Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Timo1101' Foren-Platin 2022


Recommended Posts

Hey Timo, ein paar Anmerkungen zu deinen ganzen Anmeldungen. Es ist etwas unübersichtlich was alles angemeldet ist und was du benutzen möchtest. Anmeldungen mit "Eventuell dies und das" bitte einfach weglassen. Wenn du etwas anmeldest, dann melde es. Wenn dir noch etwas einfällt, was du für dieses oder jenes Spiel erspielen möchtest oder eben nicht haben möchtest, poste das einfach bei der Fertigmeldung. :thumbsup:

 

Dann zum nächsten Punkt, der schon ein paar mal angesprochen wurde aber im Talk bestimmt untergegangen ist:

Am 3.1.2022 um 11:05 schrieb da_emty:

Ach und noch ein Hinweis, weil ich das in euren Foren immer wieder lese:

 

Macht euch bitte keinen Kopf um die Anmeldungen für folgende Foren-Trophäen, postet hier bei der Fertigmeldung einfach die benötigten Nachweise (Screenshots, Bewertungen etc.) :

 

2.png.4ec256b8c1b2678e3c9d60ed79ddbe95.png 02 Marco Polo

Spiele in 5 verschiedenen Gewässern.

 

9.png.de6981040d830de8dc198ed9c01885ce.png 09 Erledigt!

Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten.

 

13.png.3ae97258498a168bae27d6dd9bd05d93.png 13 Rhythmusgefühl

Erspiele 9 Trophäen, für die man Rhythmusgefühl beweisen muss.

 

14.png.4ffa7d28170da32b4c7c37046c238cf0.png 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

Starte im Eventzeitraum 30 neue Spiele.

 

16.png.17b0b0bc11eb18388779b9c5073c476a.png 16 Die erste ist immer die Schwerste...

Erspiele in einem Spiel mindestens 1.000.000,00 Ingame Credits.

 

17.png.d1e7bd484b89261e99fdd25219bb8dbb.png 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd

Mounte 9 verschiedene Reittiere.

 

18.png.4c7e26d8e6a8e71a4e625db79dcce478.png 18 Irgendwas mit Elementen

Entdecke Wasser - Feuer - Erde - Luft.

 

24.png.49930d1d47d9e12adc42b89b783e6c61.png 24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

 

25.png.3eabf14156488ca9f729fc20c86c3181.png 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar!

Erspiele 10 Trophäen mit 3 anderen Teilnehmern.

 

26.png.10b59c1c7451f25666ee61af64f022b8.png 26 Love is in the air

Erspiele 10 Trophäen die das Thema "Liebe“ beinhalten.

 

28.png.853237749ff35ef280015ff4fdcfa55b.png 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits.

 

29.png.04480c514ae8b233a764073ba66d4ab5.png  29 Man findet mich überall

Komplettiere Spiele auf 3 unterschiedlichen Plattformen.

 

Wenn ihr die Foren-Trophäen für Kombinationen nutzen wollt, könnt ihr sie gern auflisten aber es ist nicht nötig alles vorher rauszusuchen. Wenn die nötigen Trophäen im Eventzeitraum erspielt wurden (Ausnahme bei Nr. 28) und bei der Fertigmeldung aufgelistet wurden, bekommt ihr sie auch

 

Dann zu deinen Anmeldungen:

vor 16 Stunden schrieb Timo1101:

Abschluss:

@da_emty Was zählt hier?

Trophäennummer 19:

5,8 Prozent bei den PSN Besitzern laut psnprofiles, (kann ich auf der PS5 bestätigen. Sind immer noch 5,8 Prozent)

Doraemon Story of Seasons PS4 EU

 

Ansonsten Trophäennummer 3:

29,75 Prozent Abschluss bei den Psnprofilesbesitzern

Doraemon Story of Seasons PS4 EU

Es zählt immer dieser Wert .

1559378335_50Trophe(1).png.e58a43294033f5801c982be36b3679a5.png

Deshalb gilt bei deiner Anmeldung für Ultimate Runner auch die Foren-Trophäe 3, weil es bei 43% liegt.

