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IGNORIERT

Smalltalk zum Game


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vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx:

Schade, das sich schon der Leitfaden zum Spiel weggegeiert wurde. ? da fragt man sich echt, wie schnell manche durch das hetzen.

Also erstmal hab ich ihn nicht weggegeiert, ich habe einen Entwurf gemacht, der gerade mal zehn Trophäen oder sowas in der Richtung beschreibt. So ein LF wird erst zugeteilt, wenn alle Trophäen beschrieben sind. Und erst aber auch nur dann ist der LF für andere durch. Und ich habe über 40h auf dem Tacho und bin gerade mal drei oder vier Mission nachdem ...

Spoiler

...Johnny in meinem Kopf wohnt.

Das liegt daran das ich alles auseinandernehme und plane + seperat dazu Beschreibungen schreibe. Ich lege quasi mein ganzes Spielerlebnis da rein, diesen LF zu beschreiben, ohne das ich ihn zugeteilt bekommen habe. Wenn dir das zu schnell ist, dann kann das auch gern jemand übernehmen, der etwas zügiger unterwegs ist. Alles klar. Danke.

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vor 9 Stunden schrieb xXdanteXx:

Das war jetzt kein Angriff gegen dich. Finde das manchmal nur etwas erschreckend, wie schnell manche damit sind, besonders kurz nach Release oder sogar schon vor dem Release. Man kommt teilweise einfach nicht dazu selbst dazu, weil andere einfach schneller. 
musst ja nicht gleich so gereizt reagieren. ? sry noch mal.

Das war nicht gereizt reagiert, sondern einfach nur Tatsachen erläutert. Dein Kommentar kommt ja nicht von ungefähr und hatte ja eine Unterstellung, die ich einfach mit der Erleuchtung meinerseits, indem ich dir sage wie ich das so mache, gebe. Das war einfach eine Entscheidung die ich getroffen hatte mein Ansporn ist, so schnell wie möglich, eine Hilfestellung zu bieten für alle. Wenn das Spiel monatelang auf dem Markt ist, macht es nicht mehr so viel Sinn.

Nichtsdestotrotz bin ich nicht davor gefeit, dass es alles umsonst ist und jemand anderes mit einem besseren und vollständigeren LF um die Ecke kommt. Das ist dann so und nur regelkonfirm.

Viel Spaß weiterhin mit dem Spiel.

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vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

 

Die hab ich ja schon am Release-Tag gemacht. Wollte mal fragen, ob Du auch extrem abbremsen musstest, weil da eine Kindergartengruppe (?) über die Straße ging. Ist mir im ersten Moment gar nicht so aufgefallen, da an diesem Tag noch alles neu war, aber diese Gruppe war doch auf jeden Fall nur für diese Mission programmiert. Hab so ähnliche NPCs auf jeden Fall seitdem nicht mehr gesehen im Spiel.

 

 

Die Kinder waren definitv gescriptet und kamen bei mir auch. ;)

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vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Das schon. Habe Intelligenz aber nur auf 6.

Das spielt keine Rolle, diese Stufen sind unabhängig und ihre damit verbundenen Bonusse. Das sind noch mal extras im Extra, um viele Nutzung in eine Richtung zu belohnen. :)

 

@xXdanteXx ach jetzt versteh ich es und hab es jetzt erst bemerkt. Es kann tatsächlich nur so weit aufgestuft werden, wie man das Attribut levelt. Danke für die Erkenntnis. Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Dachte das passiert unabhängig.

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vor 1 Minute schrieb Billie_691:

Allgemeine Frage:

Ist es normal, dass alle Schnellreise-Stationen "Metro XXX" nicht als entdeckt auf der Minimap angezeigt werden? Ich klapper im Moment die Stadtteile mit der interaktiven Karte ab und bekomme diese Schnellreise-Stationen nicht "freigeschaltet". Oder schaltet man die Metro erst später im Spielverlauf frei?

Diese Metros zählen nicht hinzu, nur diese Automaten. Muss ich im LF-Entwurf mal noch anpassen. Oder hast du mit denen auch Probleme?

