Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dittschmans Foren-Platin 2022


Recommended Posts

Dann melde ich mich hiermit offiziell zu dem Event an.

Greuther Fürth spielt ja auch Bundesliga. ;) Aber zeigt Gnade - ich bin alt und langsam :opa:

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Open-World

Jump 'n' Run

Golf

Action-Adventure

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

It Takes Two (ist vor Wochen gestartet, aber noch ohne Trophäe - ich denke das ist qualifiziert.)

Cat Quest II

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Eher nicht, dazu gehört viel Planung und ich verfahre gerne nach dem Granufink Motto, "weniger müssen müssen". Mein Standard-Koop Partner wird hier wohl nicht mitmachen, aber für alles gilt, sag niemals nie.

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Keine Ahnung, aber davon viel. Ich werde es posten, wenn ich es erfahre.

 

Und noch was...ich hab da voll Bock drauf! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das ist schon mies. Erst hol ich mir dein tolles Lob ab und jetzt komme ich mit schlechten Nachrichten um die Ecke...

 

Die Foren-Trophäe 16 besagt leider:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

16.png.17b0b0bc11eb18388779b9c5073c476a.png 16 Die erste ist immer die Schwerste...

Erspiele in einem Spiel mindestens 1.000.000,00 Ingame Credits.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Trophäe müssen in einem einzigen Spiel eine Million Credits erspielt worden sein. Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein.

Sorry

Sorry Home Alone GIF by filmeditor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde hiermit Cat Quest II für die Foren-Trophäe 33 an.

 

Ich melde außerdem Cat Quest II zum Kombinieren mit der Foren-Trophäe 04 an.

1685984630_Screenfr04.thumb.jpg.2e8e5dc6bb7b9156835433da112306c8.jpg

 

Ich melde außerdem Cat Quest II zum Kombinieren mit der Foren-Trophäe 08 an.

157685345_Screenfr08.thumb.jpg.098e3d2997f649164e7aee5656c61689.jpg

 

Ich melde außerdem Cat Quest II zum Kombinieren mit der Foren-Trophäe 10 an.

957572014_Screenfr10.thumb.jpg.02590587dad2b1854052feace623a623.jpg

Ich distanziere mich ausdrücklich von der Werbung im Bild und versichere, niemals solche Mittel genommen oder jemals danach gesucht zu haben!! :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Dittschman du kannst Cat Quest II gern für die Foren-Trophäen 04, 08 und 10 anmelden. Für die 33 müssen allerdings im Eventzeitraum 2 Titel einer Serie abgeschlossen werden. Wenn du also Cat Quest einen zweiten Stack erspielen möchtest oder Cat Quest II in 2 verschiedenen Stacks abschließt, dann erhältst du diese Foren-Trophäe. Hier ein Auszug aus der Beschreibung, sogar mit genau dem Beispiel:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

33.png.e5451afac5715fe4d9d94cbce246acfe.png 33 Alles meins!

Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen alle Spiele aus einer Spielereihe komplettiert werden, bei der noch mindestens zwei Titel offen sind. Es zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Gibt es nur ein Spiel mit unterschiedlichen Regions-Stacks, so zählt dies nicht. Ist es eine Spielereihe mit nur zwei Titeln, müssen beide im Eventzeitraum abgeschlossen werden,

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Beispiele können sein:

  • "Cat Quest" (zwei Teile), ein Spiel darf angefangen sein, das zweite muss bei 0% liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb da_emty:

Hey @Dittschman du kannst Cat Quest II gern für die Foren-Trophäen 04, 08 und 10 anmelden. Für die 33 müssen allerdings im Eventzeitraum 2 Titel einer Serie abgeschlossen werden.

😭😭😭 Ich muss einräumen, da hast du wieder recht. Ich habe das mehrfach durchgelesen und nur das Wort "werden" mit "sein" verwechselt. Menno 😟. Und ich hätte mich gewundert, warum diese Foren Trophäe nicht aufploppt 😁. Somit hatte ich ein paar Stunden doch wieder Hoffnung auf die Foren Platin, aber mir gehen die (mir möglichen) Trophäen aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich wieder eine Perle gefunden, bei der ich in den Regeln nicht herauslesen konnte ob sie dafür qualifiziert ist? Platin habe ich, aber noch keinen der 4 DLC's mit einer Trophäe.

