Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

Sony hat offenbar Driveclub vergessen. Das war ein Debakel.

Abgesehen davon: RDR2 lief nahezu fehlerfrei zum Release. RDO kam später und hatte Anfangsschwierigkeiten.

Ich persönlich spiele Cyberpunk auf der PS5 und kann nicht klagen. Zwar würde ich mir mehr „Schärfe“ der Grafik wünschen, weil es zum Spiel passen würde. Aber sonst...es ist schon jetzt ein Brett.

Und noch etwas: Ist euch auch aufgefallen, dass Spiele rasant im Preis fallen?

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Du weißt schon, dass Rockstar seit Release von GTA Online regelmäßig unglaublich große Updates veröffentlich, die allesamt kostenlos sind? Aber mal ganz von deinem Hass gegen EA, Ubisoft und Rockstar abgesehen.. habe ich nie behauptet, dass The Witcher 3 ein schlechtes Spiel ist. Witcher 3 ist sogar sehr gut. Ja, und die DLC's sind auch fantastisch. Deine Meinung zu den anderen Spielen teile ich nicht. Aber das muss ich auch nicht. Entschuldigt dieses Spiel was gerade passiert? Auf gar keinen Fall.  

Diese Argument ist soooo lustig. DLCs von R* sind nicht kostenlos. Sehr, sehr, SEHR viele Gamer zahlen sie mit Sharkcards. Was R* betreibt, ist die perverseste Form von Abzocke. Wer das nicht kapiert, glitcht.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt es nicht? Der einfache Mitarbeiter muss machen, was das Management sich oben am runden Tisch einfallen lässt. Die können zwar keine Zeile programmieren und gehen golfen, während Crunsh angesagt ist...so what?

 

Was ich allerdings nicht machen werde, ist, außenstehende für ihre von meiner abweichenden Meinung in der Causa zu ächten. Wir sind alle viel zu weit weg.

 

@dreamlandnoize Einen Drops, der gelutscht ist, kann man auch nicht zurückgeben. Du entscheidest, aber ich bitte dich: Bleib fair.

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ist halt schade, dass das jetzt von vielen so wahrgenommen wird, dass es mir ja nur darum geht, mir den eigenen Geldbeutel voll zu machen.

 

Es geht mir darum, dass wir als breite Spielerbase jetzt einmal die Möglichkeit geben können und mit der Rückgabe sagen können "Mit uns so nicht!". Klar, es ist natürlich moralisch verwerflich, jetzt zu sagen "Ja ich spiel das Spiel zu Ende und gebe es erst dann zurück", aber wo ist denn bitte dann der richtige Schritt dafür, dies noch zu machen? Bei 30% Spielfortschritt ist es noch okay, 31-95% sind schon böse Menschen und 96-100% ist dann unterste Schublade? Und vorallem, wer bestimmt das?

 

Wenn Sony als Hausherr mir sagt, dass ich kein Geld mehr erstattet bekomme, weil ich es eben komplett durch habe, ist das völlig okay für mich und ich werde es ohne Murren  akzeptieren. Sie haben ja auch irgendwo Recht. Aber dennoch will ich es versuchen und mich somit dagegen wehren und damit auch vorallem ein Zeichen setzen, dass Entwicklerstudios dies auch vorallem finanziell spüren, wenn sie uns Spieler zu toll an der Nase herumführen. Je mehr das machen, desto besser (Ist halt meine Meinung).

 

Und ja, es ist schade, dass das jetzt von euch so einseitig gesehen wird und ich als gieriger Raffzahn hingestellt werde, der alles am besten umsonst spielen will. Ist aber völlig okay, ich akzeptiere natürlich auch eure Meinung.

