Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Uncertain Last Quiet Day


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Uncertain Last Quiet Day
 
1x platin.png 4x gold.png 14x silber.png 14x bronze.png = 33

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 33
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 18
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Platin ist in einem Spieldurchgang möglich.
  • Das gesamte Spiel wird auf einem Speicherstand abgespeichert und wenn man ein neues Spiel beginnen möchte, wird dieser Speicherstand überschrieben. Die Abspeicherungen passieren selbstständig an Schlüsselstellen im Spiel und man erkennt sie daran, dass sich unten rechts im Bild ein Symbol dreht.
  • Mit Stick L bewegt man RT-217NP selbst und mit Stick R den Cursor, mit dessen Hilfe man Hotspots in den Schauplätzen finden kann. Findet man einen Hotspot, wird der Cursor zu einem Ringmenü, auf dem man, den Tasten des Controllers zugeordnet, vier verschiedene Tätigkeiten ausüben kann. Diese Funktionen können sich situationsbedingt auch etwas abwandeln, aber die Hauptfunktionen bleiben, so sie nötig sind, immer bestehen.
    Hier die Hauptaktionen, die man bei einem Hotspot machen kann, wenn die Möglichkeit dazu besteht:
    • Dreieck → Hiermit kann man etwas anschauen bzw. untersuchen.
    • Kreuz → Man kann diesen Gegenstand aufheben oder damit interagieren. Man kann aber auch über diese Taste mit anderen Robotern kommunizieren.
    • Kreis → Mit dieser Taste kann man kommunizieren und andere Interaktionen ausführen.
    • Quadrad → Diese Taste verwendet man, damit man Gegenstände aus dem Inventar an dieser Stelle verwenden kann.
  • Nimmt man Gegenstände auf, werden diese am linken Bildschirmrand aufgeführt. Das stellt das Inventar dar, welches man somit immer im Blick hat.
  • Gelegentlich wechselt man in die Egoperspektive und kann so Räume untersuchen. Hier kann man mit Dingen interagieren, an denen der Cursor gelb wird.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Quick charge Quick charge
Use the dock-station.

Verwende die Dockingstation.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich am Ende des ersten Tages mit RT-217NP in die Dockingstation gestellt hat.
Hat man mit RT-217NP den Plasmaschneider repariert, kann man nun in die Dockingstation. Vorweg muss man allerdings am Schaltkasten, neben der Eingangstür zum Haus, die Sicherungen so schalten, dass es keinen Energieüberschuss gibt. Dafür bewegt man die Schalter so lange von rechts nach links, bis die beiden Enden des oben angezeigten Stromverhältnisses, auf den Markierungen landen. Somit sollte es mit dem Strom wieder passen und man kann die Dockingstation benutzen.
 

Buckle up Buckle up
Witness the shuttle crash.

Beobachte den Absturz des Shuttles.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Absturz des Shuttles gesehen hat.
Nachdem man an Tag 1 in die Dockingstation gegangen ist, wird man am nächsten Tag durch den Absturz des Shuttles wach. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn RT-217NP aus der Dockingstation gegangen ist und aus dem Fenster zu dem Shuttle schaut. Das alles passiert in einer Sequenz zum Start von Tag 2.
 

Now you know Now you know
Discover humans.

Entdecke Menschen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Frachtraumtür des abgestürzten Shuttles geöffnet und gesehen hat, was sich darin befindet.
Dafür muss man den Code herausbekommen, den man in den Computer oben im Shuttle eingeben muss, um diese Tür zu öffnen. Hierfür muss man die Kabel und den Akku finden und diese beiden Dinge muss man an dem Piloten anbringen. Dieser bekommt dadurch einen Energieschub und verrät drei der vier Zahlen vom Code.  Jetzt begibt man sich nach oben zu dem Computer und man kann hier auf "Frachtraum öffnen" gehen. Hier kann man nun probieren, wie der gesamte Code ist. Der Code ist je nach Spieldurchgang immer unterschiedlich und man muss immer die letzte Stelle selbst erraten. Wenn man nun nach unten geht und die Tür öffnet, wird man das Geheimnis, was sich darin befindet, aufdecken.
 

Hands up! Hands up!
Find yourself in a vulnerable position.

