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Trophäen-Leitfaden - Christmas Break Head to Head


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Trophäen-Leitfaden - Christmas Break Head to Head
 
1x platin.png  4x gold.png  7x silber.png  28x bronze.png  = 40
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 40
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
  • Koop-Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel kein Ende hat und man immer wieder ein neues Level starten kann.
  • Für die Platin-Trophäe wird ein zweiter Controller benötigt, jedoch nicht zwingend ein zweiter Mitspieler.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Zum Erspielen der Trophäen werden jedoch keine umfassenden Englisch-Kenntnisse benötigt.
  • Das Spiel kann wahlweise gegen einen Computergegner oder einen zweiten Spieler im lokalen Koop gespielt werden.
  • Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art "Ping Pong"-Spiel, in dem man den Spielball durch Treffer mit der Zuckerstange am Boden im Spiel halten muss. Dabei muss man gezielt die Gegenstände im Level abschießen und die Mini-Bosse besiegen, indem man diese trifft. Die Gegenstände rücken dabei immer weiter nach unten und müssen zerstört werden, bevor sie die gelbe Linie am Boden erreichen.
  • Da man das Spiel immer zeitgleich gegen einen Gegner (Computer oder realer Mitspieler) spielt, wird das Spiel durch folgende Ereignisse beendet:
    • Schafft man es, alle Gegenstände und Mini-Bosse auf dem eigenen Spielfeld zu zerstören, hat man sofort gewonnen.
    • Wenn man keine Leben mehr hat, hat man sofort verloren.
    • Wenn die Gegenstände im Level die gelbe Linie am Boden überschreiten, hat man sofort verloren.
  • Falls man von einem Schuss des Mini-Bosses getroffen wird oder der Spielball zu Boden fällt, verliert man ein Leben und kann direkt weitermachen, indem man einen neuen Spielball bekommt.
  • Je länger der Spielball im Level ist, desto höher wird die Geschwindigkeit und somit auch der Schwierigkeitsgrad. Dies betrifft aber nur das eigene Spielfeld, die Geschwindigkeit für den Gegner wird seperat durch dessen Leistung bestimmt.
  • Im Spiel stehen mehrere Charaktere zur Auswahl, welche aber keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Für die Trophäen muss man lediglich mit drei verschiedenen Charakteren gespielt haben.
  • Sämtliches Erscheinen von Objekten, Mini-Bossen, einsammelbaren Fähigkeiten, Münzen etc. ist rein zufällig generiert. Es ist daher empfehlenswert, ein paar Level mit verschiedenen Charakteren zu spielen und dabei zu versuchen, so gut wie möglich abzuschneiden. Dabei wird man bereits einen Großteil der Trophäen nebenbei freischalten und kann später gezielt die fehlenden Trophäen nachholen.
  • Das zufällig generierte Level ist auf beiden Spielfeldern für beide Spieler immer identisch.
  • Informationen zur Steuerung:
    • Mit Stick L oder Kreuzneutral.png bewegt man die Zuckerstange am Boden des Levels.
    • Mit Kreuz schießt man zu Beginn des Levels oder nach dem Verlust eines Lebens den Spielball in das Level.
    • Mit Kreis kann man bestimmte Fähigkeiten abfeuern.
    • Mit R2 aktiviert man den "Turbo"-Modus, damit sich die Zuckerstange schneller bewegt.
  • Im Spiel kann man zufällig folgende Fähigkeiten erhalten, indem man sie mit der Zuckerstange einsammelt, nachdem sie im Level fallengelassen werden:
    • Herz → Fügt ein Leben hinzu.
    • Gelbe Zuckerstange → Verbreitert die Zuckerstange.
    • Blaue Zuckerstange → Lässt den Spielball an der Zuckerstange kleben, damit man ihn nach jedem Treffer wieder gezielt abfeuern kann.
    • Goldene Zuckerstange → Macht die Zuckerstange unverwundbar für Mini-Boss-Angriffe.
    • Feuerball → Der Spielball wird von Gegenständen und Mini-Bossen nicht mehr abgewiesen, sondern durchschlägt diese.
    • Schild → Erschafft eine Wand unter der Zuckerstange, sodass der Spielball nicht mehr zu Boden fallen kann.
    • Dreifach-Ball → Lässt drei Spielbälle erscheinen.
    • Grüne Zuckerstange → Kann Laser abfeuern, indem man Kreis drückt.
    • Langsamer Ball → Reduziert die Geschwindigkeit auf den Wert 0,5.
  • Siehe 100% Platin Video-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Fast player  Fast player
Completed a level quickly.