 

So damit sollten wir auf dem aktuellen Stand sein. Sollte dir noch etwas auffallen, schreib es mir einfach. Schöner Fortschritt Timo :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Timo1101:

Puh erstmal danke für dein Lob.

Gern :)

 

vor 11 Stunden schrieb Timo1101:

Ich habe versucht es möglichst ausführlich, anschaulich zu posten und mit Update: und Abschluss: das vernünftig zu gliedern.

Ja das kannst du gern weiter so machen. Mir ist nur wichtig, dass bei der Anmeldung nicht 100 Foren-Trohäen gemeldet werden die nur vielleicht verwendet werden oder aus der Liste stammen, die ich dir angehangen habe. So verliere ich die Übersicht beim kontrollieren und kann schlecht Hinweise geben. Deshalb in der Fertigmeldung einfach eindeutig kennzeichnen.

 

vor 11 Stunden schrieb Timo1101:

Zum Thema Komplettierungsrate und psnprofiles würde ich es ja allgemein besser finden bei allen Events, wenn man nicht nur psnprofiles registrierte Nutzer zählen würde. Schliesslich ist das nur ein ganz kleiner Teil und stattdessen alle PSN Spieler zählen lassen würde. Immerhin kann man sich das auch wenn man mit der Maus auf die Rate geht anzeigen lassen. Aber klar so ist es halt noch herausfordernder.^^

Ja aber dabei haben wir uns etwas gedacht. Wenn du dein Beispiel von Ultimate Runner betrachtest, schaffen das 43,3% aller Trophäenjäger und kann damit kein schweres Spiel sein. Und das hier ist nun mal ein Trophäenforum. Wenn wir hier deinen Vorschlag nutzen und alle PSN Spieler zählen, dann beinhaltet es jeden Spieler, der es auch nur gestartet hat. Damit verwischt es  den Effekt, den eine Ultra Rare (unter 5%) Trophäe besitzt, weil sie wirklich schwer zu erspielen ist. Und deshalb haben wir diese Komplettierungstrophäe in 3 verschiedenen Kategorien, für leichte, mittlere und eben schwere Spiele.

 

vor 10 Stunden schrieb Timo1101:

ch habe bei dem Update vom 15 Januar gesehen, dass es eine aktuelle Liste für jeden Teilnehmer geben soll, wo man mit Leserechten alle Aktualisierungen von einem sehen soll. Ich konnte das nicht finden nur in einem Link, wo ich am 11. Januar mit 45 Punkten aktualisiert wurde mit allen anderen zusammen also das Update vom 15. Januar.

Dann hast du wahrscheinlich vor meine Aktualisierung geschaut. Guck dir den Link nochmal an, du stehst aktuell mit 165 Punkten in der Liste. Und wie Tadini schon meinte, unten in dem Dokument gibt es verschiedene Tabellen. Wenn du mit der mit Maus drauf bist, kannst du durch die Tabellen scrollen und findest deine eigene.

grafik.png.e9d5faabcccc579a50774fe8015b9afb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Timo1101, es ist echt schwierig sich hier zurecht zu finden und zu sehen was du gern anmelden möchtest.

 

Am 20.1.2022 um 18:14 schrieb john_cena1993:

@Timo1101 kann man nicht aber du kannst dir auch einfach 2 minuten mehr zeit nehmen dann passiert das nicht. Mach ich auch so. :thumbsup:

Man soll ja generell genau schauen was man postet vor dem abschicken, da man nichts bearbeiten soll. 

Das von @john_cena1993 nochmal als Denkanstoß. Wir müssen deine Anmeldungen kontrollieren und wollen jedem seine Punkte geben. Wenn du Horizon anmeldest und das über 4 Posts auf 2 Seiten geht. ist dein schon Aufwand. Warum nicht 5min Zeit nehmen und schauen was du alles für ein Spiel anmelden möchtest. Außerdem wäre es schön, wenn du die Screenshot in einen Spoiler packst, damit irgendwie eine Übersicht erhalten bleibt. Außerdem meldest und in 2 verschienenen Posts für Horizon die Foren-Trophäe 17 an. Warum? Und ich habe dir extra einen Post verlinkt in dem steht, was du alles nicht anmelden musst. Darunter fällt auch eben gennante Foren-Trophäe 17 oder auch die 26...

