Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie könnt ihr euch alles leisten?

Scatty90

Recommended Posts

Geschrieben

Hoffe das es das thema noch nicht gibt (hab nichts gefunden mit der suchfunktion^^)

Also wie der Titel schon sagt. Wie könnt ihr euch die Konsole(n) und das ganze Zubehört so leisten?

Viel geerbt? Reiche Eltern? Oder selbst hart erarbeitetes Geld zum ausgeben?

Dann fang ich gleich ma an: Lebe inner kleinen wohnung und hab dieses Jahr ausgelernt und wurde übernommen und so hab ich jeden monat ne gewisse summe die ich für spiele ausgeben darf obwohl das durch den führerschein geard nen bissl mau aussieht :biggrin5::biggrin5:

Wie siehst bei euch aus???

Geschrieben

Also bei mir siehts so aus:

Ich bin 19, wohne noch Zuhause, hab 2 Zimmer zur Verfügung (d.h. momentan Platzmässig kein Bedarf auszuziehen), darf/muss im März 2010 ins Militär (Rekrutenschule) und arbeite für mein Geld :D

Kann mir also eigentlich alles gut leisten (und ja, ich gebe nen fixen Betrag zuhause ab, habe Handyrechnungen und Krankenkasse usw.).

Hab mir erst im März nen 42" Plasma-Fernseher und die PS3 gekauft, hab nen Gamer-PC rumstehen und bin zufrieden.

Und für Spiele reichts auch (z.B. im November 4 Stück...)(Wobei das ne riesige Ausnahme ist)

MfG RoflKartoffl

Geschrieben

Ich verkaufe Autos für mein Geld (also in der Arbeit halt^^ bin Autoverkäufer) da kommt natürlich u.U. teilweise richtig dick Geld rein (mehr wird nicht verraten :D) und da kann man sich natürlich schonmal ein kleines Heimkino inkl Playsi und zocken leisten :)

Geschrieben

Ich studiere, genauso wie meine freundin, haben eine 3-Zimmerwohnung, Altbau und müssen nicht für unser geld arbeiten.

meine Eltern sind selbstständig und ihr Vater verdient gut, so das unsere Eltern uns Summe X zahlen wovon wir alles zahlen müssen und wenn wir so Geld wollen oder z.B. Weihnachten is kriegen wir noch mal ne Stange Geld.

Alles kann ich bzw können wir uns auch nicht leisten aber so ca. 400-500€ haben wir monatlich für Luxusartikel

Geschrieben

Mama Hotel + Arbeit = Finanziell ausgesorgt

Zuvor in meiner Studienzeit war es härter, da hab ich regelmässig neben meinen Studien gezockt um mir was leisten zu können worunter nicht nur das Hooby Videospiel fiel, sondern auch Kino, Essen, mit Freunden rausgehn und auch Führerschein fiel... so dass ich meine Spiele selektiv kaufte und mir ne Menge Klassiker fehlen die heut jetzt teurer sind als damals -_-

Heute kaufe ich mir keine Spiele weil ich keine Zeit mehr habe, habe immer noch mindest 3 OVP Spiele rumliegen.... nur so als Beispiel :banghead:

Geschrieben

Oha klingt ja als müsste hier keiner Wochen auf ein spiel sparen. Weiß noch früher hab ich mit unkraut jäten im garten meine ps2 zusammengespart xD Ok mein Stundenlohn war sehr überteuert aber das sah mutti nicht so eng xD

Geschrieben

Also ich bekomme auch nur monatlich mein Taschengeld (bin ja erst 15) aber demnächst gehe ich Zeitungen austragen ... und dann bekomme ich nochmal bisschen mehr Geld, dann kann ich mir auch das eine oder andere Spiel mehr kaufen :)

Aber Papa hat auch schon schön für uns ausgesorgt vom Job her :)

Also bei ihm leihen kann ich mir immer was, nur das zurückzahlen ist halt doof xD

Geschrieben

mach ne ausbildung und wohn noch zuhause.

miete fällt also nicht an und so bleibt meist genug geld übrig um es für an sich völlig unnötige dinge auszugeben.. :D

Geschrieben

Ich bin 15...

