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Trophäen-Leitfaden - Christmas Break


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Trophäen-Leitfaden - Christmas Break
 
1x platin.png  4x gold.png  7x silber.png  26x bronze.png  = 38
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 38
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel kein Ende hat und man immer wieder ein neues Level starten kann.
  • Es kann potenziell bei allen Trophäen vorkommen, dass sie sich nach dem Erfüllen der Trophäen-Bedingungen nicht freischalten. Dies ist besonders dann der Fall, wenn man in einem Level innerhalb von kürzester Zeit Aktionen ausführt, die mehrere Trophäen freischalten. Ist man davon betroffen, kann man die Aktionen aber später erneut ausführen und sollte die Trophäe dann erhalten.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Zum Erspielen der Trophäen werden jedoch keine umfassenden Englisch-Kenntnisse benötigt.
  • Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art "Ping Pong"-Spiel, in dem man den Spielball durch Treffer mit der Zuckerstange am Boden im Spiel halten muss. Dabei muss man gezielt die Gegenstände im Level abschießen und die Mini-Bosse besiegen, indem man diese trifft.
  • Ein Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse zerstört hat.
    • Ausnahme: Glocken können auf regulärem Weg nicht zerstört werden, wenn man nicht die entsprechende Fähigkeit erhalten hat. Das Level ist beendet, wenn alle Gegenstände außer den Glocken zerstört sind.
  • Falls man von einem Schuss des Mini-Bosses getroffen wird oder der Spielball zu Boden fällt, verliert man ein Leben und kann direkt im Level weitermachen, indem man einen neuen Spielball bekommt.
  • Wenn man sein letztes Leben verloren hat, muss man das aktuelle Level von vorne beginnen.
  • Je länger der Spielball im Level ist, desto höher wird die Geschwindigkeit und somit auch der Schwierigkeitsgrad.
  • Im Spiel stehen mehrere Charaktere zur Auswahl, welche das Level-Design beeinflussen. So befinden sich beispielsweise bei manchen Charakteren permanent Glocken im Level, bei anderen Charakteren hat man erhöhte Chancen auf Mini-Bosse, usw.
  • Sämtliches Erscheinen von Objekten, Mini-Bossen, einsammelbaren Fähigkeiten, Münzen etc. ist rein zufällig generiert. Es ist daher empfehlenswert, einfach ein paar Level mit verschiedenen Charakteren zu spielen und dabei zu versuchen, so gut wie möglich abzuschneiden. Dabei wird man bereits einen Großteil der Trophäen nebenbei freischalten und kann später gezielt die fehlenden Trophäen nachholen.
  • Informationen zur Steuerung:
    • Mit Stick L oder Kreuzneutral.png bewegt man die Zuckerstange am Boden des Levels.
    • Mit Kreuz schießt man zu Beginn des Levels oder nach dem Verlust eines Lebens den Spielball in das Level.
    • Mit Kreis kann man bestimmte Fähigkeiten abfeuern.
    • Mit R2 aktiviert man den "Turbo"-Modus, damit sich die Zuckerstange schneller bewegt.
  • Im Spiel kann man zufällig folgende Fähigkeiten erhalten, indem man sie mit der Zuckerstange einsammelt, nachdem sie im Level fallengelassen werden:
    • Herz → Fügt ein Leben hinzu.
    • Gelbe Zuckerstange → Verbreitert die Zuckerstange.
    • Blaue Zuckerstange → Lässt den Spielball an der Zuckerstange kleben, damit man ihn nach jedem Treffer wieder gezielt abfeuern kann.
    • Goldene Zuckerstange → Macht die Zuckerstange unverwundbar für Mini-Boss-Angriffe.
    • Feuerball → Der Spielball wird von Gegenständen und Mini-Bossen nicht mehr abgewiesen, sondern durchschlägt diese.
    • Schild → Erschafft eine Wand unter der Zuckerstange, sodass der Spielball nicht mehr zu Boden fallen kann.
    • Dreifach-Ball → Lässt drei Spielbälle erscheinen.
    • Grüne Zuckerstange → Kann Laser abfeuern, indem man Kreis drückt.
    • Langsamer Ball → Reduziert die Geschwindigkeit auf den Wert 0,5.
  • Siehe Platin Video-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

C1B387E3C8.PNG  Level completed
Completed a level.

