Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


BLUBb007

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Sean-Ben-Dar:

 

 

Ich wollte Niemanden angreifen und schon gar nicht bezichtigen, das diejenigen die es so sehen, keine Ahnung haben!

 

Wer weiß, möglicherweise sehe ich es auch - wenn ich das Spiel letztendlich durch habe - ja genauso und bin ebenfalls enttäuscht ...!?!

 

Darüber hinaus halte ich mich schon für Jemanden der kritisch hin sieht, selbst wenn ich finde, dass man über unwichtige Einzelpunkte mal hinweg sehen kann, wenn das Gesamtergebnis stimmig ist!!!

 

Aber eine Beurteilung, wie auch immer sie aussehen mag, ist doch immer dem menschlichen Einfluss unterworfen und somit subjektiv sowie Geschacksache - dem einen gefällt es, dem anderen nicht!

 

Ich wollte nur auf dem Umstand hinweisen, dass die Gefahr besteht, dass wenn man sich im Voraus (bevor man sie erlebt) zu viel mit einer Thematik beschäftigt, eine unangemessene Erwartungshaltung an die Gefühlslage zur entsprechenden Situation entstehen kann.

 

Dies muss auch nicht immer in Enttäuschung enden, sondern kann sogar die Euphorie beflügeln. Allerdings ist das Risiko eminent.

 

Nichtsdestotrotz sollten alle das nach Ihrer eigenen Fasson händeln.

Ich wollte lediglich eine Anmerkung sowie Gedankenanstoss geben ...!

 

 

 

Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt! Ich meinte natürlich das beste Spiel aller Zeiten bisher!!!

Für mich war auch einmal Resident Evil 4 das beste Spiel aller Zeiten - bis es abgelöst wurde!

Wer weiß, was die Zukunft bringt ...?!

 

Das mit Resident Evil 7 sehe ich persönlich jedenfalls anders - ich finde nicht nur den Anfang stark, sondern auch den Rest!

Der einzige Punkt, wo ich vielleicht zustimmen mag ist, dass das reine Finale, also der letzte Bosskampf etwas schwach ist, damit meine ich, verhältnismäßig zu leicht!

Dafür aber, wenn man es genau betrachtet passend zur Story - für mich jedenfalls!

Des Weiteren endet das Spiel insgesamt  tatsächlich auch nicht an dieser Stelle (der Vernichtung von Eveline), sondern wird mit "Kein Held"  fortgeführt und erst mit "Zoes Ende" abgeschlossen. 

Das macht das Spiel für mich insgesamt rund - hinzu kommen dann noch die weiteren DLC, welche eine zusätzliche Vielschichtigkeit erbringen! Wenn ich nur daran denke, wie viel Spaß ich allein mit "Albtraum" bzw. "Nachtangst" in VR hatte - da bekomme ich gleich wieder Lust!!! :D

Sah ich auch nicht als Angriff etc. an. Du hast deine Sicht der Dinge ausführlich erklärt , bist mit dem Spiel zufrieden und hast damit eine gute Zeit. Das ist doch das Wichtigste am Ende. Und wie geschrieben hast, sind die Menschen verschieden und somit auch die Sichtweise anders.  Alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von den Top 10 (also die 12 Titel) hab ich tatsächlich auch 9 davon gezockt und 7 waren auch in meinen Top 10, also an sich ist das eine sehr gute Liste, mit ein wenig Änderung in der Reihenfolge, aber mit meinem persönlichen GOTY an der Spitze.

Dieses Jahr wird es brutal werden sich da entscheiden zu müssen, da war es letztes Jahr noch überschaubar.

 

Mein Geheimtipp war Tormented Souls, schade dass es keine Erwähnung hatte.

War da sehr positiv überrascht von dem Spiel.

Also wer ne PS5 hat und wer auf klassischen Horror wie die alten Resident Evil und Silent Hill Spiele steht, dem kann ich das nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 22:28 schrieb BLUBb007:

Das Sieger-Podium schaut folgendermaßen aus:

 

:goldx: - 87 Punkte - It Takes Two (37 Erwähnungen, durchschnittlich 2,35 Punkte)

:silberx: - 75 Punkte - Ratchet & Clank Rift Apart (36 Erwähnungen, durchschnittlich 2,08 Punkte)

:bronzex: - 62 Punkte - Resident Evil 8 Village (25 Erwähnungen, durchschnittlich 2,48 Punkte)

4b7fc9a396a4da9bd6ef83436b33308f41146e7c

 

Nein, nur Spaß :tongue3:

It Takes Two hab ich noch nicht gespielt, allerdings habe ich mir den Trailer angesehen, und wenn das Spiel so gut ist wie die Ausschnitte, die man dort sieht, denke ich, hat es die Platzierung auch verdient.

Freut mich aber, dass Resident Evil 8 es wenigstens auf den dritten Platz geschafft hat ^^

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...