Habe ein Jahr lang meine Kohle zusammen gespart um mir eine PS3 leisten zu können...dann habe ich von meiner Uhrgrossmutter 24000 CHF. geerbt...20000 davon wurden angelegt die anderen 5000 darf ich ausgeben...

- HD Ready Flatscreen für mein Zimmer gekauft (Das reicht für mich...muss es nicht immer gleich übertreiben:D)

- Stereo Anlage

- Einige Spiele

- Teure Brille als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter (Wenn ich schonmal kohle habe will ich ihr auch mal was gescheites schenken:))

Von diesen 5000 ist jetzt noch ca. 800 CHF. übrig geblieben...:D

Geschrieben
Ich bin 15...

Habe ein Jahr lang meine Kohle zusammen gespart um mir eine PS3 leisten zu können...dann habe ich von meiner Uhrgrossmutter 24000 CHF. geerbt...20000 davon wurden angelegt die anderen 5000 darf ich ausgeben...

- HD Ready Flatscreen für mein Zimmer gekauft (Das reicht für mich...muss es nicht immer gleich übertreiben:D)

- Stereo Anlage

- Einige Spiele

- Teure Brille als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter (Wenn ich schonmal kohle habe will ich ihr auch mal was gescheites schenken:))

Von diesen 5000 ist jetzt noch ca. 800 CHF. übrig geblieben...:D

hättest mal was in Matheunterricht stecken sollen :biggrin5:

bekommst 24.000 davon gehen 20.000 weg und du hast noch 5.000 :skep:

naja... wer hat's erfunden? .... :biggrin5:

Geschrieben

:D:D:D

Naja, wo meine Oma ins Altersheim gekommen is hab ich ihren TV bekommen :D

32" Flatscreen xD

Geschrieben

Oopss...ich wollte erst 25000 schreiben und dann habe ich mich daran erinnert das ich doch "nur" 24000 bekommen habe...diese blöde 5000 ist mir dann wohl im Kopf hängen geblieben...ehrlich:D

Geschrieben

Ich habe mein Monatliche Budget was ich für Videospiele verplane. Normal gebe ich nicht mehr soviel wie früher aus weil die zeit einfach nicht mehr so da ist und ich auch anderen Dinge zu tun habe und auch gerne meinen anderen Hobby fröne. Meisten schau ich auch immer so das maximal 1 nicht gespielte spiel da ist. Und erst wieder eines gekauft wird wenn ich keine lust mehr habe oder einfach fertig bin mit dem Spiel. Seit dem ich studiere habe ich noch weniger zeit und geld (ja studium ist teuer...) und somit beschränkt sich mein kauf von spielen auf eines im monat was aber reicht da ich meist rollenspiele bevorzuge *g*.

Geschrieben

Bin verheiratet und hab eine kleine Tochter.

Gekauft werden nur Hammerspiele oder Superschnäppchen. Der Rest wird von Kumpels zur Verfügung gestellt ( Ein Dank von hier an diejenigen ;)) oder in der Videothek ausgeliehen ;)

Geschrieben

die Playsi hab ich vom Geld gekauft, das ich bei der Firmung bekommen hab :biggrin5:

ansonten bekomm ich 20 € Taschendgeld und irgendwie spart sich immer was zusammen, dann kann man davon auch mal einen TV und eben die Spiele kaufen

ein paar Spiel wünsch ich mir immer zu Weihnachten oder Geburtstag und das langt dann auch schon

Geschrieben

ich hab nie probleme mit dem geld

meine eltern kaufen mir die games

mach ja noch mein abi

Geschrieben

Ich habe eine eigene Firma, mein Einkommen ist dadurch gesichert. Meine Frau ist ebenfalls berufstätig. Somit haben wir keinerlei Geldsorgen, wenn wir uns etwas leisten möchten, dann tun wir das einfach ;)

Geschrieben
ich hab nie probleme mit dem geld

meine eltern kaufen mir die games

mach ja noch mein abi

Dem kann ich nur hinzustimmen.

Außerdem ist ja am 24.12 Weihnachten + 31.12 mein Geburtstag = Viel Geld und auch paar Spiele

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...