Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

So, dann melde ich mich auch einmal an. :x 

 

Spoiler

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

 

 

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Visual Novels

Rhythmusspiele

Rätselspiele

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Assassin's Creed III Remaster

The House in Fata Morgana

The Great Ace Attorney Chronicles

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Among Us

Trine 3 + 4

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Monster Hunter World: Iceborne

Final Fantasy XV (DLCs)

 

Mal ganz unverbindlich ein paar Titel, die mir in den Sinn kamen, vermutlich ändert sich alles sowieso noch. xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, mir kam jetzt eine Frage auf zu der "Komplettiere eine Spiele-Reihe"-Trophäe, weil wir hier ja auch über Regionsstacks usw. geredet haben, war das grade nicht ganz klar. Ich poste es auch gleich hier, damit das für jeden sichtbar ist.

Ich plane als eine Reihe die Code: Realize-Reihe abschließen, bei welcher mir noch drei Spiele fehlen, diese sind aber in dem Fall Regionsstacks (Future Blessings JP, Wintertide Miracles PS4 JP und Wintertide Miracles PSV JP). Würde das zählen, da es ja mindestens zwei unterschiedliche noch offene Spiele wären? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 23 Minuten schrieb da_emty:

Das wäre erlaubt :)

Supi, dann kann ich direkt damit loslegen, wenn die in ein paar Tagen im Briefkasten liegen :D

Dahingehend kam mir grad beim Sichten des Backlogs auch eine Serie unter, die z.B. aus zwei 100%-Titeln besteht oder die eine Kombination aus beidem sind. Müssen es zwingend Platin-Titel in diesem Fall sein für die Spielereihen-Trophäen?

 

 

Aus Sicht des @LF-Teams würde gerne noch ein paar Worte verlieren über "34 Ins Autoren-Leben geschnuppert", da hier ja Fragen aufkamen was im Falle eines Gegenentwurfs passiert und ob man sich Leitfäden eventuell "reservieren" sollte oder könnte.

Prinzipiell sollte durch dieses Event der Standardprozess zum Erstellen eines Leitfadens nicht verletzt werden, wodurch man sich auch bewusst sein muss, dass es natürlich auch zu einem Gegenentwurf kommen könnte, z.B. auch von jemandem, der das Event vielleicht nicht verfolgt. Die Erfahrung der letzten Jahre hat zwar gezeigt, dass Gegenentwürfe eher selten vorkommen, aber hin und wieder passiert das doch, und dessen muss man sich auf alle Fälle bewusst sein. Sollte es mehr als einen Entwurf geben, so wird von uns bei Zuteilung der qualitativ hochwertigere Leitfaden ausgewählt. Bitte bedenkt das bei eurer Planung.

Einer "Reservierung" durch eine frühzeitige Voranmeldung dieser Trophäe sehe ich hier als etwas kritisch und davon würde ich euch bitten abzusehen. Der Grund hierfür ist, dass ein potentieller Leitfaden nicht "blockiert" werden sollte, wenn man sich einen Leitfaden eventuell schon zu Eventbeginn quasi vormerkt, dann aber erst gegen Mitte oder Ende des Events dazukommt, diesen auch zu schreiben, wenn das davor vielleicht schon jemand anders realisieren könnte und wollte.

Es sollte aber kein Problem sein, das zumindest kurz hier anzumerken, dass man es zumindest plant, wenn man z.B. mit dem Spiel beginnt, zu dem man einen Leitfaden schreiben möchte. Dann wissen die anderen Eventteilnehmer hier auch Bescheid und können, sofern sie dasselbe Spiel vielleicht gerade auch spielen, aktiv mit Feedback unterstützen, was natürlich die Qualität auch steigert. :)

 

@Aii @da_emty vielleicht könnt ihr das in irgendwelche Allgemeinen Infos oder FAQs mit aufnehmen, ich denke das wäre gut, wenn es nicht auf Seite x hier in diesem Thread untergeht. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Standardprozess soll natürlich *nicht* verletzt werden
  • hilfreich 3
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme hier ist grade, dass ich 4 der Titel platiniert habe, teilweise auf mehreren Plattformen die hier eben genannt wurden, konnte mich aber nur mehr an Herr der Ringe erinnern, weil ich das Sammeln dort extrem nervig empfand, weil ich da sonst nichts mehr zu tun hatte glaube ich. :rofl:

Hab ich ja auch die volle Auswahl, coole Sache. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich hier mal selber, da ich glaube, dass es darauf keine Antwort gab:

  

Am 29.12.2021 um 15:24 schrieb x_jeanne_x:

Dahingehend kam mir grad beim Sichten des Backlogs auch eine Serie unter, die z.B. aus zwei 100%-Titeln besteht oder die eine Kombination aus beidem sind. Müssen es zwingend Platin-Titel in diesem Fall sein für die Spielereihen-Trophäen?