 

Hier mal ein Beispiel, wie es deutlich übersichtlicher wäre. So wie es auch im Startpost bei Anmeldungen steht:

 

Ich möchte hiermit Horizon Zero Dawn für die Foren-Trophäe 07 Was machst du denn noch hier? anmelden.

Hier der nötige Nachweis:

Spoiler

grafik.png.8444dbb76fac9fbf641730c7c9dee3da.png

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe 27 Ein Herz für DLCs kombinieren.

Hier der nötige Nachweis:

Spoiler

grafik.png.b8557cb41a604bdc557ef7941f66bc4f.png

grafik.thumb.png.215f58798566d9c1cfcae9a03b674f53.png

grafik.thumb.png.69fa2d79ce638fd6eb8952b4792cacfe.png

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe 32 Ich hab echt nix besseres zu tun. kombinieren.

Hier der nötige Nachweis:

Spoiler

Hauptspiel:

grafik.thumb.png.2a38cf4054d3a588c63ec82dd02673ae.png

DLC:

grafik.png.3baedd7d8eda76d412449d1d62fcc9f9.png

grafik.png.78dc544cef1ee42c11721c5a24829967.png

 

Und fertig. Einfach und übersichtlich. Du solltest bitte auch immer einen Doppelklick auf deine Screenshots machen und die Größe auf 500 oder 400 Pixel reduzieren.

Spoiler

grafik.png.d769fcff6b89977d9fdc1dea9d575f29.png

 

Und du merkst es ja auch bei der Fertigmeldung zu Ultimate Runner...du brauchst 3 Posts um das Spiel fertig zu melden. Das macht uns echt zu viel arbeit. Sorry.

Versuch das bitte umzusetzen. Ein Spiel = eine Anmeldung = eine Fertigmeldung.

 

Weitere Bitten/Anmerkungen:

 

vor 10 Stunden schrieb Timo1101:

Update Trophäennummer 26: 4 von 10 (sucht euch 4 aus):

Nein, du suchst dir bitte 4 aus. Es ist deine Foren-Trophäe und du solltest 10 aussuchen, die dir gefallen, in dir etwas auslösen, die eine Geschichte erzhlen oder was auch immer. Und schreib dazu keine Updates, sondern melde die Foren-Trophäe als fertig, wenn du 10 zusammen hast. Du kannst solche Updates gern in deinem Starpost editieren.

 

Und ich kann dir bisher keine Foren-Trophäe als fertig melden, weil du weder bei Miles Morales noch bei Ultimate Runner deine Bewertungen geschrieben und auch nicht verlinkt hast. Und auch das folgt jetzt wieder in neuen Posts, wodurch wir uns wieder durch einen Wust aus Anmeldungen/Fertigmeldungen wühlen müssen.

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Timo1101:

Nummer 25: Eventuell nach den 2x 10 Trophäen zu viert noch zu zweit die Nummer 24: alle 3x 10 Trophäen

Zusammen mit @Eragon @Kampfferkel @BlueDevl

 

Das ist nicht möglich. Du kannst gern 2x die 25 anmelden. Aber du kannst nicht zusätzlich dafür die 24 anmelden, da beides Koop-Trophäen sind und diese nicht kombinierbar sind.

 

Ich bestätige jetzt deine Anmeldung für Tiny Tina´s Sturm auf die Drachenfestung PS4 EU

für folgende Foren-Trophäen:

 

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

23 Da nehm ich mir die Zeit!

25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar!

