Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | System- & Layout-Update - Was ist neu?


Recommended Posts

Schlimmsten fünf Tage ever. Ohne Trophies.de, das war wie ohne Internet. Ich mein man hatte Internet, aber nix zu tun. :out:

 

Ich bin leicht überfordert. Zugegeben ich bin kein großer Fan von alles muss neu, denn das bedeutet immer, dass man sich umgewöhnen muss. Prinzipiell kein Ding aber dieser Tag muss man beim Fortschritt in allem auch permanent umgewöhnen. Irgendwas ist ja immer und das überfordert mich leicht.

Alles in allem sieht es super aus und irgendwie aufgeräumter. Was mich jetzt schon etwas stört ist die mobile Nutzung, mit der Leiste unten die am Bildschirmrand klebt. Man hat schon kaum Platz und die verengt alles doch nochmal ein Stück. Kann man sie deaktivieren?

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich schnell an den neuen Style gewöhne, denn fluffiger fühlt sich hier das arbeiten direkt an. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb john_cena1993:

Wenn du über Handy oben auf Anpassen gehst (links vom Dark Mode) Dann kannst du die Navigation bar ein oder ausschalten. Ich denke das meintest du :)

 

vor 19 Minuten schrieb Theo:

Ja, hier gibt es u.a. die Option:

472756D8-9D3C-4A12-AD21-96D43F77D965.thumb.jpeg.1e027eb4df7851a2df193c30440e59a8.jpeg

 

Danke ihr zwei. Meine Rettung. Man sieht ja die Seite vor Balken nicht mehr. Sehr geil! ❤️

 

@john_cena1993 @Theo @Steph Noch eine kurze Frage, an die versammelte Truppe. Sagt, bleibt es, dass in einer Übersicht von Foren, dead Hauptforum für mehrere Unterforen dick aufgezeigt wird? Das war vorher für mich immer ein Indikator, dass da was neues drin in den Unterforen passiert ist, aber jetzt sind sie, wie es scheint, immer dick hervorgehoben. Nur eine Frage, nichts woran man sich nicht auch gewöhnen kann. ;) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

 

Das ist in der Tat sehr irritierend und tatsächlich beim Testing nicht aufgefallen. Ich pack das mal auf die Checkliste, pass ich sicher noch an :smile:

 

Steph sei Dank! Puh, ich fühl mich immer wie Monk, wenn ich sowas anbringe aber das hätte wirklich hart Überwindung gekostet, es ertragen zu müssen. Dankeschön. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Steph:

 

Ach, da gibt's auch noch einige Sachen, die triggern meinen Monk - wie gesagt, die interne Liste ist lang :lol:

 

Ich hab dein Anliegen aber gleich mal gefixt... :emot-neckbeard:

 

Hiermit möchte ich Steph zur Mitarbeiterin des Monats küren. ;) 

Danke dir!

 

round numbers GIF 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist mir gerade noch aufgefallen und nur für den Fall, dass es keiner auf dem Schirm hat, möchte ich es erwähnen. Die Anzeigen in Spiele-Unterforen, wo man die diversen Wertungsdurchschnitte gesehen hat, sind nicht mehr da. Wär voll kuhl, wenn die wieder Einzug erhalten. Sie fehlen mir. (zumindest in der mobilen Nutzung, auf dem Rechner hab ich es noch nicht gesehen) :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist und worauf ich euer Augenmerk mal lenken wollte, da es doch irritieren kann. Ich geh auf ein Forum, welches mir dick angezeigt wird, weil in den Unterforen etwas neues hinzu gekommen ist. Geh ich darauf, sehe ich das in drei Foren etwas neues hinzugekommen ist, weil diese dick markiert sind. Nachdem ich dann in einem oder zwei war und das neueste gelesen habe, passiert es, dass die restlich dick markierten Unterforen auf einmal auch normal sind und die dicke Markierung verloren hat/haben. 

 

Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Steph:

 

@Belian hat mir gerade berichtet, dass das tatsächlich schon ein Problem des alten Systems war und man bis dato noch keine Lösung gefunden haben bzw. nicht ersichtlich ist, woran das genau liegt. Daher kann ich natürlich nicht sagen, ob sich das Problem nun in absehbarer Zeit lösen lässt.

 

Ah, dort fiel mir das nicht auf. Spricht vielleicht dafür, dass jetzt alles überschaubarer ist. Danke für die schnelle Antwort. Ist ja auch halb so wild. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verdammt, jetzt habe ich eine riesen Bitte an euch. Ich habe in der Lesezeit in einer Mail an mich einen LF-Entwurf bearbeitet und das wurde dort auch immer alles schön gespeichert. Allerdings mache ich heute diesen Entwurf auf und alles ist wieder auf dem Stand, wie vor der Lesezugriffzeit. Ich wollte vorweg schon wen fragen und ich habe auch noch eine Sicherungskopie von etwas mehr, nichtsdestotrotz ist mir immer noch ordentlich Arbeit abhanden gekommen.

