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Trophäen-Leitfaden - Last Stop


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Trophäen-Leitfaden - Last Stop
 
1x platin.png 4x gold.png 11x silber.png 20x bronze.png = 36
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 36
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 20
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine Schwierigkeitsgrade die man auswählen kann.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn ist das Spiel einmal beendet, hat man zu Beginn des Spiels eine Kapitelauswahl zur Verfügung.
  • Das Spiel speichert selbstständig an Punkten, wo ein neuer Abschnitt beginnt. Man erkennt es daran, wenn oben rechts im Bild eine Diskette erscheint. Will man an einer Stelle etwas anderes probieren, kann man das Spiel zum Hauptmenü verlassen und dann auf "Fortsetzen" gehen. So kann man an dem letzten dieser selbstständig gespeicherten Punkte erneut starten.
  • Nach dem Prolog und nach jedem weiteren Kapitelabschluss kann man sich entscheiden, mit welcher der drei Figuren, John Smith, Meena Hughes oder Donna Adeleke, man weiterspielen möchte. Jene drei Figuren haben alle ihre eigene Geschichte. Man kann immer nur dasselbe Kapitel bei jeder Figur auswählen und man muss immer dieses Kapitel mit allen drei abgeschlossen haben, bevor man in das nächste Kapitel gelangt. Am Ende der personenbezogenen Kapitel kommt dann noch ein finales Kapitel ("Die andere Seite der Galaxie"), in dem man mit allen dreien spielt. Hier die Figuren und ihre dazugehörige Geschichte:
    • John Smith → "Paper Dolls" (Papierpuppen)
      • Kapitel 1: "Pendlerwut"
      • Kapitel 2: "Gespaltene Persönlichkeit"
      • Kapitel 3: "Hochstapler-Syndrom"
      • Kapitel 4: "Vergebliche Mühe"
      • Kapitel 5: "Über die Runden kommen"
      • Kapitel 6: "Ein Freund in Not"
    • Meena Hughes → "Domestic Affairs" (Innere Unruhen)
      • Kapitel 1: "Der Kandidat"
      • Kapitel 2: "Untreu"
      • Kapitel 3: "Geheimnisse und Lügen"
      • Kapitel 4: "Mit vollem Herzen dabei"
      • Kapitel 5: "Unerledigte Geschäfte"
      • Kapitel 6: "Enthüllungen"
    • Donna Adeleke → "Stranger Danger" (Unbekannte Gefahr)
      • Kapitel 1: "Der hübsche Mann"
      • Kapitel 2: "Der Gefangene"
      • Kapitel 3: "Freund oder Feind"
      • Kapitel 4: "Sinneswandel"
      • Kapitel 5: "Bekenntnisse eines Entführers"
      • Kapitel 6: "Rollentausch"
  • Im Spiel bewegt man sich mit Stick L und mit Stick R kann man sich umsehen. Man kann sich meist nur bewegen und Dialoge führen, wobei sich der Bewegungsspielraum in einer Lokalität verändert, sodass man immer individuell das Richtige ansteuern kann. Interagieren muss man mit nichts, da es reicht, zur richtigen Stelle zu gehen. In Aktionen oder Gesprächen kann man mit Stick L und mit Stick R Dinge ausführen, die gerade relevant sind, wie das Frühstück essen oder die Zähne putzen. Dabei muss man die Bewegungen mit den Sticks nachmachen, die angezeigt werden.
  • In bestimmten Szenen muss man Quicktime-Events absolvieren und die Tasten drücken, welche aufgezeigt werden.
  • Wenn man Dialoge führt, muss man sich schnell entscheiden, denn in der Mitte, zwischen den Dialogoptionen läuft ein Timer ab. Vereinzelt kann es auch vorkommen, dass man sich Zeit nehmen kann, wie z.B. beim Beantworten von Nachrichten. Man kann die bis zu drei Antwort-Optionen mit QuadradDreieck oder Kreis auswählen.
  • Siehe Videoguide für die Trophäen ohne Geschichtszugehörigkeit.
 
