

*ein Loch suchen geh* 

Spongebob Squarepants No GIF
 

vor 24 Minuten schrieb pR00d1gy_:

Ich hab mir das mit dem Hörbuch überlegt, ein @tadini Podcast wäre cooler! Live und so .... :D


Glaub mir, das wäre nicht annähernd so lustig gewesen. 😂 Da wären nur Dinge zu hören gewesen wie „Dieses Spiel hasst mich“ über „Ich bin zu dumm für das Spiel“ hin zu „Wieso funktioniert denn der Müll nicht?!“ 

Und sehr viel Gefluche. 😅

 

Mensch emty, dein Post hat mich mitten im Getippsel überrascht. 😅

Wenigstens bist du so nett und benutzt ein anderes Adjektiv als @stiller 😅😂

  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Ja aber die könnten wir zusammen boosten. Nebenbei nehmen wir deinen "Cities Podcast" auf ;)


Confused Let Me GIF by SWR3

 

Ich werd mal drüber nachdenken 😂 aber erst nach dem Chocobo. Und nächstes Problem daran ist, dass ich das Spiel dann auch erstmal kaufen müsste. 🤷🏼‍♀️ Während Snowrunner hier tatsächlich schon herum liegt. 🙈 Aber! ich werd drüber nachdenken. Du solltest aber auch gut drüber nachdenken, ob du das dann willst. 😂 Der arme @DonSchocoLéone kann ein Lied davon singen, wie das ist, etwas mit mir parallel angehen zu wollen. :/:whip:
 

Für den Podcast ist es, zum Glück, schon zu spät. 😅 Aber wenn gewünscht, kann ich noch „Ich gegen die 15.000 Studenten“ zum besten geben. 😅😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pR00d1gy_:

 

Ich würde es nicht Rock nennen, eher Langeweile. ich hab mir letzte Woche ziemlich bescheuert den kleinen Zeh gebrochen. Der Bruch ist an einer so blöden stelle, dass man nichts machen kann, außer den Fuß still halten. Ich darf nicht Arbeiten gehen, daher hab ich jede menge Zeit und mir ist echt langweilig. 

Add Bored To Death GIF by Travis

 

 


Uuuh das ist scheiße….

Gute Besserung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem @Schlauschaf und @stiller es so wollen, für den Rest pack ich es einfach in einen Spoiler, so könnt ihr es gepflegt überlesen. :D 

Spoiler

Wo waren wir beim letzten Mal stehen geblieben? 
Theoretisch nach der „Komm und flieg mit mir!“ Trophäe, praktisch beim Aufregen über das Spiel. :D  

Selbstverständlich hab ich mich auch weiterhin aufgeregt. 🙈🤷🏼‍♀️ 
Aber erstmal lief es ein wenig gechillter. Nachdem „Komm und flieg mit mir!“ erledigt war Heart Attack Close Call GIF by reactionseditor,

waren nur noch 5 Trophäen aus dem Campus DLC auf und die „Ich will alles!“ Trophäe aus dem Hauptspiel. Ihr erinnert euch sicher noch an mein Wehklagen darüber. 😊🙈 Zwischendrin hab ich mir noch den Eiffelturm erarbeitet, aber der war natürlich fürn Hintern…. aber hätte ja doch sein können. Spiel aber voll so :P
Da kommen wir aber dann am Ende noch zu 😏

 

4 der 5 Campus Trophäen waren relativ leicht erledigt, hat nur seine Zeit gebraucht um 3 Campus auf die höchste Stufe zu bringen und 100 akademische Werke zu vollbringen. Sogar die Trophäe, für die 5000 Studenten auf einem Campus sein müssen und er sich selbst finanzieren muss, war bemerkenswert schnell erledigt. In dem Moment war ich selbst ganz erstaunt. Aber wahrscheinlich wollte das Spiel mich kurz in Sicherheit wiegen oder so. 🙈

 

Da stand ich also, in einer Stadt mit 210.000 Einwohnern (was angeblich für diese Trophäe total toll sein soll 😒, am Arsch, sag ich dazu nur 😒), 9 Millionen auf dem Konto (die hätte ich doch bitte auch gerne in echt 😂, wobei eine sicherlich auch schon reichen würde) und einem Campus. Die anderen zwei hatte ich abgerissen und den einen erweitert und soweit ausgebaut, dass er am Ende sogar eine Kleinstadt hätte aufnehmen können… 

Jaaaaaa das war ein wenig übertrieben, aber was man hat, das hat man. 🤷🏼‍♀️ Diese Einstellung beeinflusst auch immer wieder mein Kaufverhalten…. ähm ja, ich schweife ab.