Könnt ihr das noch irgendwie aus dem Äther retten? Es ist die Mail zum Spiel "Call of the Sea". Bitte, bitte, bitte. Es wär enorm erleichternd und ich weiß nicht, ob ich die Muse noch einmal habe, das zu wiederholen. Das würde meine Lebenszeit einen enormen Dienst erweisen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

@aNgRysHeEp schau mal in deine PNs ob das die aktuellste Version ist die du brauchst, ansonsten muss da wer anders ran :D

 

Oh wow, Danke!

 

Du kannst dir nicht vorstellen, was mir gerade für ein Stein vom Herzen hüpft. Perfekt. Das ist wirklich sooo gut. Ich würde, da Steph ja schon MitarbeiterIn des Monats für mich ist, dich für den nächsten Monat vorschlagen, ist dieser ja auch nicht mehr so fern. :thumbsup:

Ich spüre nur totale Erleichterung. Vielen lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993  Keine falsche Bescheidenheit. Das hat mir viel Zeit erspart und Zeit ist in diesen Tagen mehr Gold, als vor vielen Jahren. ;) Vor allem, wenn man den Druck einer 100%-Challenge mit noch zu absolvierenden Spielen im Nacken hat. :D

 

Edit: Ich muss noch einmal stören. Es wäre recht groß, wenn die Standartschriftfarbe auf Schwarzgeändert wird, denn es sie bei den LFs furchtbar aus und haut dort auch einiges durcheinander.  Generell lassen sich bei Unterforen auch die Seitenanzahlen bevor man in dieses geht sehr schlecht sehen. Oder muss ich da selbst etwas einstellen?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Header angeht, bekomme ich andauernd den von "The Last of us" zugespült, auch wenn ich manchmal zwei verschiedenen Tabs öffne. Eingestellt ist bei mir ein Mittel (blau) und wenn ich einen neuen Tab öffne bzw. mich neu anmelde im Forum, ist dort die Einstellung der Game of the Year Header mit besagtem Spiel. Nichts für ungut, aber so doll ist es dann auch nicht, dass ich die ganze Zeit meine Seele mit Bildchen davon peitschen muss. :D Liegt das an meinem Rechner, dass diese Einstellung sich sogar in verschiedenen Tabs ändert oder ist das ein noch bekanntes Problem?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Steph:

 

Die Auswahl wird leider nicht profilseitig gespeichert, sondern via Cookies. Solltest du diese deaktiviert/blockiert haben, switcht er beim Neuladen der Seite immer auf den Standard - was in dem Fall der Last of Us-Header ist.

 

 

Ich lasse die eigentlich immer beim Aufrufen der Seite zu und meines Wissens nach, werden die auch nicht geblockt. Mysteriös. Was spricht eigentlich dagegen, eine Standard-Farbe als Standard einzustellen?  ;)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

 

Einige im Team hatten sich gewünscht, das GOTY als Standard zu etablieren, um auch für Gäste wieder "gamiger" zu wirken. In Anbetracht vieler anderer Foren, die mittlerweile etwas trist aussehen, fand ich das eine gute Idee :smile:

 

... in meinen ersten Header-Tests, hat ich einen schönen knalligen Streets of Rage 4-Header, intern wird ständig nach Pokémon verlangt. Es könnte alles noch viel schlimmer sein :lol:

 

Mit Street of Rage könnte ich auch ganz gut leben. Aber mal Scherz beiseite, wenn es gamiger wirken soll, warum nicht Standardmäßig so eine Spielekollage auch aus mehreren Spielen? Das wär doch dann viel interessanter. So ein einzelnes Spiel als Standard empfinde ich doch zu sehr auf einen Brand abgezielt und hat mit Standard nix zu tun. (Bitte nicht überbewerten, ich erruiere nur etwas zu dem Thema, richtig wichtig ist das nicht. :ph34r:)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

habs gefunden. musste mein handy dafür quer halten. dann konnte ich das auswählen. drecks iphone eben. :D sry noch nal und danke für die schnellen antworten.

 

Also ich muss nix an meinem I-Phone drehen, um diese Option wählen zu können. Und vertrau mir, ich versuch immer das kleinste Modell aller paar Jahre zu haben. Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Button. Könnte, wenn es keine Umstände macht, unter den Beitragsfelder auch ein Bearbeiten-Button? 
Ich scrolle immer wie ein Wolf die LFs von mir runter, um dort festzustellen, dass das ja jetzt über den Beiträgen ist. Sicher ist es dort viel praktischer und irgendwann gewöhne ich mich auch dran. Wenn es nicht viele Umstände macht, wär es aber kuhl, wenn das mal angegangen wird. Vielleicht sorgst oben und unten, das wär richtig deluxe.

Wenn es nicht gehen sollte, ist das aber auch kein Beinbruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...