 

Mir würden hier konkret Grow Home und Grow Up einfallen. Grow Home habe ich bereits gespielt, Grow Up wäre etwas, das ich im Zuge der 100%-Spiel-Trophäe gerne spielen würde, und da habe ich mich gefragt, ob ich das mit "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" kombinieren könnte, auch wenn es nur ein 100%-Titel wäre. :)

Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall wäre oder ob es mehr solcher Serien mit fast ausschließlich 100%-Titeln gibt (bei "Aery" haben z.B. auch die ersten beiden Teile nur 100% und erst die späteren eine Platin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch gleich nochmal mit einer nicht ganz uneigennützigen Frage wegen einem von mir genannten Lieblingsgenre und der Zeit, die man für diese Spiele braucht. Wir haben ja jetzt sehr oft die "durchschnittliche Spielheit von 4 Stunden", wobei auch Guides als Zeitangabe zählen, sofern wir nicht die nötigen Stimmen haben.

Grade bei vielen Novellen (nicht die von Ratalaika, das ist klar, aber die meisten japanischen und bei uns lokalisierten) geben die Guides eine durchschnittliche Platinzeit von ich sage jetzt mal 1-3 Stunden an, weil sie als Lösung natürlich ein möglichst schnelles Erspielen voraussetzen, heißt also das Nutzen der Text-Skip-Funktion. Heißt das für mich, die mit einer Novelle gleich mal 20-30 Stunden mindestens beschäftigt ist, dass die dann vermutlich alle für mich rausfallen, obwohl ich sie ja lesen würde und die nie im Leben in der in einem Guide angegebenen Zeit abschließen könnte? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb da_emty:
Am 31.12.2021 um 14:44 schrieb x_jeanne_x:

Grade bei vielen Novellen (nicht die von Ratalaika, das ist klar, aber die meisten japanischen und bei uns lokalisierten) geben die Guides eine durchschnittliche Platinzeit von ich sage jetzt mal 1-3 Stunden an, weil sie als Lösung natürlich ein möglichst schnelles Erspielen voraussetzen, heißt also das Nutzen der Text-Skip-Funktion. Heißt das für mich, die mit einer Novelle gleich mal 20-30 Stunden mindestens beschäftigt ist, dass die dann vermutlich alle für mich rausfallen, obwohl ich sie ja lesen würde und die nie im Leben in der in einem Guide angegebenen Zeit abschließen könnte?

Auch schwierig. Die Foren-Trophäe sagt ja:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abgeschlossen haben, welches eine durchschnittliche Spielzeit von über zehn Stunden, aber weniger als 29 Stunden hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de, sollte keine Bewertung hier existieren, zählt eine Angabe in einem gängigen Guide wie z.B. von PSNProfiles.

Wenn es die gibt, müssen wir uns auch daran halten. Das Problem hat ja auch Subnautica (fantastisches Spiel btw. was kaum jemand noch durchspielt). Wenn es die nicht gibt, würde mir auch der Nachweis deiner Spielzeit ausreichen bei der Fertigmeldung. Also bei der PS5 kann man diese einsehen oder auf Seiten wie Exophase...

 

Ja, das ist mir schon klar, aber gerade in dem Fall ist es meiner Meinung nach extrem schwierig, weil das nicht etwas ist wie einen Dev-Modus zu nutzen oder wo man eben für Platin eben nicht mal das ganze Spiel durchspielen muss, sondern eben sich bewusst dazu entscheidet, alles was diese Spiele ausmacht zu überspringen oder eben nicht, wodurch sich ein massiver Zeitunterschied in den Bewertungen ergibt.

Im Speziellen geht es mir drum, ob ich The House in Fata Morgana hier auch für eine der Zeit-Trophäen anmelden könnte oder nicht. Hat nur eine einzige Bewertung hier im Forum, und die ist von mir für einen der Stacks, genauso wie der Leitfaden dazu. Würde man alles nur überspringen, ist Platin laut Guides auf anderen Seiten in 45-60 Minuten drin. Ich hab sicher fast 50 gebraucht, und ich möchte es jetzt noch einmal spielen.

