Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Moin ;)

zunächst mal: "wow" was ihr euch da ausgedacht habt! Da kann ich nur sagen "Chapeau!" Sehr genial! :thumbsup:

 

Beim Durchlesen der Spielregeln und der Trophäenliste konnte ich doch tatsächlich viele der Spiele in meinem Backlog wiedererkennen - ich hätte für einige der Trophäen ein paar schöne "Klopper" dabei, die ich über die letzten Jahre immer mal wieder liegen gelassen, oder auch gerade erst ein wenig gefrustet weg gelegt habe :D

Daher würde ich sagen, ich nehme dieses Event einfach mal zum Anlass, in meinem Spiele- und Trophäenset etwas "aufzuräumen" und melde mich mal etwas übermütig zur Teilnahme an; wohlwissend, dass meine jüngere Gaming-Historie und die angedachten "Klopper" (und der sich vor meinem geistigen Auge manifestierende notwendige Zeitaufwand)  nicht gerade viel Hoffnung versprühen dürfte, "besonders weit vorne" mitspielen zu können. xD

Trotzdem würde ich gerne wie folgt teilnehmen:

 

Spoiler

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 


Meine Lieblingsgenres sind:

Action

Adventure

RPG-Shooter

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Red Dead Redemption II

The Last Of Us Part II

Lego DC Super Villains

Assassins Creed Ezio Collection (liegt seit letzer Woche in der PS4-Bibliothek)

A Plague Tale: Innocence (steht noch im Regal)

...vermutlich nicht vollständig...

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Lara Croft und der Tempel des Osiris

Rise Of The Tomb Raider

Shadow Of The Tomb Raider (0% Fortschritt auf der Konsole)

Far Cry 5 (steht ebenfalls noch im Regal)

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Lara Croft und der Tempel des Osiris

...vermutlich nicht vollständig...

 

 

Ich hoffe, dass ist so ok?! Vermutlich können/müssen während des Events noch Spiele nachgemeldet werden?

(ich denke da u.a. an die Trophäe "14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. und überlege, in welchen Spielen man für "17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd" Reittiere verwenden kann? O.o - tolle Trophäenbeschreibung übrigens - der Schuh des Manitu lässt grüßen!) Auf jeden Fall nochmals vielen Dank dafür - so, wie seit gestern  - als ich das erste Mal von dem Event gelesen hatte - hab ich mich schon seit Monaten nicht mehr mit dem Gaming auseinandergesetzt! :D

Bearbeitet von Aii
  • danke 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen ;)

ich hab eine ähnliche Frage ebenfalls zu Trophäe 33 Alles meins!: Die vier Titel der "Life is strange"-Reihe zählt als ein Franchise? Die Titel sind ja durchaus unterschiedlich, anders als es beispielsweise ein Borderlands ist?!

eine weitere Frage habe ich zu der Art, wie die Trophäen erspielt werden müssen: da ich, wie einige andere sicherlich auch, das DLC von Cona Exiles noch offen habe, würde ich gerne wissen, ob der Weg, die Trophäen des DLC über die Adminkonsole des Spiels freizuschalten - wie sie auch im Leitfaden des Hauptpiels hier offiziell erklärt werden - in Ordnung ist?

(ich plane aktuell noch, welche Foren-Trophäe / -Kombination ich mit welchen Game erledigen möchte/werde :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2021 um 12:11 schrieb da_emty:

Die Foren-Trophäe wird dem Punktekonto erst gutgeschrieben, wenn in dem jeweiligen Forum die Schwierigkeit, der Spielspaß und der Zeitaufwand den geltenden Regeln entsprechend bewertet wurde. (Das hilft uns auch in Bezug auf kommende Events!) Habt ihr das Spiel bereits einmal abgeschlossen und bewertet, müsst ihr das nicht ein zweites Mal machen. Postet dann einfach einen Link mit euren Bewertungen. Fehlte damals eine der 3 Bewertungskritierien, so ist diese beim zweiten Komplettieren nachzuholen um die Foren-Trophäe zu bekommen.

 

Moin nochmal ;)

zu dieser Regel hab ich noch eine kurze Rückfrage: ich gehe davon aus, dass die Bewertungen lediglich bei den Foren-Trophäen notwendig sind, bei denen man die Spiele "komplettieren" respektive "platinieren" muss?! Einige Foren-Trophäen (11 Ach das nehme ich noch mit… & 27 Ein Herz für DLCs) beziehen sich ja auf das Abschließen eines DLCs, ohne dass das Hauptspiel groß angetastet werden müsste - hier dürfte man ja den Regeln entsprechend maximal den Spielspaß bewerten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kampfferkel:

und LEGO Harry Potter Collection: Years 5-7... (1.000.000.000)

https://psnprofiles.com/trophy/5447-lego-harry-potter-collection-years-5-7/39-knuts-and-vaults