 
bronze_header.png
 
Tadle Becky Tadle Becky
Als Donna: Mache Becky im Gespräch mit ihr das Leben schwer.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im zweiten Kapitel mit Donna, "Der Gefangene", freigeschaltet werden. Im Verlauf des Kapitels kehrt man in das Haus zurück, in dem man den hübschen Mann gefangen hält. Hier wird Donna nach einem Gespräch mit den Freunden allein mit Becky zu einem Laden gehen, wo sie ein Messer, Klebeband und Kabelbinder besorgen sollen. Wenn man den Laden wieder verlassen hat, muss man ab diesem Zeitpunkt versuchen, offensiv gegen Becky zu argumentieren. Als erstes, wenn man auf Mr. Hughes trifft, später in dem Bus und bei dem Gefangenen. Man kann immer die Gesprächs-Optionen auf Kreis auswählen. Diese Kreis-Optionen sind sehr offensiv. Hier die Antwort-Optionen, die man mit Kreis wählt:
  • "Lüge: Die arme Becky."
  • "So streitsüchtig."
  • "Unerwartet."
  • "Zier dich."
  • "Bleib ruhig."
  • "Bleib stumm."
  • "Viv vergessen."
  • "Du gehst mit mir unter."
  • Auf der positiven Seite."
  • "Nicht so sicher."
  • "Bestimmt sein."
  • "Ich nehme nicht an."
  • "Genug."

Jeder braucht einen Namen Jeder braucht einen Namen
Als Donna: Denke dir einen kreativen Namen aus, wenn du danach gefragt wirst.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im dritten Kapitel mit Donna, "Freund oder Feind", freigeschaltet werden. Hier kann man sich, im Verlauf des Tages mit dem Fremden, das Haus, in dem man ihn gefangen hält, ansehen. Man geht mit ihm in einen Raum, den Vivek vorgeschlagen hat, bevor er das Haus verlassen hat. Ist man dort angekommen, werden Donna und der Fremde reden. Man macht ein Foto mit ihm und irgendwann will der Fremde wieder mehr von Donna wissen, was man abblockt. Danach kann man mit Quadrad "Wie soll ich dich nennen?" auswählen. Jetzt hat man drei Optionen zur Auswahl und man entscheidet sich für Dreieck "Nenn ihn Starey McStareFace." Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man das darauffolgende Spiel mit den Wörtern abgeschlossen hat.
 
Nichts für sich behalten Nichts für sich behalten
Als Donna: Entscheide dich, ehrlich zu sein, wenn deine Freundin eine schwierige Frage stellt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im vierten Kapitel mit Donna, "Sinneswandel", freigeschaltet werden. Nach dem Aufstehen trifft man Becky vor der Wohnung und man geht mit ihr die Straße entlang. Die beiden werden sich dabei unterhalten und hier sollte man sehr gerade heraus mit Becky sein. Also sollte man wissend und ehrlich antworten, um die Möglichkeit zu erhalten, dass man ihr das am Vortag Erlebte mit Vivek erzählt. Hier die Antworten, mit denen man Becky diese Sache offenbart:
  • "Lass sie wissen, dass ich es weiß." (Quadrad)
  • "Sag es ihr." (Dreieck)

Stark wie ein Ochse Stark wie ein Ochse

Als Donna: Entfliehe bei der ersten Möglichkeit deinen Fesseln.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im fünften Kapitel mit Donna, "Bekenntnisse eines Entführers", freigeschaltet werden. Im Verlauf des Kapitels erzählt man Donnas Schwester von dem fremden Mann und man begibt sich mit ihr zu dem Haus mit dem Gefangenen. Dabei ist es egal, was man der Schwester erzählt, denn es endet immer vor dem Haus. Hier wird die Schwester Donna nun mit Handschellen zu ihrer eigenen Sicherheit anketten. Wenn die Schwester weg ist, wird nun ein Minispiel starten. In diesem Minipspiel erscheint unten rechts im Bild ein Kreis, um den ein Punkt kreist. Nach und nach erscheinen nun drei kleine Kreise um den großen Kreis herum und wenn der kreisende Punkt unter einem dieser kleinen Kreis ist, muss man Kreuz drücken. Dadurch werden die kleinen Kreise auch zu Punkte. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man die drei kleinen Kreise direkt beim ersten Versuch zu Punkten macht und man nicht Kreuz drückt, wenn der kreisende Punkt sich unter keinem der kleinen Kreise befindet. Man darf sozusagen keine Fehlversuche haben.
 