Wenn es okay wäre, würde ich es nicht nur für die 30 Spiele im Event-Zeitraum, sondern auch für 23 anmelden wollen, und da das vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr auch bei anderen Spielen vorkommen könnte aus diesem Genre, wollte ich es abklären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb da_emty:
Am 1.1.2022 um 18:42 schrieb x_jeanne_x:

Ja, das ist mir schon klar, aber gerade in dem Fall ist es meiner Meinung nach extrem schwierig, weil das nicht etwas ist wie einen Dev-Modus zu nutzen oder wo man eben für Platin eben nicht mal das ganze Spiel durchspielen muss, sondern eben sich bewusst dazu entscheidet, alles was diese Spiele ausmacht zu überspringen oder eben nicht, wodurch sich ein massiver Zeitunterschied in den Bewertungen ergibt.

Im Speziellen geht es mir drum, ob ich The House in Fata Morgana hier auch für eine der Zeit-Trophäen anmelden könnte oder nicht. Hat nur eine einzige Bewertung hier im Forum, und die ist von mir für einen der Stacks, genauso wie der Leitfaden dazu. Würde man alles nur überspringen, ist Platin laut Guides auf anderen Seiten in 45-60 Minuten drin. Ich hab sicher fast 50 gebraucht, und ich möchte es jetzt noch einmal spielen.

Wenn es okay wäre, würde ich es nicht nur für die 30 Spiele im Event-Zeitraum, sondern auch für 23 anmelden wollen, und da das vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr auch bei anderen Spielen vorkommen könnte aus diesem Genre, wollte ich es abklären.

erweitern  

So sehr ich dich in diesem Punkt verstehen kann, kann ich dafür keine Ausnahme machen, wenn es Guides dazu gibt. Du kannst für das Spiel trotzdem 4 Trophäen für Finished nutzen, eine für Love, als Teil von 14 und vielleicht hilft es auch für die 29. Vielleicht schlägt es dir ja auch jemand nach diesem flammenden Plädoyer vor.

 

Dankeschön für die Antwort. Ich hab's mir fast gedacht, aber man weiß ja nie, und bevor ich es anmelde und es nachträglich aberkannt wird besser einmal nachfragen. :D

Ach, alles andere außer für die 30 Spiele im Eventzeitraum ist schon zu spät, hab jetzt schon damit begonnen. Aber für die Finish/Love kann ich eventuell was mit abgreifen, das stimmt allerdings. Danke! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Weil ich von der Gruppe hier sehr begeistert bin und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ganze 9 Tage, setze ich das mal hier rein.

 

Also, ich habe nun mit underground zusammen „It takes Two“ platiniert und ich würde gern die Doppel-Platin anstreben. Er hat allerdings nur eine der Konsolen und daher ersuche ich hier mal jemanden, der mit mir den zweiten Durchgang machen möchte. Im besten Fall wär das jemand, der auch schon einmal die Platin hat oder keinen Wert auf das Knobeln legt. Denn durch mein Vorwissen kann ich schlecht die Spannung aufrecht erhalten, was als nächstes zu tun ist. 
Also, wer Lust hat, rein auf die Platin zu gehen und noch eine Runde zu spielen, darf mich gern adden oder hier Bescheid geben, dann adde ich auch gern. 
 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. 

 

Also ich hab vor mit @LukasVII im Zuge des Events zumindest eine Platin zu erspielen, Doppelplatin strebe ich irgendwann aber auch mal an. Ich weiß nur leider noch nicht, wann wir das Projekt angehen, deswegen sag ich mal wenn du in nächster Zeit niemand anderen findest, würde ich eventuell eine Runde noch mitdrehen. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb UEG_Phönix:

Mal eine halbe offtopic-Frage, welche für 13 Rhythmusgefühl wichtig ist. Hat von euch mal jemand Singstar (PS4) seit der Serverabschaltung gespielt? Und kann mir sagen, wie ich da noch Trophäen erspielen kann.. über die Diskversion von Singstar Celebration geht das ja irgendwie nicht.:(

 

Ich hab Vierfachplatin gemacht, als die Server noch online waren.

Das Problem bei Singstar (XMB) ist, dass man zum Trophäenerwerb mindestens 10 Songs besitzen muss (was damals theoretisch auch mit einer Disc ging, soweit ich mich erinnere). Leider gibt es ja auch den Shop nicht mehr - wenn du also keine 10 Songs besitzt, wirst du auch die Trophäen, die keine Server brauchen, vermutlich nicht mehr erspielen können. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Ich habe 14 Songs im Store gekauft und installiert, zusätzlich die Singstar Celebration Disk. Wenn ich über die Disk spiele werden keine Trophäen freigeschaltet. Es gab diese kostenfreie Singstar-Anwendung auf der Konsole, welche ich aber vor einiger Zeit gelöscht habe. Jetzt ist die Anwendung in meiner Bibliothek und im Store nicht mehr zu finden. Nur meine gekauften Songs. Hat da jemand zufällig eine Lösung? Damit wäre ja alles unerspielbar, sobald man diese Anwendung einmal von der Konsole löscht.. 

