Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Klassen und Skillung spielt ihr?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bisher spiele ich im koop einen graveborn/sporling mit Fokus auf pets, der geht gut ab und mäht schön viel nieder

Solo habe ich eine Sporen zerlegt combi mit Fokus auf Eis. Macht viel Laune. Hatte eine spellshot angefangen und werde die wohl bald weiter machen. Aber der Anfang mit dem skaf hat mich abgeschreckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brr-Sporling rasiert alles weg. Damit bin ich durch alle 20 Chaos-Prüfungen durchspaziert, ohne einmal zu scheitern.

Also Sporenhüter + Brr-Serker kombinieren. Der Sporenhüter ist der Fernkämpfer und kann in Schusswaffen geskillt werden, der Brr-Serker wird auf Eis geskillt. Der Action-Skill vom Sporenhüter sind Eistornados, das passt schon mal gut, aber das Entscheidene ist der Skill fünfte (vorletzte) Reihe, links, vom Sporenhüter. Erhöhter Schaden an Gegnern, wenn sie Fähigkeitsschaden abbekommen. Eis-Tornado als Action-Skill aktivieren, dann mit der richtigen Eiswaffe (siehe unten) drauf. Buffmeister noch dabei, dann ist jeder Boss in Sekunden tot.

 

Im Detail schaut das so aus:

 

Skilltree

Spoiler

1330828817_TinyTinasWonderlands_20220404153207.jpg.55bb9058fae5dc230eb33e66de4d1c82.jpg

- Sporenhüter, erste Reihe, links: Wird nicht benötigt, die 2/5 sind von einem Item (zu erkennen an der blauen Zahl). Das braucht man nicht, eigentlich ist dort 0/5.

- Sporenhüter, fünfte Reihe, links: Der Hauptgrund, warum der Build so viel Schaden macht. Hier habe ich ein Item, was noch mal +2 drauf gibt, sodass ich 5/3 erreichen konnte. Ist kein Muss, auf der PS4 habe ich diesen Build mit 3/3 gespielt und auch alles im ersten Versuch geschafft, aber macht noch mal einen deutlichen Unterschied.

- Alle anderen Skillpunkte auch genau so verteilen, fast alles davon ist Bestandteil von dem Build.

- Action-Skill muss der Eistornado (markiert und ausgerüstet) genommen werden.

 

 

Heroische Attribute

Spoiler

1086446458_TinyTinasWonderlands_20220404153239.jpg.0896c2363d24b4f88b279fa6cd2b357f.jpg

- Die erhöhten nicht-gelben Werte stammen aus dem Chaos-Rang im Endgame. Im Spielverlauf wurde alles auf 10 gelassen, nur Stärke und Weisheit verbessern, sodass hier das Maximum erreicht wird.

 

 

Ringe / Amulett waren nicht spezifisch hierfür. Möglichst etwas mit Schusswaffen-Schaden oder Elemtar-Schaden als Verbesserung. Wir wollen so viel Schaden wie möglich austeilen.

 

 

Schild war ebenfalls nichts spezifisches. Möglichst gut sollte es natürlich sein, aber da habe ich nichts besonderes besorgt.

 

 

Klassenmod (oder Kleidung oder wie auch immer das jetzt in Wonderlands heißt) sollte natürlich "Sporenhüter-Kraft +" und "Brr-Zerker-Kraft +" bieten, also für genau die beiden Klassen sein. Absolut Sahne ist es, wenn der oben genannte Skill durch das Item noch über 3/3 gehoben wird.

 

 

Zauber

Spoiler

1497477282_TinyTinasWonderlands_20220404073744.jpg.e4a2713d914486ab611e70e8af49f490.jpg

The one and only: Buffmeister. Dass ich ihn noch als Frost-Variante gefunden habe, war pures Glück, muss man aber nicht haben. Wichtig ist einfach nur Buffmeister.

 

 

Waffe

Spoiler

1135568480_TinyTinasWonderlands_20220404073652.jpg.c2d476aaa12836fa1e038cd29c5ff15b.jpg

Muss diese Waffe sein, nur so kommt die volle Stärke in diesem Build zustande. Findet man an der Krachmast-Küste (heißt das so auf deutsch? Crackmast Cove, die Piraten-Karte), relativ zental ist ein Obelisk in einer Höhle hinter einem Wasserfall. Der Miniboss kann die Waffe droppen.

 

 

Verzauberungen habe ich bei allen Gegenständen relativ oft neu ausgewürfelt, bis etwas herauskam was den Element (allgemein)-, Frost- oder Schusswaffenschaden erhöht. Im besten Fall bei Aktivierung vom Action-Skill oder notfalls auch dem Zauber.