Finde dich in einer verwundbaren Position wieder.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit erhobenen Händen aus dem Shuttle treten soll.
Nachdem man herausgefunden hat, was sich im Frachtraum des Shuttles befindet, werden Polizeieinheiten landen. Diese verlangen, dass man mit erhobenen Händen aus dem Shuttle tritt. RT-217NP weiß nicht so recht, was vor sich geht und kommt sichtlich verwundert aus dem Shuttle. Das Ganze findet in eine Sequenz statt.
 

Short circuit Short circuit
Pass out because of an EMP-grenade explosion.

Werde durch eine EMP-Granatenexplosion ausgeschaltet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man durch eine EMP-Granate außer Gefecht gesetzt wurde.
Nachdem man von den Poilzisten aufgegriffen und befragt wurde, werden diese durch eine EMP-Granate außer Gefecht gesetzt. Allerdings trifft dies auch RT-217NP und man wird ebenso in dieser Sequenz deaktiviert.
 

Sysadmin Sysadmin
Start the server.

Starte den Server.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Server im Keller des Krankenhauses wieder aktiviert hat.
Dazu muss man erst Patrick geholfen haben und dann erhält man diese Aufgabe von Nick. Hierfür geht man nach dem Erhalt diese Aufgabe in den Keller und dort findet man die Server, eine Konsole, einen Router und die Servereinstellungen. Bei den Servern schaltet man, von links gesehen, die benötigten Server 1, 3 und 4 ein. Bei der Konsole stellt man fest, dass eine Sicherung fehlt, am Router fehlt ein Chip und auch an der Einstellung für die Server ist ein Schalter weg. Wenn man nun den Raum verlässt, kann man im Müll auf dem Boden den Schalter für die Servereinstellung finden und im Gang oben kann man links an einem Gerät die Sicherung bekommen. Nun begibt man sich noch nach oben zu Gregory, im Raum am Ende des Gangs, wo man im Müll hinten an der Wand den Chip für den Router findet. Diese Dinge bringt man nun unten im Serverraum an und dann kann man noch an den Servereinstellungen die richtige Einstellung aktivieren. Oben an der Klappe kann man die richtige Einstellung sehen, denn dort wo eine Eins ist, muss man den Schalter aktivieren und wo eine Null ist, muss er aus sein. Dadurch, dass Schalter bei der Benutzung meist mehr als einen aktivieren, muss man etwas probieren, bis man die richtige Einstellung herausbekommt. Jetzt geht man noch zu der Konsole und aktiviert die Verbindung und somit sind die Server wieder in Betrieb.
 

There is another way There is another way
Enter the informer's apartment.

Betritt die Wohnung des Informanten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wohnung des Informanten betreten hat.
Dafür muss man an dessen Apartmenttür feststellen, dass hier ein Polizeischloss dran ist und man nicht hinein darf. Geht man nun nach unten ins Erdgeschoss, kann man am Ende des Flurs, bei den drei Türen, zwischen der rechten und mittleren ein Rohr an der Wand finden. Nach einem Versuch, dieses  mit bloßer Kraft zu entfernen, kann man nun in die Gasse draußen gehen und einen kleineren Stein aufnehmen. Mit diesem ist es nun möglich, das Rohr zu entfernen und man kann versuchen, die Feuerleiter in der Gasse damit runterzuziehen. Allerdings reicht dieses Rohr von der Länge nicht und jetzt kann man den Betonklotz etwas bewegen, damit man ein weiteres Mal, unter Zuhilfenahme eben dieses Klotzes, versuchen kann die Leiter herunterzuziehen. Nachdem man die Leiter hinaufgeklettert ist, gelangt man in die Wohnung des Informanten.
 

Hacker Hacker
Crack a safe.

Knacke einen Tresor.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den versteckten Safe in der Wohnung des Informanten geknackt hat.
Hierfür muss man an das Kommunikationsgerät des Informanten gehen und die erste E-Mail, die ungelesene, lesen. Dadurch erfährt man etwas von einem Bild. Nun geht man links zu dem Bild an der Wand und hier findet man den Safe dahinter. Da der Safe verschlossen ist und man ihn nicht mit bloßer Gewalt öffnen kann, nutzt man das Funkgerät, um mit Gregory Kontakt aufzunehmen. Am Ende des Gesprächs verbindet er Nick mit RT-217NP, der meint, dass man das Funkgerät in die Nähe des Safes bringen soll. Am Safe wendet man das Funkgerät an und Nick spielt ein neues Passwort auf, welches man allerdings selbst knacken muss. Man kann nun fünf Stellen herausbekommen, indem man jeweils eine Zahl bildet. An jeder Stelle kann exakt aus drei Teilen von Zahlen nur eine Zahl vollständig gebildet werden. Hat man auf diese Weise den kompletten Code erlangt, wird der Safe geöffnet.
 