Ein Level schnell abgeschlossen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Spiel in unter 60 Sekunden gewonnen hat. Ein Spiel ist gewonnen, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse zerstört hat. Hierbei sollte man darauf achten, keine Leben zu verlieren, da die Geschwindigkeit des Levels dann wieder auf den Wert "1" gesetzt wird. Außerdem sollte man möglichst viele Fähigkeiten einsammeln, damit man die Gegenstände schneller zerstören kann.

Alternativ kann man das Spiel auch gewinnen, indem der Gegner das Spiel verliert, weil er keine Leben mehr hat oder die Gegenstände unter die gelbe Linie am Boden gekommen sind.

 

Hinweis (Koop):

Spielt man das Spiel zu zweit im lokalen Koop, erhält nur der siegreiche Spieler die Trophäe. Der andere Spieler kann aber absichtlich schnell verlieren, um den Erhalt der Trophäe zu vereinfachen.
 

Slow player  Slow player
Completed a level slowly.

Ein Level langsam abgeschlossen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Spiel in mehr als 90 Sekunden gewonnen hat. Ein Spiel ist gewonnen, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse zerstört hat. Falls man die Zeit hinauszögern möchte, kann man absichtlich an den Gegenständen im Level vorbeischießen oder nach dem Verlust eines Lebens den Spielball auf der Zuckerstange liegen lassen, indem man ihn nicht durch Drücken von Kreuz wieder in das Spiel bringt.

Alternativ kann man das Spiel auch gewinnen, indem der Gegner das Spiel verliert, weil er keine Leben mehr hat oder die Gegenstände unter die gelbe Linie am Boden gekommen sind.

 

Hinweis (Koop):

Spielt man das Spiel zu zweit im lokalen Koop, erhält nur der siegreiche Spieler die Trophäe. Der andere Spieler kann aber dabei helfen, eine lange Spielzeit zu erreichen, indem er das Spiel ausgeglichen hält.
 

Santa defeated  Santa defeated
Defeated a Santa mini boss.

Einen "Santa"-Mini-Boss besiegt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Santa" besiegt hat. Dieser kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Wird man von einem Schuss getroffen, verliert man ein Leben.
 

Snowman defeated  Snowman defeated
Defeated a Snowman mini boss.

Einen "Schneemann"-Mini-Boss besiegt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Schneemann" besiegt hat. Dieser kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Wird man von einem Schuss getroffen, verliert man ein Leben.
 

Elf defeated  Elf defeated
Defeated an Elf mini boss.

Einen "Elf"-Mini-Boss besiegt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Elf" besiegt hat. Dieser kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Wird man von einem Schuss getroffen, verliert man ein Leben.
 

Turbo player  Turbo player
Hit ball 3 times in turbo paddle mode without losing life.

Den Ball im Turbo-Modus dreimal geschlagen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball dreimal in Folge getroffen hat, während der "Turbo"-Modus aktiviert war. Um den "Turbo"-Modus zu aktivieren, muss man R2 gedrückthalten. Währenddessen bewegt sich die Zuckerstange wesentlich schneller nach links und rechts. Nun muss man es nur noch schaffen, den Spielball dreimal in Folge zu treffen, ohne dass er zwischenzeitlich zu Boden fällt oder man ein Leben verliert, weil man von einem Mini-Boss getroffen wurde. Am besten versucht man hierbei gerade Schüsse nach oben zu erzielen, damit der Spielball in unmittelbarer Nähe der Zuckerstange wieder herunter kommt und man sich nicht so viel bewegen muss.
 

Sticky player  Sticky player
Caught ball 3 times with sticky paddle without losing life.

Den Ball dreimal mit dem klebrigen Stock gefangen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball dreimal in Folge getroffen hat, während die Fähigkeit "Blaue Zuckerstange" aktiviert war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, ist die Zuckerstange blau gefärbt und der Spielball wird für begrenzte Zeit an ihr kleben bleiben. Trifft man nun den Spielball, wird er nicht zurückgeschossen, sondern muss durch Drücken von Kreuz manuell abgeschossen werden. Dies muss man dreimal in Folge machen, ohne dass der Spielball zwischenzeitlich zu Boden fällt oder man ein Leben verliert, weil man von einem Mini-Boss getroffen wurde.
 

Shielded player  Shielded player
Hit ball 3 times with shield (bottom wall) without losing life.