Abstinenzler Abstinenzler
Als Meena: Wähle Wasser als Getränk deiner Wahl.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im ersten Kapitel mit Meena, "Der Kandidat", freigeschaltet werden. Im ersten Kapitel, nachdem man bei Felix war, kann man nach Hause gehen. Zu Hause angekommen, setzt man sich mit Meena an die Theke, auf der drei verschiedene Getränke stehen. Hier kann man sich nun mit Quadrad für den Whiskey, mit Dreieck für den Wein oder mit Kreis für das Wasser entscheiden. Für den Erhalt der Trophäe drückt man Kreis und schüttet mit Stick L das Wasser in ein Glas, damit es Meena trinkt.
 
Dan Honnold Dan Honnold
Als Meena: Schwärme von deinem Ehemann, wenn du die Chance erhältst.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im zweiten Kapitel mit Meena, "Untreu", freigeschaltet werden. Im Verlauf des Kapitels, kurz vor Ende, wird Meena ein Abendessen mit ihrem Mann und ihrem Sohn zu sich nehmen. Hier findet ein Gespräch statt und bei den ersten beiden eigenen Gesprächsoptionen ist es egal was man wählt, denn es führt zum selben Ergebnis. Bei der dritten Auswahl sollte man sich für Dreieck "Er war der Beste." entscheiden, denn dann schwärmt Meena davon, dass ihr Mann ein echt guter Bergsteiger war. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn das Abendbrot beendet wurde und die nächste Szene begonnen hat.
 
Blockierer Blockierer
Als Meena: Blockiere einen nervigen Chat im Instant-Messenger.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im dritten Kapitel mit Meena, "Geheimnisse und Lügen", freigeschaltet werden. Gleich zu Beginn, wenn man bei Felix weggegangen ist, sitzt man nun mit Meena im Taxi. Hier bekommt man eine Nachricht von Felix. Für die Trophäe muss man Dreieck "Blockiere ihn." ausgewählt haben.
 
Du warst nie hier Du warst nie hier
Als Meena: Lass beim Einbruch keine Spuren zurück.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im sechsten Kapitel mit Meena, "Enthüllungen", freigeschaltet werden. In der Wohnung von Amy kann man Meena aus der Egoperspektive steuern. Man kann sich wie gehabt mit Stick L fortbewegen und mit Stick R kann man sich umsehen. Will man Dinge untersuchen oder öffnen sowie schließen, kann man das mit Kreuz ausführen. Für diese Trophäe muss man die fünf Beweise in der Wohnung gefunden haben, die mit Meena zu tun haben. Für diese Trophäe ist es wichtig, wenn man sich in der Wohnung bewegt und dort die Beweise holt, dass man alles was man geöffnet hat auch wieder schließt. Gemeint sind damit die Schubladen, Schranktüren und ganz wichtig die Zimmertüren. Wenn man den Laptop in dem verschlossenen Raum aufnimmt, endet dieser Teil des Kapitels. Bis dahin muss man alles, was man geöffnet hat, auch wieder geschlossen haben. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn Meena die Wohnung wieder verlassen hat.
 
Abgefertigt Abgefertigt
Als John: Erwähne im Gespräch beiläufig, dass du Mitglied in einem Fitnessstudio bist.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im ersten Kapitel mit John, "Pendlerwut", freigeschaltet werden. Er wird mit seiner Tochter Molly, nachdem man die Wohnung verlassen hat, die Post von Jack zu diesem in das gegenüberliegende Gebäude bringen. Danach gehen die beiden weiter den Weg zu Mollys Schule und auf dem Fußweg führt man drei Dialogoptionen aus. Dann wechselt die Lokalität in einen Park und hier fragt Molly, ob man nicht mit Jack befreundet sein mag. Egal was man antwortet, als nächstes wird Molly darauf beharren, dass man richtige Freunde braucht, die joggen gehen oder verrückte Frisuren haben. Hier muss man nun auswählen: Dreieck "Gibt es wie Sand am Meer." Daraufhin wird John sagen, dass es viele von ihnen gibt und dass sie in Fitnessstudios gehen, woraufhin Molly ihm sagt, dass er nie ins Fitnessstudio geht. Die Trophäe wird freigeschalten, kurz nachdem man die Antwort mit dem "Sand am Meer" ausgewählt hat.
 