Ein Level abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein Level abgeschlossen hat. Ein Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse (sofern diese im Level erschienen sind) zerstört hat. Für diese Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Punkte man macht und wie viele Leben man dabei verliert.
 

42948DEB0C.PNG  Fast player
Completed a level quickly.

Ein Level schnell abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Level in unter 60 Sekunden abgeschlossen hat. Ein Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse (sofern diese im Level erschienen sind) zerstört hat. Hierbei sollte man darauf achten, keine Leben zu verlieren, da die Geschwindigkeit des Levels dann wieder auf den Wert "1" gesetzt wird. Außerdem sollte man möglichst viele Fähigkeiten einsammeln, damit man die Gegenstände schneller zerstören kann.

 

Tipp:

Es ist hilfreich, den Charakter "Kimmi" für diese Trophäe auszuwählen. Ihre Level bestehen meistens aus schwachen Gegenständen, unter denen sich auch Socken befinden, die mit einem Treffer zerstört sind und immer eine Fähigkeit fallen lassen. Dieses Level kann man starten und mit dem ersten Schuss direkt auf eine Socke zielen. Mit etwas Glück erscheint der Laser als Fähigkeit, mit dem man das Level dann in wenigen Sekunden beenden kann. Falls man kein Glück bei den erscheinenden Fähigkeiten hat, kann man das Level neu starten.

 

AA45925B23.PNG  Slow player
Completed a level slowly.

Ein Level langsam abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level in mehr als 90 Sekunden beendet hat. Ein Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse (sofern diese im Level erschienen sind) zerstört hat. Diese Trophäe sollte sich in der Regel nebenbei freischalten, da die meisten Level mehr als 90 Sekunden benötigen. Falls man die Zeit hinauszögern möchte, kann man absichtlich an den Gegenständen im Level vorbeischießen oder nach dem Verlust eines Lebens den Spielball auf der Zuckerstange liegen lassen, indem man ihn nicht durch Drücken von Kreuz wieder in das Spiel bringt.
 

2746CF10F4.PNG  Elf defeated
Defeated an Elf mini boss.

Einen "Elf"-Mini-Boss besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Elf" besiegt hat. Dieser kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Wird man von einem Schuss getroffen, verliert man ein Leben.
 

D96E157390.PNG  Santa defeated
Defeated a Santa mini boss.

Einen "Santa"-Mini-Boss besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Santa" besiegt hat. Dieser kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Wird man von einem Schuss getroffen, verliert man ein Leben.
 

4ABB3F34DE.PNG  Snowman defeated
Defeated a Snowman mini boss.

Einen "Schneemann"-Mini-Boss besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Schneemann" besiegt hat. Dieser kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Wird man von einem Schuss getroffen, verliert man ein Leben.
 

1FD667F90E.PNG  Turbo player
Hit ball 3 times in turbo paddle mode without losing life.

Den Ball im Turbo-Modus dreimal geschlagen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball dreimal in Folge getroffen hat, während der "Turbo"-Modus aktiviert war. Um den "Turbo"-Modus zu aktivieren, muss man R2 gedrückthalten. Währenddessen bewegt sich die Zuckerstange wesentlich schneller nach links und rechts. Nun muss man es nur noch schaffen, den Spielball dreimal in Folge zu treffen, ohne dass er zwischenzeitlich zu Boden fällt oder man ein Leben verliert, weil man von einem Mini-Boss getroffen wurde. Am besten versucht man hierbei gerade Schüsse nach oben zu erzielen, damit der Spielball in unmittelbarer Nähe der Zuckerstange wieder herunter kommt und man sich nicht so viel bewegen muss.
 

6D134E2EB7.PNG  Sticky player
Caught ball 3 times with sticky paddle without losing life.

Den Ball dreimal mit dem klebrigen Stock gefangen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball dreimal in Folge getroffen hat, während die Fähigkeit "Blaue Zuckerstange" aktiviert war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, ist die Zuckerstange blau gefärbt und der Spielball wird für begrenzte Zeit an ihr kleben bleiben. Trifft man nun den Spielball, wird er nicht zurückgeschossen, sondern muss durch Drücken von Kreuz manuell abgeschossen werden. Dies muss man dreimal in Folge machen, ohne dass der Spielball zwischenzeitlich zu Boden fällt oder man ein Leben verliert, weil man von einem Mini-Boss getroffen wurde.
 