Den Ball dreimal mit dem Schild (Wand am Boden) getroffen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball dreimal in Folge auf den Boden treffen gelassen hat, während die Fähigkeit "Schild" aktiviert war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, befindet sich unter der Zuckerstange eine Mauer, sodass der Spielball nicht mehr zu Boden fallen kann. In diesem Zustand muss man den Spielball dreimal in Folge auf diese Wand am Boden prallen lassen, ohne dass man zwischenzeitlich ein Leben verliert oder den Spielball mit der Zuckerstange trifft.
 

Invincible player  Invincible player
Survived a mini boss attack through invincible paddle.

Eine Mini-Boss-Attacke durch den unverwundbaren Stock überlebt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Treffer von einem Mini-Boss überlebt hat. Dies ist nur möglich, indem man die Fähigkeit "Goldene Zuckerstange" einsammelt, damit man unverwundbar für Boss-Angriffe wird. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man sie eingesammelt, färbt sich die Zuckerstange für eine begrenzte Zeit golden und man kann sich absichtlich von einem Mini-Boss treffen lassen, ohne ein Leben zu verlieren.
 

Slow and steady  Slow and steady
Destroyed 3 items with slow ball without losing life.

Drei Gegenstände mit dem langsamen Ball zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Gegenstände zerstört hat, während die Fähigkeit "Langsamer Ball" aktiv war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, wird die Geschwindigkeit für eine begrenzte Zeit auf den Wert "0,5" gesetzt. Innerhalb dieser Zeitlupen-Sequenz muss man nun mindestens drei Gegenstände zerstören, indem man den Spielball gegen diese schießt.
 

Laser collected  Laser collected
Collected laser power up.

Die "Laser"-Fähigkeit gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Grüne Zuckerstange" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, kann man durch Drücken von Kreis einen Laser nach oben abfeuern. Es reicht jedoch aus, die Fähigkeit nur einzusammeln. Der Laser muss nicht abgefeuert werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Laser lord" kombinierbar, wenn man nach Erhalt der Fähigkeit fünf Gegenstände mit dem Laser zerstört.

 

Wide paddle collected  Wide paddle collected
Collected wide paddle power up.

Die "Breiter Stock"-Fähigkeit gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Gelbe Zuckerstange" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, wird die Zuckerstange breiter und man erhält die Trophäe, ohne die Fähigkeit in irgendeiner Weise nutzen zu müssen.
 

Fireball collected  Fireball collected
Collected fireball power up.

Die "Feuerball"-Fähigkeit gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Feuerball" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, beginnt der Spielball zu brennen und wird fortan alle Gegenstände durchschlagen, anstatt von diesen abzuprallen.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Fireball fury" kombinierbar, wenn man nach Erhalt der Fähigkeit fünf Gegenstände mit dem Feuerball zerstört.

 

3-ball collected  3-ball collected
Collected 3-ball power up.

Die "Dreifach-Ball"-Fähigkeit gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal die Fähigkeit "Dreifach-Ball" eingesammelt hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, befinden sich drei Spielbälle im Level.
 

Laser lord  Laser lord
Destroyed 5 items with laser without losing life.

5 Gegenstände mit dem Laser zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Gegenstände mit dem Laser zerstört hat, ohne zwischenzeitlich ein Leben zu verlieren. Die Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, färbt sich die Zuckerstange grün und man kann durch Drücken von button_kreis.png einen Laserstrahl senkrecht nach oben schießen. Durch diesen Laserstrahl müssen mindestens fünf Gegenstände zerstört werden. Dabei sollte man beachten, dass man hierfür die Zuckerstange unter die zu zerstörenden Gegenstände bewegen muss, dabei allerdings trotzdem den Spielball im Spiel halten muss. Fällt der Spielball zu Boden, weil man sich zu stark auf den Laser konzentriert hat, verliert man ein Leben und der Zähler für diese Trophäe wird zurückgesetzt.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Laser collected" kombinierbar, welche man erhält, nachdem der Laser zum ersten Mal eingesammelt wurde.

 

Fireball fury  Fireball fury
Destroyed 5 items with fireball without losing life.

