Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was wäre wünschenswert bei ELDEN RING , was fändet ihr toll !


TheR777R

Recommended Posts

Hallo Tarnished One ^_^

 

Nach 500 Stunden mal nachgedacht . 

Das Gameplay von Dark Souls III perfekt in ein Open World integriert. 

Was könnte man "besser" machen ??

 

Ich persönlich finde, das man die kryptische Story , und hier ist schon der Knackpunkt, etwas interessanter gestalten könnte. 

Ein Beispiel,.....,

Gegner die sich über "Dich" unterhalten, eine Cutszene wie Sie Dich verfluchen, oder Pläne schmieden Dich zu erledigen . 

Ähnlich wie in einem Movie......

Ist vielen Games schon gelungen und gehört eigentlich dazu....

 

Doch in den Souls Games ist alles immer so kryptisch, diese "Lore"....die ehrlich gesagt kaum jemand interessiert. 

Wäre jedenfalls interessanter, wenn man manches aus der Sicht des Gegners erlebt, sieht , kommentiert bekommt . 

 

Ich spiele jetzt über 500 Stunden ELDEN RING. 

Doch wenn mich jetzt jemand fragen würde, "Du, erzähl mal, ..... , um was handelt das Spiel ? :$

Ähem.....ääähhhm....um einen Thron ? O.o

Warte einen Moment, ich schau die Lore von "Vaatividya" . :grin:

 

ELDEN RING hat sicher eingeschlagen wie der Komet von Radaahn , aber ein 2. Mal ? :emot-raise:

 

Es hätte auch den Vorteil, das man zu charismatischen Gegnern eine "Beziehung" aufbaut,

Was hier in Elden Ring, bei mir persönlich so wenig wie kaum in einem Game, passiert ist. 

 

Ich war plötzlich vor einem Boss und wußte nach dem Kampf und Stunden später noch immer nicht wie er eigentlich hieß, Margot, Morgot ,Margit !? :biggrin:

Oder was der Boss jetzt bedeutet hat, der Sieg bedeutet hat !!

Ehrlich, ich hab nicht mal gecheckt das es ne "Große Rune" gab, die zuzüglich aktiviert werden konnte. 

Hab die Runenbögen anfänglich benützt und dachte mir, hmmm....bringt wenig, paar HP . . . geschenkt :emot-facepalm:

 

Jetzt farme ich oft Stunden nur um abgesichert zu sein und immer genug Runenbögen dabei zu haben, was für mich der Nächste Knackpunkt ist. 

Obwohl, das war in allen Souls-Games so, halbes Leben wenn ne "Hülle". . . Es gab immer etwas zu aktiveren, das man mehr Power bekam, "menschlich" war .

Es bildeten sich ja sogar Gruppen, die sich vor dem "Ausloggen" in ein Unerreichbares Gebiet Katapultierten, ließen die PS-Konsole eingeschalten und jede Invasion die abgebrochen wurde, weil Gegner nicht auffindbar/erreichbar, war ein Runenbogen für diesen Bastard !! 

Nächsten Tag hatte der nicht nur ein Dutzend Runenbögen, auch sehr viele Runen !!! 

 

Ich finde den Kern nicht wirklich, was ich sagen/beschreiben will ....

Es kommt mir vor als ob man ein perfektes Konstrukt gebaut hat, aber die Interaktion außen vor gelassen hat . 

Freilich, Gegner werden getriggert und greifen dich an, die KI ist auch gut finde ich...

 

Doch wie schon gesagt, fehlt mir die Interaktion zwischen "Gut und Böse" .....

Vielleicht ist es das, ja , das ist es, besser kann ich es nicht erklären....

 

DANKE, fürs Lesen Eldenfürst :sunny:

 

PS: Mich würde tatsächlich interessieren, wieviele sich das Game gekauft haben und auch zu Ende gespielt haben . 

      Von den jetzt sicher " 15 Millionen " Käufer ! 