 

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@Billie_691 ich muss mich gerade mal korregieren, bin gerade mal an einer Metro bei mir vorbei und die wird angezeigt. Bewahre aber Ruhe, ich denk das ist halb so wild und wird schon passen. Falls nicht merke dir im Zweifel die Stelle, falls doch ein Patch erforderlich wird dafür. Sorry, wegen der Fehlinfo.

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vor 3 Stunden schrieb NO_H8:

Nachdem ich gestern noch Platin erspielt habe ist mir auf der Map aufgefallen, das nicht alle Markierungen (!) für die Trophäe gemacht werden müssen ! Siehe Bild unten

 

4.thumb.jpg.0bc9dc3339769dfda94c91a42567868d.jpg

Was ja auch kein Geheimnis ist, im Entwurf hab ich ja sogar festgehalten, dass es nur Aufträge und NCPD Einsätze sind, nicht Nebenmissionen. Man muss es nur lesen. 

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vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Was denn fürn takedown? Bei mir sind es aktuell 73h.

Es gibt den Sprungtakedown als Skill und wenn du den gelernt hast, kannst du von oben auf Gegner fallen oder springen und V macht einen Takedown.

 

Was hast du denn mit Skippy falsch gemacht? Du musst mit ihm mal eine Weile spielen. ;) Verheizt zwar unfassbar viel Munition, aber er schießt auch sehr zielgenau und man treibt so sein Quest weiter voran. :)

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vor 29 Minuten schrieb xXdanteXx:

Man kann sich ja zu Beginn entscheiden zwischen pussy lover Pazifist Modus oder stone Cold Killer. Nimmt man Stone Cold Killer und bringt damit mehr als 50 Gegner um, meldet er sich ja dann und ist darüber so sehr entsetzt, dass er Stone Cold Killer deaktiviert und permanent den pussy Modus aktiviert. Und wenn man sich später dafür entscheidet die waffe dem Besitzer zurück zu bringen, kann man die Waffe anscheinend nicht mehr an die wand im Apartment hängen. Um die im Stone Cold Killer Modus zu behalten, muss man sich am Anfang für den pussy Modus entscheiden und sich dagegen entscheiden die Waffe zurück zu bringen.

Achso meinst du das. Für mich war es abgeschlossen, daher nicht verfehlt. 

 

@Romeo man kann bei 50 Stufen logischerweise 2 Attribute voll aufstufen, wenn man es denn möchte. Ich persönlich habe z.B. schnell gemerkt, dass Revolver und Scharfschützengewehre + Katana allesamt ziemlich starke Verhandlungsargumente sind, ergo hab ich Reflexe voll aufgestuft (was praktischerweise genau den drei Sachen was bringt). Alles andere hab ich gleichmäßig auf 14 gebracht, damit ich diese dann recht gleichmäßig beim Eindringen oder in Gesprächen nutzen kann oder eben auch im Kampf.

Du musst halt schauen, was dir Spaß macht bzw. wie du am besten in Kämpfe zurecht kommst und das stufst du voll auf. Und der Rest ist Bonus oder Unterstützung für diese Vorgehensweise. 

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vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Bei der Logik hapert es schon. :redface:

Ich hab da bisher nicht so richtig darauf geachtet. Wie gesagt, erschlagen werden und so. Wenn ich dich aber richtig verstehe, bekommt man mit jedem Levelaufstieg einen Attributspunkt und jedes Attribut könnte man jeweils auf Stufe 25 bringen? Daher kann man auch am Ende mit den 50 Punkten nur zwei Attribute maximieren? Soweit richtig? Wie du alles andere gleichmäßig auf 14 gebracht hast, verstehe ich nicht ganz. Oder was genau meinst du mit "alles andere"? Wenn du die fünf Attribute meinst und davon Reflexe voll aufgelevelt hast, dürftest du doch gar nicht so viele Punkte übrig haben. Ich denke aber, genau da verstehe ich etwas falsch.

