Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäe] Mit Schleife dran (Strickritterprüfung #16) Glitch [GEPATCHED]


Recommended Posts

Es gibt einen Glitch mit dem es nicht mehr nötig ist die Zeit für Gold zu schaffen. Man erhält die Trophäe und die blauen Kugeln für Gold aber dennoch. Die Zeit wird soweit ich das gesehen habe nicht in den Leaderboards angerechnet und stört dadurch auch keinen Dritten.

 

Ist vielleicht für den ein oder anderen eine feine Sache, der genau wie ich kein Speedrunner ist :D

 

Ihr müsst vor dem Ziel mit :o: durch das Ziel rollen, bevor ihr aber die Ziellinie überquert drückt sofort:options: und geht auf erneut spielen. In dem Moment überquert ihr durch den vorher ausgelösten Roll Move die Ziellinie und erhaltet eine Zeit von 0,00 Sekunden. 

 

Ich hab das mal mitgefilmt. Evtl. muss man vielleicht die Geschwindigkeit grade zu Beginn etwas runterstellen, aber ich denke es wird deutlich was ich meine :)

 

 

Das geht auch genauso bei den einzelnen Prüfungen, wenn das Ziel bei der ein oder anderen Prüfung nur durch einen Sprung erreicht werden kann ist es etwas tricky da man dann im Sprung die Rolle machen muss, aber auch das geht mit etwas Übung. Wobei ich haber das Gefühl hatte bei den einzelnen Prüfungen war der Glitch nicht wirklich nötig :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, kann es sein das du auf der PS4 spielst? Habe das nun mehrmals versucht, und bei mir führt er die Rolle nicht zu ende aus wenn ich erneut spielen wähle. Vielleicht schaff ich auch nur das timing nicht.

 

Edit: Bei anderen funktioniert es genau so wie bei dir auch auf PS5. Bei mir bricht die Runde sofort ab, er führt die Rolle nicht mehr zu ende aus.. :(

Auch dieser kurze schwarze Flecken Effekt genau beim reinrollen nachdem schon abgebrochen wurde, kommt bei mir gar nicht...

Bearbeitet von Luminary
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Also das video ist auch von gestern nen Patch schließe ich daher mal aus. Ich spiele auf der PS5 die PS5 Version.

Hab am Anfang aber auch bisschen gebraucht, bis das Timing passte. 

Hab dafür das erste Level paar mal wiederholt ?

Spielst du die digitale oder Disc Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! 

Habe viele Videos gefunden und bei allen funktioniert es so wie bei dir. Bei jedem läuft das Spiel nachdem Pause gedrückt und "Erneut spielen" gewählt wurde noch ganz kurz weiter. Bei mir bricht es sofort ab.. hab es schon sicher 25 mal probiert.  In verschiedenen Level, hüpfend rollend.. es geht ja eigentlich nur darum, kurz vor dem Ziel noch Momentum zu haben. verstehe die Welt nicht mehr. Patch gibt es derzeit keinen und ich hab auch die PS5 Disk Version auf PS5.. 

 

Ein ganzer Urlaubstag ging jetzt schon für diese Prüfung drauf.. So ein tolles Spiel aber die Prüfung hat es mir jetzt echt vermiest. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab bis jetzt alle Prüfungen bis

auf die letzte geschafft. Ihr müsst einfach paar mal rollen, dann isses easy.

 

Bin mal auf die letzte gespannt, ansonsten halt mit dem Glitch probieren, hier kann man auch einfach das Spiel ohne Internet installieren und dann spielen? Dann sollte der Glitch, falls gefixt ist, gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit man z.B. auf PSNprofiles lesen kann funktioniert das ganze nur mit Spielversion 1.01. Daher ist lt. dem dort geschriebenen das ganze weder mit der Urversion machbar noch mit späteren, lediglich die Leute die nach Patch 1.01 nicht mehr aktualisiert haben können das noch nutzen. Hab das ganze aber bisher nicht probiert in der Patchfreien Version von Disc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Meribald:

Achso, naja aber alles was Sackboy anbelangt ja auch in der Vergangenheit nie besonders leicht zu erspielende Platin hatte. 

Ja, stimme ich dir zu. Ich finde es halt krass, dass es keine Trophy gibt, wo man alle Level ohne sterben schaffen muss, aber dann diese mit den Prüfungen. Ich finde es einfach zu hart. Aber ich denke mit Übung schafft man das. Dachte echt, dass es ne leichte Platin wird, aber nun isses echt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mitstreiter:

Ja, stimme ich dir zu. Ich finde es halt krass, dass es keine Trophy gibt, wo man alle Level ohne sterben schaffen muss, aber dann diese mit den Prüfungen. Ich finde es einfach zu hart. Aber ich denke mit Übung schafft man das. Dachte echt, dass es ne leichte Platin wird, aber nun isses echt schwer.

Es ist echt machbar mit Übung, auch ohne Glitch. Da braucht man vielleicht einfach nur etwas mehr Übung :D Aber wenn man die Prüfungen ohne Treffer schafft, dann schafft man auch meist die Zeit. Zumal man im letzten Level auch nochmal viel Zeit gutmachen kann.

 

Den Titel habe ich mal bearbeitet, da es wohl gepatched wurde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich lass mich mal überraschen was einen da erwartet. Bisher habe ich 14 Prüfungen frei gespielt und die 15 ist als nächstes dran, danach kommt sie ja dann die berüchtigte Prüfung. 

Gibt es denn da bei der Länge Checkpoints oderwie bei den anderen in einem Rutsch...also quasi max. 2 Treffer und das wars? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...