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Trophäen-Leitfaden - Anna's Quest


BLUBb007

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Trophäen-Leitfaden - Anna's Quest
 
1x platin.png  4x gold.png  11x silber.png  24x bronze.png  = 40

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 40
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 21
Allgemeine Infos:
  • Aufgrund der später verfügbaren Kapitelauswahl gibt es keine verpassbaren Trophäen.
  • Alle Trophäen können in einem Durchgang erspielt werden.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Beim Betrachten und versuchtem Aufnehmen der Objekte erhält man viele zusätzliche, teils humorvolle, Informationen. Wenn im Verlauf von einem Gespräch die Rede ist, dann sind zwar nicht alle Gesprächsoptionen von Relevanz, jedoch sollte man sich so lange durchklicken, bis alle Optionen erschöpft sind. Mit button_r3.png kann man sich alle anklickbaren Hotspots in der Szene anzeigen lassen, mit  L1 und button_r1.png kann man zwischen den Hotspots in der Nähe wechseln.
  • Durch eine zufallsbedingte Trophäe sollte man im Verlauf nicht die Schnellauswahl mit kreuzoben.png benutzen, sondern zum Auswählen und Betrachten von aufgenommenen Objekten immer das Inventar mit kreuzunten.png öffnen. Aufgenommene Objekte können in einer glänzenden Version im Inventar auftauchen, was jedoch nicht beeinflusst oder erkannt werden kann. Im Normalfall schaltet sich die Trophäe aber im Durchgang frei.
  • Es gibt mit den Süßigkeiten eine Sammelaufgabe im Spiel. Zwölf kleine Bonbons müssen im Verlauf gefunden werden. Diese sind teils sehr gut in der Szenerie verborgen und haben dazu auch keinen Hotspot. Oft ist das Aufnehmen nur aus einem ganz bestimmten Winkel möglich. Im Zweifelsfall muss man button_x.png so lange bearbeiten und sich dabei in der Nähe des Bonbons bewegen, bis es endlich aufgenommen wird. Nach Spielschluss gibt es eine Kapitelauswahl, sollte man etwas verpasst haben. Allerdings gibt es keine genaue Anzeige, welches Bonbon noch fehlt.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Platin/100%-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Meister-Ausbrecher  Meister-Ausbrecher
Was?! Ich bin noch nich' fertig?!
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlafzimmer im ersten Kapitel verlassen hat.
 
Durch den Wald  Durch den Wald
Und die Queste geht weiter!
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wald am Ende vom zweiten Kapitel erreicht hat.
 
Meine verlorene Nachtigall  Meine verlorene Nachtigall
Liebe, was für eine schöne Sache.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Joringel und Jorinde am Ende vom zweiten Kapitel vereint hat.
 
Zurück an den Amboss  Zurück an den Amboss
Sie haben ihr Ziel erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schmied im dritten Kapitel überzeugt hat zurückzukehren.
 
So sanft...  So sanft...
Du hast keine Macht über mich!
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Weißen Frauen mit der magischen Geige im dritten Kapitel was vorgespielt hat.
 
Kihihihihi...  Kihihihihi...
Sie konnte wahrscheinlich eh nicht lesen...
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Zauberbuch im dritten Kapitel zurückgeholt hat.
 
UND JETZT HAU AB!  UND JETZT HAU AB!
Er dachte, er sucht nach jemand anderem.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Rose im dritten Kapitel von Rinkrank erhalten hat.
 
Roostwig hat das Gebäude betreten  Roostwig hat das Gebäude betreten
Etwas Besseres als den Tod findest du überall.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Bremer Stadtmusikanten im dritten Kapitel eine Bleibe organisiert hat.
 
Das Rätsel ist gelöst  Das Rätsel ist gelöst
Noch besser als Mozart.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Orgelrätsel im dritten Kapitel gelöst hat.
 
Game Over!  Game Over!
Spieler können das Spiel jetzt verlassen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Wilfred im vierten Kapitel vor dem Henker gerettet hat.
 