5 Gegenstände mit dem Feuerball zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Gegenstände mit dem Feuerball zerstört hat, ohne zwischenzeitlich ein Leben zu verlieren. Die Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, beginnt der Spielball zu brennen und wird fortan alle Gegenstände durchschlagen, anstatt von diesen abzuprallen. In diesem Zustand müssen mindestens fünf Gegenstände im Level zerstört werden, ohne dass man ein Leben verliert. Meistens ist hierfür ein einziger Schuss ausreichend, wenn sich noch genügend Gegenstände im Level befinden. Man kann den Spielball aber auch nochmal mit der Zuckerstange spielen, wenn man mit dem ersten Schuss nicht genügend Gegenstände getroffen hat.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Fireball collected" kombinierbar, welche man erhält, nachdem der Feuerball zum ersten Mal eingesammelt wurde.

 

Combo power up collected  Combo power up collected
Collected a combo of 3 or more power ups.

Eine Kombination aus 3 oder mehr Fähigkeiten gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man mindestens drei Fähigkeiten zur selben Zeit aktiv gehabt hat. Fähigkeiten erhält man zufällig durch das Zerstören von Gegenständen oder dem Besiegen von Mini-Bossen. Im späteren Spielverlauf kommen immer mehr Gegenstände bei immer höherem Tempo in das Spiel, sodass man genügend Fähigkeiten erhalten sollte. Man sollte nur darauf achten, die Fähigkeiten auch immer einzusammeln, wenn sie erscheinen.
 

All power ups collected  All power ups collected
Collected all powers ups and collectibles in level.

Alle Fähigkeiten und Sammelgegenstände in einem Level gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Fähigkeiten und Sammelgegenstände in einem Level eingesammelt hat. Fähigkeiten und Sammelgegenstände (Münzen und Herzen) werden zufällig durch zerstörte Gegenstände oder besiegte Mini-Bosse fallen gelassen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Spiel beendet haben, ohne dass dabei ein Gegenstand auf den Boden gefallen ist. Die Gegenstände müssen alle mit der Zuckerstange eingesammelt werden.
 
Hinweis:
Diese Trophäe erhält man nur, wenn man das Spiel auch gewonnen hat.
 

Mini boss attacks survived  Mini boss attacks survived
Survived all mini boss attacks in a level.

Alle Mini-Boss-Attacken in einem Level überlebt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Spiel beendet hat, ohne dass man dabei von einem Mini-Boss getroffen wurde. Die Mini-Bosse erscheinen zufällig im Spiel, manchmal sogar mehrere pro Level. Diese Gegner schießen dann rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit der Zuckerstange ausweichen muss. Es ist bei dieser Trophäe nicht relevant, ob man ein Leben verliert, weil der Spielball den Boden berührt hat. Man darf lediglich kein Leben durch einen Treffer vom Mini-Boss verlieren.
 
Hinweis:
Diese Trophäe erhält man nur, wenn man das Spiel auch gewonnen hat.
 

7 lives win  7 lives win
Completed a level with 7 or more lives remaining.

Ein Level mit 7 verbleibenden Leben beendet.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, und dabei sieben Leben übrig hat. Zu Beginn des Spiels startet man immer mit fünf Leben. Weitere Leben können erhalten werden, indem man Punkte verdient. Alle 10.000 Punkte bekommt man ein Leben geschenkt. Es ist außerdem möglich, dass man weitere Leben im Level erhält, weil sie zufällig von zerstörten Gegenständen und besiegten Mini-Bossen fallen gelassen werden können. Man kann also durchaus auch mal ein Leben im Level verlieren und dennoch mehr als sieben Leben am Ende übrig haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe erhält man nur, wenn man das Spiel auch gewonnen hat.
 

High 5 player  High 5 player
Destroyed an item at 5x speed.

Einen Gegenstand bei 5x Geschwindigkeit zerstört.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegenstand bei der Geschwindigkeit "5" zerstört hat. Zu Beginn eines Spiels ist die Geschwindigkeit auf den Faktor "1" eingestellt. Durch das erfolgreiche Zerstören von Gegenständen und Sammeln von Punkten wird die Geschwindigkeit schrittweise erhöht. Sobald der Faktor "5" erreicht ist, muss man nur noch einen beliebigen Gegenstand zerstören. Falls man im Spiel ein Leben verliert, wird die Geschwindigkeit wieder auf den Faktor "1" gesetzt und es ist möglicherweise nicht mehr genügend Zeit bis zum Spielende vorhanden, um wieder den Faktor "5" zu erreichen. Man sollte also darauf achten, den Spielball möglichst lange im Level zu halten.
 

30K points scored  30K points scored
Scored 30000 points in a level.

30.000 Punkte in einem Level erzielt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 30.000 Punkten erhalten hat. Punkte erhält man durch zerstörte Gegenstände und besiegte Mini-Bosse. Je länger man kein Leben verliert, desto schneller wird das Spiel und desto mehr Punkte erhält man.