vielen Dank für den Tipp - ich kann mich dran erinnern, dass das ne Menge waren, hatte aber nicht mehr auf dem Schirm, dass das ausreichend viele für diese Forentrophäe gewesen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also ich lese aus "deren Trophäennamen Wörter wie (...) enthalten" irgendwie schon ein "beende(t)" heraus - zumal beendet nichts anderes wäre, als die deutsche Übersetzung von "finish" ;) (wenn es allerdings um eine spezifische Sprache gehen sollte, bin ich froh, dass sich nicht für Suomi entschieden wurde O.o)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep, so ging es mir am Wochenende zunächst auch, als ich gerafft hab, dass ich völlig verpeilt nur in den jeweiligen Trophäenbeschreibungen nach den Schlüsselwörtern gesucht hab, und meine Spiele-Favoriten somit raus waren.

Hab mich dann ein halbes Stündchen lang mit der Liste auf psnprofiles beschäftigt und mir einfach drei neue Spiele gegönnt, die die Kriterien erfüllen ;) (für die "14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal." braucht es eh noch ein paar Spiele in meiner Liste xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen..., so hab ich es im Grunde auch gemacht und mich u.a. bei Lego DC Super Villains schon gefreut "wie simpel" :)  - leider war ich auf dem einen Auge ein bisschen doof, denn die Trophäen heißen tatsächlich anders O.oxD

Zu dem Begriff "Liebe" etc. muss ich aber in der Tat auch nochmal schauen, was es alles gibt - in dem einen oder anderen Titel gibt es sicherlich was passendes - Lollipop Chainsaw geht mir da grad durch den Kopf... (Edit: ich wusste es! :D)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Das nicht, aber ich kann was anderes Verkünden :D

 

Wir haben uns heute schon ein Weilchen gewundert, warum eigentlich so sehr auf den Worten Finish und Complete im "Titel" bestanden wird, (...)


Moin ;)

witzig, bin aber doch auch etwas froh drüber, deswegen wenigstens zwei Spiele gefunden zu haben, bei dem das eine ziemlich interessant ist und das andere sehr schöne Puzzle zu bieten hat ;) (das dritte ignorieren wir mal gekonnt - aber es war wenigstens ne flotte Platin).

Hätte die ohne dieses Event erstmal nie gefunden und so vermutlich nie gezockt.

Letztgenanntes Spiel, bei dem ich aktuell noch dran bin, dient mir außerdem noch für die "100% ist auch fast ne Platin" - Forentrophäe :D   

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Tigress unter Windows kann es immer mal wieder passieren, dass USB-Sticks, die auf anderen Systemen formatiert wurden, als fehlerhaft angemeckert werden. Meist kann man die Meldung mit "Abbrechen" o.ä. übergehen und so trotzdem auf die Daten zugreifen. (hab ich hin und wieder dienstlich, da wir Daten von macOS nach Windows transferieren und anders herum - da gibt es die Meldung regelmäßig und Windows möchte den Stick formatieren...)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

eine kurze Nachfrage zu den Foren-Trophäen  04 Das wollte ich schon immer mal machen. 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Lese ich die Beschreibung richtig, dass hier nur Spiele in Frage kommen, "die mindestens eine durchschnittliche Spielzeit von vier Stunden haben", wie es bei den allgemeinen Regeln vermerkt ist? Vielen Dank für eine kurze Info :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

vielen Dank @da_emty für die schöne Statistik und die sehr lesenswerte Zusammenfassung und Interviews und auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch an @tadini und @underground9889 für die ersten Foren-Platins. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass die ersten sehr schnell sein würden, hatte da aber nicht schon nach fünf Wochen mit gerechnet.

ich hab auch schon gemerkt, dass meine Taktik, erstmal nicht so viel zu kombinieren und die einzelnen Trophäen "nach und nach" anzugehen, gegebenenfalls nicht aufgehen könnte, da es so doch mehr Zeit kostet. Aber hey, ein "bisschen" Zeit ist ja noch und "Material" hab ich auch noch reichlich :D

Wünsche allen Beteiligten weiterhin so viel Spaß an diesem Event, wie ich ihn gerade erlebe - so "vielfältig" (was die Art der Games angeht) gezockt, wie es derzeit bei mir der Fall ist hab ich schon länger nicht mehr. Dafür vielen Dank an das Orga-Team! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

eine blöde Frage: dürfen die Forentrophäen 04 Das wollte ich schon immer mal machen und 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf kombiniert werden?

(ich hab hier noch so ein Spiel für die PS4 mit Seuchen und Ratten herumliegen, aber wollte nicht schon damit loslegen, bevor es mir vielleicht von jemandem empfohlen werden könnte, die es selbst schon gezockt hat @stiller?! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...