 

Alle anderen Gegenstände allgemein immer vorzugsweise nehmen, wenn sie Element-, Eis- oder Schusswaffenboni bringen. Wir wollen nicht lange überleben, wir wollen so viel Eis-Schusswaffen-Schaden austeilen wie geht.

 

 

 

 

 

Funktion:

Vorweg: Ich gehe davon aus, dass man für den Versuch, die Trophäe "Chaos 20" zu erspielen, den Schwierigkeitsgrad auf "Entspannt" gestellt hat. Höhere Schwierigkeitsgrade bieten keinerlei Vorteile, Belohnungen oder bessere Beute, ich habe also nicht versucht, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad in der Chaoskammer zu spielen.

 

Wenn man einfach nur die Skillpunkte so verteilt und mit dieser Schusswaffe spielt, kann man bis einschließlich Chaosprüfung 20 die normalen Gegnerwellen einfach so wegballern, ohne überhaupt den Zauber oder Action-Skill zu verwenden. Die Waffe macht mit dem Build so heftigen Schaden, da sind normale Gegner in Sekunden tot.

Man geht zwar hin und wieder mal zu Boden, weil man eine schlechte Verteidigung hat, aber das ist überhaupt kein Problem. Zum einen kann man einen Gegner in einer Sekunde töten und ohne Probleme wieder aufstehen. Zum anderen hat man aber auch seinen Pilzgefährten dabei, der einen durch die Skillung wiederbeleben wird (sofern er nichts selbst tot ist).

 

Bei den Bossgegnern variiert die Schwierigkeit natürlich, je nach dem welchen Gegner man zugelost bekommt. Der Untote Pirat oder Zomboss sind beispielsweise in Sekunden tot, andere Bossgegner brauchen naturgemäß etwas länger, weil der Kampf in Phasen abläuft. Generell aktiviert man bei einem Boss oder schweren Gegner aber den Buffmeister-Zauber und den Action-Skill, um die wahre Kraft dieses Builds zu entfesseln. Der Action-Skill fügt durch seine drei Eistornados auf einer großen Fläche vielen Gegnern über einen längeren Zeitraum Fähigkeitsschaden zu, was den Schaden der eigenen Schusswaffe durch den Build um ein Vielfaches erhöht.

 

 

 

 

 

Würde ich jedem empfehlen mal auszuprobieren, wenn man eine der beiden Klassen zu Beginn gewählt hat. Ansonsten kann man diesen Build natürlich nicht spielen, da die Primärklasse nicht geändert werden kann. Es waren ca. 10 Minuten pro Chaosprüfung, einfach nur mit der Waffe durchlaufen und die Gegner suchen/töten. Beim Boss dann mit Action-Skill und Buffmeister die wahre Kraft entfesseln und fertig. Bin kein einziges Mal gescheitert, auch als ich am Ende richtig Pech mit den Bossen hatte (18: Banshee, 19: Dryl, 20: Dragonlord - das sind die längsten und nervigsten Gegner mit vielen Phasen) - alles im Griff gehabt. :)

 

Viel Spaß beim Testen und/oder weitertüfteln am eigenen Charakter - ich habe meine Doppelplatin hiermit easy geschafft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Sporrenhüter mit Grabspross und alles auf Gefährtenschaden ausgelegt.

 

Bin jetzt bis Chaos 17 durchspaziert, zeitlich dann abbrechen müssen aber denke die letzten 3 sollten heute auch gut machbar sein.

 

Hab auch die verzauberungen auf waffen und schild "wenn Action skill aktiv +50% Gefährtenschaden" oder auf Dunkelmagiebonus.

 

Mythos Rang boostet Gefährtenschaden auch nochmal um ~25%, Ringe und Amulette runden das ganzen ab.

 

Meine Gefährten ("Pets") machen so ziemlich alle Kills und das mit Dunkelmagie (laut Anzeige am Ende vom Chaos Run), hatte schon in BL3 mit FL4K ein Pet Build und bin damit auch schon durchspaziert.

 

Zauber benutzte ich irgendeinen mit 3 Ladungen, da pro Ladung die Chance auf einen weiteren Gefährten besteht (vom Grabspross Skill Tree) und danach Action Skill aktivieren und die Gegner Gruppen oder Bosse sind in Sekunden weg.

 

Werde aber nach der Platin die PS4 Version starten und erst danach weiter am Charakter Build schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Riesen Dank an @Billie_691 für diese Skillung, war im Gegensatz zu Borderlands hier mit den Builds etwas überfordert und habe bei den Chaosstufen kein Land gesehen. Dank der Skillung haben eben die Trophäe für Chaos 20 bekommen.

 

Hatte mit der Pistole nur ziemliche Munitionsprobleme die ich aber mit einer anderen Frostwaffe gut kompensieren konnte. 
 

Vielen Dank :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...