Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Läuft es bei euch auf der PS5?


Recommended Posts

Hat das Spiel mal jemand auf der PS5 installiert? In der Ausschlussliste stand es eigentlich nicht drin, aber ich habe beim Versuch die Meldung bekommen, dass es eben nicht unterstützt wird.

Schade, hätte gerne mal die Verbesserungen gesehen, da ich es bisher nur auf der Standard PS4 spielen konnte.

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

@ReinyDay

 

Deine Frage ist bestimmt für viele andere User*Innen interessant, vor allem da das Spiel aktuell im Rahmen der Stay@Home Aktion gratis erhältlich ist. Daher habe ich das Thema ausgegliedert. 


Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Link to post
Share on other sites
Am 29.3.2021 um 05:34 schrieb dreamlandnoize:

@ReinyDay

 

Ich bin ja gerade am Leitfaden von Moss dran und hab es deswegen wieder kurz mal gespielt. Bei mir ist Moss komplett ohne Probleme auf der PS5 gelaufen. Ich hab auch keine solche Meldung bekommen :dozey:

 

Kannste mal bitte einen Screenshot zeigen, wie diese Meldung aussehen soll? Danke.


Inzwischen konnte ich es auch auf der PS5 installieren, keine Ahnung, was da los war. Denke eher, da war Sony ein wenig durcheinander gekommen. 

Ich freue mich schon, Moss auf der PS5 testen zu können. Ich fand das schon auf der Standard PS4 eines der "schönsten" Spiele in VR. 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Habe keine PS5 und bin Neuling in der VR Welt. Der allgemeine Thread ist komischerweise geschlossen, daher schreibe ich jetzt mal hier. Das Spiel und die VR Welt ist schon klasse, nur leider bekomme kein klares Bild zustande. Meine Frau auch nicht. Das ist enttäuschend. So toll der Eindruck auch ist, wenn die Darstellung flimmerig und unscharf ist, ist das schon eine Spaßbremse. Texte die eingeblendet werden sind kaum lesbar. Ich vermisse da ein Rädchen, irgendwo an der VR Brille wo man die Schärfe nachregeln kann, gibt's aber leider nicht. Länger wie eine Stunde vielleicht kann man so nicht spielen. 

Geht es nur uns so, haben wir da etwas nicht berücksichtigt? Wahrscheinlich muss man da mit leben und auf die nächste Generation hoffen... 

Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten schrieb deepfield:

Das Spiel und die VR Welt ist schon klasse, nur leider bekomme kein klares Bild zustande. Meine Frau auch nicht. Das ist enttäuschend. So toll der Eindruck auch ist, wenn die Darstellung flimmerig und unscharf ist, ist das schon eine Spaßbremse. Texte die eingeblendet werden sind kaum lesbar.

 

Das klingt für mich eher danach, dass Ihr die Brille nicht richtig auf dem Kopf habt. Da muss man erst mal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, aber ein "scharfes" Bild sollte man erst mal hinbekommen. Pixelig ist es und wird es bleiben, relativ scharf sollte aber machbar sein.

Ich hatte anfangs auch den Bügel wie beschrieben bis zum Hinterkopf runtergeschoben und dann auch ein eher unscharfes Bild. Für mich funktioniere es besser, den Bügel relativ weit oben am Kopf zu lassen. Probiere da erst mal verschiedene Sachen aus, lass den Bügel erst mal locker und schau, wie die Brille sitzen müsste, damit das Bild gut ist. Kümmere Dich erst dann um die Fixierung. 

Link to post
Share on other sites

Danke Dir für den Tip. Tatsächlich wird das Bild besser wenn ich den Bügel am Hinterkopf mehr nach oben schiebe. 

Super, so geht es und sieht annehmbar aus, damit kann ich leben. Danke Dir???

 

Ergänzung:

Kann man für die Trophie ohne Tod die einzelnen Kapitel wiederholen oder muss man ein neues Spiel starten? 

Edited by deepfield
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...