9238E75312.PNG  Shielded player
Hit ball 3 times with shield (bottom wall) without losing life.

Den Ball dreimal mit dem Schild (Wand am Boden) getroffen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball dreimal in Folge auf den Boden treffen gelassen hat, während die Fähigkeit "Schild" aktiviert war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, befindet sich unter der Zuckerstange eine Mauer, sodass der Spielball nicht mehr zu Boden fallen kann. In diesem Zustand muss man den Spielball dreimal in Folge auf diese Wand am Boden prallen lassen, ohne dass man zwischenzeitlich ein Leben verliert oder den Spielball mit der Zuckerstange trifft.
 

DF2F694D80.PNG  Invincible player
Survived a mini boss attack through invincible paddle.

Eine Mini-Boss-Attacke durch den unverwundbaren Stock überlebt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Treffer von einem Mini-Boss überlebt hat. Dies ist nur möglich, indem man die Fähigkeit "Goldene Zuckerstange" einsammelt, damit man unverwundbar für Boss-Angriffe wird. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man sie eingesammelt, färbt sich die Zuckerstange für eine begrenzte Zeit golden und man kann sich absichtlich von einem Mini-Boss treffen lassen, ohne ein Leben zu verlieren.
 

E79E2E2BBC.PNG  Slow and steady
Destroyed 3 items with slow ball without losing life.

Drei Gegenstände mit dem langsamen Ball zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Gegenstände zerstört hat, während die Fähigkeit "Langsamer Ball" aktiv war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, wird die Geschwindigkeit für eine begrenzte Zeit auf den Wert "0,5" gesetzt. Innerhalb dieser Zeitlupen-Sequenz muss man nun mindestens drei Gegenstände zerstören, indem man den Spielball gegen diese schießt.
 

929379FA01.PNG  Laser collected
Collected a laser power up.

Die "Laser"-Fähigkeit gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Grüne Zuckerstange" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, kann man durch Drücken von Kreis einen Laser nach oben abfeuern. Es reicht jedoch aus, die Fähigkeit nur einzusammeln. Der Laser muss nicht abgefeuert werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Laser lord" kombinierbar, wenn man nach Erhalt der Fähigkeit fünf Gegenstände mit dem Laser zerstört.

 

47FCF70C9E.PNG  Wide paddle collected
Collected a wide paddle power up.

Die "Breiter Stock"-Fähigkeit gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Gelbe Zuckerstange" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, wird die Zuckerstange breiter und man erhält die Trophäe, ohne die Fähigkeit in irgendeiner Weise nutzen zu müssen.
 

DD7AD13A2A.PNG  Fireball collected
Collected a fireball power up.

Die "Feuerball"-Fähigkeit gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Feuerball" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, beginnt der Spielball zu brennen und wird fortan alle Gegenstände durchschlagen, anstatt von diesen abzuprallen.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Fireball fury" kombinierbar, wenn man nach Erhalt der Fähigkeit fünf Gegenstände mit dem Feuerball zerstört.

 

F763FA36BA.PNG  3-ball collected
Collected a 3-ball power up.

Die "Dreifach-Ball"-Fähigkeit gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Dreifach-Ball" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, befinden sich drei Spielbälle im Level.
 

C83B4AF66D.PNG  Laser lord
Destroyed 5 items with laser without losing life.

5 Gegenstände mit dem Laser zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Gegenstände mit dem Laser zerstört hat, ohne zwischenzeitlich ein Leben zu verlieren. Die Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, färbt sich die Zuckerstange grün und man kann durch Drücken von O einen Laserstrahl senkrecht nach oben schießen. Durch diesen Laserstrahl müssen mindestens fünf Gegenstände zerstört werden. Dabei sollte man beachten, dass man hierfür die Zuckerstange unter die zu zerstörenden Gegenstände bewegen muss, dabei allerdings trotzdem den Spielball im Spiel halten muss. Fällt der Spielball zu Boden, weil man sich zu stark auf den Laser konzentriert hat, verliert man ein Leben und der Zähler für diese Trophäe wird zurückgesetzt.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Laser collected" kombinierbar, welche man erhält, nachdem der Laser zum ersten Mal eingesammelt wurde.

 

ECC45B9EBF.PNG  Fireball fury
Destroyed 5 items with fireball without losing life.