Sidonglobophobia Sidonglobophobia
Als John: Gib zu, dass du eine ungewöhnliche Phobie hast, wenn du gefragt wirst.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im zweiten Kapitel mit John, "Gespaltene Persönlichkeit", freigeschaltet werden. Hier bringt man im Verlauf des Kapitels als John in Jacks Körper Molly in die Schule. Vor der Schule trifft man auf Shazia, die nicht recht glauben kann, warum John zu Hause ist. Sobald Molly in die Schule geht, wird Shazia konkreter und man windet sich mit der Ausrede heraus, dass man der Neffe ist und das Shaz alles fragen kann, was sie möchte, um dies zu bestätigen. Erst fragt sie nach dem Namen der Mutter und man kann hier wählen, was man möchte. Als nächstes fragt sie nach einer Phobie, wo man mit "Baumwolle" (Quadrad) antwortet. Nun bringt man das Gespräch zu Ende. Die Trophäe wird freigeschalten, in der Sequenz nach dem Gespräch mit Shazia.
 
 
silber_header.png
 
Ballspieler Ballspieler
Als Donna: Zerschmettere mit nur einer Flasche pro Ziel erfolgreich eine Flasche an jedem Ziel.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im ersten Kapitel mit Donna, "Der hübsche Mann", freigeschaltet werden. In dem Kapitel trifft man sich mit Becky und Vivek auf einer Treppe und die drei hängen dort ab. Irgendwann wird Vivek die beiden Mädchen, Donna und Becky, auf einen hübschen Mann aufmerksam machen. Es ergibt sich ein Gespräch über dessen Leben und danach wird man wieder abhängen. Nun bekommt man eine Egoperspektive mit Donna und man kann Flaschen auf elf Ziele werfen. Allerdings sind es nur acht Ziele die man anvisieren kann, denn die Kartons sind insgesamt drei, die man mit einer Flasche treffen muss und die Becher auf dem Geländer sind zwei, die man ebenso beide einmal treffen muss. Man muss also diese acht Ziele, mit je nur einen Wurf, komplett getroffen haben. Wichtig ist dabei, dass man mit dem Zielpunkt in der Mitte diese Ziele anvisiert und dann drückt man Kreuz. Jetzt füllt und leert sich der Balken unten rechts, bis man erneut Kreuz drückt. Ziel ist es Kreuz genau in dem Moment zu drücken, wenn sich der Beginn des füllenden Balken, in der Markierung auf dem Balken befindet. Das wird einen Treffer auslösen. So kann man alle acht Ziele mit einem Schuss treffen. Am Ende muss man noch sieben der 15 Flaschen haben, wenn man alle Ziele getroffen hat. Hier eine Aufzählung der Dinge die man treffen muss:
  • Auto
  • Weinflaschen auf Vordach
  • Mülleimer
  • Pappkartons (3)
  • Ball
  • Kamera
  • leere Becher auf dem Geländer (2)
  • Drehschild

Wichtig:

Bei dem Mülleimer sollte man den unteren Teil des Eimers anvisieren, ansonsten kann es passieren, dass man über ihn wirft, obwohl man auf der Markierung abgeworfen hat. Auch bei den Pappkartons sollte man auf den unteren zielen, weil man hier alle drei einmal treffen muss. Bei den Bechern auf dem Geländer wiederum sollte man genau zwischen die zwei Becher zielen.