 

3 stars earned  3 stars earned
Earned total 3 stars in game.

Insgesamt 3 Sterne im Spiel verdient.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt drei Sterne im Spiel verdient hat. Nach jedem Level erhält man mindestens einen Stern, wenn man es erfolgreich beendet hat. Je nach erreichter Punktzahl und Zeitbonus kann man aber auch bis zu drei Sterne in einem Level erreichen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Charakter maximal drei Sterne sammeln kann. Es wird nur das beste Einzel-Ergebnis pro Charakter gewertet und gespeichert. Hat man beispielsweise mit einem Charakter ein Level mit der Höchstwertung "drei Sterne" abgeschlossen, kann dieser Charakter keine weiteren Sterne sammeln. Die beste Methode ist es, mit verschiedenen Charakteren ein Level nur zu beenden, damit ein Stern erhalten wird. Wiederholt man dies mit drei Charakteren, hat man mindestens drei Sterne gesammelt, ohne auf Punktzahlen oder Zeitvorgaben achten zu müssen.
 

3 coins collected  3 coins collected
Collected total 3 coins in game.

Insgesamt 3 Münzen im Spiel gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt drei Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit der Zuckerstange berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzeigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 

Single player level played  Single player level played
Played a level in 1P mode.

Ein Level im Einzelspieler-Modus gespielt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Spiel im Einzelspieler-Modus beendet hat. Hierbei ist es nicht relevant, ob man das Spiel gegen den Computergegner gewinnt oder verliert.
 

CPU defeated  CPU defeated
Defeated CPU in 1P play mode.

Die CPU im Einzelspieler-Modus besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Spiel im Einzelspielermodus gewonnen hat. Hierfür muss man das Level entweder schneller als der Computergegner abschließen, oder auf einen Fehler von ihm hoffen, damit er das Spiel verliert.
 
Multiplayer level played  Multiplayer level played
Played a level in 1P vs 2P mode.
[Offline-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Spiel im lokalen Mehrspielermodus beendet hat. Hierbei ist es nicht relevant, wer das Spiel gewinnt oder verliert. Es wird ein zweiter Controller benötigt, damit man den zweiten Spieler hinzufügen kann.
 

Consecutive win  Consecutive win
Defeated CPU consecutively.

Die CPU nacheinander besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Einzelspielermodus zwei Computergegner in Folge besiegt hat. Hierfür muss man das Level entweder schneller als der Computergegner abschließen, oder auf einen Fehler von ihm hoffen, damit er das Spiel verliert.
 
Hinweis:
Nach dem ersten Sieg muss man im Menü den Punkt "Continue" auswählen. Startet man das Spiel neu oder kehrt in das Hauptmenü zurück, wird der erste Sieg nicht mehr angerechnet.
 
 
silber_header.png
 

Immortal player  Immortal player
Completed a level without losing life.

Ein Level beendet, ohne ein Leben zu verlieren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, ohne ein Leben verloren zu haben. Damit ein Level als beendet gilt, müssen alle Gegenstände und Mini-Bosse (falls im Level vorhanden) zerstört werden. Man darf dabei den Spielball nicht auf den Boden fallen lassen und sich nicht von den Schüssen eines Mini-Bosses treffen lassen, da man ansonsten sofort ein Leben verliert.
 
Hinweis:
Diese Trophäe erhält man nur, wenn man das Spiel auch gewonnen hat.
 

50K points scored  50K points scored
Scored 50000 points in a level.

50.000 Punkte in einem Level erzielt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 50.000 Punkten erhalten hat. Punkte erhält man durch zerstörte Gegenstände und besiegte Mini-Bosse. Je länger man kein Leben verliert, desto schneller wird das Spiel und desto mehr Punkte erhält man.
 

3 win streak  3 win streak
Defeated CPU 3 times in a row.

Die CPU 3 Mal in Folge besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Einzelspielermodus drei Computergegner in Folge besiegt hat. Hierfür muss man das Level entweder schneller als der Computergegner abschließen, oder auf einen Fehler von ihm hoffen, damit er das Spiel verliert.
 
Hinweis:
Nach dem ersten Sieg muss man im Menü den Punkt "Continue" auswählen. Startet man das Spiel neu oder kehrt in das Hauptmenü zurück, wird der erste Sieg nicht mehr angerechnet. Das Selbe gilt für das Menü nach dem zweiten Sieg.
 