5 Gegenstände mit dem Feuerball zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Gegenstände mit dem Feuerball zerstört hat, ohne zwischenzeitlich ein Leben zu verlieren. Die Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, beginnt der Spielball zu brennen und wird fortan alle Gegenstände durchschlagen, anstatt von diesen abzuprallen. In diesem Zustand müssen mindestens fünf Gegenstände im Level zerstört werden, ohne dass man ein Leben verliert. Meistens ist hierfür ein einziger Schuss ausreichend, wenn sich noch genügend Gegenstände im Level befinden. Man kann den Spielball aber auch nochmal mit der Zuckerstange spielen, wenn man mit dem ersten Schuss nicht genügend Gegenstände getroffen hat.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Fireball collected" kombinierbar, welche man erhält, nachdem der Feuerball zum ersten Mal eingesammelt wurde.

 

38101EF17E.PNG  Jingle bells destroyed
Destroyed 3 Jingle bells in a level.

3 Glocken in einem Level zerstört.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem beliebigen Level drei Glocken zerstört hat. Die Glocken können auf regulärem Weg nicht zerstört werden und werden auch nicht benötigt, um das Level erfolgreich zu beenden. Durch Zufall ist es jedoch möglich, die Fähigkeiten "Feuerball" oder "Laser" (grüne Zuckerstange) von zerstörten Gegenständen oder besiegten Mini-Bossen zu erhalten. Mit diesen Fähigkeiten kann man die Glocken zerstören, indem man sie damit trifft.

 

Tipp:

Da die Glocken nicht in jedem Level auftauchen, kann man den Charakter "Kimmi" wählen. Bei ihren Leveln besteht eine hohe Chance, dass Glocken im Spiel sind.

 

1F24DD418C.PNG  Combo power up collected
Collected a combo of 3 or more power ups.

Eine Kombination aus 3 oder mehr Fähigkeiten gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mindestens drei Fähigkeiten zur selben Zeit aktiv gehabt hat. Fähigkeiten erhält man zufällig durch das Zerstören von Gegenständen oder dem Besiegen von Mini-Bossen. Im späteren Spielverlauf wird man auf Level stoßen, in denen es sehr viele Möglichkeiten gibt, Fähigkeiten zu erhalten, sodass man diese Trophäe irgendwann nebenbei erhalten wird. Man sollte nur darauf achten, die Fähigkeiten auch immer einzusammeln, wenn sie erscheinen.
 

CF4D6DFE69.PNG  All power ups collected
Collected all powers ups and collectibles in level.

Alle Fähigkeiten und Sammelgegenstände in einem Level gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Fähigkeiten und Sammelgegenstände in einem Level eingesammelt hat. Fähigkeiten und Sammelgegenstände (Münzen und Herzen) werden zufällig durch zerstörte Gegenstände oder besiegte Mini-Bosse fallen gelassen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Level beendet haben, ohne dass dabei ein Gegenstand auf den Boden gefallen ist. Die Gegenstände müssen alle mit der Zuckerstange eingesammelt werden.
 

AA5BB5E136.PNG  No power ups collected
Completed a level without collecting any power ups.

Ein Level beendet, ohne irgendwelche Fähigkeiten einzusammeln.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man keine Fähigkeiten in einem Level eingesammelt hat. Fähigkeiten werden zufällig durch zerstörte Gegenstände oder besiegte Mini-Bosse fallen gelassen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Level beendet haben, ohne dabei einen Gegenstand eingesammelt zu haben. Man muss alle Gegenstände absichtlich zu Boden fallen lassen und darf sie nicht mit der Zuckerstange einsammeln.
 

384982DFF6.PNG  Mini boss attacks survived
Survived all mini boss attacks in a level.

Alle Mini-Boss-Attacken in einem Level überlebt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, ohne dass man dabei von einem Mini-Boss getroffen wurde. Die Mini-Bosse erscheinen zufällig im Spiel, manchmal sogar mehrere pro Level. Diese Gegner schießen dann rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Das Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse zerstört hat. Es ist bei dieser Trophäe nicht relevant, ob man ein Leben verliert, weil der Spielball den Boden berührt hat. Man darf lediglich kein Leben durch einen Treffer vom Mini-Boss verlieren.
 

BF699104DF.PNG  7 lives win
Completed a level with 7 lives remaining.