 

Im Spoiler Bilder der Ziele und wo man hinzielen sollte:

Spoiler

Auto:

Spoiler

Last_Stop_Auto_.jpg

 

Mülleimer:

Spoiler

Last_Stop_Muelleimer_.jpg

 

Weinflaschen:

Spoiler

Last_Stop_Weinflasche_.jpg

 

Pappkarton:

Spoiler

Last_Stop_Kartons_.jpg

 

Ball:

Spoiler

Last_Stop_Ball_.jpg

 

Kamera:

Spoiler

Last_Stop_Kamera_.jpg

 

Leere Becher:

Spoiler

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Drehschild:

Spoiler

Last_Stop_Drehschild_.jpg

 

 

Bibliothekar Bibliothekar
Als Meena: Platziere jedes Buch im korrekten Regal, während du deinem Dad hilfst.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im fünften Kapitel mit Meena, "Unerledigte Geschäfte", freigeschaltet werden. Im Verlauf von Meenas Tag geht man bei ihrem Vater vorbei. Bei ihm wurde eingebrochen und Meena bietet an, ihm beim Aufräumen zu helfen. Sie geht zu einem Bücherregal und hebt Bücher auf, während ihr Vater sie ermahnt, dass sie die Bücher richtig einordnen soll. Er erklärt ihr, dass Bücher über Reisen in das unterste Regal kommen, die über Politik und Geschichte in das mittlere Regal und die Bücher über Kunst und Unterhaltung kommen ganz oben rein. Für Reisebücher wählt man also immer Kreis, für die Politik- und Geschichtsbücher nimmt man immer Dreieck und für die Kunst- sowie Unterhaltungsbücher wählt man Quadrad. Hier eine Auflistung der Bücher und wo sie hingehören:
  • Europa im 19. Jahrhundert → Mitte Dreieck
  • Das Hochland: Gemälde → Oben Quadrad
  • Ein Wanderwegführer für Schweden → Unten Kreis
  • 1.001 Filmfakten → Oben Quadrad
  • Der Abenteuerguide für Island → Unten Kreis
  • Von links nach rechts: Ein Guide zur Politik im Vereinigten Königreich → Mitte Dreieck
  • Die verlorenen Fotos von Lucas Fairfax → Oben Quadrad
  • Haiwaii: Ein Ticket ins Paradis → Unten Kreis
  • Ein Liebhaber-Guide für das Kama Sutra → Oben Quadrad

Echte Detektivarbeit Echte Detektivarbeit
Als Meena: Sammle jedes Stück Beweismittel auf der Suche nach Hinweisen ein.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im sechsten Kapitel mit Meena, "Enthüllungen", freigeschaltet werden. In der Wohnung von Amy wird man aus der Egoperspektive steuern. Man kann sich wie gehabt mit Stick L fortbewegen und mit Stick R kann man sich umsehen. Will man Dinge untersuchen oder öffnen sowie schließen, kann man das mit Kreuz ausführen. Für diese Trophäe muss man die fünf Beweise in der Wohnung gefunden haben, die mit Meena zu tun haben. Das wär ein Ordner mit Zeitungsartikeln, ein Ordner mit den Befragungsergebnissen, ein Ordner mit Telefonüberwachungsdaten, eine Akte mit Daten von Meena und eine E-Mail, die Amys Beweggründe aufdeckt. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man diese fünf Sachen mitgenommen, wobei man vor dem Laptop die vier anderen Beweise aufgehoben haben muss. Durch das Aufnehmen des Laptop wird die Wohnungsdurchsuchung beendet. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn Meena die Wohnung wieder verlassen hat.

 

Im Spoiler die Beweise die man finden muss und wo man sie findet:

Spoiler

Im Schlafzimmer, rechts neben dem Bett, in der unteren Schublade des Nachtschränckchens ist ein Ordner mit Zeitungsartikel.

Spoiler

Last_Stop_OrdnerZeitungsartikel_.jpg

 

Ebenfalls im Schlafzimmer, an der Wand gegenüber vom Bettfußende, steht eine Kommode. In der untersten langen Schublade ist ein Ordner mit vertraulichen Befragungsunterlagen von Meena.

Spoiler

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Wenn man in das Wohnzimmer kommt, gleich links auf dem Schränkchen liegt ein Ordner mit Meenas Telefonüberwachung.

