Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8 von 10. An sich ist das Spiel sehr gut.

 

Grafisch ist es auf jeden Fall gut genug. Der Sound ist Spitzenklasse. Gameplay und Möglichkeiten umfangreich.

 

Was mir vor allem gefällt ist der eher realistische Ansatz in diesem Game. Das ist kein Call of Duty, wo man alle 20 Sek den Gegner einem Headshot verpasst und die ganze Zeit über die Map rennt. Versucht dass mal, ihr werdet gnadenlos scheitern. Hell Let Loose spielt man langsam. Hier muss man eher taktisch vorgehen. Aber noch viel mehr als in Battlefield. Von vorn angreifen wird meist nicht funktionieren, hier muss man flankieren. Umwege in Kauf nehmen um zum Ziel vorzustoßen. Auch mal mit Ablenkung und Finten arbeiten. Fallen stellen. Sperrfeuer geben. Deckung halten und auf Gegner lauern. Und all das klapp aber nur dann auch gut wenn man sich mit seinen Teammates und Mitspielern abspricht. Kommunikation ist das A und O in Hell Let Loose. Damit steht und fällt der Erfolg in den Matches. Dazu gibt es verschiedene Funkkanäle in den Teams, Truppführern, der Kommandant und Spieler in der Nähe kommunizieren können. Nutzt diese unbedingt. Man sollte des Englischen mächtig sein, denn die Server sind bunt durchmischt. Mit Teamwork steht und fällt alles. Die Angreifer können noch so gut sein, wenn der Support nicht nachliefert wird man irgendwann an der Frontlinie verhungern weil die Ressourcen ausgegangen sind. Truppführer sollte darauf achten öfters Außenposten und Garnisonen zu setzen, um den Nachtzug der Infanterie zu gewährleisten. Kommandanten sollten darauf achten die Karte zu lesen und externe Unterstützung geben. Pioniere und Unterstützer sollten sich vor allem um die Versorgung kümmern. Artilleristen sollten die Map genau im Auge behalten und prüfen welche Feindbewegungen auf der Karte stattfinden. Ein bisschen Vorhersehung kann auch nicht schaden, oft kann man erraten welche Routen und Flanken die Gegner einschlagen. Dann muss man nur noch die richtige Entfernung ausrechnen und das Geschütz einstellen und den Zeitverzug von Abschuss bis Einschlag einkalkulieren. Am Anfang wirkt dass alles noch etwas überladen und unübersichtlich. Aber glaubt mir man fuchst sich da rein und irgendwann hat man den Dreh raus. 

 

Die Karte ist einer der wenigen Schwachpunkte des Spiels. Sich in dieser zurechtzufinden kann durchaus ein Weile dauern. Die Schrift ist leider viel zu klein, da hilft auch die Zoomfunktion nicht immer. Aktuell (Stand 16.Nov 2021) hat man ab und zu einen Freeze im Auswahlbildschirm. Meist löst sich dieser nach 30 Sek bis 1 Minute. Falls nicht, kann es helfen den Controller einmal an und dann wieder auszuschalten. Ein Patch dazu ist in Arbeit. Mit Kriegsführung und Eroberung stehen leider nur zwei verschiedene Gefechtsmodi zur Verfügung, diese dafür aber aktuell auf gleich zehn verschiedenen Karten. Und die Ostfront und der Pazifik sind schon angekündigt.

 

Im Fazit ist Hell Let Loose eine sehr coole Kriegssimulation, die Einarbeitung und taktisches Verständnis benötigt. Die Lernkurve ist sehr gut. Je mehr man das Spiel versteht umso mehr Spaß hat man. Spielt das Game am besten mit Freunden in einem Trupp. Man kann hier echt gute, spannende und lange Gefechte haben. Und immer bedenken: Es geht nicht darum die meisten Kills zu machen oder die meisten Headshots (diese werden eh nicht höher bewertet als gewöhnliche Kills). Es geht darum ein Match zu gewinnen. Checkpoints zu erobern oder zu halten. Das ist die Idee hinter Hell Let Loose. Und dafür werdet ihr auch am meisten belohnt. Die Platin zu erspielen hat auf jeden Fall Bock gemacht. Und Erika ist nun auch glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 8, weil mir ein paar Dinge nicht gefallen.

Wenn die Spawnpunkte falsch platziert bzw. der Gegner sich in der Nähe verschanzt, wird man gnadenlos spawngekillt. Auch in die eigenen Hauptspawnpunkte kann der Gegner vordringen.

Die beiden D-Day Karten sind auch nervig als Amerikaner zu spielen, teilweise hat man keine Chance von den Landungsbooten wegzukommen.

Auch die Sträucher und Stacheldrähte sind nervig, wenn wegen den Dingern wieder ein Umweg gegangangen werden muss.

Warum können die Soldaten nicht schwimmen? Ist das Wasser jetzt noch flach genug bzw. kurz genug um noch durchzukommen oder saufe ich ab?
Ab und an stürzt das Game mal ab, es hängt im Menü oder es laggt merkwürdig während einer Fahrt mit dem LKW.
Die LKWs können über Schotterhaufen, niedrige Mauern u.Ä. darüberfahren, bleiben aber dann an irgenwelchen Kleinigkeiten hängen und kommen nicht mehr weg, z.B. an der Stange von der Nachladestation.
Die Community, warum muss der Artillerieschütze aus Rache getötet werden, weil er versehentlich die eigenen Leute getötet hat?

 

Ansonsten schließe ich mich MobySlick an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hardcore-Modus war für mich im Bereich Egoshootern verhasst. Nie hatte ich Interesse überhaupt dem ganzen eine Chance zu geben.

Ich habe aber ein Fable für WW1 und WW2 Spiele im Bereich Shootern. Als ich mir einige Berichte durchgelesen habe, hatte ich dem ganzen eine Chance gegeben. 

 

Das Spiel basiert mehr als nur auf Hardcore... es ist sogar einen ticken "heftiger". Heftiger im Sinne, dass Taktik im Spiel im Squad das A und O sind. Ohne absprachen, ohne Ausführung von Befehlen des Squadleaders, gewinnt man nicht die Karten.

 

Ebenso sollte der Squadleader die Befehle des Kommandeurs befolgen. Kennt man seine Klasse und dessen Aufgabe, kann man so einige Runden gewinnen. Hier geht es nicht um die K/D, sondern in erster Linie die Taktik des gesamten Spielfeldes.

 

Obendrein sollte hier erwähnt werden, dass es KEINEN Prolog gibt oder eine Art Einführung in das Spiel. Vieles kann man aus dem Feldtagebuch rauslesen. Testen geht dann nur mitten im Match.

 

Für mich, neben der tollen Grafik und dem bombastischen Sound, eine klare 8 !  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...