Honey, honey, honey...  Honey, honey, honey...
Winnie wär stolz auf dich!
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Honigtopf im vierten Kapitel an sich genommen hat.
 
Zeig mir dein wahres Gesicht  Zeig mir dein wahres Gesicht
Warum hast du denn so große Zähne?
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das wahre Gesicht vom Teufel im vierten Kapitel erblickt hat.
 
Ein ganz besonderer Drink  Ein ganz besonderer Drink
Nicht die Art von Cocktail, die er erwartet hatte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem großen Troll im vierten Kapitel das Getränk überreicht hat.
 
Zerschmettert  Zerschmettert
Das hat er also versteckt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fehlende Glasscherbe am Ende vom fünften Kapitel eingesetzt hat.
 
GG  GG
Der Schwan ist eine Lüge.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schwanenprinzen im fünften Kapitel enttarnt hat.
 
Sie haben Post!  Sie haben Post!
Sie werden so schnell erwachsen...
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den goldenen Fingerhut im fünften Kapitel erhalten hat.
 
Beekeeper  Beekeeper
Bei den Arbeiten an diesem Spiel wurden keine Bienen verletzt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bienenstock im sechsten Kapitel erhalten hat.
 
Bücherwurm  Bücherwurm
Intelligenz +1.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im zweiten Kapitel erspielen. Nachdem man Zugang zum Keller erhalten hat, läuft man zum Bücherregal und betrachtet dieses zunächst. Danach wählt man alle Büchertitel nacheinander an, was die Trophäe freischaltet.
 
Singstar  Singstar
„Ich kling ziemlich gut!“
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im zweiten Kapitel erspielen. Im Verlauf erhält man die beiden Objekte Lautsprecher und Mikrofon sowie einen kaputten Rekorder. Diese Objekte muss man im Inventar kombinieren, anschließend besitzt man einen reparierten Rekorder. Diesen muss man zum Erhalt der Trophäe im Inventar betrachtet haben.
 
Cameodalic  Cameodalic
Die kenn ich doch irgendwo her...
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Es müssen sich alle Gegenstände im Laden angeschaut werden, die aus anderen Daedalic Spielen bekannt sind. Dabei handelt es sich um: Clownshut (Sedwig aus The Wispered World), Harveypuppe (Edna bricht aus und Harveys neue Augen), Zylinder (Jeremias Haselnuss aus The Night Of Rabbit) und Puppe mit Klamotten (Rufus aus Deponia). Hat man alle Objekte betrachtet, erhält man die Trophäe.
 
Kleines Genie  Kleines Genie
Der ist wohl ziemlich schlau.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im zweiten Kapitel erspielen. Hierfür muss man im Keller das Pergament an der Treppe betrachten, anschließend nach oben laufen und die Hexe hinter der Tür ansprechen. Dort wählt man die Dialogoptionen "Lass uns zuerst eine Abmachung treffen..." und "Wer ist Hans Lind?" aus, um die Hexe zu überlisten und die Trophäe freizuschalten.
 
 
silber_header.png
 
Sorry Opa  Sorry Opa
Und wieder von vorn...
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.
 
Vertragsabschluss  Vertragsabschluss
Dem Teufel das Wasser gereicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat.
 
Unheilsbringer  Unheilsbringer
Messer, Gabel, Schere, Licht...
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im vierten Kapitel erspielen. In der Abstellkammer kann den Menschenmixer finden und beim Galgen eine Guillotine. Für die Trophäe muss man an beiden Objekten interagiert haben, wenn man es eigentlich gerade für kein Rätsel tun musste.
 
Was für ein Durcheinander  Was für ein Durcheinander
Und wo bitte ist der Senf?
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im fünften Kapitel erspielen. Hat man das Schloss betreten, sucht man zunächst alle möglichen Räume auf (Keller, Küche, Taubenturm und Schlafzimmer der Prinzessin). Betritt man wieder den Saal, befindet sich nun ein jonglierender Narr dort. Diesen spricht man an und schickt ihn über die Gesprächsoption "Ich glaube, ich wüsste jemanden, der etwas Unterhaltung gebrauchen kann..." in die Küche. Dort wendet man zweifach die Telekinese auf den Narr an, damit dieser mit Tomaten jongliert und diese fallen lässt. Für die Trophäe muss der Narr in allen möglichen Räumen die Tomaten fallengelassen haben. Nacheinander schickt man den Narr also mit der gleichen Gesprächsoptionen zu allen Orten und wendet dann die Telekinese auf ihn an.
 
