Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - Spectrewoods


x_jeanne_x
 Share

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Spectrewoods
 
1x platin.png  11x gold.png  0x silber.png  0x bronze.png  = 12
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • "Spectrewoods" besteht aus drei kurzen Leveln, von denen nur im zweiten Level ein paar Gegner besiegt werden müssen. Im ersten und letzten Level muss nur das Ende des Levels gefunden werden.
  • Im zweiten Level ist es erforderlich, Geister mit der Pistole, die man besitzt, abzuschießen. Diese feuert man mit button_r2.png oder button_dreieck.png ab.
  • Am linken oberen Bildschirmrand gibt es einerseits den Gesundheitsbalken (grün) sowie die verfügbare Munition für die Pistole (blau). Munition regeneriert sich mit der Zeit wieder, die Gesundheit nicht.
  • Es kann in dem Spiel vorkommen, dass die einzelnen Level verbuggt sind und man so das Portal am Ende des Levels nicht findet. Bisher bekannte Probleme sind zum Beispiel, dass die Blumen, die den Weg vorgeben, nicht immer verlässlich erscheinen, oder dass man trotz überschaubarer Größe der Level im zweiten den Bossgeist, den man zwingend besiegen muss, nicht findet bzw. dieser nicht erscheint. Hierbei hilft es nur, das Spiel einmal zu beenden und neu zu starten.
 
 
gold_header.png
 

Venturing Forth  Venturing Forth
complete first level.

Schließe das erste Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Level abgeschlossen hat.
 

A harrowing journey  A harrowing journey
complete second level.

Schließe das zweite Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Level abgeschlossen hat.
 

Spectre Encounter  Spectre Encounter
kill the first ghost.

Töte den ersten Geist.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Level den ersten Geist besiegt hat.
Im zweiten Level trifft man immer wieder auf Geister, die einen angreifen und die man mit button_r2.png oder button_dreieck.png abschießen kann. Die normalen Geister benötigen einen Treffer, der Bossgeist am Ende hat mehr Energie und muss mehrfach getroffen werden. Da man zumindest den Boss am Ende des Levels besiegen muss, um das Portal zum nächsten zu öffnen, ist diese Trophäe nicht verpassbar.
 

Tough Spectre  Tough Spectre
kill the boss ghost.

Töte den Bossgeist.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des zweiten Levels den Bossgeist besiegt hat.
Im zweiten Level trifft man immer wieder auf Geister, die einen angreifen und die man mit button_r2.png oder button_dreieck.png abschießen kann. Den Bossgeist erkennt man daran, dass er nicht wie die anderen davor nur einmal getroffen werden muss, sondern mehr Energie hat und man dadurch mehrfach auf ihn schießen muss. Wenn man gerade keine Munition mehr hat (blauer Balken im linken oberen Bildschirmbereich) muss man ein wenig warten, bis diese sich wieder auflädt. Um den Geschossen des Geists auszuweichen läuft man am besten in geringer Distanz kreisförmig um ihn herum, da er einen so nicht erwischt. Da man den Boss am Ende des Levels besiegen muss, um das Portal zum nächsten zu öffnen, ist diese Trophäe nicht verpassbar.
 

Gunslinger  Gunslinger
fire gun 10 times in one level.

Feuere die Pistole zehnmal in einem Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Pistole zehnmal in einem Level geschossen hat.
Im zweiten Level trifft man immer wieder auf Geister, die einen angreifen und die man mit button_r2.png oder button_dreieck.png abschießen kann. Diese benötigen alle einen Treffer, um sie zu besiegen, ausgenommen von dem Boss am Ende des Levels. Da alleine dieser mehr als zehn Treffer benötigt und man ihn besiegen muss, um voranschreiten zu können, ist diese Trophäe nicht verpassbar.
 
Hinweis:
Man kann diese Trophäe auch bereits im ersten Level erspielen, wenn man schießt, da es für den Erhalt nicht erforderlich ist, auch einen Gegner zu treffen.
 

Disappearance  Disappearance
complete the opening cutscene.

Schließe die Eröffnungssequenz ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Eröffnungssequenz gesehen hat und das erste Level gestartet wurde.
 

Flawless Victory  Flawless Victory
complete level 2 without taking any damage.

Schließe Level 2 ab, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das zweite Level abgeschlossen hat, ohne einmal von einem der Gegner getroffen worden zu sein. Im zweiten Level trifft man immer wieder auf Geister, die einen angreifen und die man mit button_r2.png oder button_dreieck.png abschießen kann. Die normalen Geister benötigen einen Treffer, der Bossgeist am Ende hat mehr Energie und muss mehrfach getroffen werden. Die Geister selbst schießen mit grünen Energiebällen auf ihnen und man muss verhindern, dass man von diesen getroffen wird, zum Beispiel indem man diesen kreisförmig ausweicht. Man sollte auch darauf achten, ob sich nicht im Hintergrund eventuell noch nicht gut sichtbare Geister befinden, die einen verfolgen und einen eventuell auch von hinten treffen könnten.
 
Tipp:
Sollte man doch getroffen werden, kann man stehen bleiben und sich ganz besiegen lassen, um am Beginn vom zweiten Level neu zu starten. Dies schließt den Erhalt der Trophäe nicht aus und würde beim ersten Tod gleichzeitig "Flawless Victory" mit freischalten.
 
 
platin_header.png
 

Spectre wooded  Spectre wooded
conquered the spectre woods.

Den Gespensterwald abgeschlossen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 

My grave?  My grave?
discover your grave.

Entdecke dein Grab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Level den Blumen gefolgt ist und das Grab gefunden hat.
 

Loss  Loss
Discover the truth.

Entdecke die Wahrheit.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Level abgeschlossen und die Endsequenz gesehen hat.
 

Botanist  Botanist
make the first flower grow.

Bring die erste Blume zum Wachsen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im ersten Level dem durch Blumen vorgegebenen Weg gefolgt ist und so neue zum Wachsen gebracht hat.
 

The Inevitable  The Inevitable
die.

Stirb.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spiel einmal gestorben ist. Dies ist nur im zweiten Level möglich, da es nur dort Gegner gibt, welche die eigene Gesundheit reduzieren können, wenn deren Energiebälle einen erwischen. Man kann sich direkt beim ersten Geist schon hinstellen und warten, bis dieser einen besiegt (grüner Balken im linken oberen Bildschirmbereich). Man erhält dann die Trophäe und das Level wird neu gestartet.
 
Hinweis:
Das Erspielen dieser Trophäe schließt den Erhalt von "Flawless Victory" in einem Spieldurchgang nicht aus. Wenn das Level nach einem Tod neu gestartet wird, startet man wieder mit voller Energie und kann das Erspielen von "Flawless Victory" erneut versuchen.
 
Tipp:
Diese Trophäe sollte vor "Flawless Victory" erspielt werden, um alle Trophäen in einem Spieldurchgang zu erhalten.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691.
Edited by x_jeanne_x
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

@x_jeanne_x, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...