Speicherstand angelegt und mal so getestet auf wieviele Studenten ich so komm. Gerade mal schlappe 6.000 waren es in etwa. Joa reicht hinten und vorne nicht. Mal luschern was das Internet so sagt. Und…. da schwirrt einem am Ende echt der Kopf….

Aber erstmal die Uni komplett still legen und die berechtigten Studenten hochbringen, der Leitfaden hier spricht da von 35.000-45.000, irgendwo hab ich auch höhere Zahlen gelesen. Als kleine Erklärung, man hat in der Statistik einen Reiter für die Grundschule, einen für die Oberschule und einen für die Unis. Dort sieht man, wie hoch die Kapazität ist und wie viele Personen berechtigt sind um die jeweilige Einrichtung zu suchen. Gleichzeitig wird einem auf der Karte (wenn man sich im jeweiligen Reiter befindet) für Bedarf in rot angezeigt und für kein Bedarf sozusagen in grün. 
Jedenfall hab ich die passenden Richtlinien aktiviert, sämtliche Richtlinien vom Campus aktiviert (um die Attraktivität zu steigern), Campus aber erstmal alles auf aus gestellt und den Bildschirm mit den berechtigten Studenten beobachtet. 
Und beobachtet und beobachtet….

Interested Drama GIF by Bounce
 

Keine Ahnung wie lange ich da gesessen hab und einen auf Spanner gemacht habe 🙈, aber schlussendlich wollte diese vermaledeite Anzeige nicht über 30.000 gehen! Wieder die Uni aufgemacht und getestet (das ging so sicherluch drei, vier Mal bis ich die Faxen dicke hatte, zwischendrin auch mal Gewerbe und Industrie abgerissen weil das angeblich helfen soll, Pustekuchen 😒) und was soll ich sagen….. das Maximum waren so um die 6.500….. 
Ich hab das Unigelände sogar ausgeweitet, so dass ich Gebäude in den Wohngebieten platzieren konnte, damit der Weg nicht so weit ist. Aber es hat alles nichts gebracht…

Spongebob Squarepants Ngapa GIF by The SpongeBob Movie: Sponge On The Run
 

Dabei sind mir dann aber zwei komische Dinge aufgefallen. 1. sind die berechtigten Studenten mit dem Öffnen der Uni massiv abgefallen. Während anfangs da noch 30.000 standen, waren es dann plötzlich nur noch 2.000, 3.000 berechtigte….. Wo sind denn die anderen plötzlich hin verschwunden? Fluchtartig die Stadt verlassen oder wie? Auf jeden Fall wurden sie in der Statistik nicht mehr angezeigt und auf meinem Campus waren sie selbstverständlich auch nicht, wäre ja auch zu schön gewesen…. 😒
Das andere Komische (worauf ich Dummerchen vorher natürlich mal wieder nicht geachtet hab) war, dass bis auf ein paar kleine Miniecken die komplette Stadt im Universitätsreiter in sattem grün erstrahlte…… Das passiert halt, wenn man nur wie hypnotisiert auf die Zahl starrt….

the jungle book kaa GIF
 

Irgendwas läuft doch hier schief….. wenn die alle schon hochgebildet sind, will natürlich keiner auf die Uni mehr. Aber wieso zeigt mir das verfluchte Spiel dann erst die 30.000 berechtigten Studenten an? 
Und warum waren sie fast alle schon hochgebildet? Weil ich natürlich vorher drei Campus mehrere Jahre hab laufen lassen für die anderen Trophäen. Weil sie alle drei 100 akademische Werke hervorbringen mussten und weil sie alle den renommierten Status brauchten, damit ich alle Gebäude von jedem Campus kaufen konnte….

Da hatte ich nun meinen selbstfabrizierten Salat….. 😒

Gut okay, dann probieren wir das mit dem Baugrund wegnehmen um dann neu zu besiedeln und so neue ungebildete Einwohner zu bekommen. 
Das hat bei mir ja aber mal gar nicht funktioniert…. Die alten sind zwar abgehauen aber neue kamen nicht wirklich nach…..

DAS lassen wir also mal bleiben. Aber was nun? 
Da war echt der Moment, wo ich die 100% hab davon schwimmen sehen.

