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Trophäen-Leitfaden - One-Eyed Lee and the Dinner Party


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Trophäen-Leitfaden - One-Eyed Lee and the Dinner Party
 
1x platin.png  11x gold.png  0x silber.png  0x bronze.png  = 12
Sechsfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS5 (EU), PS4 (NA), PS5 (NA), PS4 (AS) und PS5 (AS).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • "One-Eyed Lee and the Dinner Party" ist eine Grafiknovelle mit "Point&Click"-Passagen, bei der Erkundungen und Entscheidungen den Handlungsverlauf bzw. das Ende beeinflussen.
  • Das Spiel verfügt über eine deutsche Fassung, jedoch ist es empfehlenswert, entweder gleich auf Englisch zu spielen bzw. an der Stelle, bei der man das Passwort für die Truhe eingeben muss, in den Einstellungen kurzzeitig auf Englisch zu wechseln, da das in der Bücherreihe angezeigte Passwort mit Deutsch als eingestellter Sprache nicht akzeptiert wird, egal ob man es mit oder ohne Leerzeichen, oder in einer Variation eingibt. Wechselt man zuvor auf Englisch, kann die korrekte Kombination "diebyhishand" bzw. auch "die by his hand" eingegeben werden und diese wird akzeptiert.
  • Prinzpiell sind fast alle Trophäen an eine bestimmte optionale Handlung oder das Erreichen eines bestimmten Endes geknüpft. Da es keine Kapitelauswahl gibt, können nicht erspielte Trophäen jedoch nicht über eine Kapitelauswahl o.ä. nachgeholt werden, sondern es muss ein neuer Spieldurchgang begonnen werden, sofern man nicht alle trophäenrelevanten Dinge erledigt und danach einen Speicherstand angelegt hat, von dem man dann die noch fehlenden Trophäen erspielen kann.
  • Will man nur die Trophäen erspielen, ist es in den Einstellungen empfehlenswert, die Textgeschwindigkeit auf die maximale Geschwindigkeit zu stellen sowie alle Optionen zum Text überspringen zu aktivieren.
  • Hier noch ein paar Details zur Steuerung:
    • Textpassagen klickt man mit button_x.png durch.
    • Will man Texte überspringen, drückt man button_r1.png.
    • In den "Point & Click"-Passagen untersucht man Elemente ebenfalls mit button_x.png.
    • Mit button_quad.png kann man die Karte aufrufen und so zwischen den verschiedenen Räumen schnellreisen.
    • Mit button_dreieck.png ruft man das Tagebuch auf. Dort bekommt man Einsicht in das momentane Inventar und Hinweise, und kann auch die Optionen und das Speichermenü aufrufen.
    • An gewissen Stellen der Untersuchungen müssen aufgesammelte Objekte angewendet werden. Dafür gibt es kein Inventar in dem Sinn, das ist über eine Auswahlmöglichkeit im Text gelöst.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
gold_header.png
 

Normal Ending  Normal Ending
Beracus and Lee managed to escape...but everyone else was left trapped underground.

Beracus und Lee konnten entkommen... Aber die anderen wurden unterirdisch gefangen zurückgelassen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um die verschiedenen Enden erspielen zu können, sollte man während des Spieldurchgangs am besten alle möglichen Gesprächsoptionen und Untersuchungen durchgeführt haben, um am Ende, bevor man den Bunker verlässt, beim Gespräch alle Auswahlmöglichkeiten zu haben. Für den Elchkopf sollte man auch von der Skelett-Mutter die Schere erhalten, da man das Messer später für ein paar der Enden noch braucht. Beim letzten Gespräch zwischen Beracus und Lee, welches dann das Ende bestimmt, müssen für das normale Ende alle Gesprächsoptionen gewählt werden außer die, in denen man "über Newton" redet.
Danach schreitet man in der Handlung fort, bis man beim Kampf angekommen ist und wählt gleich als erstes als Gegenstand das Messer und attackiert danach, bis man das Ende erreicht hat.
 
Hier ein Lösungsvideo, wie man am Ende alle Gesprächsoptionen bekommt, sowie die Lösungen für die verschiedenen Enden:
Spoiler

 

 

True Ending  True Ending
Beracus and Lee escaped the bunker! Working together, they managed to defeat James.

