Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 zum PS5 Account Übertragung Erfahrungen


Recommended Posts

Gibt's Leute, die schon Erfahrungen gesammelt haben und darüber berichten können, ob das geht wenn man einen PS4 Account hatte und bei der PS5 einen Neuen hat, dennoch alles übertragen kann bzw wie das mit den Trophäen ist Online und Offline, wenn man vorher auf PS4 alles 100% hatte.

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hatte auf der Ps4 Platin plus einige DLC Trophys.

 

Wenn du auf der PS5 online gehst wirst du gefragt ob du deinen Account (von der Ps4) mitnehmen möchtest (ich glaube du mußt dich vorher kurz im Social Club anmelden).

 

Sobald du die Daten überträgst schalten sich alle Online (auch vom DLC) frei die du vorher auch auf der PS4 erreicht hattest. (ACHTUNG: ein Weiterspielen auf der PS4 ist dann wohl nicht möglich - sollte man beachten sofern man noch offene Trophys hat).

 

Gleiches kann man wohl für die Story (=offline) machen.

 

Ich habe nur Online übertragen, Offline spiele ich nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MT8VR6:

also ich hatte auf der Ps4 Platin plus einige DLC Trophys.

 

Wenn du auf der PS5 online gehst wirst du gefragt ob du deinen Account (von der Ps4) mitnehmen möchtest (ich glaube du mußt dich vorher kurz im Social Club anmelden).

 

Sobald du die Daten überträgst schalten sich alle Online (auch vom DLC) frei die du vorher auch auf der PS4 erreicht hattest. (ACHTUNG: ein Weiterspielen auf der PS4 ist dann wohl nicht möglich - sollte man beachten sofern man noch offene Trophys hat).

 

Gleiches kann man wohl für die Story (=offline) machen.

 

Ich habe nur Online übertragen, Offline spiele ich nochmal. 

Verstehe, aber nur weil dein PS4 Account auch mit der PS5 hast ne? Weil die Frage für mich wäre ja, wie die Erfahrung ist bei einem PS4 Account und wenn man auf der PS5 Neuen Account hat.. Ich in meinem fall, habe ja auf der PS5 Neu angefangen mit neuer Email, PSN ID u.s.w 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand sicher, ob die Version bei der Übertragung eine Rolle spielt? Also brauche ich zum Beispiel zur Disc-Version der PS4 auch zwingend die Retail der PS5, oder könnte man da auch die digitale Variante aus dem Store nutzen? Wie ist es mit verschiedenen Regionen, EU, NA, AS usw. (PEGI, USK etc.), funzen die miteinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.3.2022 um 19:07 schrieb MT8VR6:

also ich hatte auf der Ps4 Platin plus einige DLC Trophys.

 

Wenn du auf der PS5 online gehst wirst du gefragt ob du deinen Account (von der Ps4) mitnehmen möchtest (ich glaube du mußt dich vorher kurz im Social Club anmelden).

 

Sobald du die Daten überträgst schalten sich alle Online (auch vom DLC) frei die du vorher auch auf der PS4 erreicht hattest. (ACHTUNG: ein Weiterspielen auf der PS4 ist dann wohl nicht möglich - sollte man beachten sofern man noch offene Trophys hat).

 

Gleiches kann man wohl für die Story (=offline) machen.

 

Ich habe nur Online übertragen, Offline spiele ich nochmal. 

@MT8VR6 Ich habe 100% bei der PS4 Version. Vor 2 Wochen hab ich das Upgrade auf die PS5 gemacht. Leider die digitale Version mit GTA Online erworben, jetzt wurden nur 53% der Trophäen freigeschalten, alle Trophäen mit Bezug zum Story-Modus fehlen. Wenn ich jetzt für 10€ den Storymodus kaufe, werden die restlichen Trophäen dann automatisch freigeschalten? Mein alter Spielstand der Story ist ja noch auf der PS4, sind die Speicherstände miteinander kompatibel, oder muss ich irgendetwas transferieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 21:33 schrieb BlackProject:

Verstehe, aber nur weil dein PS4 Account auch mit der PS5 hast ne? Weil die Frage für mich wäre ja, wie die Erfahrung ist bei einem PS4 Account und wenn man auf der PS5 Neuen Account hat.. Ich in meinem fall, habe ja auf der PS5 Neu angefangen mit neuer Email, PSN ID u.s.w 

 

Wenn du einen neuen Account hast,, kannst du gar nichts übertragen. So könnte ja jeder die Platin von seinen Kumpels abgreifen. Kenne nicht ein Spiel wo so was möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SebbiX:

 

Wenn du einen neuen Account hast,, kannst du gar nichts übertragen. So könnte ja jeder die Platin von seinen Kumpels abgreifen. Kenne nicht ein Spiel wo so was möglich ist

Okay. Also wird nur der Spielstand übertragen und nicht die Trophäen. Aber für mich hat es sich mittlerweile eh erledigt. Da ich mich entschlossen habe, nicht noch mal alles auf der PlayStation 5 zu machen. Irgendwann ist dann auch mal gut. 😉

 

Habe damals auf der Xbox 360 100% 1000 GS gemacht ( ist wie Platin auf der PS ). Dann auf der Xbox One auch 100% gemacht und dann auf der PS4. Da ich dann die Konsole gewechselt habe und auf der aktuellen Konsole damals auch GTA haben wollte.

 

Und jetzt nochmal? Ne Danke ☺️.

da warte ich schön auf den nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich möchte mal die Thematik erneut aufmachen, da mir das Ganze noch nicht klar ist.

 

Zurzeit habe ich die PS4 Version des Spiels digital erworben auf einem anderen Account als mit dem Account, mit dem ich spiele.