Spoiler

Last_Stop_OrdnerAnrufueberwachung_.jpg

 

Auf dem Küchentisch liegt eine weitere Akte mit Daten von Meena.

Spoiler

Last_Stop_DatenMeena_.jpg

 

In dem verschlossenen Raum gelangt man mit dem Schlüssel unter der Akte auf dem Küchentisch. In dem Raum, auf dem Schreibtisch, kann man den Laptop von Amy finden und darauf eine wichtige E-Mail. Das Passwort für den Rechner erhält man, wenn man die Akte auf dem Schränkchen im Wohnzimmer genommen hat.

Spoiler

Last_Stop_EMail_.jpg

 

 

Ein guter Hochstapler Ein guter Hochstapler
Als John: Sei ein guter Manager und erinnere dich an die Aufgaben jeder Person.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im dritten Kapitel mit John, "Hochstapler-Syndrom", freigeschaltet werden. An diesem Tag versuchen John und Jack im Körper des jeweils anderen den Tag zu überstehen. Hat man mit John in Jacks Körper dessen Arbeitsplatz betreten und die Rezeptionistin hinter sich gelassen, kommt man ins Büro. Jetzt startet die an diesem Tag immer wiederkehrende Planungsphase, wo Jack John erklärt, welcher seiner Mitarbeiter für was verantwortlich ist. Ist man danach in der Besprechung mit Jacks Untergebenen, weist man nun diesen ihren Arbeiten zu, so wie es Jack erklärt hat. Hier die Angestellten und die Auswahl, die man für sie treffen muss:
  • Jonah → Kreis Sahnetorten
  • Letisha → Quadrad Altenheime
  • Tobias → Dreieck Trauerzug
  • Maja → Quadrad Vibrationen

Die Trophäe wird freigeschalten, nachdem man Derek an dem Spielautomaten gesehen hat.

 

Maestro Maestro
Als John: Spiele keine falsche Note, während du deine Fähigkeiten mit dem Piano vorführst.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann im vierten Kapitel mit John, "Vergebliche Mühe", freigeschaltet werden. Im Verlauf des Tages werden John und Jack in einem Pub landen. Nach einem kurzen Gespräch entdecken die beiden ein Piano und John wird Jack fragen, ob er spielen kann. Jack und John setzen sich nun an das Piano und ein Minispiel startet. Die beiden sitzen am Piano und unten sind vier Notenzeilen. Ganz links auf den Zeilen sind Kreise und auf den Zeilen laufen Tasten, in einer angenehmen Geschwindigkeit, von rechts nach links. Diese muss man genau in dem Moment drücken, wenn sie in den Kreisen sind bzw. die Kreise berühren. Wenn man im richtigen Moment die richtige Taste drückt, geht ein Kreis von der Taste weg. Folgende Tasten gehen auf die jeweiligen Linien:
  • L1 → Die Zeile ganz oben.
  • L2 → In der zweiten Zeile von oben.
  • R1 → Die zweite Zeile von unten.
  • R2 → In der Zeile ganz unten.

Tipp:

Hier die komplette, richtige Abfolge aller Tasten:

L1, R1, L1, R1, L1, L1, R1, L1, L2, L2, R2, R1, R2, R1, L2, L1, L1, R1, R2, R2, L1, R2, L1, L1, L1, R1, R2, R2, L1, R2, L1,  L1. 
 
 

platin_header.png

 
Schlusspunkt Schlusspunkt
Schalte alle Erfolge frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Prolog Prolog
Beende das einleitende Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kurzen Prolog zu Beginn des Spiels abgeschlossen hat.
 
Der Hübsche Mann Der Hübsche Mann
Beende "Unbekannte Gefahr" Kapitel 1.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel mit Donna, "Der hübsche Mann", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn Donna, Becky und Vivek klar wird, dass der Mann wach ist.
 
Der Gefangene Der Gefangene
Beende "Unbekannte Gefahr" Kapitel 2.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel mit Donna, "Der Gefangene", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn Donna die Verlobte ihrer Schwester nicht mehr finden kann.
 
