Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb mabosn:

Ich versteh die allgemeine Empörung darüber das alte Menschen Sterben nicht. Einer der natürlichsten Vorgänge der Welt, das sterben alter Individuen, wird plötzlich zu einer Ungeheuerlichkeit erklärt. 

An einer Virusinfektion zu sterben, ist nach allgemeinem Verständnis keine natürliche Todesursache. Diese dann herunterzuspielen und das akzeptieren zu müssen, wie den normalen Alterungsprozess, ist nicht richtig. Zumal der Mensch im allgemeinen sowieso danach strebt, Verbesserungen  zu erschaffen, die ihn vor möglichen Leid schützen soll. Man kann durchaus sagen, das Menschen noch nie akzeptiert haben, wie die Natur ist, ohne Eingriff des Menschen. Du kannst ja morgen zu Fuß zur Arbeit laufen, weil das ganz natürlich ist.

 

Edit:Eigentlich klingt es wie Selbstresignation, dem Schicksal sich hingeben, weil man ja sowieso nichts dagegen tuen kann.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf den mRNA-Impfstoff hab ich auch keine Lust. Sich absichtlich einem Fieber auszusetzen, hört sich nicht gerade gesund an, ist aber eine normale Immunreaktion, für das unser Immunsystem verantwortlich ist. Hätte ich die Wahl würde ich mich auch für die schmerzfreie Variante entscheiden.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mabosn:

"Von natürlichen Todesursachen wird gesprochen, wenn keine äußere Einwirkung direkten Einfluss auf den Eintritt des Todes haben. Dementsprechend werden Krankheiten, körperliche Missbildungen oder Organversagen, die zum Tot führen, den natürlichen Todesursachen zugeordnet."

Das mag für dich und viele andere so sein, aber es macht es nicht richtig, nur weil es irgendwo steht. Deswegen habe ich auch von "allgemeinen Verständnis" gesprochen. Ich kenne niemanden der sagen würde, auch wenn das subjektiv ist (weil ich nicht jeden danach gefragt habe), das eine tödliche Virusinfektion, eine natürliche Todesursache wäre. Auch wenn du laut dieser Defintion recht hast, stellt sich jeder unter einer natürlichen Todesursache das Gleiche vor und da denkt keiner daran an einer Virusinfektion zu sterben. Die Definition widerspricht sich eigentlich selbst, sie unterscheidet natürliche Einflüsse und unnätürliche Einflüsse, aufgrund, ob der Tod direkt oder indirekt zustande kam und das ist mir ein bisschen zu oberflächlich. Durch ein Virus zu sterben, ist für mich eindeutig ein direkter Einfluss, auch wenn bis zum Tod, durch einen Virus, viele Dominosteine umgelegt werden müssen.

 

Edit: Das nochmal zuverdeutlichen, stirbt ein Mensch, der sich zu Tode säuft (Leberversagen) wird dies zu den natürlichen Todesursachen zugeordnet, laut dieser Definition. Du kannst dich nun selbst entscheiden, ob der Alkohol (Virus) zu den indireketen- oder direkten Todesursachen gehört.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ändert sich die Meinung/Haltung  zu Corona bei dem einem oder anderem laut neuesten Erkenntnissen. Wie schon seit mehreren Wochen bekannt ist, ist die Delta-Variante auf dem Vormarsch. Laut akuellen Studien, ist sie nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher.

Es hört sich makaber an, diese neuen Erkenntnisse als Anstoss  zunehmen, das  vielleicht die Pandemie ernster wahrgenommen wird, aber ich will hier die Gefährlichkeit des Virus verdeutlichen, zumal einige Impfstoffe nur vor schweren Krankheitsverläufen schützen, nicht die Ansteckung verhindern.

Jeder müsste eigentlich mitgenommen haben, wie schnell sich die Alpha-Variante verbreitet hat, die Delta-Variante demnach hat, ohne Schutzmaßnahmen, noch ein viel leichteres Spiel.

 

Eine von vielen Quellen:

https://www.zeit.de/news/2021-07/21/who-studien-untermauern-gefaehrlichkeit-von-delta-variante?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit  1 1/2 Wochen habe ich meine zweite Impfung. In den ersten Tagen hatte ich keine der typischen Symptome nach der Impfung, aber dann hat die Impfung eingeschlagen wie eine Bombe, ein Tag davon, war es so schlimm, daß ich die Playsi ausschalten musste. Erst heute war ich  soweit fit, das ich wieder radfahren konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Erst so lange später? :o

Ich dachte, die zweite Impfung schlägt am selben Tag oder den Tag danach ein. Ich bin nächsten Montag mit der zweiten Impfung dran. :willy_nilly:

Das ist ich schon sehr selten, das erst nach der zweiten Impfung, die typischen Symptome auftreten, aber auszuschließen ist es nicht. Wann die Symptome auftreten, kann bei jedem unterschiedlich sein, bei vielen Geimpften treten überhaupt keine Symptome auf. So ist es bei den Vektorimpfstoffen, bei den mRNA-Impfstoffen, also was du bekommen hast, weiß ich es nicht so genau.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal nachgeschaut, zu den mRNA-Impstoffen, steht im Aufklärungsblatt das:

 

"Welche Impfreaktionen können nach der Impfung auftreten? Nach der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen kann es als Ausdruck der Auseinandersetzung des Körpers mit dem Impfstoff zu Lokal- und Allgemeinreaktionen kommen. Diese Reaktionen treten meist innerhalb
von 2 Tagen nach der Impfung auf und halten selten länger als 3 Tage an. Die meisten Reaktionen sind bei älteren Personen etwas seltener als bei jüngeren Personen zu beobachten. Die Impfreaktionen sind zumeist mild oder mäßig ausgeprägt und treten etwas häufiger nach der zweiten Impfung auf."

 

Quelle:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/arzneimittel/aufklaerungsbogen-mrna-impfstoffe.pdf?__blob=publicationFile&v=10

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Argumentation berücksichtigt das Virus bei der nächsten Infektion garantiert. Ach ja, der eine hat mehr recht, den stecke ich nicht an und der andere hat weniger recht, den stecke ich auf jeden Fall an.

 

@LC-Gamerin Deine Einstellung mag vielleicht für dich Ok sein, aber ist definitiv schädlich für andere. Du scheinst dir selber scheißegal zusein, aber dadurch schadest du andere in deinem Umfeld, die nicht sterben wollen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steph:

 

Nun stehe ich wirklich auf den Schlauch. Wie meinen? :grin::smug2:

Irgendwie macht es den Eindruck, das manche glauben, das das Virus ihre eigene Haltung zu diesem Thema berücksichtigt. Ganz im Gegenteil, wer glaubt im Recht zu sein, geht mit der Pandemie viel zu leichtsinnig um und gefährtet dadurch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Grundsätzlich lehne ich die mRNA-Impfstoffe ab. Darüber hinaus stehe ich dem Impfen sehr kritisch gegenüber.

Die mRNA-Impfstoffe sind mir zu neu als Impfstoff. In den letzten Jahren sind auch mRNA-Wirkstoffe als Krebsmedikament wegen der möglicherweise gefährlichen Nebenwirkungen abgelehnt worden, aber für mich als gesunden Menschen sind diese komplett ungefährlich?

Ich hab im Netz nichts gefunden, über möglichen gefährlichen Nebenwirkungen. Eher die Unwirksamkeit des Wirkstoffes für Krebspatienten. Auch werden ja Krebspatienten, mit dem Coronaimpfstoff der Firma geimpft. Das ich im Netz nichts finde, heißt jetzt nicht, das was du geschrieben hast nicht stimmt. Deshalb frage ich, woher du das weißt, hast du eine Quelle, das was du geschrieben hast auch bestätigt. Bei sowas frage gerne mal nach, weil so ein Thema schon ernster ist und auch Einfluss auf andere hat.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Steph:

@Nicola-Me da spielt auch viel, verwirrende und teilweise fehlerhafte Berichterstattung eine Rolle, die hier unnötig bedenken schüren. Das Thema "Langzeitfolgen" ist durchsetzt, mit vielen Falschinformationen - finde da zumindest auch keine seriösen Quellen. Nur wissenschaftliche Aussagen, die mehrfach betonen, dass zum einen der Begriff falsch verwendet wird und im Sinne dieser falschen Verwendung, bei Impfstoffen sowieso nicht zutrifft.

 

Man kann hier natürlich wieder auf die üblichen Institute und wissenschaftlichen Quellen verweisen, die genau das unterstreichen, aber manche glauben bei diesem Thema ja lieber dem Tischler von nebenan bzw. der absoluten Minderheit, aber selten den weltweiten Konsens von Wissenschaftler:innen. Was Diskussionen hier sehr mühsam machen. Wie überall bei dem Thema (da bildet unser Forum nun wirklich keine Ausnahme und dafür geht es hier noch ziemlich gesittet zu).

 

Das ist richtig. Zusätzlich will ich noch anmerken, das es viele gibt, die aus ganz anderen Motiven, solche Fantasien noch richtig befeuern. Nur weil man grundsätzlich was gegen die Regierung hat oder durch die Maßnahmen einen Nachteil hat, ist das Virus immer noch da und lässt sich nicht wegdiskutieren. Die Pandemie würden wir viel schneller in den Griff bekommen, wenn nicht einige mit allen Mitteln das Virus ignorieren.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

 

Darum ging's hier eher weniger, sondern um die "Verbreitung" von Halbwahrheiten oder Ängsten, die auf diesen Halbwahrheiten bauen :smile: 

 

Meine Schwiegereltern sind beispielsweise auch mit Astrazeneca geimpft, allerdings weniger aus Überzeugung, sondern eher aus Mangel an Impfstoffen zu Beginn der Pandemie. Hauptsache geschützt, vor ggf. schweren Verläufen und geholfen, die Pandemie weiter einzudämmen :2thumbsup:

 

Ich wollte etwas noch ergänzen, das es dir um Halbwahrheiten geht, hab ich schon verstanden:schiggy_cool_left:.