Bye Bye Goodbye GIF
Und die arme @Tigress erstmal… was die in den letzten Tagen für eine Jammerei von mir ertragen musste. 🙈 Entschuldige dafür, aber vielen Dank, dass du es ertragen hast. :) 

 

Meiner Meinung nach, kann man ja nie zu wenig Speicherstände haben, die haben mir ja schon bei Skyrim den Hintern gerettet. Und hier hatte ich auch massig Speicherstände angelegt, so viele, dass das Spiel mir in regelmäßigen Abständen gesagt hat „Nein! Du darfst keinen neuen Speicher mehr anlegen!“ „Aber warum denn nicht? Der Balken mit dem belegten Speicherplatz ist doch nicht mal zur Hälfte blau! Ich will aber!!!!!“ 

angry tv show GIF by CBBC
Nun ja, was soll ich sagen? In der Beziehung hat das Spiel natürlich gewonnen. 🤷🏼‍♀️ Ich musste öfter Speicherstände löschen oder überschreiben….

 

Nachdem ich also mit meiner 210.000 Einwohner Stadt nicht weiter kam (und die meine Testungen auch gar nicht cool fand und bis zu 190.000 abgesunken ist), hab ich dann die alten Speicherstände der Stadt durchforstet. 
Übrig geblieben sind dabei dann ein Speicherstand mit 15.000 Einwohnern 😳 (nein, nein, das machen wir nicht!!!)und einer mit 140.000 Einwohnern. Bei dem mit den 140.000 Einwohnern stand zwar auch schon ein Campus aber nur dieser eine. Die anderen zwei hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut und eine weitaus größere Zahl an Häusern hat (im Universitätsreiter) in einem schönen rot gestrahlt. :emot-worship:
Testen wir mal wieder (nachdem der Campus weiter ausgebaut war, weil er natürlich viel kleiner war) , wie viele Studenten auf den Campus kommen. Wieder waren es um die 6.000 rum. 😒

Wiederholen wir also das Spiel wieder. 😴 Erstmal Campus abgeschaltet, Richtlinien aktiviert und weitere Grundschulen und Oberschulen gebaut, da herrschte nämlich auch hoher Bedarf. Und mal wieder gewartet….. 😴

Irgendwann waren es auch hier um die 30.000 berechtigte Studenten (und so 7.000 am Campus in etwa) … aber dann ging einfach nix mehr….. die gingen einfach nicht höher… 🤷🏼‍♀️ Ich war kurz davor gegen ne Wand zu laufen….

In dem Moment hatte ich eine kleine Idee und dachte mir „Scheiß drauf, ich probier das jetzt einfach aus. Auch wenn es heißt, man soll das nicht machen“

Ich hab das Spiel pausiert, das Hadron Collider gebaut und dort den Universitätsboost deaktiviert. Als ich das Spiel hab weiterlaufen lassen, ist der Counter der Studenten nur so nach oben geflogen! Da das Monument die ganzen Grund- und Oberschüler sofort hat ihren Abschluss machen lassen, hatte ich innerhalb kürzester Zeit da plötzlich 38.800 Studenten stehen. :willy_nilly: 
Speicherstand selbstverständlich angelegt 😂, Campus Gelände in die Wohngebiete ausgeweitet, Gebäude weiter gekauft damit genug Kapazität da ist, alles angeschaltet und laufen lassen. Ruckzuck hatte ich plötzlich 11.500 Studenten auf meinem Campus! Ich zu @Tigress „11.500!“, wenn sie neben mir gesessen hätte, hätte ich sie wahrscheinlich noch kräftig geschüttelt dabei, so aufgeregt war ich. 🙈😂 Und dann hört das Mistding bei 11.600 doch tatsächlich auf zu steigen!? Und sinkt einfach wieder? Ich dachte, ich krieg nen Kollaps…

Cant Reaction GIF
 

Hm okay, ich brauch wohl doch noch mehr berechtigte Studenten. Aber bei den 38.800 war auch einfach hier Schicht im Schacht…. 🤷🏼‍♀️ Da ging mal wieder nix mehr….

Was zum Geier mach ich denn jetzt? Ich probier jetzt einfach aus, was in dem einem Kommentar stand, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. 🤷🏼‍♀️ In besagten Kommentar stand nämlich ein ähnliches Problem und derjenige hat dann die ganze Industrie und das gesamte Gewerbe abgerissen und so dann die Studenten erreicht.

