Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Tipp für die Trophäe "Legendärer Gärtner"


Recommended Posts

In NieR Replicant gibt es die ein oder andere Trophäe, die ziemlich zeitintensiv ist. So auch "Legendärer Gärtner"

 

Hier ist es das Ziel, die seltene weiße Mondblume anzupflanzen. Diese zu bekommen, ist etwas knifflig und auf bei der PlayStation 4-Version sogar noch etwas langwieriger als damals bei der PlayStation 3, da es bei der PS4-Version nicht hilft, die Systemzeit um 2 Tage vorzustellen um die Samen zu ernten. Allerdings lässt sich die Wartezeit von 2 Tagen halbieren. Den Tipp dazu gibt es weiter unten.

 

Man benötigt:

 

Handbuch für Kultivierte - Dieses bekommt ihr bei der Händlerin im Dorf, wenn ihr die zweite Quest für sie erledigt habt.

Samen für rote, goldene und blaue Mondblumen.

 

Das Beet hat drei Reihen a fünf Felder, bei dem ihr wie folgt vor geht:

 

rot - gold - rot - gold - rot

rot - gold - rot - gold - rot 

rot - gold - rot - gold - rot

 

Mit etwas Glück erntet ihr nach zwei Tagen orangene Samen.

 

Als nächstes pflanzt ihr blaue und goldene Samen.

 

blau - gold - blau - gold - blau

blau - gold - blau - gold - blau

blau - gold - blau - gold - blau

 

Nun solltet ihr nach zwei Tagen indigoblaue Samen finden.

 

Diese müsst ihr jetzt mit roten samen kreuzen.

 

Indigo - rot - indigo - rot - indigo

Indigo - rot - indigo - rot - indigo

Indigo - rot - indigo - rot - indigo

 

Das Ergebnis sollten dieses Mal ein paar rosa Samen sein.

 

Zuletzt müsst ihr die rosa Samen mit den orangenen Samen anpflanzen.

 

rosa - orange - rosa - orange - rosa

rosa - orange - rosa - orange - rosa

rosa - orange - rosa - orange - rosa

 

Es sollte sich jetzt nach einem Tag eine weiße Mondblume zwischen den Pflanzen befinden. Erntet diese und ihr bekommt die Trophäe.

 

Jetzt kommen wir zu dem Tipp, der die Wartezeit halbiert.

 

Bevor ihr etwas anpflanzt, geht aus dem Dorf raus. Verlasst das Spiel über die Home-Taste, geht in die Einstellungen und ändert die Zeitzone eurer PlayStation auf -11 Stunden. 

Jetzt könnt ihr wieder in das Spiel. Begebt euch zurück in das Dorf und pflanzt eure Samen. Habt ihr dies getan, verlasst ihr erneut das Dorf, drückt die Home-Taste und ändert dieses Mal die Zeitzone auf +13.

Wenn ihr jetzt erneut in das Dorf geht, müssten eure Pflanzen direkt gewachsen sein und ihr müsst nur einen Tag warten, bis diese verwelkt sind und ihr die Samen ernten könnt.

 

Ein Dank an @Forseti777 der den Tipp, mit dem Ändern der Zeitzonen, geteilt hat :)

Edited by Ormagöden
  • witzig 1
  • danke 6
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
vor 23 Minuten schrieb MaiOnMission:

Zwischendurch um 4 Stunden vorstellen zum gießen für mehr Samen funktioniert auch? Muss leider noch einen Tag warten, bis ich die ersten Samen ernten kann zwecks selber testen ?

Theoretisch müsste es klappen, indem du die Zeitzone von -11 nicht auf +13 änderst, sondern erstmal auf +1, gießen und dann nochmal auf +12

 

Aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert. Daher ohne Gewähr :)

  • danke 1
Link to post
Share on other sites

Man kann insgesamt 2 mal gießen. Einmal beim einpflanzen und einmal wenn man die Zeitzone 4 Stunden vorstellt (ZtZone von -11 auf -7). Ab der fünften oder spätestens sechsten Stunde wachen schon die Blumen und man kann kein zweites Mal gießen. 
durch das zweite gießen kriegt man immer mindestens 4 Samen raus, manchmal auch 5. ohne zweites gießen kriegt man 3, bei etwas Glück 4

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aufgrund der Qualität des Bildes. Um ganz sicher zu gehen: Ernte die Blume, schau den Text an (rosa oder rote Blume), dann Spielstand neuladen.

 

Edit.: Ich glaube deine auf dem Bild ist rosa. Aber ich habe die rote schon lange nicht mehr gesehen, so dass ich nicht mehr genau weiss, ob es ein ähnliches rot oder viel stärkeres rot sein müsste, sollte es doch die rote sein. Aber mit meinem eigentlichen Beitrag sollte dir geholfen sein ^_^

Edited by IcEDDoGG
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb MaiOnMission:

Hat jemand zufällig ein Bild der roten moonflower? Bin mir grade nicht sicher ob ich neu anfangen muss oder ob das pink ist ?

DCD2E253-8284-4724-8D0D-CFE160568B9B.jpeg

Kann dir nur den Tipp geben: Speichern, dann überprüfen und wenn es die richtige Blume ist: Savestand wieder laden.

Edited by ItachiSaix
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...