Ace Ace
Survive a pursuit.

Überlebe eine Verfolgung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Verfolgung durch die Wälder im Aero überstanden hat.
Nach dem Keller in der Bar und einer Sequenz, in der alles weitere besprochen wird, fliegt man mit dem Aero durch den Wald und man muss Bäumen ausweichen. Nach einer Weile wird sich eine schießende Drohne hinter das eigene Fahrzeug klemmen und man bekommt eine Schadensanzeige unten im Bild angezeigt. Ist diese komplett rot, stirbt man. Schaden erlangt man dadurch, dass man gegen Bäume fliegt oder dass die Drohne trifft. Das Ganze wird dadurch etwas komplizierter, dass man die Sicht nach hinten hat und man so die Bäume vor sich nur durch eine Leiste unten am Bildschirmrand sehen kann. Rote Markierungen sind Bäume und um sie nicht zu treffen, sollten sie nicht in der Mitte der Leiste sein. Außerdem sollte man immer in Bewegung bleiben, um nicht von Drohnenschüssen getroffen zu werden. Nach einer kurzen Weile, in der man diese Verfolgung erlebt, wird dann eine Sequenz kommen, wo die Drohne an einen Baum fliegt und man hat die Verfolgung abgeschlossen.
 
Hinweis:
Sollte man sterben, kann man ganz schnell Optionen drücken und das Spiel ins Hauptmenü verlassen, um mit "Fortsetzen" erneut zu starten. So kann man weiterhin die Trophäe "Lucky dog" freischalten.
 

Found it! Found it!
Calculate the location of the lab.

Berechne die Position des Labors.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Position des Labors ausgemacht hat.
Dazu muss man die beiden Störsender deaktiviert haben, die man im Wald finden kann. Auf dem Weg zu jedem Störsender muss man etwas mit dem Aero fliegen und zwischendurch auch noch je eine Verfolgungsjagd gegen eine Drohne bestehen. An der Hütte oder dem Aussichtsturm angekommen, kann man dort einen Server finden und hacken. Dazu muss man bei beiden Störsendern ein Minispiel absolvieren, in welchem rote und grüne Punkte auf mehreren verschieden großen Kreisen herumlaufen. Mit einem auf und absteigenden Strich, waagerecht durch das Bild, muss man nun die roten Punkte beseitigen, indem man Kreuz drückt, wenn er über diesen ist. Trifft man einen der grünen Punkte, kommen zwei rote Punkte hinzu und man verliert einen von drei Versuchen. Sind alle drei Versuche aufgebraucht, muss man erneut starten. Sobald man die beiden Störsender abgestellt hat, lokalisiert man das Labor.
 

Not what it seems Not what it seems
Discover the entrance to the lab.

Entdecke den Zugang zum Labor.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eingang zum Labor gefunden und geöffnet hat.
Ist man dort angekommen, wo man das Labor vermutet, kann man sich in die Richtung der großen Felswand begeben. An einem Baum findet man einen toten Soldaten mit einer Magnetkarte, die man an sich nimmt. Vor dem Felsen findet man ein Eingabefeld und hier ruft man Nick. Dieser wird sagen, dass dieses Eingabefeld eine eigene Stromversorgung hat und man es selbst aktivieren kann, wenn man den Leitungen folgt. Das macht RT-217NP und man kann nun auf dem Boden roten Linien finden, die zu drei anderen Aktivierungstafeln führen. Diese Linien enden immer vor Felsen und dort auf dem Boden kann man diese Tafeln finden und aktivieren. Sind alle drei aktiviert, geht man zurück zu dem Eingabefeld und hier zieht man die Magnetkarte durch. Das Labor wird sich öffnen und man kann es nun betreten.
 

Goody Goody
Use the decontamination chamber.

Verwende die Dekontaminationskammer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf dem Weg tiefer in das Labor die Dekontamininationskammer benutzt hat.
Nach der ersten großen Tür im Labor, die man ebenfalls mit der Karte öffnet, gelangt man in einen Raum, in dem es links zur Sicherheit geht und nach oben in diese Kammer. Vor der Kammer ist links eine weitere Eingabefläche und dort benutzt man die Magnetkarte erneut. Jetzt geht man in die Kammer und die Dekontamination beginnt. Danach öffnet sich die Tür weiter in das Labor hinein. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn der Prozess abgeschlossen ist.
 

