Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - Subnautica Below Zero


Recommended Posts

Posted (edited)
Trophäen-Leitfaden - Subnautica: Below Zero
 
1x platin.png  11x gold.png  2x silber.png  0x bronze.png  = 14

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Für Platin ist nur ein Spieldurchgang nötig.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach dem Durchspielen seinen letzten Speicherstand laden kann.
  • Das Spiel besitzt mehrere Schwierigkeitsstufen. Die Trophäen erhält man allerdings unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.
  • Im Kreativ-Modus können keine Trophäen erspielt werden.
  • Das Spiel besitzt keine Karte. Zur Orientierung kann ein Kompass hergestellt werden, mit welchem man sehen kann, in welche Himmelsrichtung man sich bewegt.
  • Es ist zu empfehlen interessante Orte mit Signalbojen zu markieren, damit man diese später wieder findet.
  • Sobald man den Bauplan für den Mehrzweckraum gefunden hat, kann man sich eine Unterwasserbasis bauen. Im weiteren Spielverlauf findet man noch mehr Räume, die das Überleben vereinfachen.
  • Um Material aus Rohstoffen herzustellen, wird ein Fabrikator benötigt. Um Möbel bzw. Geräte, welche in Räumen platziert werden, herzustellen, wird ein Konstruktionswerkzeug benötigt.
 
 
platin_header.png
 
Perfektionist  Perfektionist
Sammle alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 
Auf Tauchstation  Auf Tauchstation
Finde deine Landekapsel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine Landekapsel gefunden hat. Nach Spielbeginn kriegt man ein Signal der Rettungskapsel angezeigt. Nun muss man dem Signal nur noch folgen, bis man die Rettungskapsel gefunden hat.
 
Unterwasser-DJane  Unterwasser-DJane
Stelle eine Jukebox auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Jukebox hergestellt hat. Um eine Jukebox herzustellen, benötigt man zunächst den entsprechenden Bauplan. Diesen erhält man, indem man eine Jukebox mit dem Scanner scannt. Man kann Jukeboxen in verlassenen Basen finden. Sobald man den Bauplan erhalten hat, muss man die Jukebox nur noch herstellen.
 
 
gold_header.png
 
Wie Radfahren  Wie Radfahren
Fahre mit dem Schneefuchs.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal auf einem Schneefuchs fährt. Um einen Schneefuchs herzustellen benötigt man zunächst die Baupläne für die Schwebeplattform und für den Schneefuchs selbst. Die Fragmente zu denen findet man an ausschließlich an Land auf den Inseln. Hat man genug Fragmente gescannt, erhält man den vollständigen Bauplan. Nun muss man nur noch die Plattform an Land bauen, darüber dann den Schneefuchs herstellen und aufsteigen.
 
Lokführer  Lokführer
Konstruiere eine Seebahn.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Seebahn hergestellt hat. Um die Seebahn herzustellen benötigt man zunächst die Baupläne für die Fahrzeugstation und die Seebahn selbst. Die Fragmente dazu findet man in der Spielwelt verteilt. Sobald man genug Fragmente gescannt und die Baupläne erhalten hat, muss man nur noch die Fahrzeugstation herstellen und mit dieser die Seebahn bauen.
 
Wetterfeste Kleidung  Wetterfeste Kleidung
Stelle einen Thermoanzug her.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Thermoanzug hergestellt. Um den Thermoanzug herzustellen, benötigt man zunächst den Bauplan. Dafür muss man einen Thermoanzug scannen, welchen man in den verlassenen Basen an Land finden kann. Hat man diesen gefunden, muss man den Thermoanzug nur noch herstellen.
 
Hinweis:
Um den Thermoanzug herzustellen, benötigt man Schneepirscherfell, ein Material, welches lediglich für den Thermoanzug benötigt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, Schneepirscherfell zu sammeln. Entweder man verwendet den Späherpinguin und kontrolliert diesen, um einem Schneepirscher das Fell zu klauen oder man durchsucht die Höhlen nach Schneepirschernestern, in welchen sich gelegentlich Schneepirscherfell befindet.
 
Späherpinguin  Späherpinguin
Konstruiere einen Späherpinguin.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Späherpinguin gebaut hat. Um den Späherpinguin herzustellen, benötigt man zunächst den Bauplan. Die Fragmente dazu findet man in verlassenen Basen an Land. Hat man genug Fragmente gescannt und den Bauplan erhalten, muss man den Späherpinguin nur noch herstellen.
 
Notwendige Reparaturen  Notwendige Reparaturen
Repariere die Brücke.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die große Brücke an Land repariert hat. Die Brücke findet sich auf einer großen Insel nordwestlich der Rettungskapsel. Die Brücke muss zwangsläufig repariert werden um einen Bereich der Insel betreten zu können, welcher im späteren Spielverlauf benötigt wird. Sobald man die Brücke gefunden hat, findet man die Behälter mit Hydraulikflüssigkeit, mit denen die Brücke betrieben wird, zusammen mit einem kaputten Behälter. Dieser Behälter muss gescannt werden, damit man den Bauplan dafür erhält. Hat man die Hydraulikflüssigkeit hergestellt, muss man diese nur noch in die Brücke einfügen und die Brückensteuerung aktivieren.
 
Xenobiologie  Xenobiologie
Begegne einer intelligenten fremden Lebensform.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal Al-an begegnet ist. Im Laufe des Spiels erhält man ein Signal mit dem Namen "Notruf einer fremden Lebensform". Folgt man diesem Signal, findet man eine außerirdische Basis. Am Ende dieser Basis muss man mithilfe einer Konsole mit einem großen Würfel interagieren.
 
