Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

tadinis Foren-Platin 2022


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb tadini:

Ich muss leider die Anmeldung vom Thief Simulator zurück ziehen. Im Grunde hab ich das Spiel fertig aber in der aktuellen Spielversion ist Platin leider nicht möglich, wodurch sie mir auch verwehrt bleibt. 😒 Und wer weiß wann und ob da ein Patch für kommt. 

Hey @tadini das müsstest du nicht zurücknehmen. Hier ein Auszug aus den Allgemeinen Infos:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Beinhaltet ein Spiel unmögliche Trophäen, so gilt es als komplettiert, wenn alle möglichen Trophäen erspielt wurden.

Wenn das auf deine fehlende Trophäe zutrifft, kannst du das Spiel trotzdem fertig melden.

 

 

vor 19 Stunden schrieb tadini:

Ich hätte da noch eine Frage zu Aground. Ich bin bei meiner Suche nach Guides auf das hier gestossen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2607278544 
Jetzt hab ich aber gerade festgestellt, dass der Guide anscheinend gar nicht fertig ist. Zählt das dann trotzdem als Guide? 
Oder darf ich dann das Spiel auch für die 22 mit anmelden?

Ich habe nur kurz drüber geschaut und da steht es sind 41 von 90 Achievements inkludiert, das ist für mich kein fertiger Guide. @Aii was sagst du dazu?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb da_emty:

Hey @tadini das müsstest du nicht zurücknehmen. Hier ein Auszug aus den Allgemeinen Infos:

Wenn das auf deine fehlende Trophäe zutrifft, kannst du das Spiel trotzdem fertig melden.

 

 

Ich habe nur kurz drüber geschaut und da steht es sind 41 von 90 Achievements inkludiert, das ist für mich kein fertiger Guide. @Aii was sagst du dazu?

 

 

 

ja also wenn SO viel fehlt, dass einem das bei über der Hälfte des Spiels, und zum Beispiel bei echten knackpunkten gar nicht weiterhilft, dann kann man das für die Trophäe akzeptieren, würde ich sagen. Ich kenne das Spiel haltnicht und manchmal kann man das dann schlecht einschätzen, aber wenn es 90 Aufgaben gibt und nur zu 40 gibt es eine Hilfe dann würde ich auch sagen das ist Kein Guide in unserem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Hey @tadini das müsstest du nicht zurücknehmen. Hier ein Auszug aus den Allgemeinen Infos:


Oh das ist ja toll aber wie mach ich das dann mit den Bewertungen? Weil für Schwierigkeit und Zeitaufwand muss ich doch eigentlich Platin zum bewerten haben. Und die hab ich ja nicht weil es zu schwer war sondern weil das Spiel mir kein Neues Spiel+ gibt und das ist die Trophäe, die zu Platin fehlt.
Aber ich schätze, das muss mir ein Mod beantworten. @Aii wie ist das denn dann mit den Bewertungen? Darf ich die trotzdem abgeben, wenn mir ein Bug die Platin verweigert? 
 

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Ich habe nur kurz drüber geschaut und da steht es sind 41 von 90 Achievements inkludiert, das ist für mich kein fertiger Guide. @Aii was sagst du dazu?

 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

ja also wenn SO viel fehlt, dass einem das bei über der Hälfte des Spiels, und zum Beispiel bei echten knackpunkten gar nicht weiterhilft, dann kann man das für die Trophäe akzeptieren, würde ich sagen. Ich kenne das Spiel haltnicht und manchmal kann man das dann schlecht einschätzen, aber wenn es 90 Aufgaben gibt und nur zu 40 gibt es eine Hilfe dann würde ich auch sagen das ist Kein Guide in unserem Sinne

 
Toll, dann kommt die 22 zu Aground noch dazu. 😊 Für die 19 soll es aber trotzdem mitzählen, unabhängig vom Thief Simulator. 
Das mit der 19 hab ich ja gestern schon gepostet bevor ich es angefangen hab. Für die 22 macht das jetzt hoffentlich nix aus, dass ich es angefangen hab bevor das geklärt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tadini:

Oh das ist ja toll aber wie mach ich das dann mit den Bewertungen? Weil für Schwierigkeit und Zeitaufwand muss ich doch eigentlich Platin zum bewerten haben. Und die hab ich ja nicht weil es zu schwer war sondern weil das Spiel mir kein Neues Spiel+ gibt und das ist die Trophäe, die zu Platin fehlt.
Aber ich schätze, das muss mir ein Mod beantworten. @Aii wie ist das denn dann mit den Bewertungen? Darf ich die trotzdem abgeben, wenn mir ein Bug die Platin verweigert?

das ist eine sehr gute Frage

@john_cena1993

man kann ja zB auch bewertungen schreiben wenn man an platin scheitert, allerdings muss man dann ja mit 10 werte bei SG zB.