That's much better! That's much better!
Start generators.

 Starte die Generatoren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Generatoren des Labors aktiviert hat.
Nach der Dekontaminationskammer im Labor, kommt man in einen Raum, in dem man eine weitere Tür öffnen muss. Dahinter ist ein Gang, wo man rechts abbiegt und so zum Generatorraum gelangt. Hier kann man die Generatoren aktivieren, indem man auf einem Bildschirm eine Verbindung zwischen zwei Pfeilen herstellt. Man kann immer nur mit aufgedeckten Feldern interagieren und sie so drehen, dass eine Verbindung zu dem anderen Pfeil entsteht. Mit jeder Verbindung wird mehr aufgedeckt und man kann mit mehr Verbindungsteilen interagieren. Ist die Verbindung komplett hergestellt, werden die Generatoren aktiviert.
 

I can do a thing or two I can do a thing or two
Calibrate the plasma cutter.

Kalibriere den Plasmaschneider.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am ersten Tag den Plasmaschneider repariert hat.
Nach dem Anruf des Bauroboters geht man in die Küche und hier kann man nun auf dem Tisch das Datencodiergerät benutzen, um den Plasmaschneider in Ordnung zu bringen. Es erscheint nun ein Bildschirm mit vielen Symbolen darauf. Hier muss man nun Paare auswählen, die zusammen immer ein vollständiges Quadrat bilden. Während man ein Paar auswählt, beginnt ein Timer rechts oben abzulaufen, der einem vorgibt, wie lange man Zeit hat, um ein neues Paar ausfindig zu machen. Immer wenn man ein neues Paar gefunden hat, startet der Timer von vorn. Am Ende muss man alle Symbole paarweise herausgearbeit haben, um den Plasmaschneider funktionstüchtig zu machen. Sollte man es nicht schaffen, innerhalb der vorgegebenen Zeit ein Paar zu finden, muss man erneut beginnen.
 
 
silber_header.png
 

Curious Curious
Check the contents of the data disk.

Überprüfe den Inhalt des Datenträgers.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man gleich zu Beginn des Spiels im Wohnzimmer von RT-217NP die Datendiskette gefunden und ihren Inhalt überprüft haben. Rechts von der Dockingstation stehen im Wohnzimmer einige Kartons. Auf ihnen liegt ein beschädigter Datenträger, den man sich nehmen kann. Mit diesem begibt man sich zu dem Kommunikationsgerät im Raum, wo man mit Quadrad nun diesen Datenträger anwenden kann. RT-217NP wird den Datenträger dabei in das Kommunikationsgerät einstecken und auf dem Bildschirm erscheint das Symbol "My Files". Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man mit dem Cursor auf dieses Icon geht, es mit Kreuz bestätigt und somit ausgewählt hat. 
 

Everybody lies Everybody lies
Check an unknown item.

Überprüfe einen unbekannten Gegenstand.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Krankenhaus einen unbekannten Gegenstand untersucht hat. Nachdem man im Krankenhaus gehen gelassen wurde und man sich nun umsehen darf, befindet man sich als erstes auf einem Flur. Diesem kann man nach oben folgen und links, gegenüber von dem Roboter Patrick, durch einen offene Tür gehen. Hier sind zwei weitere Roboter im Raum und links stehen Tische und Stühle. Vor diesen Tischen kann man sich an einem Stuhl einen Gehstock anschauen, dessen Nutzen sich RT-217NP nicht erschließt.
 

Trick or Treat? Trick or Treat?
Trick or Treat?

Süßes oder Saures?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann man im Erdgeschoss des Apartmenthauses des Informanten freischalten. Hierfür geht man in das Haus hinein und nimmt nicht die Treppe nach oben. Links von der Treppe kann man am Ende des Flurs drei Türen finden und an der linken kann man mit Dreieck anklopfen. Nachdem man einmal angeklopft hat, antwortet eine Stimme. Man kann nun noch ein weiteres Mal anklopfen und die Stimme sagt, dass niemand da ist. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man zweimal an die Tür geklopft hat.
 

The Walking Robot Among Us The Walking Robot Among Us
Find two unusual objects.

