Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "1. Trophies.de 100% Club Games" bestätigen und melde folgende Spiele vorab an:

Dann versuche ich doch mal, das mit meinen PS3-Aufräumarbeiten zu verbinden :D

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb d4b0n3z:

@Pittoresque

Enslaved ist ein wunderbares Spiel, aber soweit ich weiß, wurde der DLC aus dem PSN Store entfernt und ist nicht mehr verfügbar. Die 100% wären dann unmöglich. :|

Ich muss noch mal checken, bin aber ziemlich sicher dass ich es damals gleich mit DLC gekauft und auch schon beide installiert habe :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d4b0n3z:

@stiller

Tatsächlich habe ich auch nur gefährliches Halbwissen, da ich das Spiel vor ewiger Zeit auf der Xbox360 gezockt habe und die PS3 Version garnicht besitze. 9_9

 

Ich habe aber mal hier im PS3 Forum gestöbert und es scheint, das man den DLC als Download aus dem Store benötigt. Ob der DL noch zur Verfügung steht, wenn man den DLC bereits erworben hat, müsste mal jemand testen, der den DLC bereits gekauft hat. Neu kaufen ist wohl in jedem Fall unmöglich :(

Ich hab die installierte Premium-Edition gerade mal auf nem Zweitaccount gestartet und ich kann den DLC direkt aufrufen und starten; mir scheint, das funktioniert :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Die liste ist eine aktuell korrekte Rangliste. Wer viele spiele angemeldet hat hat viele minuspunkte weil ihr die spiele noch nicht geschafft habt xD wenn ihr die spiele abgeschlossen meldet gehen diese Minuspunkte ind Plus.

Tomekk hat diese Liste bereits fertig als Excel und alles eingetragen, so dass aktuell alle unfertigen Spiele als Malus verrechnet werden.

Da er sich aktuell um seinen frischen Nachwuchs kümmert ist der Screenshot aber nicht aktuell, ich verwalte nur das Eintragen und Nachtragen eurer Spiele :D

Ah, verstehe, das ergibt Sinn :D Ich hatte das versucht andersrum zu interpretieren (wieviel Punkte-Potential steckt in den angemeldeten Spielen) aber dann kam das natürlich nicht in, das manche im Plus sind und manche im Minus :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Wieso? 9_9 also wenn die Zeitangabe des Spiels dir 30 Punkte geben würde. ist das bei beenden des Spiels bei 39 Punkten und sonst bei -39 ( bei einer SG von 3-5), da es da gerade den gleichen Multiplikator hat ob beendet oder nicht (halt minus oder plus)
Und sonst gibt da einige konstellationen, aber keine die auf deine Minuspunkte hindeutet :D eher (-13, -16, -26, -32, usw)

ich sehe jetzt auch keine -29. Aber falls du noch fragen hast, sag ein konkretes Beispiel, dann könnte ich es dir ausführlicher erklären^_^


 

Die ersten beiden Leute in der Tabelle haben aktuell 121 Punkte, dh wenn alle mit 150 Punkten starten, haben sie bisher 29 Minuspunkte "bekommen".

Und da die Minuspunkte für nicht berechnete Spiele ja anders berechnet werden (immer 30*Multiplikator, nicht abhängig von Zeitaufwand) als die Pluspunkte für beendete Spiele, sehe ich noch nicht wie das Zustande kommt, aber ich lass mich mal von der überarbeiteten Tabelle überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.5.2019 um 13:05 schrieb Tomekk20:

Es können mehrere Spiele gleichzeitig angemeldet werden. Wird allerdings ein Spiel nicht bis zum Ende der Zeit mit 100% abgeschlossen, so erhält man folgende Minuspunkte:

  • pro Spiel 30 Punkte * Multiplikator (siehe Spoiler)
  Inhalt unsichtbar machen

471112478_Bildschirmfoto2021-03-23um10_51_22.png.a680c5c30c7bdf422262b31407f3af33.png

Bsp.: Bei einem Spiel mit einer Schwierigkeit von 3,8 erhält man 36 Minuspunkte.

