Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mein Hammerdin hängt in Akt 1 Hölle


Recommended Posts

Brauche mal eure Unterstützung: Ich spiele einen Hammerdin, Lvl. 71, und hänge gerade in Akt 1 Hölle. Ich kriege insbesondere von Fernkämpfern so viel Schaden, dass ich nach ein paar Hits down bin. Geht manchmal so schnell, dass ich gar nicht so schnell gegenheilen kann, wie ich Schaden kriege. Dabei habe ich auf Rüstung und Schild noch extra Schutz vor Geschossen.

 

Ich habe mit Konzentration und Heiliger Schild an Verteidigung von ~ 2.400, Blockchance 62%, Resis alle > 60%. FCR ist > 75%. Ich dachte, ich wäre für Hölle ganz gut aufgestellt, aber das ist schon heftig. Stats habe ich so vergeben, dass ich mit Stärke mein Gear tragen kann, mit Geschicklichkeit eine möglichst hohe Blockchance habe und sonst alles in Vita. Müssten so ~ 120/130/180/15 sein.

 

Habt ihr Tipps für mich und meinen Hammerdin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb reap705:

Brauche mal eure Unterstützung: Ich spiele einen Hammerdin, Lvl. 71, und hänge gerade in Akt 1 Hölle. Ich kriege insbesondere von Fernkämpfern so viel Schaden, dass ich nach ein paar Hits down bin. Geht manchmal so schnell, dass ich gar nicht so schnell gegenheilen kann, wie ich Schaden kriege. Dabei habe ich auf Rüstung und Schild noch extra Schutz vor Geschossen.

 

Ich habe mit Konzentration und Heiliger Schild an Verteidigung von ~ 2.400, Blockchance 62%, Resis alle > 60%. FCR ist > 75%. Ich dachte, ich wäre für Hölle ganz gut aufgestellt, aber das ist schon heftig. Stats habe ich so vergeben, dass ich mit Stärke mein Gear tragen kann, mit Geschicklichkeit eine möglichst hohe Blockchance habe und sonst alles in Vita. Müssten so ~ 120/130/180/15 sein.

 

Habt ihr Tipps für mich und meinen Hammerdin?

 

schick mir freundesanfrage, ich kann dich ohne probleme komplett durch die hölle ziehen, bei ahnen kann ich einen kumpel dazu holen wegen kälte immunitäten. habe kompletten tal set + CTA mit sorc also 2k leben.

 

wenn du aber selber durchspielen willst, dann kann ich dir da nicht helfen, weil ich mich mit hammerdin nicht auskenne.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 08:48 schrieb reap705:

Brauche mal eure Unterstützung: Ich spiele einen Hammerdin, Lvl. 71, und hänge gerade in Akt 1 Hölle. Ich kriege insbesondere von Fernkämpfern so viel Schaden, dass ich nach ein paar Hits down bin. Geht manchmal so schnell, dass ich gar nicht so schnell gegenheilen kann, wie ich Schaden kriege. Dabei habe ich auf Rüstung und Schild noch extra Schutz vor Geschossen.

 

Ich habe mit Konzentration und Heiliger Schild an Verteidigung von ~ 2.400, Blockchance 62%, Resis alle > 60%. FCR ist > 75%. Ich dachte, ich wäre für Hölle ganz gut aufgestellt, aber das ist schon heftig. Stats habe ich so vergeben, dass ich mit Stärke mein Gear tragen kann, mit Geschicklichkeit eine möglichst hohe Blockchance habe und sonst alles in Vita. Müssten so ~ 120/130/180/15 sein.

 

Habt ihr Tipps für mich und meinen Hammerdin?

Fernkämpfer sind und werden in Hölle immer ein Problem bleiben. :(

Solange du nicht teleportieren kannst, musst du halt mühselig hinlaufen, was Zeit kostet und dich (da du vermutlich rennen wirst) verwundbar(er) macht.

Den Schutz gegen Geschosse kannst du auf jeden Fall vernachlässigen, da dieser vermutlich viel zu gering ist, als das du ihn wahrnehmen wirst.

2400 def ist nicht viel in Hölle - wenn du über den def-wert fährst, siehst du, wie wahrscheinlich du von Gegner x getroffen wirst.

Ausser "mehr" von allem bleibt da oft nicht zu sagen :emot-what:

Einzige Zusatzoptionen wären:

  • "Schaden reduziert um x%", wobei das cap bei 50% liegt und mehr nur zum Tragen kommt (,um wieder max auf 50% zu kommen), wenn man verflucht wird.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Über items (Ohrenkette, Schaftstopper, Felsenfell, Harle, Vampirblick, Sturmschild, etc)
  2. Über den assa-skill "Verblassen" (rw "Verrat / treachery") - 1% pro slvl
  • "Element Absorbtion", was nur über items geht und natürlich dem Schadens-Element, welches ausgeführt wird, entsprechen muss.

(Wenn du englisch kannst, wird das hier Amazon Basin - Absorb runtergebrochen...)

 

Alternativ geht man Fernkämpfern, wenn möglich, aus dem Weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl zick-zack "laufen" und nur paar mal den Hammer schwingen(2-3 mal) Die Hammer gehen ja eine Spiralform/Schneckenform und der Radius wird größer. Also musst du nicht direkt daneben stehen.

Danach position ändern/ausweichen und wieder paar schwingen.

 

Sonst wie gepostet ausweichen.

In Akt 2+4 kann man schön über die Ecken casten und bist nicht so offen wie in Akt 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch für die Tipps.

 

Ich bin jetzt Lvl. 84 (durch auf Hölle) und pumpe alles in den Heiligen Schild und Geschicklichkeit mit aktuell 65% BC. Hoffe, dass ich irgendwann mal einen besseren Schild finde, als meinen jetzigen mit 28 Verteidigung und dann auf 75% komme.

 

Gefühlt ist es etwas besser geworden, aber gegen eine Gruppe von Fernkämpfern habe ich immer noch null Chance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...