Finde zwei ungewöhnliche Objekte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man zwei Eastereggs aus anderen Spielen gefunden haben. Beide kann man vor dem Apartmenthaus des Informanten auf der Straße finden. Dafür geht man nun einmal links in die Gasse, wo man sich den Müllcontainer links näher anschaut und hier ein bekanntes Basecap findet. Außerdem schaut man sich auf der Straße das alte Auto einmal an. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man sich die beiden Sachen angeschaut hat.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Annoying Annoying
Knock on the apartment door.

Klopfe an der Wohnungstür.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann man im Erdgeschoss des Apartmenthauses des Informanten freischalten. Hierfür geht man in das Haus hinein und nimmt nicht die Treppe nach oben. Links von der Treppe, kann man am Ende des Flurs drei Türen finden und an der linken kann man mit Dreieck anklopfen. Nachdem man einmal angeklopft hat, antwortet eine Stimme. Man kann nun noch ein weiteres Mal anklopfen und die Stimme sagt, dass niemand da ist. Nach dem dritten Mal wird die Stimme sagen, dass sie niemanden einlassen kann und nach dem vierten Mal, dass sie die Polizei informieren wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man viermal an die Tür geklopft hat.
 

He is just a child He is just a child
Break a bottle in the bar.

Zerbrich eine Flasche in der Bar.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist man in der Bar "Der Kern" angekommen, kann man hier rechts auf der Bar Flaschen stehen sehen. Diese kann man ansehen und mit ihnen interagieren. Interagiert man mit Kreuz mit den Flaschen, wird RT-217NP die Flasche nehmen und untersuchen. Dabei tritt Flüssigkeit aus und RT-217NP erschreckt sich. Dadurch lässt RT-217NP die Flasche fallen und sie zerbricht auf dem Boden.
 

Concrete painting Concrete painting
Admire the painting.

Bewundere das Gemälde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Keller der Bar kann man ein von Kindern gezeichnetes Bild auf dem Fußboden finden. Dieses Bild muss man sich für den Erhalt der Trophäe einmal mit Dreieck angeschaut haben. Die Trophäe wird freigeschaltet, während man sich dieses Bild genauer anschaut.
 

Please oh pleeease! Please oh pleeease!
Please, release it already!

Bitte, gib es schon frei!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Jene Trophäe kann man in der Bar freischalten. Dafür muss man zu dem Tischchen mit den beiden Sesseln gehen. Hinter dem Tischchen hängt ein Poster mit einem Brecheisen darauf an der Wand. Dieses schaut man sich nun mit Dreieck an. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem RT-217NP nun ein Zitat aus "Half-Life" zum Besten gegeben hat.
 

Hipster Hipster
Try on the hat.

Probiere den Hut an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man den Hut in der Bar aufgesetzt haben. Hierfür geht man zu dem Garderobenständer links von dem Tisch mit den beiden Stühlen. An ihm kann man einen Hut finden und wenn man ihn aufsetzen möchte, sagt RT-217NP, dass er nicht weiß, wie man es benutzt. Also schaut man sich das Poster dahinter an, auf dem eine Person mit einem Hut darauf ist und auf dem "Silverhand" steht. Danach kann man mit Kreuz an dem Hut interagieren und RT-217NP wird ihn sich aufsetzen.
 

Not as clumsy or random Not as clumsy or random
Check the revolver.

Überprüfe den Revolver.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Revolver in der Wohnung des Informanten gefunden und angeschaut hat. Hierfür muss man in der Wohnung mit dem Kommunikationsgerät auf dem Schreibtisch des Informanten interagieren. Jetzt bekommt man eine Nahaufnahme des Tisches und hier kann man nun rechts unten, die offene Schublade mit Dreieck inspizieren. RT-217NP wird darin einen Revolver finden und sagen, dass es eine elegante Waffe aus einer weniger zivilisierten Zeit ist.
 

Uncertain Uncertain
Express incredulity.

Drücke Ungläubigkeit aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Jene Trophäe kann man freischalten, wenn man nach dem Ausschalten durch die EMP-Granate wieder im Krankenhaus aufgewacht ist. Hier unterhält man sich mit Gregory und man kann bei den ersten beiden Antworten wählen, was man möchte. Allerdings bei der Frage, ob man sich anschließen möchte, muss man bei der Antwort auf Kreuz klicken. Sie lautet: "Ich muss helfen." Die Trophäe wird sofort freigeschaltet, wenn man sich für diese Antwort entschieden hat.
 