Jedes Attribut hat nur 20 maximale Stufen. Daher kann man bei 50 zu gewinnenden Attributpunkten, wenn man es möchte, 2 Attribute voll aufstufen. Ich habe nur Reflexe voll aufgestuft, konnte daher dann auch alle anderen auf (mein Fehler) Stufe 12 bringen, was sie alle sehr optimal gemacht hat, um mein Hauptattribut zu unterstützen. Wenn mal ein Kampf sehr fordernd war, konnte ich als Beispiel so auch mal schnell Gegnerbmit einem Hack aus der Fassung bringen oder ich konnte halt einige Türen mit diesen öffnen etc.

 

@xXdanteXx wie kann man mit 58 Punkten drei Attribute voll aufstufen? Hat man zu Beginn schon Punke, bevor man die 7 verteilt?

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vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Jupp. Die Attribute sind doch zu Beginn auf Stufe 3.

Alles klar, das liegt bei mir schon weit über 160h hinter mir. ^^
Da muss man aber zu Beginn schon sehr gut wissen, wo man hin möchte. Bei mir hat sich das, würde ich sagen, so ab Stufe 12-14 abgezeichnet, wo ich einen starken Revolver und ein fettes Scope gefunden hab. Kann ich auch sehr empfehlen die Kombi, da kommt man nie in Munitionsnot und wenn man mit den beiden Waffen noch das Quick-Scopen halbwegs beherrscht, sind Kopfschüsse eine wahre Freude. Bester Damage mit einem Kopfschuss bei mir, war mal irgendwas über 100.000. ?

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vor 49 Minuten schrieb Jabba76:

Es gibt eine Mod für die Optik (Auge) die für jede Schusswaffe keinen tödlichen Schaden mehr anrichtet, nutze das immer für die Cyberpsychos weil man die ja nicht töten sollte. Hinterher vergesse ich aber auch die Mod gerne wieder rauszunehmen was aber kaum einen Unterschied macht. 

Die kannst du auch mit den normalen Waffen angreifen, die sterben erst, wenn du sie nach dem Besiegen noch einmal triffst und selbst dann ist die Aufgabe normal erledigt. Da ist das Spiel sehr verzeilig oder inkonsequent. Wie man es lieber sehen möchte. ;)

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vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

PS: Gerade das Spiel bewertet und da wird es derart deutlich,das dieses Cyberpunk nicht einfach mit einer Ziffer,einer Nummer abgestempelt werden kann,wonach der Nächste daraus ne Referenz ziehen kann,...,kann er eben genau bei diesem Spiel nicht !

Mußte auch an "DYING LIGHT" denken,der Parkur,das GAmeplay aus der Ego-Perspektive flutschte bei Dying Light um einiges besser....für mich das wohl beste Spiel "zum Vergleich".

Dying Light meets Mass Effect ,trifft es für mich ,in doppelter Hinsicht,der "Mass Effect" :biggrin: Ist das ein "Freudscher Versprecher" :facepalm: :biggrin:

Hast du es durch. Das sollte nämlich die Prämisse für den Wertungspost sein. Ansonsten kann sich das ja noch zig mal hin und her ändern. ?

 

Edit: Ich täuschte mich. Irgendwie bizarr, so zwischendurch das Spiel zu bewerten, aber es geht wohl, solange man es gespielt hat.

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vor 39 Minuten schrieb xXKoZXx:

Für den Spielspaß hier irrelevant, nur für Dauer und Schwierigkeit der Platin sollte letztere erreicht werden ;)

Wie in meinem Edit erwähnt. :) Ich glaube aber bei Einführung war das auch noch so, da bin ich mir aber nicht sicher. Glaube halt. :D

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Ich möchte hier für Spiele wie Borderland gern dir Bezeichnung Shlooter, den ich im Podcast „Plauschangriff“ aufgeschnappt habe, etablieren, weil ich sie treffend und unfassbar witzig finde. ?

Cyberpunk seh ich auch fast so, wobei man bei man bei Borderland sinnigerweise glaub ich fast nur Waffen gelootet hat und hier unendlich viel Nonsens, den man gehortet, aber nicht benötigt hat. Wie bei Witcher ja auch. 

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