Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

Ich benötige mal eure schwarmintelligenz 😅

 

habe gestern bei Amazon ne Ps5 ergattert, ist für nen Kollegen - wird Montag abgeholt, und dann auch erst reingeschaut.

die Ps5 kam vorhin bei mir an, und mir ist aufgefallen das die beiden Siegel der Verpackung bereits

geöffnet waren, aber mit den gleichen (! Gleiche Größe, auch durchsichtig) nochmal verschlossen wurden, die auch noch intakt sind.

edit: auf der Unterseite nahe dem Fenster der Seriennummer ist auch ein kleiner grüner zusätzlicher Aufkleber angebracht (ca 5-7mm Durchmesser). Seriennummer ist mit S01-510xxxx vermutlich auch keine die schon nen halbes Jahr alt ist.

 

was nun? 
- kommt öfters vor?

- war eine retour, die von Sony für gut befunden wurde und wieder in den Verkauf ging?

- oder habe ich vielleicht Glück und die haben mir ne Ps5 von der falschen Palette gegriffen und die haben

mir nen bundle mit Spiel geschickt?

 

ich befürchte Punkt 2… habt ihr sowas schon erlebt/wie würdet ihr reagieren?

 

Bearbeitet von teschi-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Misterzed:

Danke dir.

vor 9 Stunden schrieb Misterzed:

Amazon kontaktieren ?

Konsole aufstellen und ausprobieren, bei Mängeln hast du ja auch ein Rückgaberecht,

Job. Aber bei Amazon bekommst halt immer nur dein Geld zurück die reparieren nie.

 

Oder wartest halt bis sie in nächsten Jahren wieder verfügbar ist 😆.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misterzed:

dann bliebe wohl nur Reklamation direkt bei Sony,

bekommt man momentan überhaupt bei einem Händler/Shop die PS5 getauscht ?

Probiere sie doch mal aus. Und guck ob alles funktioniert.

Händler tauschen nie um außer Amazon, aber wegen Versand Verfügbarkeit unmöglich. 

 

Solang Sie funktioniert ist das doch schnuppe oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja würde ich auch so machen,

ausprobieren, wenn alles passt behalten, sonst Rückgabe Amazon oder bei Sony reklamieren,

 

meine ist jetzt seit 16. unterwegs, laut Sony „in Transit“

hab aber schon gelesen das „wir haben deine Konsole erhalten“ und „auf dem Rückweg zu dir“ fast zeitgleich gemeldet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Misterzed:

ja würde ich auch so machen,

ausprobieren, wenn alles passt behalten, sonst Rückgabe Amazon oder bei Sony reklamieren,

 

meine ist jetzt seit 16. unterwegs, laut Sony „in Transit“

hab aber schon gelesen das „wir haben deine Konsole erhalten“ und „auf dem Rückweg zu dir“ fast zeitgleich gemeldet wird

Dann hoffe ich alles geht gut mit den Transport etc  😀.

 

Ich muss mal meine anschließen 😆.  Aber mich stören zum Glück keine Lüfter die zu laut sind, dafür gibt's Headsets xD..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Dann hoffe ich alles geht gut mit den Transport etc  😀.

 

Ich muss mal meine anschließen 😆.  Aber mich stören zum Glück keine Lüfter die zu laut sind, dafür gibt's Headsets xD..

 

leider ist meine PS5 zum Schluß bei jedem Spiel abgestürzt, Lüfter oder Spulenfiepen wären für mich das geringere Übel gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 12:49 schrieb Misterzed:

 

leider ist meine PS5 zum Schluß bei jedem Spiel abgestürzt, Lüfter oder Spulenfiepen wären für mich das geringere Übel gewesen

Tut mir leid zu hören.  Echt traurig 😢.. Und dann ist die Konsolen Knappheit immer noch das kleinste Übel..

 

Ich hoffe Sony schafft endlich die Knappheit zu bekämpfen oder das mal ne Slim kommt.. war irgendwie immer das selbe mit der Day One Ps3-5..

 

Dann sag mal hier bescheid ob sie deine kaputte ps5 ausgetauscht haben und wie sie funktioniert 😀 zum Glück hat Sony wenigstens noch Austausch Modelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb Misterzed:

 

was wichtig war im Cloud-Speicher gesichert,

hab die Konsole vor Versand auf Werkseinstellung zurückgesetzt

 

Und wie hast du deine ps5 eingeschickt? Was muss den drücken bei den Kundenservice bei Sony? Weil da stehen nur Standard hilfsachen und laut Sony sind ja laute Lüfter und Spulenfiepen ja komplett normal.. etc.

 

Kannst mir das erklären? Oder muss man einfach bei Sony anrufen und das Problem schildern weil auf den link gibt's keine Option mit einsenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb darkcroos:

Und wie hast du deine ps5 eingeschickt? Was muss den drücken bei den Kundenservice bei Sony? Weil da stehen nur Standard hilfsachen und laut Sony sind ja laute Lüfter und Spulenfiepen ja komplett normal.. etc.

 

Kannst mir das erklären? Oder muss man einfach bei Sony anrufen und das Problem schildern weil auf den link gibt's keine Option mit einsenden 

 

Hotline anrufen und erklären wo das Problem liegt: 06102 771 3001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gehst auf die Seite die ich oben angegeben habe,

dann wählst du das Produkt mit dem du Probleme hast, in dem Fall PS5,

dann gehst du das Schritt für Schritt durch, es werden Vorschläge gemacht wie du das Problem lösen kannst,

Datenbank neu aufbauen etc.

wird dann gefragt ob Problem gelöst, ja oder nein, 

irgendwann biste dann durch und es wird eine Telefonnummer und eine Referenznummer angezeigt,

dort musst du dann anrufen und es wird das weitere Vorgehen besprochen,

wenn eingeschickt werden soll bekommst du per Mail alles weitere

 

edit: oder wie Blacky schreibt direkt anrufen, denke du wirst dann aber auch alles mögliche erst ausprobieren sollen

Bearbeitet von Misterzed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich hats jetzt auch erwischt. Die PS5 ging schon bei Resident Evil Village vor ein paar Wochen ständig einfach aus, man musste kurz warten und dann war alles wieder okay. Mittlerweile ist das aber so extrem dass alle Daten danach gelöscht sind, ich die Systemsoftware mit einem USB Stick neu aufsetzen musste und selbst danach geht sie noch immer einfach aus und geht dann auch gar nicht mehr an. Fährt hoch und runter, dann wieder hoch und wieder runter, usw. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...