Beracus und Lee entkamen dem Bunker! Mit ihrer Zusammenarbeit konnten sie James besiegen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um die verschiedenen Enden erspielen zu können, sollte man während des Spieldurchgangs am besten alle möglichen Gesprächsoptionen und Untersuchungen durchgeführt haben, um am Ende, bevor man den Bunker verlässt, beim Gespräch alle Auswahlmöglichkeiten zu haben. Für den Elchkopf sollte man auch von der Skelett-Mutter die Schere erhalten, da man das Messer später für ein paar der Enden noch braucht. Beim letzten Gespräch zwischen Beracus und Lee, welches dann das Ende bestimmt, müssen für das wahre Ende alle Gesprächsoptionen gewählt werden.
Danach schreitet man in der Handlung fort, bis man beim Kampf angekommen ist. Hier attackiert man so lange, bis Lee stirbt, entscheidet sich dann dafür, dass man es weiter versuchen möchte, und wiederholt diese Schritte so lange, bis man die Option "Freundschaft" nach einem weiteren Tod auswählen kann. Danach sollte man als Gegenstand das Messer auswählen, einmal "warten" und dann attackieren, bis man erneut an ein vermeintliches Ende kommt und daraufhin um ein Getränk bitten kann. Danach bekommt man mit Alkohol eine weitere Gegenstandsoption, die man auswählen muss. Daraufhin "wartet" man erneut, bevor man ein weiteres Mal das Messer auswählt und attackiert, bis man das wahre Ende erreicht hat und somit auch die Trophäe erhält.
 
Hier ein Lösungsvideo, wie man am Ende alle Gesprächsoptionen bekommt, sowie die Lösungen für die verschiedenen Enden:
Spoiler

 

 

 

Lee Died  Lee Died
During the fight with James, Lee unfortunately perished.

Während des Kampfes mit James verschwand Lee leider.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Lee im Endkampf verstorben ist. Dies kann zum Beispiel mit dem Erspielen der Trophäe "True Ending" kombiniert werden, bei dem man Lee unweigerlich erst einmal sterben lassen muss, bevor man zum Ende kommt.
Um die verschiedenen Enden erspielen zu können, sollte man während des Spieldurchgangs am besten alle möglichen Gesprächsoptionen und Untersuchungen durchgeführt haben, um am Ende, bevor man den Bunker verlässt, beim Gespräch alle Auswahlmöglichkeiten zu haben. Für den Elchkopf sollte man auch von der Skelett-Mutter die Schere erhalten, da man das Messer später für ein paar der Enden noch braucht. Beim letzten Gespräch zwischen Beracus und Lee, welches dann das Ende bestimmt, müssen für das wahre Ende alle Gesprächsoptionen gewählt werden.
Danach schreitet man in der Handlung fort, bis man beim Kampf angekommen ist. Hier wählt man so lange die Option zum Attackieren, bis Lee stirbt und man die Trophäe erhält.
 
 Hier ein Lösungsvideo, wie man am Ende alle Gesprächsoptionen bekommt, sowie die Lösungen für die verschiedenen Enden:
Spoiler

 

 

Beracus Died  Beracus Died
James took advantage of Beracus and killed him.

James hat Beracus ausgenutzt und ihn getötet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Beracus im Endkampf verstorben ist. Um die verschiedenen Enden erspielen zu können, sollte man während des Spieldurchgangs am besten alle möglichen Gesprächsoptionen und Untersuchungen durchgeführt haben, um am Ende, bevor man den Bunker verlässt, beim Gespräch alle Auswahlmöglichkeiten zu haben. Für den Elchkopf sollte man auch von der Skelett-Mutter die Schere erhalten, da man das Messer später für ein paar der Enden noch braucht. Beim letzten Gespräch zwischen Beracus und Lee, welches dann das Ende bestimmt, müssen für dieses Ende alle Gesprächsmöglichkeiten gewählt werden bis auf die beiden, bei denen man über Lees Gesicht und sein Alter redet.
Danach schreitet man in der Handlung fort, bis man beim Kampf angekommen ist. Hier wählt man so lange die Option zum Reden, bis Lee stirbt. Dabei muss man die Option wählen, dass man ihn nicht sterben lässt, um weiterspielen zu können. Diese Schritte wählt man so lange, bis man um ein Getränk bitten kann. Danach redet man noch so lange weiter, bis Beracus letztendlich stirbt und man die Trophäe erhält.
 
 Hier ein Lösungsvideo, wie man am Ende alle Gesprächsoptionen bekommt, sowie die Lösungen für die verschiedenen Enden:
Spoiler

 

Lee Drowned  Lee Drowned
Lee decided to take a quick bath in the bunker...

Lee hat sich dazu entschlossen, im Bunker ein schnelles Bad zu nehmen...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Relativ zu Beginn des Spiels, wenn man sich im Bunker frei bewegen kann, ist es möglich das Badezimmer und dort die Badewanne zu untersuchen. Dort wird Lee sagen, dass er ein Bad nehmen möchte. Lässt man dies zu, so wird er dabei sterben und man erhält die Trophäe. Die Trophäe ist verpassbar, da man im Spielverlauf den Abfluss der Badewanne reinigt und man somit kein Bad mehr nehmen kann.
 