Freund oder Feind Freund oder Feind
Beende "Unbekannte Gefahr" Kapitel 3.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel mit Donna, "Freund oder Feind", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man sich mit Donna dazu entschlossen hat, gemeinsam mit Vivek im Haus zu bleiben.
 
Der Kandidat Der Kandidat
Beende "Innere Unruhen" Kapitel 1.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel mit Meena, "Der Kandidat", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit Meena den Tag beendet und sich schlafen gelegt hat.
 
Untreu Untreu
Beende "Innere Unruhen" Kapitel 2.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel mit Meena, "Untreu", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man das Gespräch mit Hale auf der Arbeit beendet hat.
 
Geheimnisse und Lügen Geheimnisse und Lügen
Beende "Innere Unruhen" Kapitel 3.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel mit Meena, "Geheimnisse und Lügen", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit Meena und ihrem Sohn nach Hause zurückgekehrt ist.
 
Pendlerwut Pendlerwut
Beende "Papierpuppen" Kapitel 1.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel mit John, "Pendlerwut", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit John den Tag abgeschlossen und am nächsten Tag in den Spiegel geschaut hat.
 
Gespaltene Persönlichkeit Gespaltene Persönlichkeit
Beende "Papierpuppen" Kapitel 2.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel mit John, "Gespaltene Persönlichkeit", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit John den nächsten Tag abgeschlossen hat und bei Jack eingezogen ist.
 
Hochstapler-Syndrom Hochstapler-Syndrom
Beende "Papierpuppen" Kapitel 3.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel mit John, "Hochstapler-Syndrom", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn Jack, John und Molly nach dem Arbeitstag in Johns Wohnung über das am Tag Erlebte gesprochen haben.
 
 
silber_header.png
 
Sinneswandel Sinneswandel
Beende "Unbekannte Gefahr" Kapitel 4.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel mit Donna, "Sinneswandel", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit Donna am Abend das Telefonat aus dem Krankenhaus entgegengenommen hat.
 
Bekenntnisse eines Entführers Bekenntnisse eines Entführers
Beende "Unbekannte Gefahr" Kapitel 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel mit Donna, "Bekenntnisse eines Entführers", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man die Flugsequenz aus der Egoperspektive gesehen hat.
 
Mit vollem Herzen dabei Mit vollem Herzen dabei
Beende "Innere Unruhen" Kapitel 4.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel mit Meena, "Mit vollem Herzen dabei", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, nachdem man den Streit mit Meenas Mann am Ende des Abends hatte.
 
Unerledigte Geschäfte Unerledigte Geschäfte
Beende "Innere Unruhen" Kapitel 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel mit Meena, "Unerledigte Geschäfte", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man sich auf den Weg zu Amys Wohnung macht.
 
Vergebliche Mühe Vergebliche Mühe
Beende "Papierpuppen" Kapitel 4.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel mit John, "Vergebliche Mühe", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit Jack zusammen beschlossen hat, dass John den ehemaligen Job von Jack machen sollte.
 
Über die Runden kommen Über die Runden kommen
Beende "Papierpuppen" Kapitel 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel mit John, "Über die Runden kommen", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn Jack am Abend in Johns Körper zusammenbricht.
 
 
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Rollentausch Rollentausch
Beende "Unbekannte Gefahr" Kapitel 6.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel mit Donna, "Rollentausch", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit Donna und dem fremden Mann in die Anomalie herunter gesunken ist.
 
Enthüllungen Enthüllungen
Beende "Innere Unruhen" Kapitel 6.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel mit Meena, "Enthüllungen", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit Meena in die Anomalie abgesenkt wurde.
 
Ein Freund in Not Ein Freund in Not
Beende "Papierpuppen" Kapitel 6.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel mit John, "Ein Freund in der Not", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit John das Portal betreten hat.
 
Letzter Halt Letzter Halt
Beende das Abenteuer.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Kapitel "Die andere Seite der Galaxie" abgeschlossen hat.
Die Trophäe wird freigeschalten am Ende der Credits, wenn man wieder in das Hauptmenü gelangt ist.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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