Vergleiche es doch mit einem Restaurant, in dem du essen gehst. Du bekommst ein Gericht, das dir nicht schmeckt. Du nimmst einen Bissen und merkst: OHA, der Koch ist sehr verliebt. Rufst den Kellner, um zu reklamieren. Mach das mal, wenn der leere Teller vor dir steht und du sogar die Reste der Sauce mit dem Brot aufgenommen hast. Kommst du selbst drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Steph:

Mein Mann spielt Cyberpunk auf einen relativ potenten PC, da läuft es flüssig - aber die Bugs zerstören jegliche Immersion, sodass einige Missionen gar wie ein Slapstick-Sketch anmuten. Wer das ignorieren kann, Glückwunsch. Habt doch weiter euren Spaß, keiner will ihn euch nehmen - aber hört doch bitte auf, jede Kritik ins Lächerliche zu ziehen :smiley2:

Sowohl die Erfahrung deines Mannes als auch die, die das Spiel und Entwickler „schützen“, sind bedauerliche Einzelfälle. Ich spiele auf der PS5 und komme sauber durch. Für mich ist es eben ein PS4-Game...nicht mehr, nicht weniger. Da lebt man am Ende der Generation mit allen Schwächen und Problemen oder lässt es.

 

Die Menschen sind gefrustet. Ob durch Corona und seine Einschränkungen oder durch persönliche Dinge im Leben oder überhaupt. Da wir alle nicht abgrenzen können, ist eben ein Ventil gefragt. Hey, da haben wir eins gefunden und druff. 

 

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Der Beitrag spiegelt es im Grunde gut wieder, was ich vorab schrieb. Kritik wird abgetan, dass man nur "druff" hauen will oder man tut es ab, als wären es bedauerliche Einzelfälle.

 

Abseits davon freut es mich natürlich, dass du eher wenig davon betroffen bist :smiley2:

Das ist alles, was ich tat, zu berichten, dass ich das Spiel zufriedenstellend spielen kann. Weder habe ich mich auf die eine Seite noch auf die andere geschlagen. Hier wurden einzig und alleine Erwartungen enttäuscht, mehr nicht. Da ich keine hatte, wurde auch nichts enttäuscht. Wäre das anderes, wenn ich auf einer PS4 gespielt hätte? Mit Sicherheit. 

Meine Kritik geht aber unabhängig von dieser Erfahrung sowieso an alle Entwickler und deren Erwartungen. Hier geht es um einen Milliardenmarkt, jeder will an unser bestes. Diese Entwicklung war abzusehen. Wir haben Debakel dieser Art schon oft erlebt, verdrängen es nur. Im Moment ist nur das Fass durch Corona enorm voll. Ich verrate dir ein Geheimnis: Das wird jetzt häufiger vorkommen. Und wir sollen dafür auch immer mehr zahlen.  

 

Streite ich mich deswegen? Nein, denn wer meine Timeline hier im Forum anschaut, liest, dass ich diese Entwicklung vorausgesagt habe. Mich wundert es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe „druffhauen“ sehr bewusst als Wording gewählt. CDPR hat nach der letzten Verschiebung um drei Wochen Morddrohungen erhalten. Gottverdammte Morddrohungen. Daran erkennt man die Erwartungshaltung einiger Menschen. Gamesentwicklung ist ein Business und keine Gefühlsduselei. Auch bei CDPR, die Aktiennotiert agieren. 

 

Ich bin da ganz bei @Kumbao: CDPR hat es auf die Kumpelart gemacht und hat enttäuscht. Da wiegt das ungleich schwerer, wenn man von einem Kumpel verarscht wird.

 

ps. Ich liege mit meinen Vermutungen häufiger daneben als ich ins Ziel komme. Keine Glückwünsche notwendig. 

ps1. Ja, das mit den „Einzelfällen“ war unfair und unangemessen. Sorry for that.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Meine Kritik im selben Atemzug mit den Morddrohungen zu erwähnen oder zumindest das Thema in der Form anzuschneiden, ist für mich schon etwas ärgerlich. Diese sind mir natürlich auch nicht entgangen und sind absolut ekelhaft. Letztendlich hast du auf einen meiner Beiträge reagiert, nicht auf die Äußerungen ekelhafter Spieler*innen - deshalb fand ich das "Druff" hauen doch eher unpassend.

 

Du hast gewonnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...