Spielspaß darfst du immer bewerten, das geht also klar. und wenn man die Berwertung irgendwann ändern will, weil man platin doch noch schafft geht das sicher auch, aber genaueres müssen tatsächlich die zuständigen nochmal ausführen.

Im schlimmsten Fall finden wir für das Event eine Lösung, denn DU kannst ja nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

das ist eine sehr gute Frage

@john_cena1993

man kann ja zB auch bewertungen schreiben wenn man an platin scheitert, allerdings muss man dann ja mit 10 werte bei SG zB.

Spielspaß darfst du immer bewerten, das geht also klar. und wenn man die Berwertung irgendwann ändern will, weil man platin doch noch schafft geht das sicher auch, aber genaueres müssen tatsächlich die zuständigen nochmal ausführen.

Im schlimmsten Fall finden wir für das Event eine Lösung, denn DU kannst ja nichts dafür.

Wenn Platin nicht möglich ist wegen Bugs, oder Patches oder sonst irgendwas kann mit einer 10 bewertet werden und im Post die Bewertung erläutern, also was genau das Problem ist.

Spielspaß ist ja wie du schon sagst sowieso immer möglich.

Nur Zeitaufwand dann vorerst nicht bewerten, aber vielleicht kann man da hier innerhalb des Projekts eine Ausnahme finden, indem man z.b. sagt es wurden den Regeln entsprechend alle möglichen Bewertungen abgegeben oder es gibt hier von @tadini dann eine kleine Zeitaufwandsbewertung die man dann dazunehmen kann, das könnt ihr dann ja entscheiden :)

 

Bewertungen können im Nachhinein immer angepasst werden sollte es dann doch noch geklappt haben weil ein Patch kam z.B. Dafür einfach die Bewertung melden und das Anliegen erläutern :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb john_cena1993:

Nur Zeitaufwand dann vorerst nicht bewerten


Der wäre in diesem speziellen Fall wahrscheinlich auch nicht das Problem. In meinem Fall wären das sehr wahrscheinlich nicht mal fünf Minuten mehr Spielzeit. Ich muss ja nur noch ein neues Spiel+ starten, Spiel an sich hab ich durchgespielt und auch alle anderen Trophäen geholt. Normalerweise sollte dann ein neues Spiel+ zur Auswahl stehen, wenn man die Story durch hat. Das tut es aber leider nicht.

Aber dann bewerte ich jetzt erstmal nur Schwierigkeit und Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb tadini:


Der wäre in diesem speziellen Fall wahrscheinlich auch nicht das Problem. In meinem Fall wären das sehr wahrscheinlich nicht mal fünf Minuten mehr Spielzeit. Ich muss ja nur noch ein neues Spiel+ starten, Spiel an sich hab ich durchgespielt und auch alle anderen Trophäen geholt. Normalerweise sollte dann ein neues Spiel+ zur Auswahl stehen, wenn man die Story durch hat. Das tut es aber leider nicht.

Aber dann bewerte ich jetzt erstmal nur Schwierigkeit und Spielspaß.

Das schon aber die Regeln sollen ja auf alle Spiele gleich angewendet werden und da ist es eben so, dass man das nicht immer so genau sagen kann. Deshalb kann man dann eben nur Schwierigkeit und Spielspaß bewerten kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb da_emty:

Hey @tadini das müsstest du nicht zurücknehmen. Hier ein Auszug aus den Allgemeinen Infos:

Wenn das auf deine fehlende Trophäe zutrifft, kannst du das Spiel trotzdem fertig melden.


Hiermit möchte ich dann also das verbuggte Thief Simulator fertig melden. 
Bewerten darf ich momentan nur Spielspaß und Schwierigkeit.
Gebraucht hab ich bisher um die 23 Stunden in etwa wenn ich die AFK Zeiten abziehe. Aber im Gegensatz zu meiner ersten Annahme würde für Platin wohl doch noch einiges drauf kommen weil die Trophäe mit NG+ verändert wurde. Vorher war nur ein NG+ starten, jetzt muss man dafür eine Tarnvorrichtung im NG+ kaufen. Die lt. Internet einiges an Geld kostet.

