Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Hey ihr Nasen, was für eine tolle Idee und ich liebe jetzt schon wieder den Gedanken, dass ich bei etwas mitmachen kann, wo es für mich nicht um das Gewinnen geht, ich aber endlich wieder ordentlich am Pile of Shame sowie am Backlock rütteln kann. Ich brauch das, danke dafür. Falls es bisher also nicht klar ist, das ist meine Anmeldung. Ich hätte auch gleich eine Frage: Kann man Trophäen kombinieren. Im Falle der lange zurückliegenden, begonnenen Spiele. Also könnte ich mit eine sehr alten Spiel, die beiden Zeittrophäen bekommen. Oder in einer etwas anderen Form, was nicht direkt kombinieren ist, sondern eher, zweimla das selbe Spiel, für unterschiedliche Trophäen nutzen. Also ich will ein altes Spiel beenden und mache damit die Zeittrophäe, gleichzeitig ist die Platin sehr rar und ich kann damit die unter 5% Trophäe auch noch mit catchen. Das nur mal vorweg als kleine logistische Fragen.

Spoiler


1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

 

 

Ansonsten:

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Genre 1: Metroidvanias

Genre 2: Action-Adventures

Genre 3: Jump & Runs

Genre 4: Point & Click-Adventures

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Spiel 1: Assassins Creed Odyssey

Spiel 2: Returnal

Spiel 3: Control

Spiel 4: Final Fantasy VII Remake

Spiel 5 (maybe): White Knight Chronicles II

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Spiel 1: The Dark Pictures Anthology House of Ashes
Spiel 2: It Takes Two

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Spiel 1: Mini Ninjas
Spiel 2: Far Cry 2

Spiel 3: Blasphemous

 

Ansonsten noch einmal danke dafür, dass ihr mich wieder mit neuen Prioritäten, dank dieses Events, zuscheißt und mir die Zeit bis zum Anschlag zupflastert. Da habt ihr euch eine wütend geschwungene Faust verdient! Ach was... gleich zwei... nehmt das! :D

mad angry fist GIF by nobodies.  jon stewart fist shake GIF

 

Und ich so beim Schedule-Manegment für die nächsten sechs Monate:

wolf of wall street omg GIF

Bearbeitet von Aii
  • witzig 3
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Aii hey, danke für die Antwort und tatsächlich hatte ich beim LF-dann nur noch den Überfliegen-Modus an, nach dem dezenten Text. Schließlich wollte ich auf Arbeit nicht auf Überstunden kommen. :D Dann werde ich den LF auch geflissentlich nachholen. 

 

 

@da_emty die Idee zu diesem Zeitvertreib ist herausragend und ich persönlich feiere das sehr. Da merkt man regelrecht, was für ein Arsch voll Arbeit drin steckt. Das schüttelt man sich nicht mal einfach aus dem Ärmel. Vielen, vielen Dank. Ich sehe in der Zukunft eine sehr aufregende Zeit auf uns zukommen und vor allem eine zeitarme Zeit ohne Zeit, um Zeit zu haben!? :shocked::out::yikes:

 

Wo ich es gerade sage: 

angry fist shake GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blacky:

 

Noch als Ergänzung zu oben.

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe 4 kombinieren, bei  The Medium [PS5].

Spieler: @aNgRysHeEp hat es in seiner Liste platiniert.

 

image.thumb.png.d40506f17d37a5e486e79f01c44febc7.png

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

@Blacky nur weil ich dir grad gesagt hab dass ich medium auch beim schaf klauen will xD

 Huh!? Wer klaut. Hinfort Schergen! :D 

Ich dachte es geht erst Anfang des nächsten Jahres los? Ihr prescht aber voran. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Anmelden darf man schon. Und sehr findige leser wissen  auch wo sie schon starten können... zb kann man schon leitfäden schreiben ohne sie zu posten oder sowas :D

Nanana, bei der Trophäe überlege ich, sollte sie mehrfach machbar sein, ob ich mit dieser die 1.000 mache. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal noch eine blöde Frage. Golddtrophäen sind nicht miteinander kombinierbar. Also nicht mit einer anderen Goldtrophäe oder generell? Ich würde gern eine silberne Trophäe mit einer goldenen kombinieren. Oder sind sie generell ausgeschlossen?

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LukasVII:

 

Also in meiner Planung habe ich Gold-Trophäen mit Silber- und Bronze-Trophäen kombiniert. :lipsrsealed2:

Ich denke nur, dass goldene Trophäen untereinander nicht kombinierbar sind, da in Trophäe 33 explizit expliziet erwähnt wird, das man schauen soll, ob man etwas kombinieren kann.

 

Perfekt, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fasse mal kurz zusammen, @da_emty, @Vanyar1 und @underground9889 + meine Wenigkeit = "Among Us"-Spiel. Wie viele Leute braucht es da, ist jemand wissend?

Ansonsten würd ich hier mal zum besten geben, dass ich nur Skype oder die PS-Sprachchats nutze. Nur um das auch gleich mal abzustecken. Ich bin kein Freund davon, innerhalb von ein paar Jahren, hunderte von Message-Diensten zu starten, wenn es die wenigen die nutze, immer noch genauso gut können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich von der Gruppe hier sehr begeistert bin und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ganze 9 Tage, setze ich das mal hier rein.