Bei den Trophies steht gerne um die 30 % ..... das wenn ich das richtig verstehe, jeder 3. das Spiel zu Ende gespielt hat, was viel wäre ! 

 

Und noch was viel mir gerade ein, beim Weggehen um ELDEN RING zu spielen :emot-haw:

Um beim Beispiel "Filme" zu bleiben, wäre ELDEN RING eher ein "Stummfilm" :biggrin:

KEIN SCHWARZ/WEISS FILM !!!!!

Das haben Sie extrem gut hinbekommen, die Optik sucht seinesgleichen ! 

 

 

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht mir genauso. Auch die Story von Elden Ring habe ich kaum bis gar nicht verstanden. Und wieso man welchen Boss killen muss, weiß ich auch nicht. Ich hab es halt getan, weil ich es erstens schaffen und zweitens weil ich sie auf meiner Liste abhaken wollte. Ich wollte einfach alle möglichen Bosse/Gegner im Spiel besiegt/gesehen habe. Aber was sie getan haben und wieso ich sie besiegen muss........keinen blassen Schimmer. Wie es halt schon bei den Souls-Spielen war. :redface:

 

Ich würde mir auch wünschen, die weiteren Runden aus mehreren Gründen zu starten und nicht nur wegen dem steigenden Schwierigkeitsgrad. In DS2 und DS3 fand ich es schon mal interessant, dass man ab der zweiten Runde besondere Items finden konnte. Davon wünsche ich mir aber viel mehr. Nicht nur hier und da einen Ring +2 oder +3, sondern deutlich mehr, sodass ich auch wirklich erpicht darauf bin, eine weitere Runde zu starten. Bisher habe ich eigentlich immer nur bis zur dritten Runde gespielt, weil ich wissen wollte, ob ich es auch bis dahin schaffe. Ok, das allein war bisher auch Grund genug. Aber nebenbei auch coolere Items zu finden, wäre doch noch geiler, oder net? Das hat mir ja auch in DS2 so gut gefallen, als ich gehört hab, dass man in der zweiten Runde bessere Ringe finden kann. Die wollte ich auch unbedingt haben. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich ist Dark Souls 2 auch der schlechteste Teil der gesamten SoulsBorne-Reihe. Heißt aber dennoch nicht, dass es schlecht war. Ich hab es genauso hunderte Stunden gesuchtet und hatte da auch meinen Spaß. Man hat aber deutlich gesehen, dass es nicht von Meister Miyazaki ist. Bei den drei endgeilen DLCs hat man dann wieder seine Handschrift erkennen können. Die waren wirklich episch. :x

 

Die Veränderung ab der zweiten Runde fand ich aber richtig genial. Das hat mir an DS2 besonders gefallen. Und sowas wünsche ich mir mehr in den künftigen Souls-Spielen. Wie schon anderweitig erwähnt, macht es für mich kaum Sinn, eine neue Runde in Elden Ring zu starten. Der sonst einzige Grund, die Schwierigkeit, ist da auch nicht gegeben. Wie ich hörte, sollen die weiteren Runden kaum schwerer sein. Dann frage ich mich halt auch, wozu ich dann eine neue Runde starten soll, wenn ich doch alles in der ersten Runde bereits gesehen und erlebt hab. Für den Fall, dass ich vielleicht doch nicht alles gesehen hab, werde ich aber dennoch irgendwann eine zweite Runde starten. Oder, wie auch schon erwähnt, wenn ein DLC erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Romeo said:

Naja, für mich ist Dark Souls 2 auch der schlechteste Teil der gesamten SoulsBorne-Reihe. Heißt aber dennoch nicht, dass es schlecht war. Ich hab es genauso hunderte Stunden gesuchtet und hatte da auch meinen Spaß. Man hat aber deutlich gesehen, dass es nicht von Meister Miyazaki ist. Bei den drei endgeilen DLCs hat man dann wieder seine Handschrift erkennen können. Die waren wirklich episch. :x