Ich melde sie einfach mal an. Und zwar für die Foren-Trophäe 31 den Goat Simulator (PS 4)

Spoiler

Goat.thumb.jpg.7c16ac00e60d718e883eed14e7740ba1.jpg

Die dürfte ich dann bestimmt mit der Foren-Trophäe 27 kombinieren da sie ja nicht mit einer goldenen kombiniert würde, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage beschäftigt mich schon länger, da ich eben auch jemanden gesehen habe, welcher die niedrigen Werte für seine Foren-Trophäe gemeldet hat und das auch mit einem Haken versehen wurde. Es geht hier um die Einträge auf PSNProfiles bei den Trophäen: Da gibt es einmal einen hohen Wert (PSNProfiles??) und einen niedrigen (PSN?) für das prozentuale Abschließen der Personen für die jeweilige Trophäe:

Das meine ich:

Spoiler

PSNP.thumb.jpg.a968e21f90d9d2ead426324c461d0da8.jpg

 

PSN.thumb.jpg.ec5a265995d781b87e44912a31df5035.jpg

 

Nach meinem Verständnis müsste korrekterweise der offizielle Wert vom PSN hier zählen und deshalb melde ich mich hiermit nachträglich für die Foren-Trophäe

30.png.dfa967b090d5b88a11928ac2e544eedc.png  30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst.

mit folgenden Spielen an:

Dirt 5

It takes two

 

Spoiler

1853592308_Dirt5.jpg.3c2de0987740df28b5f9e954eef7d8a5.jpg1687145961_Ittakestwo.jpg.dfa59e8129a83aff353243b9ae8e55f6.jpg

 

Zur Sicherheit (befindet sich ja in meinem Startpost) melde ich auch noch Cat Quest II für die Foren-Trophäe

3.png.ecc771bd36fd14ef4633f1427b2708a1.png 03 Das war einfach

 

Spoiler

399041004_CatQuest.jpg.ed28d65d87a4fcf02921aee4e00c1ea4.jpg

 

 

Jetzt sagt mal, ihr Schnuckis, (da_emty oder Aii) ob ich da richtig liege? B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Dittschman:

Jetzt sagt mal, ihr Schnuckis, (da_emty oder Aii) ob ich da richtig liege?

Nein liegst du nicht. ;) (aber ich merke du versuchst alles ^^)

 

Hier der von @Tigress angesprochene Auszug aus dem FAQ:

 

Q: Wenn von "Komplettierungsrate" die Rede ist, was genau ist damit gemeint?

A: Geht auf PSNProfiles und ruft die Trophäenliste des jeweiligen Spiels auf. Neben dem Symbol der Platintrophäe seht ihr eine Prozentzahl - diese ist gemeint. Ein Beispielbild findet sich am Anfang des Leitfadens zum Event.

 

und aus den Allgemeinen Infos: (außerdem hab ich ein Bild auch nochmal unter die jeweiligen Foren-Trophäen  angehangen..d.)

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Wenn der Leitfaden von der Komplettierungsrate spricht, welche unter 50, unter 20 oder unter 5% liegen soll, so ist stets die Komplettierung der Platin gemeint, ein Beispielbild im Spoiler:

  Inhalt unsichtbar machen

1559378335_50Trophe(1).png.e58a43294033f5801c982be36b3679a5.png

 

 

 

vor 18 Stunden schrieb Dittschman:

da ich eben auch jemanden gesehen habe, welcher die niedrigen Werte für seine Foren-Trophäe gemeldet hat und das auch mit einem Haken versehen wurde.

Was? Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb da_emty:

Nein liegst du nicht. ;) (aber ich merke du versuchst alles ^^)

Wer nicht kämpft, kann gleich liegen bleiben :emot-haw: Stellt euch mal eure Gesichter vor, wenn euch am 1. Juli einer fragt "Warum haste das nicht für Gold angemeldet, wärst doch qualifiziert gewesen?" :eek:;)
Ich frage wirklich nicht einfach so, sondern wusste es nicht, dieses Beispiel sehe ich gar nicht, siehe unten und räume ein, das am Anfang überlesen zu haben, bei aller Sorgfalt. Und das unsere liebe @Aii dieses schöne FAQ nachträglich eingefügt hat, ist echt super, hat mir meine Glaskugel nicht verraten und werde ich noch durchsehen und bei Bedarf zuerst reinschauen, bevor ich frage. Hier, so sehe ich das Bild, als ob es fehlt...

Spoiler

Komplettierung.thumb.jpg.95d0f9579622a650dfa3ca93bbb7ed60.jpg

 

vor 4 Stunden schrieb da_emty:

Was? Wo?

Ich soll Tina spielen um dann von Anouschka aufgefressen zu werden? :hand: (Insider, vielleicht kennt ihr's ja...)

Sorry, habe gestern auf der Suche nach Anregungen für Reittiere-Spiele so viele Threads durchforstet und auch jetzt ne halbe Stunde (weiß nicht ob man das hier sieht, wie lang ich am Schreiben war) danach gesucht, ich find es nicht mehr, hab nur noch "Very Rare und 1% Zahlen im Kopf und vielleicht gibt es ja auch diese Werte in dieser Rubrik. Wissen ist Macht von Stiller ist ja wirklich qualifiziert, obwohl ja ein sehr einfaches Spiel. Vielleicht hab ich das auch in den falschen Hals gekriegt und mich verlesen, vergisst es am Besten.