 

@DonSchocoLéone Da steht nichts vom Zeitaufwand bei den Minuspunkten, und der Anmeldebonus sollte auch nicht reinzählen :D

 

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DonSchocoLéone:

jetzt hab ichs gesehen:

aber da steht dann auch 
 


Dann muss @Tomekk20 da nochmals drüber oder mir sonst mitteilen was geändert wird, damit ich die Formel dann anpassen kann:xd:

Ich hatte es eben so verstanden, dass die Punkte, die man beim Beenden eines Spiels erreicht, vom Zeitaufwand abhängen. Die Minuspunkte, die man beim Nichtbeenden erreicht, aber nicht. Die Multiplikatoren sind ja auch anders, also ist es eh nicht der gleiche Punktebetrag in beiden Fällen.

 

Eigentlich sind mir die Punkte egal, da ich eh keine Chance hab in die Nähe der Top zu kommen, aber es sollte halt irgendwie einheitlich sein :D zB steht ja auch in der Anleitung

Zitat

Jeder Teilnehmer beginnt bei 150 Punkten und kann nicht unter 0 Punkte fallen.

Und dann die ganzen Minuspunkte in der Rangliste, das ist etwas verwirrend :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 11:30 schrieb Pittoresque:

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "1. Trophies.de 100% Club Games" bestätigen und melde folgende Spiele vorab an:

Dann versuche ich doch mal, das mit meinen PS3-Aufräumarbeiten zu verbinden :D

Möchte noch ein Spiel ergänzen - dachte eigentlich ich starte das noch vor dem 1., aber da das nicht geklappt hat kanns auch genau so gut mit ins Projekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aii:

Ich behaupte es geht um das Comittment nicht nur schnelle sondern eben lange games zu zocken. Je länger das game desto "gefährlicher" die Ansage es zu spielen, weil bei 100h kann mehr schief gehen als bei 10h. bei 10h SPielzeit laut Forum brauch ich meistens 12 oder 13, bei 100h brauche ich wohl eher 120 xD das Risiko ist größer und man muss auch erstmal  die Muße haben sich mal wieder von schnellen kicks zu verabschieden und sich erlauben in ein 100h game einzutauchen. Das sind andere Voraussetzungen im Köpfchen :)

Finde ich zwar eigentlich n guten Ansatz, aber so lange die Minuspunkte nicht auch vom Zeitaufwand abhängen leider etwas hinfällig. Sonst käme das hin, so ist die Anmeldung von 10 kurzen Spielen aber ein weiteraus größeres Risiko als ein langes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb x_jeanne_x:

@aNgRysHeEp du musst auch bedenken, dass bei einem großen Spiel durch den Multiplikator auch das "Risiko" größer ist, wenn man es anmeldet und sich dann vielleicht doch überschätzt. So lange Spiele haben ja meist nur deshalb eine hohe Zeitabschätzung, weil sie entweder einen großen Farming- oder Grindingteil haben, der viele Stunden in Anspruch nimmt, ober gewisse schwierigkeitsbezogene Trophäen, die dann eventuell mehrere Durchgänge erfordern. Alleine aufgrund vom Schwierigkeitsgrad, den man wählen muss, kann das schon eine große Herausforderung bzw. Hürde, an der man dann scheitern könnte (oder an der nachlassenden Motivation im Grindingfall). Wenn jetzt jemand sagen wir 2-3 150h-Brocken anmeldet, sollte eine eventuelle Selbstüberschätzung dann doch dementsprechend "bestraft" werden, wie ich finde, wenn man sich für den Zeitraum doch zu viel vorgenommen hat. xD

 

Wenn ich jetzt 10-20 kurze Spiele anmelde und dann sagen wir 2-3 davon nicht schaffe, hat man dadurch dann in Summe berechtigterweise auch weniger Verlust, weil auch viel weniger Risiko dahinter war, diese anzumelden. Kann man auch von dieser Seite aus betrachten und das ist zumindest meine Denkweise dahingehend, weswegen die Regelung für mich so schon Sinn macht. :)

