Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

It Takes Two Meckerthread


Recommended Posts

It Takes Two verdient auch mal einen Thread um sich so richtig auszukotzen.

 

Warum? Das Spiel könnte so toll sein. Der Humor ist on Point und die Möglichkeiten sind grenzenlos. Und was kriegen wir? Ein repetetives und total banales Rätselspiel. 

Wieso zur Hölle muss alles, aber auch wirklich ALLES farblich hervorgehoben sein, was mit den Rätseln zu tun hat? Und wenn man dann doch mal eine Sekunde stehen bleibt, rufen die einem sofort die Lösung des Rätsels zu. Man hat nicht einmal die Chance nachzudenken. Nicht, dass es nötig wäre, denn sobald eine neue Mechanik eingeführt wurde, kommt dasselbe Rätsel zig mal hintereinander. Und kurz bevor man glaubt, jetzt könnten mal anspruchsvollere Rätsel kommen, wird einem die Mechanik wieder abgenommen und durch eine Andere ersetzt.

 

Da sieht man mal, was passiert, wenn man sich zu viel vornimmt. Keine Mechanik wird tiefgründig ausgenutzt, stattdessen wird leicht an der Oberflächliche gekratzt. Auch die immer gleichen und groß inszenierten „Flucht-/Grindsequenzen“ gehen einem mächtig auf den Keks. Zumal sie absolut konsequenzlos sind. Man kann noch so schlecht spielen, man wird trotzdem ankommen.


Auch der Entdeckerdrang ist stark dadurch gehemmt, dass man meist mit einer Sackgasse bestraft wird. Klar gibt es Minispiele aber diese sind oft total langweilig oder unfair für die eine oder andere Figur.

 

Und die Story erst. Gut, ich bin jetzt noch nicht durch, weshalb ich über das Ende nicht urteilen will, aber was sich abzeichnet ist sowas von Mist. Eben noch hassen sie sich, im nächsten Moment haben sie nur Lob und Komplimente für einander übrig. Botschaft die ich verstehe ist „Stay together for the Kids“. Danke ist angekommen.

 

Nach einer Stunde dachte ich, „Wow, GOTY“. Nach 3 Stunden „Uff, jetzt können sie aber mal ein bisschen den Anspruch hochdrehen.“ und nach 6 Stunden „Boah, ich will eigentlich nur noch, dass es vorbei ist.“. Einziges Trostpflaster ist, dass ich es mit nem Kumpel zusammen spiele und man richtig schön Blödsinn machen kann, aber auf Dauer hält das auch nicht. 

Edited by Realmatze
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Bin bei den meisten deiner angesprochenen Punkte absolut anderer Meinung, aber da es ja ein Meckerthread sein soll, mach ich mal mit:

 

Was mich gestört hat, war, dass nie wirklich darauf eingegangen wurde, was für schlechte Eltern die beiden sind. Die Szene mit dem Elefanten war viel zu brutal, als dass man die dann einfach unter den Tisch fallen lassen könnte und die beiden dafür auch im späteren Verlauf keine Reue zeigen. Ich pack den Rest in einen Spoiler, falls hier Leute mitlesen, die das Spiel noch nicht durch haben:

Spoiler

Was mich hier wirklich verstört hat, war die Stelle, direkt nachdem die Eltern merken, dass die Tränen ihrer Tochter eben nicht den Zauber umkehren. Da setzt sich May hin und sagt "Oh no..." Ich dachte mir, jetzt kommt "What have we done?" Stattdessen kommt: "We're stuck like this." Dass die Idee, die Tochter zum Weinen zu bringen, von Anfang an hirnrissig war, wird nie angesprochen und die beiden reflektieren irgendwie gar nicht, was sie getan haben. Ich fand die Szenen ja witzig, als sie den Plan schmieden und auch als sie sich freudig in den Tränen ihrer Tochter geduscht haben, musste ich lachen :ph34r: Aber ich ging halt davon aus, dass es dann hinterher bei den beiden "Klick" macht und sie sich für ihr Verhalten schämen, aber davon kam leider nichts.

Was die Story angeht, stimme ich jedenfalls teilweise zu, die ist halt etwas bla, was ich aber schon allein wegen dem Genre eigentlich nicht anders erwartet hatte. Die Botschaft hab ich allerdings völlig anders verstanden als du, da es in der Annäherung der beiden wirklich kaum um das Kind geht, sondern um May und Cody als Personen und als Paar. Auch hatte ich nicht den Eindruck, dass die beiden sich hassen, und so plötzlich fand ich den Übergang von Rummotzen zu Lob auch nicht. Wenn dir das jetzt schon zu viel ist, dann mach dich mal noch auf ne ordentliche Ladung Schmalz gefasst :biggrin:

 

vor 19 Stunden schrieb Realmatze:

Man kann noch so schlecht spielen, man wird trotzdem ankommen.

Da muss ich dir sagen: du spielst ganz offensichtlich noch nicht schlecht genug :cool4:

Edited by renegade
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb renegade:

Was mich gestört hat, war, dass nie wirklich darauf eingegangen wurde, was für schlechte Eltern die beiden sind. Die Szene mit dem Elefanten war viel zu brutal, als dass man die dann einfach unter den Tisch fallen lassen könnte und die beiden dafür auch im späteren Verlauf keine Reue zeigen. Ich pack den Rest in einen Spoiler, falls hier Leute mitlesen, die das Spiel noch nicht durch haben:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Was mich hier wirklich verstört hat, war die Stelle, direkt nachdem die Eltern merken, dass die Tränen ihrer Tochter eben nicht den Zauber umkehren. Da setzt sich May hin und sagt "Oh no..." Ich dachte mir, jetzt kommt "What have we done?" Stattdessen kommt: "We're stuck like this." Dass die Idee, die Tochter zum Weinen zu bringen, von Anfang an hirnrissig war, wird nie angesprochen und die beiden reflektieren irgendwie gar nicht, was sie getan haben. Ich fand die Szenen ja witzig, als sie den Plan schmieden und auch als sie sich freudig in den Tränen ihrer Tochter geduscht haben, musste ich lachen :ph34r: Aber ich ging halt davon aus, dass es dann hinterher bei den beiden "Klick" macht und sie sich für ihr Verhalten schämen, aber davon kam leider nichts.

 

Auf jeden, der Elefant war mega hart, danach habe ich die beiden so sehr gehasst.

 

Zitat

Wenn dir das jetzt schon zu viel ist, dann mach dich mal noch auf ne ordentliche Ladung Schmalz gefasst :biggrin:

Ohje :D 

  • witzig 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...