25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Timo1101:

Hiermit melde ich Lego Ninjago Movie Videogame PS4 EU für folgende Trophäennummern an:

 

Trophäennummer 10

 

Trophäennummer 21:

Hier der Nachweis:

Das ist leider nicht möglich. Die 21 ist völlig ok, doch die 10 funktioniert nur bei neuen Spielen:

 

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

10.png.4eaac78290d1d81f327c213f534cecd1.png 10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Zudem muss man eine Platin der Reihe bereits vor dem Event erspielt in der Liste haben. "Spielereihen", die nur ein und dasselbe Spiel mit unterschiedlichen Regionsstacks haben, werden davon ausgeschlossen. Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Timo1101:

Hiermit melde ich Zombie Vikings PS4 EU für folgende Trophäennummern an:

 

Trophäennummer 21:

Hier die Nachweise:

Das geht leider nicht. In den Regeln wurde definiert was "neue Spiele" und was "Backlog" Spiele sind.

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Für einige Foren-Trophäen gibt es die Anforderung, dass ein "neues Spiel" im Eventzeitraum gestartet werden muss. Neues Spiel bedeutet hier, dass es entweder nicht in eurem Profil auftaucht oder mit 0% in der Liste steht. Ab 1% Komplettierung sind es Backlog-Spiele.

 

Der Rest ist in Ordnung :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Timo1101:

Abschluss:

Trophäennummer 26:

Hier die Nachweise:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das finde ich sehr schön gelöst @Timo1101 ! Und du bist wahrscheinlich der einzige, der eine Terminator Trophäe mit Liebe verbunden hat, das hat schon was :)

 

vor 10 Stunden schrieb Timo1101:

Trophäennummer 32:

Hier der Nachweis:

  Inhalt unsichtbar machen

grafik.thumb.png.2a8a09d350f63509bab7a2e63fb34d35.png

Das geht nicht, da das Spiel im Eventzeitraum gestartet werden muss. Und damit verteile ich zum ersten Mal in diesem Event eine gelbe Karte. Es ist kein Problem, wenn man was falsch anmeldet oder sich bei ein paar Sachen nicht sicher ist. Aber das hat mittlerweile System.

Dazu im Spoiler die gleichen Anmeldungen:

Spoiler

Beim letzten mal war es ein:

Am 10.3.2022 um 13:48 schrieb Timo1101:
Am 10.3.2022 um 11:13 schrieb da_emty:

Das ist leider nicht möglich. Die 21 ist völlig ok, doch die 10 funktioniert nur bei neuen Spielen:

 

Stimmt das habe ich übersehen. 🙈

Kein Problem wenn man etwas übersehen hat.

 

Doch darüber habe ich mich echt geärgert:

Am 14.3.2022 um 09:44 schrieb Timo1101:
Am 14.3.2022 um 09:02 schrieb da_emty:

Das geht leider nicht. In den Regeln wurde definiert was "neue Spiele" und was "Backlog" Spiele sind.

 

Der Rest ist in Ordnung :)

 

 

Ja hatte ich im Hinterkopf und gelesen gehabt. Ich dachte ich versuche es trotzdem mal, da ich es ja schon mal gestartet hatte. 😂

Das zeigt mir, dass du bewusst die Regeln brechen wolltest und jetzt wieder die gleiche Thematik.

 

vor 10 Stunden schrieb Timo1101:

Anmeldung:

Hiermit melde ich Uncharted Legacy of Thieves Collection PS5 EU an für folgende Trophäennummern:

Trophäennummer 12:

Für den DLC Uncharted The Lost Legacy: Ist ja ansich ein eigendständiges Spiel, falls das OK ist.

Leider zählt Uncharted The Lost Legacy nicht als eingenständiges Spiel, weil wir im Event definiert haben: Eine Trophäenliste = ein Spiel. Diskussionen dazu gab es im Allgemeinen Thread. Lost Legacy zählt hier als DLC von der Legacy of Thieves Collection.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Timo1101:

Ausserdem würde ich gerne für Horizon Forbidden West die Anmeldung statt der Trophäennummer 23 ändern zu Trophäennummer 32, da sich der Zeitaufwand der Platinbewertungen erhöht hat und ich das Spiel noch nicht begonnen habe. Nur wenn das noch möglich ist. Hier der Nachweis:

Das kannst du gern machen.