Heilmittel gefunden  Heilmittel gefunden
Verwende das Gegenmittel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Gegenmittel verwendet hat um die Seuche auf dem Planeten 4546B endgültig zu vernichten. Dazu muss man zunächst das Gegenmittel finden. Dieses ist sehr gut versteckt und befindet sich auf der selben Insel wie das Robotikcenter Phi. Auf dieser Insel befindet sich ein kleiner Höhleneingang, wo man als Spieler nicht durchpasst. Dieser Höhleneingang wird durch ein blinkendes Gerät vor der Höhle markiert. Hier muss man den Späherpinguin verwenden, um mit diesem in die Höhle zu gelangen. In der Höhle findet man das Gegenmittel. Nach Erhalt des Gegenmittels muss man nun die letzte Kreatur finden, welche noch mit der Seuche infiziert ist. Dabei handelt es sich um einen riesigen, im Eis eingeschlossenen Leviathan. Der Leviathan befindet befindet sich auf der gleichen Insel. Auf der Insel befindet sich ein größeres Feld mit lilafarbenen Bäumen. Von diesem Feld aus findet man einen Höhleneingang, nahe eines Funkturms. Wenn man nun hier durch die Höhle geht, findet man am Ende den besagten Leviathan und in der Nähe seines Schädels ein Gerät, in welches das Gegenmittel eingeführt werden muss. Sobald man dies getan hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Auch wenn die Suche nach dem Gegenmittel ein wesentlicher Teil der Geschichte des Spiels ist, so wird dies nicht benötigt, um das Spiel durchzuspielen.
 
Noch eine Überlebende  Noch eine Überlebende
Finde Marguerits Basis.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Marguerits Basis gefunden hat. Im Laufe des Spiels erhält man das Signal der Station Delta, wo man zum ersten Mal auf Marguerit trifft. Nach einiger Zeit erhält man dann ein Signal einer unbekannten Pilotin. Wenn man diesem Signal folgt findet man in der Nähe ein großes Höhlensystem, welches ziemlich verzweigt ist. Innerhalb dieser Höhle findet man Marguerits Basis, welche man durch die Andockstation betreten kann.
 
Piratensender  Piratensender
Deaktiviere die Alterra-Kommunikation.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Sendeturm von Alterra in der Nähe von Station Delta deaktiviert hat. Nachdem man Marguerit in Ihrer Basis aufgesucht hat, beauftragt sie Robin damit, den Alterra-Sendeturm zu deaktivieren. Den Bauplan zu dem benötigten Überbrückungsmodul erhält man vor Ort in Marguerits Basis. Hat man das Überbrückungsmodul hergestellt, nimmt man dieses mit zum Sendeturm und deaktiviert diesen.
 
Ins Auge, aus dem Sinn  Ins Auge, aus dem Sinn
Konstruiere einen fremden Behälter.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Al-an's Körper vollständig hergestellt hat. Im Laufe des Spiels bittet dich Al-an drei Bestandteile für einen neuen Körper zu finden. Das Auffinden dieser Bestandteile deckt den Großteil des Spiels ab und kann als Hauptaufgabe angesehen werden, da man diese an ganz unterschiedlichen Orten findet und man schon stark verbesserte Ausrüstung und Fahrzeugmodule benötigt, um an diese zu gelangen. Hat man die Bestandteile gefunden, müssen diese gescannt werden, damit man die Baupläne für diese freischaltet. Ist man im Besitz aller Baupläne, kann man Al-an's neuen Körper in der dafür vorgesehnen Alien-Einrichtung herstellen. Diese Alien-Einrichtung befindet an einem der tiefsten Punkte im Spiel (ca. 900 bis 1000 Meter Tiefe). Hat man die Alien-Einrichtung gefunden, können dort an den vorgesehenen Konsolen die Bestandteile für Al-an's Körper hergestellt werden. Danach muss man diese nur noch zusammenfügen.
 
Auf ins Unbekannte  Auf ins Unbekannte
Verlasse 4546B.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Planeten verlassen und das Spiel abgeschlossen hat.
Edited by Danik15
  • zur Kenntnis genommen 1
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

@Danik15

Danke für deinen Leitfaden, der sieht schon echt klasse aus! Aber ist ja auch nicht den erstes Rodeo.

 

Ich wollte dir nur kurz zwei Hinweise da lassen:

Denk bitte daran, bei der Platin im Text die Bewertungslinks einzubauen, die fehlen hier noch.

 

Außerdem habe ich 2 oder 3 Trophäen entdeckt, wo die Start-Floskel nicht ganz korrekt ist:

Am 25.5.2021 um 12:51 schrieb Danik15:

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Planeten verlässt und das Spiel abschließt.

Wie du ja weißt, muss der Satz eigentlich lauten "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Planeten verlassen und das Spiel abgeschlossen hat.

Das hast du fast überall richtig, deswegen wäre es mir fast nicht aufgefallen :)

 

Ansonsten gibt es gerade gar nicht so viel zu sagen, deine Beschreibungen klingen bereits sehr gut :thumbsup:

Mir stelte sich lediglich die Frage, ob bei der ein oder anderen Trophäen vielleicht auch noch ein Screenshot helfen kann? Aber das kannst du am besten selbst beurteilen.

 

Solltest du aber irgendwo Hilfe brauchen, melde dich wie immer gern bei uns.

 

LG

Jen

Link to post
Share on other sites

@Danik15, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...