Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Goodbye Deponia nicht im deutschen Store


van_ike

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Rain:

So, nach einer kurzen 5 min Recherche....  es ist unbekannt wieso es vom Store entfernt wurde, es betrifft mehrere Stores aber nicht alle.

Theorien gibt es viele aber wenn Du dieses Spiel zurzeit wirklich haben willst, musst Du die Disc Version kaufen.

Danke für die Recherche! :thumbsup: Den Grund würde ich aber echt gerne erfahren. Das macht doch auf den ersten Blick überhaupt gar keinen Sinn.

Indizierung? Nö

Lizenzprobleme? Vielleicht

Und die Retailversion für 1,29€ zu finden wird auch etwas schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb van_ike:

Und die Retailversion für 1,29€ zu finden wird auch etwas schwierig...

 

Zumal die Retail-Versionen in vielen Fällen dann wie blöde im Preis steigen...

 

War bei The Sinking City auch so. Hab es verpasst, im Angebot mal im Playstore zu kaufen, hab es dann dennoch für immerhin 15 Euro als Retail bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt herausgefunden warum Sony den Titel aus den meisten Stores entfernt hat.

Um mir selber ein Bild zu machen, habe ich daraufhin die Szenen bei Lets Plays angeschaut.

 

1) Zum einen aufgrund eines Rassismusvorwurfes. Eine schwarze Frau muss wie ein Affe tanzen.

Finde ich (mal wieder) völlig übertrieben. Aber so ist nunmal der aktuelle Tenor dieser Zeit.

2) Zum anderen der Vorwurf pädophiler Anmutungen in einer Szene mit Kindern und dem "Mitschnacker" und seinem "Streichelzoo".

Hier muss ich Sony absolut recht geben. Die Szene finde ich widerwärtig, ekelhaft und einfach nur unnötig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Info, die selbe Frage hatte ich nämlich auch weil im Store nur die 3 zu finden sind.

 

Kannst du die YT Szenen mal verlinken bzw. Minute sagen (damit man nicht alles durchsuchen muss) - das würde ich mir gerne mal ansehen um eine Meinung zu haben. Zensur & Political Correctness geht mir inzwischen viel zu schnell, aber wie gesagt ... sehen sollte man das wenn man es beurteilen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2021 um 15:16 schrieb van_ike:

2) Zum anderen der Vorwurf pädophiler Anmutungen in einer Szene mit Kindern und dem "Mitschnacker" und seinem "Streichelzoo".

Hier muss ich Sony absolut recht geben. Die Szene finde ich widerwärtig, ekelhaft und einfach nur unnötig.

Wtf, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Was genau war denn da? :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...