 

Richtig, normalerweise hast du auch auf die Songs auf der Disc über eben diese Anwendung Zugriff, und das ist dann eigentlich auch die Trophäenliste dafür. Ich hab jetzt mal eben in meine Bibliothek auf der PS4 geguckt. Wenn ich meine gekauften Inhalte alphabetisch sortiere, finde ich die App hier noch ganz normal und kann sie auch herunterladen.

Wenn du diese Applikation bereits einmal installiert hattest, sollte sie bei dir auch nach wie vor noch vorhanden sein. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Sieht das bei dir anders aus? Kein Button zum Download vorhanden.. :bigcry:

  Inhalt unsichtbar machen

IMG_20220109_151911.thumb.jpg.c8bfd3bf002326c743a7f0dd17b08554.jpg

IMG_20220109_151927.thumb.jpg.cddedb458697952e90bfdf99c1362306.jpg

 

 

Ach das ist ja blöd. :o

Ja, ich hab hier noch wie bei den anderen Spielen in deiner Liste den Pfeil vom Download und auch in der Detailansicht den Downloadbutton. :(

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty ich bräuchte bitte mal eine Einschätzung. :D

Ich bin von @stiller für das Spiel "Black Mirror" getaggt worden. Ich würde das gerne unter anderem mit "06 Raus aus der Komfortzone" kombinieren. Das Spiel wir auf psnprofiles unter anderem als "Horror" geführt, was jetzt im Grunde so gar nicht mein Genre ist. Jedoch habe ich trotzdem ein paar "Horrorspiele" in meinem Profil drin, weil ich mich zwischendurch doch drübertraue. Die sind aber weit verstreut und meistens eher ne Tradition, wenn ich sie mit jemandem gemeinsam spielen kann.

Würde Black Mirror für mich für diese Trophäe gelten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surprise Love GIF by TINDER

Glückwunsch an @tadini und @underground9889 zur Foren-Platin, da habt ihr ja ganz schön Druck grade aufgebaut bei uns. Sehr fleißig, wo das Event grade mal ein bisschen länger als einen Monat läuft. :D

 

 

vor 6 Stunden schrieb da_emty:

Da gibt es sogar zwei, die mir nicht wirklich gefallen. Einmal die 13, ich hab gerade mal ein! Rhythmus überhaupt gespielt. Und für diese Trophäe müssen es gleich drei!!! sein. :eek6: Wo soll ich die denn hernehmen? :willy_nilly: Vielleicht muss ich dafür mal bei unserer Rhythmus Queen @x_jeanne_x (zumindest für mich ist sie durch ihre Updates die Rhythmus Queen) nachfragen, ob es da auch Spiele in pipieinfach gibt. :D 

Haaaach. :x  Das müssen wir ändern, liebe @tadini. :P

Lass mich mal in meiner Datenbank in meinem Hirn wühlen, ich bin mir sicher, dass ich etwas einsteigertaugliches finde, das ich dir empfehlen kann. :ihih:

Irgendwelche speziellen Einschränkungen oder Bedingungen vorhanden, die es erfüllen müsste? :D

 

...That being said... Warum hab ich eigentlich diese Foren-Trophäe noch nicht erspielt? :willy_nilly:

 

vor 6 Stunden schrieb da_emty:

Im Moment fühl mich zwar dabei als würd ich wie der Ochs vorm Berg sitzen aber die liebe @x_jeanne_x tut was sie kann damit das gelingt. An dieser Stelle möchte ich noch kurz die Gelegenheit nutzen und sagen, entschuldige dass du soviel Arbeit mit mir hast. 

Du musst dich für gar nichts entschuldigen, für Fragen sind wir ja da. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb SebbiX:

Hi Mädels und Jungs. Hat jemand einen Tipp zwecks Love is in the Air. Das Spiel sollte eine Platin haben 😁

 

LoveChoice kann ich empfehlen. Doppelplatin für recht kleines Geld und ganz nett für den Umfang. Kann man zwar aufgrund der kurzen Zeit eher nicht kombinieren, aber damit könntest du bestimmt das Maximum schon mal rausholen aus einem Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aii:

 

Ich denke in einem potentiellen zukünftigen Event gäbe es eine gesunde Mischung aus bewährtem, abwandlungen von bekanntem und ganz neuen Ideen :D

Aber das wird sich wohl zeigen, wenn wir das wiederholen.