Lee was Poisoned  Lee was Poisoned
Lee took a chance drinking a mysterious liquid!

Lee ist das Risiko eingegangen, eine mysteriöse Flüssigkeit zu trinken!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn man im Spielverlauf den Globus geöffnet hat, findet man darin eine Flasche Alkohol. Lee schlägt daraufhin vor, dass er einen Schluck daraus trinken möchte. Hat man das zugelassen, stirbt er und man erhält die Trophäe. Dies ist nur so lange möglich, bis man den Ausgang des Bunkers geöffnet hat. Sobald man sich entscheidet, dort hindurch zu gehen, kann man nicht mehr zum Globus zurückkehren.
 

Lee Exploded  Lee Exploded
Lee tried his best to force open the safe in the wall.

Lee hat sein Bestes gegeben, um den Safe in der Wand zu knacken.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Handlungsverlauf ist es notwendig, einen Safe in der Wand der Küche zu öffnen. Dazu muss man erst den Zugangscode herausfinden, aber man kann auch erfolglos versuchen, den Safe mit Gewalt aufzubrechen. Hat man das zugelassen und Lee nicht davon abgehalten, explodiert der Safe und tötete Lee, wodurch man die Trophäe erhält. Dies ist nur so lange möglich, bis man den Safe mit dem gültigen Zugangscode "8326" geöffnet hat.
 

Who?  Who?
That spirit seemed so familiar somehow...

Dieser Geist wirkte irgendwie so vertraut...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn Lee im Endkampf verstorben ist. Dies kann zum Beispiel mit dem Erspielen der Trophäe "True Ending" kombiniert werden, da man hier auch diese Trophäe mit erspielt, bevor man zum Ende kommt.
Um die verschiedenen Enden erspielen zu können, sollte man während des Spieldurchgangs am besten alle möglichen Gesprächsoptionen und Untersuchungen durchgeführt haben, um am Ende, bevor man den Bunker verlässt, beim Gespräch alle Auswahlmöglichkeiten zu haben. Für den Elchkopf sollte man auch von der Skelett-Mutter die Schere erhalten, da man das Messer später für ein paar der Enden noch braucht. Beim letzten Gespräch zwischen Beracus und Lee, welches dann das Ende bestimmt, müssen für das wahre Ende alle Gesprächsoptionen gewählt werden.
Danach schreitet man in der Handlung fort, bis man beim Kampf angekommen ist. Hier attackiert man so lange, bis Lee stirbt, entscheidet sich dann dafür, dass man es weiter versuchen möchte, und wiederholt diese Schritte so lange, bis man die seltsame Erscheinung trifft und die Trophäe erhält.
 
 Hier ein Lösungsvideo, wie man am Ende alle Gesprächsoptionen bekommt, sowie die Lösungen für die verschiedenen Enden:
Spoiler

 

 

Gotta go?  Gotta go?
When you gotta go, you gotta go.

Wenn du musst, dann musst du.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald man sich im Bunker frei bewegen kann, kann man auch die Toilette betreten. Die Trophäe erhält man in diesem Raum, wenn man die Toilette selbst viermal zur Interaktion ausgewählt hat.
 

42?  42?
Is that really Lee's age? He totally doesn't look it...

Ist das wirklich Lees Alter? Er sieht gar nicht danach aus...

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Während des Spielverlaufs muss man an einem Punkt Priscilla, die jüngere Tochter im Eingangsbereich, davon überzeugen, mit einem zu kooperieren. Nachdem man ein paar Hinweise zu der Affäre des Vaters herausgefunden hat, wird es bei ihr im Gespräch eine neue Gesprächsoption geben, bei der man sie fragen kann, ob es noch etwas gibt, was ihr Vater vor ihr geheim gehalten hat. Sobald Lee daraufhin über sein Alter geredet hat, erhält man die Trophäe.
 

The Past  The Past
View the prologue for the series.

Sieh dir den Prolog zur Serie an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den "Prolog" einmal gespielt hat. Dieser wird als Auswahlmöglichkeit im Hauptmenü verfügbar, wenn man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Im Prolog gibt es keine Interaktions- oder Entscheidungsmöglichkeiten. Wenn man den Text bis zum Ende gelesen oder auch übersprungen hat, erhält man die Trophäe.
 
 
platin_header.png
 

Platinum journey  Platinum journey
Get all other trophies.

Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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