Aber das stimmt doch mit den Regeln gerade nicht...der Zeitaufwand zählt bei den Minuspunkten nicht rein, wenn ich also drei 'Brocken' anmelde und nur einen davon schaffe, kriege ich 2*30 Minuspunkte (Multiplikatoren für den Schwierigkeitsgrad lass ich jetzt der Einfachheit halber mal aus :D ). Wenn ich 15 kurze Spiele anmelde und nur 10 schaffe, krieg ich 5*30 Minuspunkte. Trotzdem haben die langen Spiele aber ein viel höheres 'Punktepotential', wenn ich sie denn schaffe.

 

Ich find das jetzt nich schlimm und will mich auch gar nicht beschweren, aber Tatsache ist, dass dieses Mal das Regelwerk stark in Richtung 'lange Spiele' schwankt. Wie gesagt, nicht schlimm, ist einfach so :D Persönlich hab ich mehr Interesse daran, mehr Spiele aus dem Backlog zu werfen, deshalb bleib ich trotzdem bei meinen kurzen. (Ich zocke eh zu wenig um irgendwo oben mitzuspielen, egal, welche Spiele ich auswähle :P). Trotzdem bin ich gespannt, was sich in der nächsten Runde dann ändert; Ideen standen hier ja schon jede Menge im Raum und wahrscheinlich hatte Tomek auch schon eigene Pläne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Ich finde, dieses Regelset eigent sich hervoragend um die LANGEn Spiele aus dem Backlog auszugraben, die man nie angeht weil man immer denkt die dauern so lang, in der gleichen Zeit könnte man 10 andere Rauskicken. Qualität vor Quantität in diesem Fall :)

Die Wahrheit ist die meisten von uns gehen ihren Backlog immer gleich an. Damit er schnell in Summe kleiner wird spielt man lieber mehr kurzes als ein langes. Hier ist die Chance mal die andere Seite zu betrachten.

Siet man seinen Backlig nicht in Titelsumme sondenr Spielzeitsumme, dann lohnen sich lange SPiele nämlich auch sehr.

Das wird von den Trophäen nicht belohnt aber hier im Event mit Punkten^^

Ich find den Ansatz eigentlich auch super, aber dafür sind mir dann drei Monate einfach zu kurz xD zB würde ich schon seit Jahren unglaublich gern Tales of Symphonia spielen, das ist mir aber mit fast 300h auch immer ein zu großes Commitement. Und ~6 Durchgänge zieh ich halt auch nicht am Stück durch xD Deshalb nutze ich das das Projekt jetzt eben für die PS3 Spiele, die unabhängig von der Länge meistens liegen bleiben, weil sie einfach nicht so neu und shiny sind wie die auf PS4 ^_^ Dass es bei dir jetzt aber den Witcher auslöst, befürworte ich total ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

@Locksley

also die vita legos kann man eigentlich alle in der pfeiffe rauchen,  aber wenn es für die vita sein "muss" dann maximal HP und starwars. Ich wag starwars jetzt nicht als franchise aber bei den lego games ist starwars 7 fantastisch. Nicht auf der vita, aber dort ist das starwars lego immernoch die beste wahl im vergleich.

Auf der ps4 machen legos ordentlich was her jenachdem also da ist jurassic world oder avengers echt 1A

Mein Lieblings-Lego auf der Vita war tatsächlich Chima, eben weil das ein eigenes Spiel ist und nicht nur die 'abgespeckte' Version eines PS3/4 Spiels :D Außerdem mochte ich das Setting total, fand es immer schade, dass da nie mehr kam.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es leider nicht so gut geklappt - nur eins von vier angemeldeten Spielen konnte ich abschließen - aber da bin ich selbst schuld, ich hatte eine absolute Spiele-Flaute die letzten beiden Monate :D Aber hauptsache dabeigewesen, und einer neuen Runde wäre ich auch nicht abgeneigt :) Danke fürs Organisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...