Speicherstand also geladen, gleiche Prozedur wie zuvor und dieses Mal eben noch die Industrie und das Gewerbe vernichtet. Dieses Mal ist der Counter nicht bei 11.600 stehen geblieben, dieses Mal ist er weiter gestiegen…. „wag es ja nicht stehen zu bleiben!!! Lauf weiter, lauf weiter!!!! Wehe du bleibst stehen!!!!“ 
Und er ist dann tatsächlich immer weiter geklettert und über die 15.000 drüber!!!! Und mir ist ein Riesenstein vom Herzen geplumpst. Was für eine absolut beschissene Trophäe……

 

Dagegen war die „Ich will alles!“ Trophäe total unspektakulär. Wir sind gleich durch, versprochen!
Nachdem ich mir die Ziele der Natural Disaster Szenarien angesehen hab, dachte ich mir nur „bei euch piept‘s ja wohl!“

You Are Insane As If GIF by Parship
Also zur Bücherei, Diskversion ausgeliehen, die, nachdem das Campusgedöns endlich fertig war, mit dem Account meines Mannes installiert (damit das bei mir nicht wieder die DLCs mit runterlädt) und Spiel dann bei mir ohne Aktualisierung gestartet. Kurz getestet ob ich vielleicht einen Speicherstand laden kann, kann man ja mal probieren. 😁 Neue Karte gestartet und zack war das Spiel ausnahmsweise doch tatsächlich so nett und hat, trotz dass meine Spielstände unter der neueren Version angelegt wurden, erkannt, dass ich schon alle Gebäude freigeschaltet habe. Und hat mich dann mit der Trophäe und der Platin belohnt.

 

In meiner Euphorie musste dann @stiller her halten. 😂 Irgendwem musste ich davon ja berichten, zum Glück war sie dieses Mal erreichbar. 😂

 

Und jetzt bin ich fast genauso erschöpft wie gestern nachdem Spiel. Wieso ist das denn schon wieder so viel geworden? 
Ich weiß schon warum ich kein Spielerprojekt habe. 😂

Das war‘s jetzt aber endgültig! 
Done GIF by Better Call Saul

 

 

 

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Und diese faulen (hochgebildeten) Einwohner, die alle schon einen Studienabschluss haben, könnten sich echt mal bequemen ein zweites Studium abzuschließen. xD


Find ich eigentlich auch, was spricht denn auch bitte gegen ein zweites oder drittes Studium? 😂 Ich mein, die Studiengebühren waren umsonst, es gab umsonst Essen und Arztbesuche waren auch kostenlos. Ist doch eigentlich ideal um für immer Student zu bleiben. 😂

 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich denke, du hast dich hiermit qualifiziert den DLC leitfaden für die Uni-DLC zu schreiben. :D Viele werden es dir danken!

 


Nope, den gibt es nämlich schon. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Ich erinnere mich vage von einer Ankündigung eines Updates nach 14 Tagen. 🤔😏

 

Vage? Das war sogar recht deutlich. 😁

Ich wühl das mal raus 😁:

Am 30.9.2022 um 12:28 schrieb da_emty:

Disclaimer: Nicht enthalten sind die Bonuspunkte durch DLCs und die Bewertungen. Das werde ich für das Update in 14 Tagen in Zusammenarbeit mit @Tomekk20 nachtragen.


 

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Oh mein Gott, ich habe mich gerade gefragt, ob wir vom gleichen Spiel reden.

Es gab zwei Schwierigkeitsgrade in der PS3 Version. Die Wahl ist allerdings Trophäenunabhängig. Einen Speedrun gab es definitiv nicht. Man muss es hoffentlich nicht am Stück spielen? Und Level 200 musste man in der PS3 (Edit 3 nicht 4) Version erst recht nicht erreichen. Krass, dass sie die Trophäen noch einmal so stark aufgebohrt haben.

 


Das liegt daran, weil man in der PS4 Version „Dark Arisen“ mitspielen muss. :) Auf der PS3 war das nicht nötig den DLC zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Schlauschaf:

Es gab einen DLC?

 

Despicable Me Reaction GIF

Den habe ich nie gespielt. Das war wohl noch ein Spiel der PS3 Generation, in der DLCs irgendwie nicht in die 100% reinzählten?!


Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ich meine, den gab es erst nach einiger Zeit. Und ja, das war eines dieser Spiele. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Brauchst du nicht verstecken ;) es ist doch so viel lustiger. Und ich habe meinen Post gleich aktualisiert.

 


Mensch und dabei wollt ich dir doch den Ruhm gönnen. 😁

 

vor 15 Minuten schrieb da_emty:

Und warum hat @tadini nicht einfach irgendwo noch 20 Punkte gefunden?


Die müssen irgendwo unter die Couch gepurzelt sein. 🤷🏼‍♀️

Detective Looking GIF by Sherlock Holmes Games
Beim nächsten Mal hab ich sie dann vielleicht gefunden. 😎

 

 

Also mal ehrlich, ich bin sooooooooo froh, dass wir diese Berichte von dir nicht nur beim Platin Event lesen dürfen. Soooooo toll. :x
Thanks Thank You GIF by j.pictures

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...