Schlaue Referenz #451  Schlaue Referenz #451
Die Idee war gut. Aber Annas Arme waren zu kurz.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im fünften Kapitel erspielen. Kurz nach der Ankunft am Schloss klettert man über die Heuhaufen links zur Mauer hoch und kann dann den großen Baum und den König erblicken. Statt mit der Telekinese-Fähigkeit mit der Frucht zu interagieren, muss man diese erst anklicken, als wenn diese in Reichweite wäre (Referenz zu Edna & Harvey). Zwar hat man dabei keinen Erfolg, aber die Trophäe wird freischaltet.
 
Ohhh, das glänzt so schön!  Ohhh, das glänzt so schön!
Wie niedlich!
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein glänzendes Objekt gefunden hat. Diese Trophäe ist kompett zufallsbedingt und kann nicht gezielt erspielt werden. Alle Objekte, die man in das Inventar aufnehmen kann, können auch als glänzendes Objekt gefunden werden. Vor dem Aufnehmen kann man das Objekt nicht erkennen, erst wenn man das Inventar mit kreuzunten.png öffnet, würde man den Glanz sehen. Im Spielverlauf sollte man daher möglichst zum Betrachten und Auswählen immer das Inventar öffnen und nicht mit der Schnellauswahl über kreuzoben.png arbeiten. Sofern die Trophäe am Spielende noch nicht freischaltet wurde, muss man ein beliebiges Kapitel starten, Objekte aufnehmen, das Inventar öffnen und dies bis zum Erfolg wiederholen.
 
Schlechtes Gewissen  Schlechtes Gewissen
Nicht schon wieder die Stimmen!
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Angekommen auf dem Gläsernen Berg muss man hierfür Rinkrank in die Irre führen. Dafür versteckt man sich rechts hinter dem Felsen, wendet die Telekinese auf das Fenster an und spricht Rinkrank danach aus dem Versteck an. Durch den kurzen Dialog erhält man dann die Trophäe.
 
Tötet es! TÖTET ES!  Tötet es! TÖTET ES!
Nicht gerade Mozart.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Wenn die Bremer Stadtmusikanten in die Hütte im Wald eingezogen sind, kann man als Belohnung die Geige von Roostwig erhalten. Mit der Geige läuft man dann rechts zum See und spielt den Weißen Frauen etwas darauf vor. Die Darbietung stößt auf wenig Gegenliebe, dafür erhält man aber diese Trophäe.
 
 
gold_header.png
 
Erinnerungen  Erinnerungen
Der Anfang ist das Ende.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Klassenraum am Ende des fünften Kapitel betreten hat.
 