 

Also, ich habe nun mit underground zusammen „It takes Two“ platiniert und ich würde gern die Doppel-Platin anstreben. Er hat allerdings nur eine der Konsolen und daher ersuche ich hier mal jemanden, der mit mir den zweiten Durchgang machen möchte. Im besten Fall wär das jemand, der auch schon einmal die Platin hat oder keinen Wert auf das Knobeln legt. Denn durch mein Vorwissen kann ich schlecht die Spannung aufrecht erhalten, was als nächstes zu tun ist. 
Also, wer Lust hat, rein auf die Platin zu gehen und noch eine Runde zu spielen, darf mich gern adden oder hier Bescheid geben, dann adde ich auch gern. 
 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Also ich hab vor mit @LukasVII im Zuge des Events zumindest eine Platin zu erspielen, Doppelplatin strebe ich irgendwann aber auch mal an. Ich weiß nur leider noch nicht, wann wir das Projekt angehen, deswegen sag ich mal wenn du in nächster Zeit niemand anderen findest, würde ich eventuell eine Runde noch mitdrehen. :)

 

Hört sich gut an und ich würde es im Hinterkopf behalten, so sich niemand anderes meldet. Dann sehr gern. 

So wie ich erfahren habe, muss man ja nur noch die Trophäen anpeilen und nicht einmal zwingend das Spiel komplett spielen. 

Meld dich gern, wenn es losgehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Aii:

Ich würde mich da womöglich anbieten :)

Ich habe schon einmal Platin und möchte auch gern die Doppelplatin machen, das liegt schon eine Weile offen hier rum.

Das Einzige is, ich müsste vorher mal schauen ob ich mit deiner Stimme zurechtkomme weil ich doch so schlecht höre :$ Ich hoffe das ist okay ^^"

@DonSchocoLéone hier zB da verstehe ich fast immer kein Wort xD Der Schweizer redet immer wirr. Aber bei den meisten anderen geht's normalerweise 9_9

Super, ich würde dich dann heute Nachmittag mal adden oder du addest mich und dann können wir die Tage mal probieren, wie das mit der Stimme läuft. Wenn es gut ist, können wir uns ja auf einen Tag einigen, an dem wir uns schnell mal die Trophäen gönnen. Man muss es ja, wie ich von Anja erfahren habe, nicht noch einmal komplett spielen.

 

Und ansonsten würde ich das Spiel auf der Platte lassen, so @x_jeanne_x oder @Vanyar1 noch Hilfe benötigen. Dann immer gern. Helfen ist helfen ist helfen. :D

 

vor 11 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

@aNgRysHeEp Ich habe dir mal hervorgehoben woran es liegt... Es liegt nicht an mir. Nicht dass du angst haben musst, auch diskriminiert zu werden wie ich:emot-cowboy:

 

Ja das ist mit schon aufgefallen, als ob wir was für die Probleme anderer können. :D Danke. ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich habe mal eine Frage zu Observer System Redux (PS5). Ich kenne das Spiel nicht also so gar nicht und hab gesehen dazu gibts keinen Guide. Daher bietet es sich an für die spiele ein Spiel ohne Guide Trophäe. Allerdings gibts einen zu Observer. Jetzt die Frage: Ist das dasselbe? Oder ein anderes Spiel oder ein Vorgänger? :D

 

https://psnprofiles.com/guide/7173-observer-trophy-guide

Edit: Bei PSNProfiles wird es nicht als Spielreihe geführt und auch nicht als weitere Version:

grafik.png.7446123a4ff8614e04dfe9a2e4f23681.png

 

Prinzipiell ist es glaube ich nur die aufgehübschte Version für die Next-Gen Konsolen, aber ich habe die neuen Trophäen und die von meinem Spielstand verglichen und es sind bei der neueren Version vier Trophäen mehr. Nur mal so als Rückinfo. Was hier damit gemacht wird, müssen andere entscheiden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tadini:


Es liegt wohl an dir :P Ich höre nämlich gut und hatte auch hin und wieder Schwierigkeiten dich zu verstehen. 😁

Ich finde ja, dass jemand mit solch einem famosen Namen nicht in dieser Form gemobbt werden sollte. Das ist ja “Whisper-Shaming”. :D

 

Dave Chapelle GIF by MOODMAN

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, für die Trophäe “10 Wieder ein Puzzleteil gefunden”, muss man da ein Platinspiel abgeschlossen haben? Ich habe zwei 100% Spiele von Assassin’s Creed abgeschlossen und würde sie sehr gern für diese Trophäe abgeben. Es steht nicht explizit dabei.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb da_emty:

Die Formulierung sagt: "Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast." und dazu steht in den Allgemeinen Infos: "Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs. ". Sprich du kannst gern 100% Titel nutzen, bei einer Serie, in der du mindestens eine Platin gesammelt hast. Und das würde bei dir mit AC auf jeden Fall klappen. :thumbsup:

Danke, du bist genial! Ich wollte nur sicher gehen, um einen weiteres Fauxpas zu umgehen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beji:

Hallo.

Habe ein 11% Game von 2018 auf meinen Account für den es immer noch keinen Leitfaden gibt.
Könnte man nun Trophy 21 und 22 kombinieren?
 

21 Ach stimmt, da war noch was…

Komplettiere ein Spiel, das länger als 2 bis 4,99 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.
 

22 Das schaff ich auch ohne Karte!

Komplettiere ein Spiel, für das es keinen Guide auf einer gängigen Trophäen-Guide Webseite gibt.


Wünsche allen noch einen schönen Sonntag ;)

Gruß Beji

 

Wenn es nicht explizit da steht, dass es nicht geht und keine Gold-Trophäen sind, die man von Haus aus nicht kombinieren kann, sollte das klar gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...