Spoiler

50754DD7-4899-4589-98D1-5E057FFA0A7E.thumb.jpeg.29101d1c6328238f3f8fe2bf8c8e765b.jpeg


Das gibt dann für mich 1x

 19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

 

Hier als kleiner Nachweis, dass es verbuggt ist, der Thread auf Profiles dazu: https://forum.psnprofiles.com/topic/120401-thief-simulator-ng-bug

 

Und die Liste der letzten Spieler, die Platin erspielt haben: https://psnprofiles.com/trophy/11226-thief-simulator/1-master-thief

 

Den letzten Spieler, der es im Januar platiniert hat, hab ich angeschrieben und gefragt wie er es geschafft hat die Platin zu erhalten. Die Antwort war ein Downgrade des Spieles…… dafür bin ich aber zu dumm und machen will ich das auf die Art und Weise auch nicht wirklich. 

 

Ich hoffe diese Fertigmeldung ist so in Ordnung. 😊

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tadini:

Das gibt dann für mich 1x

 

 19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

was für ein schöner Widerspruch von der verbuggten Trophäe, die nicht erspielbar ist  zum damit erhaltenen Trophäenname: "Alles machbar" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiermit möchte ich Aground fertig melden.

Spoiler

C6A9CDAE-50C4-4F11-A0C0-C385BC9A18E6.thumb.jpeg.914d4f802e1a680a3f10814489557aff.jpeg

Spielspaß Schwierigkeit Zeitaufwand

 

Damit gibt das dann bitte jeweils 1x die 19 und 22 für mich.

Am 15.2.2022 um 11:44 schrieb tadini:

Toll, dann kommt die 22 zu Aground noch dazu. 😊 Für die 19 soll es aber trotzdem mitzählen, unabhängig vom Thief Simulator. 
Das mit der 19 hab ich ja gestern schon gepostet bevor ich es angefangen hab. Für die 22 macht das jetzt hoffentlich nix aus, dass ich es angefangen hab bevor das geklärt wurde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Soma fertig melden.

308B14AA-4670-4468-A8ED-F427B0AF01C8.thumb.jpeg.6dd56d2c757af0eaaa8bd01fa2d5170a.jpeg

Spielspaß Schwierigkeit Zeitaufwand


Das gibt dann bitte jeweils 1x die 04, 06 und 12 für mich.

 

Am 19.1.2022 um 12:44 schrieb tadini:

Ich möchte gern wieder etwas anmelden 😊

 

Für die Event Trophäe 

 

 

06 Raus aus der Komfortzone

Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist.

 

möchte ich einmal Code Realize Guardian of Rebirth und das bereits in diesem Event populäre Soma 😁 anmelden.

Zu Code Realize kann ich sagen, ich hab bisher eine einzige Novelle gespielt. Dieses Genre ist einfach nichts für mich….. und das Spiel befindet sich auch nur in meinem Besitz weil es mal im PS Plus war.

Und Soma scheint ja in die Horrorsparte zu fallen, die mir auch nicht wirklich liegt. Meine Nerven sind dafür einfach nicht gemacht… 🤷🏼‍♀️ Ich habe bisher in meinem Profil Until Dawn (was meiner persönlichen Meinung nach wirklich als einziges von diesen Spielen als Horrorspiel durchgeht), True Fear 1 und 2 (die ich persönlich aber eher in der Wimmlerabteilung sehe) und Black Mirror (was ich jetzt aber auch nicht wirklich als Horrorspiel sehe). 
Wenn man diese vier als Horror betrachtet, dann hab ich ganze vier bei 551 gespielten Spielen. Das geht als unpopulär dann doch durch denke ich.

 

Falls das so passt, würde ich dann gerne Soma noch mit folgenden Event Trophäen kombinieren:

 

12 100% sind auch fast ne Platin!

Komplettiere ein 100% Spiel.
 

 

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.


Kampfferkel hat es ja erst vor kurzem gespielt 😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb da_emty:

Die zwei Wochen sind erst morgen rum...SORRY

Dance Reaction GIF by Guerrilla

(Ich werde es morgen auch gleich anmelden ^^)


Gut, dass ich bisher noch nicht angefangen hab.^^
Und gut zu wissen, dass auch hier das mit den zwei Wochen gilt, in den Regeln steht es nur bei den Trophäen, die für die Komplettierungsrate zuständig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tadini:

Und gut zu wissen, dass auch hier das mit den zwei Wochen gilt, in den Regeln steht es nur bei den Trophäen, die für die Komplettierungsrate zuständig sind. 

Ich bin aber auch ein Depp...du hast natürlich recht...ich bitte vielmals um Entschuldigung...

 

Dann viel Spaß mit dem Titel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...