Ein Level mit 7 verbleibenden Leben beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, und dabei sieben Leben übrig hat. Zu Beginn eines Levels startet man immer mit fünf Leben. Weitere Leben können erhalten werden, indem man Punkte verdient. Alle 10.000 Punkte bekommt man ein Leben geschenkt. Bereits auf diese Weise können acht bis neun Leben in einem Level erreicht werden, da man fast alle Level mit über 30.000 Punkten abschließt. Es ist außerdem möglich, dass man weitere Leben im Level erhält, weil sie zufällig von zerstörten Gegenständen und besiegten Mini-Bossen fallen gelassen werden können. Man kann also durchaus auch mal ein Leben im Level verlieren und dennoch mehr als sieben Leben am Ende übrig haben.
 

0B3D78BAB5.PNG  30K points scored
Scored 30000 points in a level.

30.000 Punkte in einem Level erzielt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Level mit mindestens 30.000 Punkten beendet hat. Punkte erhält man durch zerstörte Gegenstände und besiegte Mini-Bosse. Je länger man kein Leben verliert, desto schneller wird das Spiel und desto mehr Punkte erhält man.

 

Hinweis:

Diese Trophäe schaltet sich nicht frei, wenn man das Level mit über 40.000 Punkten beendet.

 

8D1B71DA1A.PNG  3 stars earned
Earned total 3 stars in game.

Insgesamt 3 Sterne im Spiel verdient.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt drei Sterne im Spiel verdient hat. Nach jedem Level erhält man mindestens einen Stern, wenn man ihn erfolgreich beendet hat. Je nach erreichter Punktzahl und Zeitbonus kann man aber auch bis zu drei Sterne in einem Level erreichen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Charakter maximal drei Sterne sammeln kann. Es wird nur das beste Einzel-Ergebnis pro Charakter gewertet und gespeichert. Hat man beispielsweise mit einem Charakter ein Level mit der Höchstwertung "drei Sterne" abgeschlossen, kann dieser Charakter keine weiteren Sterne sammeln. Die einfachste Methode ist es, mit verschiedenen Charakteren ein Level einfach nur zu beenden, damit ein Stern erhalten wird. Wiederholt man dies mit drei Charakteren, hat man mindestens drei Sterne gesammelt, ohne auf Punktzahlen oder Zeitvorgaben achten zu müssen.
 

A995616708.PNG  3 coins collected
Collected total 3 coins in game.

Insgesamt 3 Münzen im Spiel gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt drei Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit der Zuckerstange berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzeigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 
 
silber_header.png
 

DD7E2C3820.PNG  High 5 player
Destroyed items at 5x speed.

Gegenstände bei 5x Geschwindigkeit zerstört.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegenstand bei der Geschwindigkeit "5" zerstört hat. Zu Beginn eines Levels ist die Geschwindigkeit auf den Faktor "1" eingestellt. Durch das erfolgreiche Zerstören von Gegenständen und Sammeln von Punkten wird die Geschwindigkeit schrittweise erhöht. Sobald der Faktor "5" erreicht ist, muss man nur noch einen beliebigen Gegenstand zerstören. Falls man im Spiel ein Leben verliert, wird die Geschwindigkeit wieder auf den Faktor "1" gesetzt und es ist möglicherweise nicht mehr genügend Zeit bis zum Levelabschluss vorhanden, um wieder den Faktor "5" zu erreichen. Man sollte also darauf achten, den Spielball möglichst lange im Level zu halten.
 

23CB1832DB.PNG  Immortal player
Completed a level without losing life.

Ein Level beendet, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, ohne ein Leben verloren zu haben. Damit ein Level als beendet gilt, müssen alle Gegenstände und Mini-Bosse (falls im Level vorhanden) zerstört werden. Man darf dabei den Spielball nicht auf den Boden fallen lassen und sich nicht von den Schüssen eines Mini-Bosses treffen lassen, da man ansonsten sofort ein Leben verliert.
 

A32C8C7500.PNG  40K points scored
Scored 40000 points in a level.

40.000 Punkte in einem Level erzielt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level mit mindestens 40.000 Punkten beendet hat. Punkte erhält man durch zerstörte Gegenstände und besiegte Mini-Bosse. Je länger man kein Leben verliert, desto schneller wird das Spiel und desto mehr Punkte erhält man.
 

A74F9564F3.PNG  2 characters played
Completed levels with 2 different characters in game.