 

Die Veränderung ab der zweiten Runde fand ich aber richtig genial. Das hat mir an DS2 besonders gefallen. Und sowas wünsche ich mir mehr in den künftigen Souls-Spielen. Wie schon anderweitig erwähnt, macht es für mich kaum Sinn, eine neue Runde in Elden Ring zu starten. Der sonst einzige Grund, die Schwierigkeit, ist da auch nicht gegeben. Wie ich hörte, sollen die weiteren Runden kaum schwerer sein. Dann frage ich mich halt auch, wozu ich dann eine neue Runde starten soll, wenn ich doch alles in der ersten Runde bereits gesehen und erlebt hab. Für den Fall, dass ich vielleicht doch nicht alles gesehen hab, werde ich aber dennoch irgendwann eine zweite Runde starten. Oder, wie auch schon erwähnt, wenn ein DLC erscheint.

Denke ER hat das Problem, dass man am Ende halt knapp Level 200 ist, während man in den anderen Teilen so bei 100 landet.

Dadurch ist man am Ende des 1. Durchgangs halt schon ziemlich ausgelevelt, so dass man in den weiteren Durchgängen dann maximal noch die letzten Prozente aus seinem Build rausquetscht oder noch einen anderen Kampfstil angeht, um ohne umzuleveln Gegner flexibler angehen zu können.

 

Hier wäre eine System wie bei Nioh besser gewesen, also dass es keine Soft-Caps bei den Stats gibt und man für die Steigerung von 98 auf 99 genau so viel bekommt wie von 10 auf 11. Allerdings spielt bei Nioh auch die Beute eine deutlich höhere Rolle, hier hätte man evtl. noch etwas einbauen können, um eine Waffe aufsteigen zu lassen, also das Drachenschwert +10/+25 wird sie dann zu Drachenschert alpha (oder was auch immer), welches etwas besser ist und ebenfalls wieder auf +10/+25 gebracht werden kann.

Denn NG+ lohnt sich wirklich nur, wenn man etwas verpasst hat und das im 2. Durchgang nachholen will, um alle Dinge wenigstens einmal eingesammelt zu haben.

 

Allerdings macht es halt auch enorm Spaß als Dulli anzufangen und sich langsam zum Gott hochzuarbeiten.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Denke ER hat das Problem, dass man am Ende halt knapp Level 200 ist, während man in den anderen Teilen so bei 100 landet.

Dadurch ist man am Ende des 1. Durchgangs halt schon ziemlich ausgelevelt, so dass man in den weiteren Durchgängen dann maximal noch die letzten Prozente aus seinem Build rausquetscht oder noch einen anderen Kampfstil angeht, um ohne umzuleveln Gegner flexibler angehen zu können.

Genau daran hab ich auch schon gedacht. Dass es also daran liegen könnte. Aber dann kamen auch Leute dazu, die nicht mal ansatzweise so viel in der ersten Runde gespielt haben, wie wir hier (vor allem wie TheR777R) und dennoch meinten, dass die folgenden Runden kaum schwerer waren. Manche sogar ohne Probleme NG+7 erreichten. Einer hat mir dann die prozentuale Steigerung mitgeteilt und da konnte man es dann klar erkennen. Wie das nun errechnet wurde, weiß ich aber auch nicht.

 

vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Hier wäre eine System wie bei Nioh besser gewesen, also dass es keine Soft-Caps bei den Stats gibt und man für die Steigerung von 98 auf 99 genau so viel bekommt wie von 10 auf 11. Allerdings spielt bei Nioh auch die Beute eine deutlich höhere Rolle, hier hätte man evtl. noch etwas einbauen können, um eine Waffe aufsteigen zu lassen, also das Drachenschwert +10/+25 wird sie dann zu Drachenschert alpha (oder was auch immer), welches etwas besser ist und ebenfalls wieder auf +10/+25 gebracht werden kann.

