Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - Heal


x_jeanne_x
 Share

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Heal
 
1x platin.png  11x gold.png  1x silber.png  2x bronze.png  = 15
Sechsfachplatin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS5 (EU), PS4 (NA), PS5 (NA), PS4 (JP) und PS5 (JP).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • "Heal" ist ein Puzzle-Spiel ähnlich zu einem "Escape Room", bei dem in jedem Level Rätsel gelöst werden müssen, um ein Gebiet verlassen zu können. Die Geschichte wird immer an den Level-Übergängen erzählt.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da die nicht handlungsrelevanten über die Level-Auswahl nach einmaligem Durchspielen nachgeholt werden können.
  • Das Spiel hat eine sehr limitierte Steuerung. Bewegen kann man den alten Mann nur nach links und rechts, und Elemente werden immer mit button_x.png bedient bzw. durch Gedrückthalten von button_x.png ausgewählt/bewegt. Sofern für irgendetwas andere Tasten benötigt werden, wird man im Spiel darauf hingewiesen.
  • Siehe auch Platin-Video-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Keep Walking  Keep Walking
Walk over 1000 feet (305 meters) in level three.

Gehe über 1.000 Fuß (305 Meter) in Level drei.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, im dritten Level insgesamt 1.000 Fuß gelaufen zu sein. Dazu läuft man im Level so lange hin und her, bis man die Trophäe erhält. Sollte man alle Rätsel gelöst und das Level verlassen haben, bevor man die 1.000 Fuß erreicht hat, kann man nach einmaligem Durchspielen über die Kapitelauswahl erneut das dritte Kapitel laden, um die Trophäe dann zu erspielen.
 

Only Red  Only Red
In the night puzzle, color all the red pieces.

Färbe alle Teile im Nachtpuzzle rot.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im dritten Level bei dem Rätsel, bei dem man Punkte miteinander verbinden muss, alle weißen Felder gleichzeitig rot gefärbt hat. Das Rätsel kann man lösen, wenn man zuerst an der Tageszeit-Wählscheibe Nacht eingestellt hat. Während man für die Lösung die Punkte so verbinden muss, dass die grüne Linie der vorgegebene folgt, werden die weißen Felder dann rot gefärbt, wenn die Verbindungslinie die Felder kreuzt. Um alle gleichzeitig zu färben, müssen vor der richtigen Lösung die Punkt erst wie folgt miteinander verbunden werden: Linker oberer Punkt → rechter unterer Punkt → rechter oberer Punkt → linker oberer Punkt → rechter mittiger Punkt.
 
 
silber_header.png
 

Complete Level Seven  Complete Level Seven
Complete level seven.

Schließe Level sieben ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level sieben abgeschlossen hat.
 
 
gold_header.png
 

Complete Level One  Complete Level One
Complete level one.

Schließe Level eins ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level eins abgeschlossen hat.
 

Complete Level Two  Complete Level Two
Complete level two.

Schließe Level zwei ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level zwei abgeschlossen hat.
 

Complete Level Three  Complete Level Three
Complete level three.

Schließe Level drei ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level drei abgeschlossen hat.
 

Complete Level Four  Complete Level Four
Complete level four.

Schließe Level vier ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level vier abgeschlossen hat.
 

Complete Level Five  Complete Level Five
Complete level five.

Schließe Level fünf ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level fünf abgeschlossen hat.
 

Complete Level Six  Complete Level Six
Complete level six.

Schließe Level sechs ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level sechs abgeschlossen hat.
 

Solve the First Puzzle  Solve the First Puzzle
Solve the tutorial puzzle.

Löse das Tutorial-Puzzle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das allererste Puzzle abgeschlossen hat.
 

From Black to White  From Black to White
Turn RGB machine image to white.

Färbe das Bild der RGB-Maschine weiß.

[Offline-Trophäe]
Im ersten Level muss man andere Rätsel zuerst lösen, um die jeweiligen Farbwerte für das RGB-Rätsel zu erhalten. Für diese Trophäe ist es erforderlich, den Farbwert zuerst einmal auf "weiß" zu stellen. Das Rätsel startet mit der Einstellung "schwarz", das heißt alle Werte sind zuerst einmal auf "0". Für weiß muss bei jedem Schieberegler das Maximum, der oberste Wert eingestellt werden, um die Trophäe zu erhalten.
 

Ball Puzzle  Ball Puzzle
Complete the dawn ball puzzle.

Schließe das Dämmer-Ball-Puzzle ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Level drei das Dämmer-Ball-Puzzle abgeschlossen hat.
Dieses Rätsel ist eventuell etwas fordernder, da man den Ball bewegt, indem man einen bestimmten Wert für den "Schwung" für jede Richtung einstellen muss. Um den Wert zu erhöhen, muss man button_x.png gedrückthalten und beim gewünschten Wert wieder loslassen und dann springt die Auswahl weiter zur nächsten Richtung. Hat man für eine Richtung zu viel oder zu wenig eingestellt, wird die Kugel nicht auf der Spur bleiben und man muss erneut beginnen. Man sollte beachten, dass hier nicht komplett genaue Werte notwendig sind, man hat ein wenig Spielraum von ungefähr fünf Punkten. Eine mögliche Kombination wäre z.B. 67 für nach oben, 100 (Maximum) für rechts, 33 für nach unten sowie etwa 60 nach links.
 

Wrong Number  Wrong Number
Dial the number you get later in the game.

Wähle die Nummer, die du später im Spiel erhältst.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man beim Telefon im zweiten Level die Nummer "0447" eingegeben hat. Wenn man das Spiel abschließt, sieht man im letzten Level bei der Videosequenz auf der Seite des Klaviers eine vierstellige Nummer stehen. Diese kann man beim Telefon eingeben, um die Trophäe zu erhalten. Dazu muss man nach einmaligem Durchspielen das zweite Level noch einmal laden, das Telefonrätsel auswählen und dort "0447" eingeben.
 

Numbers  Numbers
Complete the phone puzzle without touching any other puzzle.

Löse das Telefon-Puzzle, ohne ein anderes Puzzle anzufassen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im zweiten Level am Telefon ohne sich die anderen Rätsel anzusehen alle drei Nummern eingegeben hat, die für das Beenden des Levels erforderlich sind und die man normalerweise durch das Lösen der anderen Rätsel erhalten würde. Diese Nummern sind "5518", "4036" sowie "1926". Hat man zuerst einmal alle Rätsel gelöst und die Nummern so auf dem regulären Weg erhalten, kann man auch später über die Kapitelauswahl zurückkehren und direkt zum Telefon gehen, ohne die anderen Rätsel anzusehen.
 
Tipp:
Sollte man dies nicht im ersten Durchgang schaffen, so ist diese Trophäe mit "Wrong Number" kombinierbar, wenn man über die Kapitelauswahl ins zweite Level zurückkehrt und zuerst "0447" und dann die oben genannten drei Nummern eingibt.
 
 
platin_header.png
 

Heal  Heal
Get all other trophies.

Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp.

Edited by x_jeanne_x
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

@x_jeanne_x, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...