Es wurde permanent auf der PS5 mit der PS4 Version des Spiels gespielt und habe alle möglichen Trophäen erlangt.

Nun habe ich mir die PS5 Version als Disk zugelegt und wollte fragen, ob ich alle Trophäen (Story + Online + DLC) kriege, sofern ich das Spiel auf der PS5 starte.

Ich möchte ungern die Trophäen erneut spielen, daher die Frage.

Bearbeitet von ThirtyFive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts mittlerweile ja Leute, die da wirklich noch Erfahrungen mit uns Teilen können.

 

Ich würde sehr gerne mein GTA Spielstand auf der PS5 Haben.

 

Ich habe auf der PS4 Platin gehabt und einen Online Charakter. Allerdings habe ich nun auf der PS5 einen anderen Account als auf der PS4.

 

Ist es dennoch möglich, den Online Charakter + die Erspielten Trophäen auf der PS5 zu bekommen?

Mittlerweile ist die Version ja Länger auf der PS5 und vielleicht können nun mehr Leute davon berichten. :)

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ihr könnt nur Spielstände von Accounts übertragen, auf denen ihr schon gespielt habt. Ob ihr jetzt das Spiel grshared habt oder nicht. Aber ihr könnt keinen Spielstand von Account A auf Account B übertragen. Und das ist gut so, sonst könnte man das Trophäensystem gleich in die Tonne treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 17:57 schrieb ThirtyFive:

Servus zusammen,

 

ich möchte mal die Thematik erneut aufmachen, da mir das Ganze noch nicht klar ist.

 

Zurzeit habe ich die PS4 Version des Spiels digital erworben auf einem anderen Account als mit dem Account, mit dem ich spiele.

Es wurde permanent auf der PS5 mit der PS4 Version des Spiels gespielt und habe alle möglichen Trophäen erlangt.

Nun habe ich mir die PS5 Version als Disk zugelegt und wollte fragen, ob ich alle Trophäen (Story + Online + DLC) kriege, sofern ich das Spiel auf der PS5 starte.

Ich möchte ungern die Trophäen erneut spielen, daher die Frage.

 

Wichtig ist nicht ob du das Spiel besitzt, sondern auf welchen Account die Spielstände sich befinden. Also wenn du einen Spielstand auf Account A hast, bei dem du alle Trophäen der PS 4 Version erspielt hast. Dann kannst du die auf Account A die PS 5 Version freischalten. Dein Online Charakter ist dann aber auf der PS 4 weg. 

 

Bei jeden anderen Account ist das nicht möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SebbiX:

 

Wichtig ist nicht ob du das Spiel besitzt, sondern auf welchen Account die Spielstände sich befinden. Also wenn du einen Spielstand auf Account A hast, bei dem du alle Trophäen der PS 4 Version erspielt hast. Dann kannst du die auf Account A die PS 5 Version freischalten. Dein Online Charakter ist dann aber auf der PS 4 weg. 

 

Bei jeden anderen Account ist das nicht möglich. 

Das würde ja auch meine Frage Quasi nochmals beantworten. Also kann man nur mit dem Account A PS4 auch nur Übertragen wenn man den Account A auf der PS5 übernommen hat.

Hat man aber auf der PS4 denn Account A und möchte mit einem Account B auf PS5 das machen, würde es zu 100% nicht gehen?

 

Ich würde es halt deswegen komisch finden, da ich damals einen Xbox One Online Charakter auf der PS4 übertragen hatte, wo das damals ging. Das sind ja Völlig Verschiedene Accounts und Systeme.

Würde mich auf ne Antwort freuen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BlackProject:

Das würde ja auch meine Frage Quasi nochmals beantworten. Also kann man nur mit dem Account A PS4 auch nur Übertragen wenn man den Account A auf der PS5 übernommen hat.

Hat man aber auf der PS4 denn Account A und möchte mit einem Account B auf PS5 das machen, würde es zu 100% nicht gehen?

 

Ich würde es halt deswegen komisch finden, da ich damals einen Xbox One Online Charakter auf der PS4 übertragen hatte, wo das damals ging. Das sind ja Völlig Verschiedene Accounts und Systeme.

Würde mich auf ne Antwort freuen. :) 

 

Ich habe die Frage 2 mal beantwortet, das muss reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, die Übertragung hat zum Glück geklappt mit meine alten 2016 Xbox One Charakter :).

 

Also wer das noch nicht weiß:

 

Eine Übertragung von Xbox One zu PS5 sowie PS4 zu Xbox Series X/S Funktioniert einwandfrei mit der Story + Online inkl. ALLER Erspielten Trophäen/Erfolge.

Meldet euch im Rockstar Social Club an und habt als erstes euren alten Charakter damit Verknüpft. Am besten am PC machen.

Dann Installiert ihr GTA V auf der Next Gen Version und Startet das Spiel und meldet euch vom Browsers im Spiel an und Verknüpft somit euren Account.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vanzo:

Hallo. Ich habe das Spiel auf der PS4 als Disc Version gspielt. Brauche ich zum Übertragen auf die PS5 auch die Disc Version oder geht auch die digitale?

 

Da ich es nicht gemacht habe, sage ich mal ich bin mir zu 99,99 Prozent sicher, dass es auch mit der digitalen geht. Läuft ja über den Rockstar Social Club, also warum auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SebbiX:

 

Da ich es nicht gemacht habe, sage ich mal ich bin mir zu 99,99 Prozent sicher, dass es auch mit der digitalen geht. Läuft ja über den Rockstar Social Club, also warum auch nicht. 

Ok. Danke. Also sollte es denke ich dann auch kein Problem sein, wenn ich mich dann irgendwann dazu entscheide auf der digitalen Version weiter zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...