Denn NG+ lohnt sich wirklich nur, wenn man etwas verpasst hat und das im 2. Durchgang nachholen will, um alle Dinge wenigstens einmal eingesammelt zu haben

Ja, sowas würde mir auch gefallen. Ich weiß nicht mehr viel über Nioh. Ich weiß aber, dass mir dort einiges besser gefallen hat. Muss das Game endlich mal wieder weiterzocken und auch mit Teil 2 endlich anfangen. Noch so viel zu tun. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DAnke für Eure Beiträge, ganz toll !!! :yesnod:

 

Ihr habt mit allem Recht, vor allem hab ich es "übersehen", die Story voranzutreiben. 

Ja, fühl mich überlevelt . 

Wobei ich aber deutlich sagen muss, als "Gott" fühle ich mich dennoch noch nicht . Zwar stark, aber sterben ist noch an der Tagesordnung. War gestern in den Verbotenen Landen, da merkte man das wirklich alles "neu" wahr. Die Gegner, die Optik des Levels, der Schwierigkeitsgrad. Die  ersten Gegner mit dem Bluthundreisszahn haben mich einige mal gekillt . 

 

Ich hab ein großes Problem scheinbar, mich reizt es überhaupt nicht, einen Fortschritt in der Story zu machen !!  Jetzt hab ich es, dank eurer Beiträge !!

Bin ich sonst geneigt, zwar immer noch spät und höher im Level als andere Spieler, aber doch "r e c h t z e i t i g " vom Erkunden zur Story zu wechseln. 

Dieses Gefühl überkommt mich hier nicht . 

Ich könnt noch weitere unzählige Stunden in den Gebieten rumtollen, wo ich schon viele Stunden war. 

Scheinbar ist es das Charakter-Editing was mich besonders reizt. 

 

Ich glaub ich hab 20 Schwerter auf über Level 15 und schon viel probiert, auch mit den Aschen . 

Auch mit den Rüstungen, oh man, was ich mit dem Gewicht herumspiele, um eventuell doch noch diese eine oder andere Rüstungsteile tragen zu können :emot-haw:

Dann die Amulette :emot-facepalm:

 

Vielleicht haben Sie mit der "Unterwelt" übertrieben, da war ich sicher die Hälfte der Zeit . 

Vor allem kommt man relativ schnell überall hin und da bin ich ein Spieler, das ich dann auch dort bleibe. EGal ob ich zu schwach bin , dann sterbe ich halt 100 Mal. 

Gerade dann  probiere ich die oben erwähnten Sachen zum verrückt werden aus,  Waffen , Rüstung , Amulette , Große Runen . 

 

Und Ja, auch mir wurde von sehr guten Spielern erzählt, das NG+ absolut 0 bringt, zumindest der Anreiz wie in den Souls-Teilen, das der Schwierigkeitsgrad die Motivation sei, das fällt hier mal klar weg. 

Der Erste Boss war in 2 Schlägen tot, in NG+ , von einem Spieler der nicht überlevelt war ! 

Die Runen am Boden waren weiterhin Level 1 !!!

 

Und vor allem, man hatte das Maximum an Heil und Magieflaschen.

Kenne Berichte von Spielern die haben 35 Goldene Saaten im Inventar :emot-raise:

 

Tja, hätte man das Spiel kleiner gemacht, dafür die Anreize und "Größe" auf NG + verlegt, wärs das Perfekte Spiel gewesen. 

Was spricht dagegen , das selbst die Story sich erst in weiteren NG ´s offenbart !?!?

Thema Unterwelt zum Beispiel, warum dies alles nicht ins NG+ verlegen !?!?

 

Wie gesagt, einer sagte es richtig, manche Gebiete die man locker übersehen kann, sind größer als ein Addon ! 