Every little helps Every little helps
Extract the memory chip from pilot.

Extrahiere den Speicherchip des Piloten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Speicherchip des Roboter-Piloten vom abgestürzten Shuttle entfernt hat. Dafür muss man erst den Roboter aktiviert haben und ihm den großen Teil des Codes entlocken. Hierfür nimmt man die Kabel aus dem Schrank neben dem Eingang zum Shuttle und den Akku, den man hinten links vom Piloten finden kann. Man stellt nun den Akku neben den Piloten und schließt die Kabel an. Hat man dadurch nun den Teil des Codes erfahren, kann man jetzt den Roboter erneut anschauen. RT-217NP wird feststellen, dass er defekt ist und dass der Speicherchip eventuell noch zu gebrauchen ist. Jetzt kann man den Speicherchip mit Kreuz entfernen und an sich nehmen.
 

Blade Runner Blade Runner
Escape the fire from the turrets by yourself.

Entkomme dem Geschützfeuer aus eigener Kraft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann man im Labor erhalten, wenn man die Generatoren aktiviert hat. Hier kann man nun den Raum mit den Generatoren verlassen und nach oben in einen Raum gehen, wo zwei selbstschießende Geschütze das Weiterkommen verhindern. Durch diesen Raum muss man es ohne die Hilfe des Kampfroboters schaffen. Nur durch blankes Durchrennen muss man hindurch gelangen. Man kann es entweder so machen, dass man das linke Geschütz, welches RT-217NP durch die Kisten links ab und an mal sieht, wenn man weiter oben hinter ihnen steht, so synchron zum rechten Geschütz bekommt. Dann kann man ganz rechts in die unterste Bodenfliesenreihe gehen und losrennen, sobald beide Geschützsichtfelder nach links schwenken. Man muss nun immer geradeaus und sobald es rechts etwas rein geht, weiter nach rechts vorn laufen. So kann man dort hinter den Kisten Deckung finden, bevor die Geschütze schießen. Oder man kann links bei den Kisten heraushuschen, wenn das linke Geschütz nach links schwenkt, und versuchen schnell gerade vor zur Wand zu laufen, um so unter das Sichtfeld des linken Geschützes zu gelangen. Das sollte definitiv die etwas leichtere Methode sein, aber beides ist möglich.
 
Hinweis:
Sollte man sterben, kann man ganz schnell Optionen drücken und das Spiel ins Hauptmenü verlassen, um mit "Fortsetzen" erneut zu starten. So kann man weiterhin die Trophäe "Lucky dog" freischalten.
 

Silent Silent
Keep silent while talking to the customer.

Schweige während des Gesprächs mit dem Kunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man während des gesamten Kundengesprächs geschwiegen hat. Zu Beginn des Spiels, wenn man mit RT-217NP die Batterien in das Radio eingesetzt hat, kommt kurze Zeit darauf ein Anruf am Kommunikationsgerät rein. Am anderen Ende ist der Bauroboter, der wissen möchte, ob man den Plasmaschneider schon fertig hat. Hier muss man nun während des gesamten Gesprächs schweigen.
Folgende Tasten muss man dafür im Gespräch drücken:
  • Dreieck Still sein
  • Dreieck Still sein
  • Quadrad Still sein
 
gold_header.png
 

Perfect hearing Perfect hearing
Pick the audio code without a hint.

Wähle den Audiocode ohne einen Hinweis.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man im Schrank in der Bar "Der Kern" das musikalische Rätsel ohne Hinweis geschafft haben. In der Bar gibt es eine Musikbox und wenn man zweimal mit ihr interagiert, wird dort eine Tonfolge abgespielt, die einem die Tasten vorgeben. Man muss das Rätsel allerdings ohne diese Hilfe geschafft haben. Dafür gibt man den richtigen Code "GCGF" ein und anstatt diesen zu bestätigen, wartet man kurz einige Sekunden. Wenn man es mit einer Taste bestätigt, funktioniert es nicht. Bestätigt man den Code nicht, wird sich nach wenigen Sekunden die Tür im Schrank öffnen.
 

Meticulous Meticulous
Read all notes.

