Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertungsregeln - FAQ (bis 18.02.2024)


Recommended Posts

Für mich dürften die anderen Zahlen auch gerne noch Umschreibungen bekommen, wann man diese vergeben sollte. Die 5 sollte eigentlich für eine moderate Schwierigkeit stehen - also normal sein. Bei den meisten geht das Bewertungssystem ja im Prinzip nur von 1-3, eventuell noch ne 4. Der 1 setzt man jetzt zwar ein Riegel vor (wie auch der 10), aber dann wird halt ne zwei gevotet. Dazu fließen häufig Guides in die Wertung mit ein. Nicht jeder will mit Guide spielen, wie sieht also die Schwierigkeit ohne Guide aus? 
Und kann ein Spiel noch eine drei sein, wenn man zb Sammelgegenstände ohne diesen nicht finden oder nur sehr schwer finden würde? 
Des Weiteren könnte man vielleicht auch in seine Wertung reinschreiben, ob man erfahren oder eher unerfahren im Genre ist. 
Und auch bei mehreren Schwierigkeitsgraden, die zur Auswahl stehen, würde ich mir wünschen das User schreiben auf welchen sie das Spiel gespielt haben, sofern es keine Trophäen dazu gibt, die dazu was vorschreiben. All das würde helfen, um Wertungen besser einschätzen zu können. 
Zu häufig bin ich mittlerweile auf Wertungen reingefallen und habe so einige Leichen dadurch in der Liste. :facepalm:

Ich selbst habe mich bereits hinterfragt und meine Bewertungen reflektiert. Zu häufig habe ich selbst zu niedrig gewertet. Vermutlich werden meine Wertungen jetzt häufiger aus der Reihe tanzen. (Bei dem ein oder anderen Spiel ist dies ja bereits der Fall :D )

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dreamlandnoize du sprichst etwas an, worüber ich aktuell auch noch grübel. Und zwar Guides, Videos, etc für Trophäen. 
Kann ein Spiel tatsächlich eine 3 sein, wenn man für ein paar Trophäen ein Guide genutzt hat? Was wäre die Schwierigkeit ohne Guide? 
Ich überlege noch, ob ich bei den Wertungen die Guides außen vor lasse und erst im Text noch eine zusätzliche Wertung einbaue, was die Schwierigkeit mit Guide wäre. 
Nicht jeder will Guides nutzen. Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Guides bei großen Titeln, die von der Qualität schwanken können. Rein theoretisch müsste man den gleich noch mit verlinken. In der Art von „Mit diesen Guide xyz ist die Schwierigkeit nur ne 2“. 
Was natürlich völlig abstrus wäre. 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...