Ich glaub wir haben mein "Problem" gut aufgearbeitet, DANKE Romeo , DANKE xXKoZXx :sunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch auch keine schlechte Idee, oder? Gerade in so einem Mammut-Spiel wie Elden Ring. Fast in jedem Spiel kann man am Ende irgendwas freischalten. Warum also nicht die optionalen Gebiete und Bosse? Und dann halt noch mit angepasstem Schwierigkeitsgrad. Da hätten doch bestimmt einige richtig Lust darauf gehabt, erneut zu starten, um auch die neuen Gebiete zu erkunden. Nur mal so eine Idee. :D

 

Mir fällt gerade auch ein, dass ich am Anfang sogar alle Waffe aufleveln wollte. Da wusste ich ja auch noch gar nicht, dass es so viele im Spiel gibt. Aber immerhin habe ich einige Materialien farmen können. Wo andere nur für den Stufenaufstieg Runen gefarmt haben, habe ich sie für Materialien gefarmt. Wenn ich mich nicht irre, kann ich aktuell zusätzlich 30 besondere Waffen auf +9 bringen. Einige habe ich schon. Ich denke, das sollte auch reichen. Man muss es ja nicht gleich so übertreiben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Das wäre doch auch keine schlechte Idee, oder? Gerade in so einem Mammut-Spiel wie Elden Ring. Fast in jedem Spiel kann man am Ende irgendwas freischalten. Warum also nicht die optionalen Gebiete und Bosse? Und dann halt noch mit angepasstem Schwierigkeitsgrad. Da hätten doch bestimmt einige richtig Lust darauf gehabt, erneut zu starten, um auch die neuen Gebiete zu erkunden. Nur mal so eine Idee. :D

 

JA, ich persönlich hätt mir um vieles leichter getan . 

Wir haben noch gescherzt , bei der Größe der Karte zu Beginn. 

Man konnte es ungefähr einschätzen , wie lange man in Limgrave war und dann wurde mir die tatsächliche Größe mitsamt der Unterwelt bekannt :wacky:

Wir haben gescherzt und das Spiel zu beenden mit Ende 2022 eingeordnet, das ich damit gar nicht so falsch gelegen habe, naja :grin:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich neu angefangen hab, dachte ich noch, dass das Startgebiet das ganze Spiel ist. :emot-sissies:

Dann kam auf einmal Caelid dazu und ich war da das erste Mal sprachlos. Dann kam das Altus Plateau dazu und ich war wieder sprachlos. Dann entdeckte ich noch den Berggipfel der Riesen und genau ab da hab ich angefangen zu zweifeln. Werde ich wirklich bis Ende 2022 fertig? :willy_nilly:  Der westliche Teil des Berggipfels war da aber noch lange nicht offen, jedoch ahnte ich, dass ich mit einem weiteren Gebiet erschlagen werden würde. Was dann auch tatsächlich geschah. Vom Haligbaum und Farum Azula wusste ich da noch gar nichts. Als dann die gesamte Karte endlich offen war, bin ich fast umgefallen. :D

Ganz am Anfang war ja auch die gesamte Kartengröße noch nicht im Endzustand. Ich meine die gesamte Fläche bis zum äußersten Rand. Irgendwann ab Mitte des Spiels wurde die Fläche noch mal größer. Bei Limgrave und Caelid hab ich ja schon was vermutet, aber ich dachte eher, dass im Norden auch nur das Meer ist und dass danach nichts mehr kommt. Dass man also in Limgrave und Caelid auf einer großen Insel ist (inkl. der südliche Teil von Limgrave). Weit gefehlt.

 

Das ganze Game hätte man locker in zwei Teilen rausbringen können. Andere Entwickler/Publisher hätten das auch mit Sicherheit getan. Oder ein Hauptgame und drei weitere DLCs. Ich liebe ja solche Mammut-Spiele abgöttisch, es kann eigentlich nie groß genug sein. Dachte ich noch vor Elden Ring. Ich wurde dann eines Besseren belehrt. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Absolut !

 

Bei mir war die Reihenfolge etwas anders. 

