Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Control von PS4 zu PS5 (Save & Trophäen)


Recommended Posts

Hey, ich bekomme mit Glück nach Ostern endlich eine PS5.

Spiele derzeit Control Ultimate Edition auf der PS4 durch PS Plus.

Ich dachte jetzt cool, dann wart ich doch und spiel das auf PS5 in hübsch und flüssiger einfach weiter.

 

Nun aber die Frage: geht das wie ich mir das vorstelle?

Kann der aktuelle Save / Spielstand übernommen werden? Im Menü finde ich zumindest keine extra Option, aber vielleicht läuft es ja über die PS+ Cloud (sofern da PS4 + PS5 kompatibel sind).

Was passiert mit den Trophäen? Erhalte ich die kommenden dann in der PS5 Liste und hab dann so die halbe für PS4 und die andere hälfte auf PS5 getrennt? Das wäre unschön, wollte ja Platin erreichen.

 

Falls das nicht so geht wie ich mir das vorstelle, müsste ich es entweder auf PS5 neu anfangen, oder notgedrungen auf PS4 beenden mit den langen Ladezeiten, den kurzen Rucklern nach dem Menü, usw. :( 

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir nicht sicher, ob die Trophäen/Saves übernommen werden, ich glaube aber nicht. 

 

Ich habe, als die Ultimate Edition mit den DLCs rausbekommen sind, einfach die ps4 Version auf der ps5 gespielt, damit ich das nicht nochmal spielen muss.(Hatte Contol schon durch, nur die DLCs nicht)

Hat reibungslos funktioniert.

 

So könntest du auch die Saves und Trophäen 100%ig mitnehmen.

Edited by tightisto
  • danke 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ja, je mehr ich darüber Google / Lese, soll es wohl doch nicht möglich sein den Save zu übernehmen von PS4 auf PS5 :(

 

Aber wie spielt man die PS4 Version auf der PS5 wie du beschreibst @tightisto? Kann man das auswählen, gibts da ne Art Kompatibilitätsmodus? Und wie nehmen ich da den Save von meiner PS4 mit? Dann hab ich quasi 1:1 wie auf der PS4 den Save und die Trophäenliste für PS4 aber spiele auf PS5?
Die PS5 kommt erst die Tage, daher kenn ich mich da nicht wirklich aus.

 

Und hätte die Version dann Verbesserungen im Gegensatz zur PS4? Also 60FPS + Raytracing vermutlich ja nicht, aber wenigstens etwas stabilere FPS und diese Ruckler nach dem Menü und so wären schon schön wenn die weg wären, und mehr Power hat die PS5 ja.

Edited by st-o-ck
Link to post
Share on other sites

Du kannst über die optionen einsehen welche Version installiert ist bzw installiert wird. Entsprechend kannst du das dann auswählen.

 

Den Save ladst du in die Cloud und dann downloadest du den Save auf die ps5.

 

Die Verbesserungen laufen so ab, wie fu dir das bereits gedacht hast. Läuft einfach etwas flüssiger, aber ohne die ganzen Verbesserungen, die die PS5 Version mit sich bringt. 

  • danke 1
Link to post
Share on other sites

Okay, vielen dank.

Ich werd mir das einfach mal anschauen und die PS4 Version auf der PS5 versuchen. Wenns mich nicht so kickt bzw. zum Vergleich mal die PS5 Version dann. Entweder mach ich so dann weiter, oder starte einfach von vorne. Ich bin gespannt :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...