5 stars earned  5 stars earned
Earned total 5 stars in game.

Insgesamt 5 Sterne im Spiel verdient.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf Sterne im Spiel verdient hat. Nach jedem Level erhält man mindestens einen Stern, wenn man es erfolgreich beendet hat. Je nach erreichter Punktzahl und Zeitbonus kann man aber auch bis zu drei Sterne in einem Level erreichen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Charakter maximal drei Sterne sammeln kann. Es wird nur das beste Einzel-Ergebnis pro Charakter gewertet und gespeichert. Hat man beispielsweise mit einem Charakter ein Level mit der Höchstwertung "drei Sterne" abgeschlossen, kann dieser Charakter keine weiteren Sterne sammeln. Die beste Methode ist es, mit verschiedenen Charakteren ein Level nur zu beenden, damit ein Stern erhalten wird. Wiederholt man dies mit fünf Charakteren, hat man mindestens fünf Sterne gesammelt, ohne auf Punktzahlen oder Zeitvorgaben achten zu müssen.
 

5 coins collected  5 coins collected
Collected total 5 coins in game.

Insgesamt 5 Münzen im Spiel gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit der Zuckerstange berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzeigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 

2 characters played  2 characters played
Completed levels with 2 different characters in game.

Level mit 2 verschiedenen Charakteren im Spiel abgeschlossen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit zwei verschiedenen Charakteren jeweils mindestens ein Level beendet hat. Im Hauptmenü kann man die Charaktere wechseln.
 

2 characters defeated  2 characters defeated
Defeated 2 characters in game.

2 Charaktere im Spiel besiegt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man zwei verschiedene Charaktere im Spiel beiegt hat. Wenn man seinen eigenen Charakter zu Beginn des Spiels auswählt, wird der gegnerische Charakter zufällig bestimmt, wenn man gegen den Computergegner spielt. Wechselt man nach einem Sieg den eigenen Charakter, ist es also äußerst wahrscheinlich, dass man auch einen anderen Gegner bekommt.
Alternativ kann man im lokalen Koop gezielt Charaktere als Gegner auswählen, wenn man einen zweiten Spieler als Gegner nimmt.
 
 
gold_header.png
 

7 stars earned  7 stars earned
Earned total 7 stars in game.

Insgesamt 7 Sterne im Spiel verdient.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt sieben Sterne im Spiel verdient hat. Nach jedem Level erhält man mindestens einen Stern, wenn man es erfolgreich beendet hat. Je nach erreichter Punktzahl und Zeitbonus kann man aber auch bis zu drei Sterne in einem Level erreichen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Charakter maximal drei Sterne sammeln kann. Es wird nur das beste Einzel-Ergebnis pro Charakter gewertet und gespeichert. Hat man beispielsweise mit einem Charakter ein Level mit der Höchstwertung "drei Sterne" abgeschlossen, kann dieser Charakter keine weiteren Sterne sammeln. Die beste Methode ist es, mit verschiedenen Charakteren ein Level nur zu beenden, damit ein Stern erhalten wird. Wiederholt man dies mit sieben Charakteren, hat man mindestens sieben Sterne gesammelt, ohne auf Punktzahlen oder Zeitvorgaben achten zu müssen.
 

7 coins collected  7 coins collected
Collected total 7 coins in game.

Insgesamt 7 Münzen im Spiel gesammelt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt sieben Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit der Zuckerstange berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzeigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 

3 characters played  3 characters played
Completed levels with 3 different characters in game.

Level mit  verschiedenen Charakteren im Spiel abgeschlossen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit drei verschiedenen Charakteren jeweils mindestens ein Level beendet hat. Im Hauptmenü kann man die Charaktere wechseln.
 

3 characters defeated  3 characters defeated
Defeated 3 characters in game.

3 Charaktere im Spiel besiegt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei verschiedene Charaktere im Spiel beiegt hat. Wenn man seinen eigenen Charakter zu Beginn des Spiels auswählt, wird der gegnerische Charakter zufällig bestimmt, wenn man gegen den Computergegner spielt. Wechselt man nach einem Sieg den eigenen Charakter, ist es also äußerst wahrscheinlich, dass man auch einen anderen Gegner bekommt.
Alternativ kann man im lokalen Koop gezielt Charaktere als Gegner auswählen, wenn man einen zweiten Spieler als Gegner nimmt.
 
 
platin_header.png
 

Christmas Break master  Christmas Break master
Collected all the trophies in the game.

Alle Trophäen im Spiel gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

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