Natürlich auch Limgrave zuerst, dann passiert es wohl jedem, das man nach Caelid teleportiert wird, durch ne "Mimik". 

Doch wußte ich, oder glaubte ich, das kann jetzt nicht der Weg der Story sein, obwohl ich laaaange in Caelid und der Stadt der Zauberer war. 

 

Ich bin zurück, killte den ersten Boss "Margit das Mal" glaub ich , hieß er.....und zog Richtung Süden los. 

War lange in dem "Wassergebiet", machte Rennala und entdeckte den Pfad zum Atlus-Gebiet. (Ohne die Beiden Hälften der Medaillien)

So kam ich ins Haus Vulkan.

Da war ich ewig !! 

Und trotzdem hab ich 2 Bosse nicht gecheckt und übersehen, das war der Erste Dämpfer !

Rykard war schnell Geschichte, zu schnell, paßte nicht zur Story, waren ja noch die Kopfgelder offen . 

 

Hab dann Radaahn gemacht und von dort konnte ich mich nicht entscheiden, Ranni-Quest oder nach Leyendell. 

Ich hab mich für die Quest entschieden, war aber lange Zeit in Leyendell zum Erkunden. 

So bin ich bisher das ganze Spiel vorgegangen, immer am Sprung zum Nächsten Gebiet, der aber oft Tage dauerte. 

 

Nach Radaahn war ja auch laut Story die Untergrundstadt "Nekron" verfügbar . 

Davor habe ich mich lange geziert, weil ich wußte, wenn ich da erst mal abtauche, werd ich ewig nimma rauf kommen . 

Und das war dann fast so . 

 

Hab mich dann entschieden Leyendell so richtig anzugehen, mit den Bossen und allen aufsammelbaren Items und tja, da bin ich jetzt . 

Zwar die Verbotenen Lande schon halb aufgedeckt, aber noch kein Haligbaum oder was da noch kommen mag . 

 

Hier ein Video, wo manchmal "Dich" jemand auch beobachtet, von dieser Perspektive hätt ich mir in diesem Spiel mehr gewünscht, ein super Cut dieses Video ! 

 

 

Einfach Untertitel anmachen und auf Deutsch stellen...:P

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir vorhin noch überlegt, ob ich Haligbaum und Farum Azula überhaupt erwähnen soll. Dann hab ich noch mal deinen Post gelesen und dachte, du weißt dann wohl darüber Bescheid. Ich hoffe, ich hab dich dennoch nicht gespoilert. :emot-worship:

 

Und stimmt, die Untergrundbereiche gibt es ja auch noch. Damit könnte man ein weiteres Game füllen. :willy_nilly::D

Das Video ist nice, nur verstehe ich mit meinem Denglish leider gerade mal die Hälfte. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab mir vorhin noch überlegt, ob ich Haligbaum und Farum Azula überhaupt erwähnen soll. Dann hab ich noch mal deinen Post gelesen und dachte, du weißt dann wohl darüber Bescheid. Ich hoffe, ich hab dich dennoch nicht gespoilert. :emot-worship:

 

Und stimmt, die Untergrundbereiche gibt es ja auch noch. Damit könnte man ein weiteres Game füllen. :willy_nilly::D

Das Video ist nice, nur verstehe ich mit meinem Denglish leider gerade mal die Hälfte. :redface:

 

Ich gar nichts, wenn ich nicht die Untertitel aktiveren würde und dann auf Einstellungen und auf Automatisch klicken , dann auf Deutsch :-)

 

PS: Ich war zu Beginn extrem scharf auf die "Dungeons". Hab alle Kartenränder abgeritten und überall draufgeschlagen, 1 mal hat es sich gelohnt und ne Cave hat sich offenbart, ansonsten waren die Mitspieler sehr "brav" und hinterliessen fleissig Nachrichten, der Heilfaktor bei gut befundener Nachricht tut hier wohl gute Belange :grin:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...