Die letzte Seite  Die letzte Seite
... Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende?
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 
Posterboy!  Posterboy!
Schnapp sie dir alle!
[Offline-Trophäe]
In der Spielwelt verteilt befinden sich zwölf versteckte Süßigkeiten, die man zum Erhalt einmalig finden muss. Es handelt sich dabei immer um Bonbons, die teilweise sehr gut versteckt sind. Es gibt im Spiel keine Übersicht, auch nicht später in der Kapitelauswahl, welche Süßigkeiten man bereits gefunden hat und welche nicht. Bereits aufgenommene Bonbons müssen im Falle einer Wiederholung eines Kapitels nicht erneut aufgesammelt werden. Erschwerend zum Erspielen kommt hinzu, dass der Hotspot der Bonbons nur in bestimmten Winkeln oder in unmittelbarer Nähe auftaucht. Teilweise ist selbst das Anklicken nur schwer möglich. Hier alle Fundorte:
  1. Kapitel 1 | Unterhalb des Kissens im Schlafzimmer
  2. Kapitel 2 | Im Glas vor der Treppe im Keller
  3. Kapitel 2 | Rechts auf dem Dachfirst
  4. Kapitel 2 | In Behälter mit Stiften im Schlafzimmer
  5. Kapitel 3 | Auf Dach über der Schmiede
  6. Kapitel 3 | Im Laden hinter der Laterne vor dem Regal
  7. Kapitel 4 | Oben im Toilettenpapier in der Abstellkammer
  8. Kapitel 4 | Im Bereich vom Galgen links beim Müll auf dem Boden
  9. Kapitel 5 | Im Keller beim mittleren Kleid auf vorderer Stange
  10. Kapitel 5 | In Make-Up Box der Prinzessin im Schlafzimmer
  11. Kapitel 5 | Im Klassenraum bei Büchern vor den Fenstern
  12. Kapitel 6 | Im Baumhaus auf Reagenzglas hinter Hans
 
platin_header.png
 
Platin Trophy  Platin Trophy
Du hast alle Trophäen freigeschaltet.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Suppenkasper  Suppenkasper
„Nein, ich esse meine Suppe nicht“.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im ersten Kapitel erspielen. Nachdem man gelernt hat wie man die Telekinese anwendet, kann man diese auf den Suppenteller auf dem Tisch anwenden, wodurch sich die Trophäe freischaltet.
 
Handschmerz  Handschmerz
Ich fall' nicht zweimal auf den selben Trick rein...
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Hat man die Hexe in der Mühle im Keller eingesperrt, begibt man sich in das Obergeschoss und interagiert zweifach mit dem Zauberbuch. Durch den Schutzzauber erhält man dafür die Quittung und dann auch die Trophäe.
 
Plakatieren verboten  Plakatieren verboten
Das ist nun wirklich nicht realistisch.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im fünften Kapitel erspielen. Nach der Ankunft am Schloss läuft man links an den Wachen vorbei und kann dann an der Mauer ein Plakat vorfinden. Interagiert man am Plakat, wird ein neues sichtbar. Zum Erhalt der Trophäe muss man 18-mal mit dem Plakat interagiert haben und so alle möglichen Motive gesehen haben.
 
 
silber_header.png
 
Weit weg von zuhause  Weit weg von zuhause
Falsches Spiel, Kumpel!
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Auf dem Dorfplatz befindet sich rechts hinter dem zentralen Brunnen ein größerer Heuhaufen. Für die Trophäe muss man lediglich zweifach am Heuhaufen interagiert haben. Als "Easteregg" wird Rufus aus Deponia vom Himmel fallen.
 
Ring-a-ding-ding  Ring-a-ding-ding
Kinder können ECHT nerven...
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im dritten Kapitel erspielen. Im Laden rechts hinter dem zentralen Brunnen auf dem Dorfplatz befindet sich auf dem Tisch eine Klingel. Diese Klingel muss man für die Trophäe sechsfach betätigt haben.
 
Mähähähä...  Mähähähä...
Jedes Spiel braucht eine Ziege.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im vierten Kapitel erspielen. Vor der Abstellkammer befindet sich eine Ziege, die einen Napf vor sich hat. Auf diesen Napf muss man vermeintliche Nahrung anwenden, wie Peperoni, Halbe Melone und Honigtopf. Nachdem man die Ziege so artgerecht gefüttert hat, schaltet sich die Trophäe frei.
 
 
gold_header.png
 
Makeover  Makeover
Hässlich, ja. Aber nicht mehr so gruselig.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im ersten Kapitel erspielen. Bereits kurz nach Spielbeginn kann man sich im Schlafzimmer frei bewegen. Am unteren Bildschirmrand kann man Malsachen aufnehmen und erhält dabei einen blauen Wachsmalstift und gelbe Farbe. Die beiden Objekte muss man dann lediglich auf die kleine Mädchen-Puppe rechts angewendet haben und erhält im Gegenzug die Trophäe.
Bearbeitet von Billie_691
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