 

vor 12 Stunden schrieb Timo1101:

Dürfte ich für Fall Guys denn die Trophäennummer 30 nehmen oder geht das nicht weil unter Hinweis steht, dass die auslösende Trophäe auch Ultra Rare sein muss?

Die Frage hast du dir quasi selbst beantwortet. Du hast bei dem Spiel keine offene Trophäe unter 5% und damit ist es leider nicht möglich, dieses Spiel für die Foren-Trophäe zu nutzen.

 

 

 

 

Lieber @Timo1101 du hast es gepackt, viele viele An- und Fertigmeldungen wurden getätigt und du hast damit die magische Grenze der 1.000 Punkte durchbrochen und darfst dich ab jetzt Foren-Platin-Besitzer nennen. :) 

 

Willkommen in der elitären Gruppe der Spieler die eine Foren-Platin :platin: erspielt haben!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung :thumbsup:

Morgan Freeman Applause GIF by The Academy AwardsJennifer Lopez Reaction GIF by NBC World Of DanceRyan Gosling Clap GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2022 um 21:13 schrieb Timo1101:

Hiermit melde ich Landwirtschaftssimulator 22 für PS5 EU für folgende Trophäennummer an:

Trophäennummer 19:

fall das nicht geht, da es keine auslösende Trophäe in der Seltenheit gibt, dann bitte die PS4 EU Version nehmen, auch wenn ich lieber die PS5 Version spielen würde, aber mit Sicherheit keine Lust für beide Versionen haben werde und ich dann zur PS4 Version greifen würde, wo es auf jeden Fall seltenere Trophäen gibt. Beide Versionen sind im Nachweis.

Hey Timo, ich bin mir nicht sicher was du genau meinst. Als Erklärung:

Du kannst beide Versionen für die 19 anmelden, da sie unter 19,99% liegen. Für die 19 ist nur die Komplettierungsrate der Platin wichtig und dass das Spiel im Eventzeitraum gestartet werden muss. Das ist der Unterschied zu der Ultra Rare Trophäe (30), für die darfst du auch ein Spiel aus dem Backlog nehmen, solang eine offene Trophäe den Anforderungen entspricht.

 

Also melde einfach deine gewünschte Version bei der Fertigmeldung mit und es klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timo1101:

Anmeldung:

Hiermit melde ich Assassins Creed Brotherhood für folgende Trophäennummern an:

Trophäennummer 19:

Hier die Nachweise:

  Inhalt unsichtbar machen

grafik.png.483239bde30cb96adafa92c0d710f240.png

 

grafik.png.c3e44a342f379f55be362e193792a793.png

Die Foren-Trophäe 19 ist für 5% - 19,99% und das gezeigte Spiel liegt bei 3,64%. War das so gewollt`? Diese Anmeldung funktioniert dann nämlich nicht... und die 29 brauchst du nicht anmelden. Einfach die 3 Spiele auf den 3 unterschiedlichen Plattformen bei der Fertigmeldung angeben und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr geehrte Herr @Timo1101, Sie haben den Turm erklommen, den Drachen besiegt,  die 2.000 Punkte Marke geknackt!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Sie in dem Club der Doppel-Foren-Plan-Besitzern begrüßen dürfen!!

 

Dieser bringt keinerlei realen Vorteil,

ist jedoch mit unermesslich viel Ruhm und Ehre verknüpft und erhebt sie in den Stand der Ritter der Zweifachplatinrunde.

Shopping Thank You GIF by HOFER Österreich

Wir gratulieren herzlichst und verbeugen uns vor dieser mit viel Leidenschaft und Geduld verbundenen Leistung.

Star Trek Applause GIFProud Lin Manuel Miranda GIF by EmmysEpisode 1 Applause GIF by Friends

Excited Season 6 GIF by The OfficeBusta Rhymes Clap GIF by BET AwardsStanding Ovation Applause GIF by The Maury Show

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...