Level mit 2 verschiedenen Charakteren im Spiel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit zwei verschiedenen Charakteren jeweils mindestens ein Level erfolgreich beendet hat. Im Hauptmenü kann man die Charaktere wechseln.
 

55FA32043C.PNG  5 stars earned
Earned total 5 stars in game.

Insgesamt 5 Sterne im Spiel verdient.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf Sterne im Spiel verdient hat. Nach jedem Level erhält man mindestens einen Stern, wenn man ihn erfolgreich beendet hat. Je nach erreichter Punktzahl und Zeitbonus kann man aber auch bis zu drei Sterne in einem Level erreichen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Charakter maximal drei Sterne sammeln kann. Es wird nur das beste Einzel-Ergebnis pro Charakter gewertet und gespeichert. Hat man beispielsweise mit einem Charakter ein Level mit der Höchstwertung "drei Sterne" abgeschlossen, kann dieser Charakter keine weiteren Sterne sammeln. Die einfachste Methode ist es, mit verschiedenen Charakteren ein Level einfach nur zu beenden, damit ein Stern erhalten wird. Wiederholt man dies mit fünf Charakteren, hat man mindestens fünf Sterne gesammelt, ohne auf Punktzahlen oder Zeitvorgaben achten zu müssen.
 

A9BA2CC057.PNG  5 coins collected
Collected total 5 coins in game.

Insgesamt 5 Münzen im Spiel gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit der Zuckerstange berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzeigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 

2DADBE4C16.PNG  Moving items destroyed
Completed a level with moving items.

Ein Level mit beweglichen Gegenständen beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn ein beliebiges Level mit beweglichen Gegenständen beendet hat. Bewegliche Gegenstände können per Zufall in jedem Level auftauchen. Das Level gilt als beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse (sofern im Level vorhanden) zerstört hat. Es spielt für diese Trophäe keine Rolle, wie viele Punkte man macht und wie viele Leben man verliert.

 

Tipp:

Spiel man mit dem Charakter "Siena", befinden sich fast immer bewegliche Gegenstände im Spiel.

 
 
gold_header.png
 

721A34C690.PNG  Stationary mini bosses defeated
Completed a level with stationary mini bosses.

Ein Level mit stationären Mini-Bossen beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Level mit "stationären" Mini-Bossen beendet hat. Diese Mini-Bosse können per Zufall in jedem Level auftauchen. Das Level gilt als beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse zerstört hat. Es spielt für diese Trophäe keine Rolle, wie viele Punkte man macht und wie viele Leben man verliert.

 

Tipp:

Spiel man mit dem Charakter "Siena", befinden sich fast immer stationäre Mini-Bosse im Spiel.

 

48EC117354.PNG  7 stars earned
Earned total 7 stars in game.

Insgesamt 7 Sterne im Spiel verdient.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt sieben Sterne im Spiel verdient hat. Nach jedem Level erhält man mindestens einen Stern, wenn man ihn erfolgreich beendet hat. Je nach erreichter Punktzahl und Zeitbonus kann man aber auch bis zu drei Sterne in einem Level erreichen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Charakter maximal drei Sterne sammeln kann. Es wird nur das beste Einzel-Ergebnis pro Charakter gewertet und gespeichert. Hat man beispielsweise mit einem Charakter ein Level mit der Höchstwertung "drei Sterne" abgeschlossen, kann dieser Charakter keine weiteren Sterne sammeln. Die einfachste Methode ist es, mit verschiedenen Charakteren ein Level einfach nur zu beenden, damit ein Stern erhalten wird. Wiederholt man dies mit sieben Charakteren, hat man mindestens sieben Sterne gesammelt, ohne auf Punktzahlen oder Zeitvorgaben achten zu müssen.
 

0213D4D53B.PNG  7 coins collected
Collected total 7 coins in game.

Insgesamt 7 Münzen im Spiel gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt sieben Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit der Zuckerstange berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzeigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 

FD7C97CC49.PNG  3 characters played
Completed levels with 3 different characters in game.

Level mit 3 verschiedenen Charakteren im Spiel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit drei verschiedenen Charakteren jeweils mindestens ein Level erfolgreich beendet hat. Im Hauptmenü kann man die Charaktere wechseln.
 
 
platin_header.png
 

A76D989DF1.PNG  Christmas Break master
Collected all the trophies in the game.

Alle Trophäen im Spiel gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

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@Billie_691, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

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