Lies alle Notizen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die ingesamt vier Tablets und die acht Notizen gefunden und angehört bzw. angeschaut haben. In einigen Gebieten des Spiels kann man Tablets finden und mit ihnen mit Kreuz interagieren, um die Audiodatei zu hören, die sich auf ihnen befindet. Außerdem kann man auch Notizen finden, die man wiederum mit Kreuz anschauen bzw. lesen kann. Man muss alle ingesamt zwölf Hinterlassenschaften der Menschen dieser Art finden. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Labor abgeschlossen hat und die Sequenz danach startet.
Hier eine Aufzählung der Fundorte alle Notizen und Tablets:
  • Zu Beginn liegt im Wohnzimmer vor der Couch auf dem Boden eine Notiz.
  • Im Krankenhaus findet man in dem Raum mit Nick und Abigail links unten ein Tablet mit einer Nachricht.
  • Im Keller des Krankenhauses kann man im Serverraum an der Wand eine Notiz auf einem Klebezettel finden.
  • In der Wohnung des Informanten kann man auf dem kleinen Couchtisch ein weiteres Tablet mit einer Nachricht finden.
  • In der Wohnung des Informanten ist auf dem rechten Fensterbrett eine weitere handgeschriebene Notiz zu finden.
  • Auf dem Tischchen in der Bar, zwischen Spiegel und Kleiderständer, liegt eine weitere Notiz.
  • Im Keller der Bar kann man neben der Palette ein Kinderbild auf einem Stück Papier finden.
  • In dem Turm im Wald, wo der zweite Störsender ist, kann man unterhalb des Sessels eine Notiz auf der Ablage finden.
  • In der Laboranlage liegt in dem Raum mit dem großen Tisch und den Stühle herum ein Tablet auf dem Tisch.
  • In dem Raum mit den vielen Arbeitsplätzen im Labor kann man ein weiteres Tablet auf einem der Tische am Rand finden.
  • Wenn man in dem Komplex ist, wo man die Lüftung einschalten kann, kann man vorweg links in einen Schlafraum. In diesem Raum liegt auf einer Bank eine weitere Notiz.
  • Ebenso in dem Schlafraum, wo man die vorhergehende Notiz gefunden hat, kann man auch die letzte Notiz finden. Sie liegt vor den Betten rechts auf dem Boden.

Accurate Accurate
Pocket all balls at the pool.

Versenke alle Bälle im Pool.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in der Bar "Der Kern" mit einem Stoß alle relevanten Kugeln eingelocht hat. Hierfür muss man an den Pool-Tisch in der Bar gehen und mit Kreuz interagieren. RT-217NP wird nun den am Boden liegenden Queue nehmen. Dann stellt sich RT-217NP in Position, um einen Stoß zu machen und unten im Bild kommt eine Leiste mit einem Feld auf dem Kreuz steht. Eine hin- und hergehende Markierung muss nun auf diesem Feld gestoppt werden, indem man rechtzeitig Kreuz drückt. Danach muss man das gleiche noch zweimal machen, allerdings ändert sich die Position und  die Größe des Felds sowie die Geschwindigkeit der Markierung. Man muss sie alle drei treffen und das mit nur einem Versuch. So wird die Trophäe freigeschaltet und die nötigen Kugeln werden versenkt.
 
Hinweis:
Man sollte direkt nach dem Betreten der Bar diesen Versuch starten, denn wenn man etwas dabei falsch macht, wird der Stoß misslingen und man kann kein zweites Mal ansetzen. Jetzt kann man nur zurück in das Hauptmenü des Spiels gehen, indem man Optionen drückt, und erneut auf "Fortsetzen" gehen. Dadurch startet man wieder direkt beim Betreten der Bar.
 

Lucky dog Lucky dog
Die not even once.

Nicht einmal sterben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Will man diese Trophäe freischalten, muss man dafür einen Spieldurchgang geschafft haben, ohne einmal dabei gestorben zu sein. Generell kann man nicht oft im Spiel sterben, daher ist das nicht ganz so schwer, wie einem die Trophäe weismachen möchte. Außerdem kann man, wenn man stirbt auch schnell Optionen drücken und dann das Spiel ins Hauptmenü verlassen. Jetzt kann man hier auf "Fortsetzen" gehen und das Spiel beim letzten Speicherpunkt starten. Man muss das Spiel nur schnell genug verlassen, bevor es abspeichern kann. Dafür hat man aber meist einige Sekunden in der Sterbesequenz. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Labor abgeschlossen hat und man die darauffolgenden Sequenz anschaut.
 
 
platin_header.png
 

Clearing up the uncertainty Clearing up the uncertainty
Collect all trophies.

Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...