Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Da es ein Rhythmusspiel ist, ist natürlich Skill gefragt und das ist immer eine subjektive Geschichte.

Ich spiele Rhythmusspiele gerne, bin wohl kein Oberpro aber habe meine Erfahrungen hier und da gemacht.

Um mal bekanntere Vergleiche heranzuziehen:

Ich finde Persona Dancing hat das kompliziertere Gameplay, aber Bakumatsu hat die gemeinere Platin. Das liegt daran, dass die Schwierigkeitsgrad bei Bakumatsu zwar leichter sind, also besonders der Vergleich Ultra Soul (SG 4 bei Bakumatsu) zu All Night (Sg4 in Persona), da ist Bakumatsu leichter zu erlernen. Aber während man bei Persona nur so 2 Songs auf SG 4 schaffen muss, muss man bei Bakumatsu ALLE Songs auf diesem SG erfolgreich auf ein A bringen (Max wäre über dem A noch das S).

Damit braucht man schon ne gute Reaktion und etwas Übung.

Trotzdem habe ich nur eine Woche gebraucht bzw 5 Tage für Ultra Soul, es ist also solide aber nicht sehr hart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte hier sogar mit einer 7, denn Bakumatsu Rock ist definitiv eines der anspruchsvolleren Rhythmusspiele. Auch wenn der Novellenteil, sofern man diesen versteht, recht umfangreich ist, kommt die Schwierigkeit hier von den 4 Trophäen, die es erfordern, auf allen vier Schwierigkeitsgraden, Easy, Normal, Hard und Ultra Soul (=Extreme) bei jedem Song des Lineups (in Zahlen 27 Songs) mindestens eine A-Wertung zu erhalten, was natürlich auf den höheren Schwierigkeitsgraden einiges an Geschick erfordert, damit sich die Finger nicht verknoten.

Lustigerweise war für mich, nachdem ich mich mal ordentlich eingespielt hatte, eben der extreme Schwierigkeitsgrad bis auf 3-4 Songs gar nicht sooo schlimm, denn ich hatte davor massig Probleme, um mich von Normal auf Hard zu aklimatisieren. Auf den drei unteren Schwierigkeitsgraden, die es schon beim PSP-Titel dieses Spiels gab, spielt man nämlich bis auf 5 Songs ausschließlich mit den Aktionstasten mit der rechten Hand, die man nicht substituieren kann und die nicht aufgelockert werden durch "Pfeile". Ich bin jetzt aber Linkshänder und dementsprechend langsamer ist meine Reaktionsgeschwindigkeit und Fingerfertigkeit mit rechts, sodass ich für die As auf Hard schon eine ganze Weile gebraucht hab.

Bei Ultra Soul, wo es dann bei allen Songs sowohl die Aktionstasten als auch das D-Pad zu verwenden galt, war das dann für mein Hirn ein bisschen einfacher zu verarbeiten, die schwierigen Muster einfacher zu lernen. Bis der Song "RIDE ON THE WAVE" um die Ecke kam, welcher für mich einfach nicht funktioniert mit seinem Notenmuster. Der ist einfach nur komplettes Chaos, völlig unlogisch und schlecht abgemischt, sodass man eine 200er-Combo (von ungefähr 420 Noten, glaub ich?) schaffen kann und dann im Mittelteil aber so grandios versagt, dass man trotzdem nur ein B oder manchmal sogar ein C als Wertung bekommt, weil hier Triplets in Form von abwechselnd z.B. ::v::sdl::o: und dann aber gleich im Anschluss :o::sdr::v: kommt, und das in abwechselnden Tasten- und Pfeilkombinationen, die einfach nicht schlüssig sind und wo zumindest ich Knoten im Hirn bekommen hab. xD

 

Bis ich dann soweit war, dass ich bei meinen letzten verbleibenden Titeln Ride on the Wave, What's this? US version und God Breath Mixed Colors version dann mein A hatte, hatte ich auf Easy und Normal alles auf S, bei fast allem eine Full Combo (die leider aber nirgends vermerkt wird), sowie bei ungefähr 20 Titeln auf Hard auch, der Rest auf nem A.

...Ich liebe dieses Spiel. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...