 

Also die Spiele die einen ausländischen Stack haben kann man im Falle von Persona zB bei Ebay kaufen. Die gibt es dort meistens sogar gar nicht so teuer zu haben, man muss sich vorher informieren welche Sprachausgabe draufstehen muss, damit man weiß, dass man das richtige kauft aber hier im Forum gibt es Leute die einem dabei helfen können die Versionen zu identifizieren :D

Außerdem kann man sich auch einfach einen Hong Kong Account auf der eigenen PS selber anlegen, die sprechen da drüben englisch also ist die Hürde nicht so groß, auch deren Store ist englisch. Dann kann man bei Ebay HK-Dollar als PSN karte kaufen und damit das spiel im Store einfach kaufen :D

Es ist genauso leicht wie im deutschen Store, nur ein kleiner Umweg da man die Geldkarten erst besorgen muss.

 

Gaaaaanz unauffällige Schleichwerbung für unsere geliebten Persona Dancing-Spiele hier, was? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dittschman:

 

@Aii und @Tigress

 

Ich schätze eure Hilfsbereitschaft wirklich sehr, 🥰 aber ich habe mir eben ein paar Videos aus den Persona Dancing Teilen angeschaut und noch schlimmer angehört 😱. Das wichtigste, da ist nichts im Takt, die (schrecklichen) Songs passen überhaupt nicht zu den Sachen, die da gedrückt werden müssen. Ich versuchte mal mitzumachen, keine Chance, da gibt es keinen Flow, ganz übel. Jetzt verstehe ich den Preis auch. Ich habe mal so ein Dancing Spiel als Demo mit den Move Controllern auf der PS3 gespielt. Selbst als Tanz-Muffel hat das mega Spaß (und Schweiß) gebracht. Weil auch die Songs bekannt waren. Aber das hier... Wenn es die einzige Chance, die letzte Chance wäre, die Foren Platin zu erreichen, dann würde ich Zähneknirschend da ran gehen aber auch statt meiner Augentropfen, Tabasco nehmen 😃. Das tut sich nix. Sorry.

 

 

Es gibt da tatsächlich immer Songs die besser passen und welche, die manchmal weniger gut angepasst sind, aber der Takt, wenn man selbst spielt, ergibt sich schon (manchmal aber auch durch irgendetwas im Hintergrund). Auf den "großen" TV-Konsolen ist es aber im Vergleich zur Vita verdammt wichtig, die Inputverzögerung richtig einzustellen bei solchen Spielen, sonst kommt da nichts Gutes bei raus. Es gibt schon auch noch andere Spiele wie Hatsune Miku oder Taiko no Tatsujin, die würde ich aber von der Schwierigkeit her nicht empfehlen. DJMax Respect oder Superbeat Xonic würde ich eher auch in die "zu knackig"-Sparte für dieses Event schieben.

Der Flow/Beat bei Rhythmusspielen kommt aber auch oft erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch.

 

Lasst mich mal mit ein paar Empfehlungen aushelfen - ich hoffe @da_emty und @Aii stimmen mit diesen Titeln überein, die würde ich schon auch als Rhythmusspiele sehen. Sonst grätscht mir hier gerne rein. :)

Aber es gibt ja auch andere Spiele, die man da reinnehmen könnte - "Patapon" könnte ich z.B. auch noch empfehlen, die beiden Teile sind eigentlich oft im Sale, die Kingdom Hearts-Reihe hat mit "Melody of Memory" auch einen Rhythmus-Ableger. :)

Wenn man noch Singstar oder Sound Shapes offen hat, könnte man da auch einen Blick rein riskieren, Let's Dance könnte sich vermutlich auch eignen, aber das kenne ich vom Gameplay her nicht. Guitar Hero oder Rockband gäbe es auch noch, und wenn ich etwas länger nach Nicht-Import-Titeln suche, fände ich wohl noch mehr. Grad eben kamen mit "Sonar Beat" und "Beat Souls" 2 neue TItel, kann man sich vermutlich auch mal angucken, ob das passen könnte, und die Plus-Titel Amplitude und Thumper könnten im weitesten Sinne eventuell auch etwas bieten (Amplitude hat ein kostenloses PS4-Upgrade, wenn man sich den PS3-Titel damals gesichert hat). Die letzteren beiden sind aber in der Schwierigkeitsskala wohl auch eher im oberen Bereich. :)

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • hilfreich 1
  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...