 

Ich kapier einfach noch nicht, wie diese Werte zustande kommen. Aber wenn irgendjemand viel Zeit hat, erklärt er mir mal dieses System der Komplettierungsrate dort. GTA V (machbar) haben unter 2% Platiniert. Hotline Miami (Ultraschwer) hat 9,52%. Jetzt könnte man meinen seltene Spiele, welche kaum einer weiter verfolgt erreichen diese Werte, aber das passt wieder nicht mit GTA zusammen. Ist ja nicht so, das ich nicht solche Perlen finde, Mama's Cooking hab ich vorhin hier gesehen und dann den Preis gecheckt xD, oder Bibi und Tina, 20€ für ein Reittier, tss. Ich tauche mal weiter und uns weiter viel Spaß :):start:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dittschman:

Ich kapier einfach noch nicht, wie diese Werte zustande kommen. Aber wenn irgendjemand viel Zeit hat, erklärt er mir mal dieses System der Komplettierungsrate dort. GTA V (machbar) haben unter 2% Platiniert. Hotline Miami (Ultraschwer) hat 9,52%.

eigentlich ist es ganz einfach beispiel gta v ps4 version

gesamt getrackt sind da 1,290,872 spiel besitzer und davon haben haben 22,562 (1.75%)Platin erspielt

ergo haben über 1,250mio leute keine platin. Dies sind aber nur die Personen die auf psnprofiles getrackt wurden. in echt haben viel mehr leute gta v.

 

hotline maim hat 200,766 getrackte besitzer wovon 19,108 (9.52%) die platin erspielt haben.

 

Du siehst beide Spiele haben über 1mio unterschied in der besitzer zahl, aber sehr ähnliche Zahl an Platin besitzern.  woduch der große unterschied in der platin % kommt. Ergo kann es passieren das ein nischen spiel was extrem schwer ist vllt 2,000 leute getrackt hat. von diesen aber über 1,000 die platin erspielt haben dann eine platin % von 50+ hat.  Und bei psnprofiles  wird der durchscnitt immer nur aus den dort getrackten leute ausgerechnet.

  • hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dittschman

es ist gar nicht so schwer.

Der Wert, den man nur über das Mouse-Over sehen kann mit dem Pyramiden Symbol, ist ja der PSN Wert, wie er bei Sony auf den Servern zustande kommt.

Darin enthalten ist jeder Account der Welt, egal ob das dein Main oder ein schmarotziger Seitenaccount in einem Hotel auf Hawaii ist, über den du dir vielleicht deine US Spiele aus dem US Store sicherst, darin ist jeder Cheater der über irgendwelche zwielichtigen Methoden 5 Millionen Platinpötte auf seinem Profil freigeschaltet hat, und alles was du dir sonst noch vorstellen kannst mit drin.

Zweitaccounts, Casualgamer die alles mal anzocken und dann nie wieder anfassen und Berufs-Cheater verzerren diesen Wert zu einer carpenteresken, kingesken vielleicht auch romeroesken Unkenntlichkeit dass man schreiend weglaufen möchte.

 

Der PSN Profiles Wert, den wir voraussetzen, ist von diesen Accounts bereinigt, zum einen enthält er nur eine Stichprobe aller PSN Accounts, nämlich jeden Account, der dort je einmal in die Datenbank hinzugefügt wurde, entweder weil man es selber für sich gemacht hat oder weil man den Account eines anderen mal anschauen wollte, damit ergibt sich fast von alleine dass es FAST nur für die Community wirklich relevante Accounts sind. Zudem werden Cheater größtenteils sinnhaft entfernt. Ausnahmen oder Fehler gibt es sicher auch hier, aber die machen hier den Braten einfach nicht mehr fett. Und daher ists ein realistischer Wert an dem man sich, wie die Erfahrung zeigt sehr gut orientieren kann. Deswegen zählt auch nur der.

vor 1 Minute schrieb underground9889:

Du siehst beide Spiele haben über 1mio unterschied in der besitzer zahl, aber sehr ähnliche Zahl an Platin besitzern.  woduch der große unterschied in der platin % kommt. Ergo kann es passieren das ein nischen spiel was extrem schwer ist vllt 2,000 leute getrackt hat. von diesen aber über 1,000 die platin erspielt haben dann eine platin % von 50+ hat.  Und bei psnprofiles  wird der durchscnitt immer nur aus den dort getrackten leute ausgerechnet.

GTA ist ja ein typisches Casual game. das hat einfach jeder irgendwo aufgegabelt und ggf mal angezockt, egal ob dein Nachbar, oder deine Mudda, ich hab das auch in der Liste, mir 2% oder so, weil ichs nicht mochte.

Spiele die so verbreitet sind wie Fifa und GTA haben fast immer grundsätzlich vollkommen verzerrte zahlen, weil der gamer, der seine PS4 im Kaufrausch gekauft und dann 2 Jahre nicht angefasst hat nunmal auch nicht über 3% in dem Spiel hinauskommt, das hat keine Aussagekraft.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...