 

Am Beispiel der Flutkatastrophe sieht man, wie hinterhältig Querdenker, Rechtsextreme vorgehen und ihre Gesinnung hinter falscher Solidarität verstecken und andere damit locken. Aber die haben sie gleich einkassiert.

 

Nur eine von vielen Quellen:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-08/querdenker-flutkatastrophe-nrw-rheinlandpfalz-besetzung-kindergarten-bad-muenstereifel?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Gentechnik wird auch nicht stillschweigend akzeptiert.

 

@carosch_ Danke, dennoch traue ich den mRNA-Impfstoffen nicht.

 

@Nicola-Me Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden.

Gentechnik z.B. in der Nahrungsmittelindustrie ist gefährlich, weil sie auch (wie bei den Impfstoffen) durch unbegründete Ängsten entstanden ist. Das Argument immer heranzuführen (das ist nicht auf dich bezogen), das Langzeitstudien fehlen und dadurch ein mögliches Risiko dennoch bleibt, kann ich schon nicht mehr hören. Dieses Risiko basiert, wie schon gesagt, nicht auf Fakten und entsteht nur in den Köpfen der Leute.

Der Nachteil z.B. in der Gentechnik liegt bei den Pestiziden, Pflanzen werden robuster gegen Unkrautvernichtungsmittel und werden deshalb vermehrt eingesetzt und vergiften zunehmend den Acker, Gentechnik wird aber auch eingesetzt, Pflanzen robuster gegen natürliche Schädlinge zumachen und Pflanzenschutzmittel werden daher unnötg . Es gibt bis heute keine Beweise, das der Konsum allein nur durch genveränderten Lebensmitteln schädlich ist.

 

"Danke, dennoch traue ich den mRNA-Impfstoffen nicht."

Das du den mRNA-Impfstoffen nicht traust, macht sie nicht gefährlich.

 

 

"Das Virus ist da, genauso wie die Grippe da ist. Ich finde es nur falsch das die Alternativen zu den mRNA-Impfstoffen schlechter behandelt werden."

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte speziell, von dir wissen, was mRNA-Impfstoffe möglicherweise soooo gefährlich macht.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mabosn:

Falsche Solidarität? Sitz du mal im Dreck und hab nichts. 2006 war das Einzige was ich aus meiner brennenden Bude retten konnte mein Leben und die Klamotten die ich auf'm Leib hatte. Da frag ich nicht von wem die Shorts sind die mir gespendet wurden.

Ich hab auch nicht die Opfer angegriffen, weil sie für jede Hilfe dankbar sind. Ich hab diejenigen kritisiert, die unter falschen Vorwand sich solidarisch zeigen. Aus deinem Satz zu schließen, würde ich die Opfer kritisieren, weil sie nach jedem Strohhalm  greifen.

 

Zur Gentechnik:

Du hast den tieferen Sinn nicht verstanden, mit dem ich Gentechnik und Impfen vergleiche. Es gibt Ängste die sind begründet und es gibt Ängste*, die keiner Lebenserfahrung zu zuordnen sind. Wie gesagt es gibt bis heute keine Beweise, das der Konsum von genveränderten Lebensmitteln schädlich ist und trotzdem wird ohne Fakten losgehämmert. Genauso ist es mit dem Impfen, ohne Fakten (egal ob diese negativ oder positiv sind) einfach rumposaunen, das etwas scheiße ist, ohne sich vorher richtig zu informieren, ist letztendlich nur Schwarzmalerei die in den Köpfen der Menschen stattfindet. Man muss sich nur mal vorstellen, wieviel Gutes das Impfen bewirkt.:)

 

Impfen ist nicht zu 100% ungefährlich, hier ging es aber um die zwei verschiedenen Impfvarianten und warum die eine scheiße sein soll und die andere nicht, hab ich von dem betreffendem User noch nicht in Erfahrung bringen können.

 

*Es gibt natürlich Ängste, die als Urängste bekannt sind und vererbt werden, wie z.B. Höhenangst. Sie haben natürlich ihren Sinn, weil sie uns schützen sollen, aber diese sind auch begründet.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Und was genau wolltest du uns damit sagen? :emot-raise:

Ich vermute mal, das des Impfen bei manchen nicht hilft, bei den anderen Mio. Menschen aber schon. Hier fehlen einfach zuviele Angaben, wie z.B. die Viruslast u. die COVID-Variante. Das geht aber nicht aus den Zahlen hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...