Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ideen für meinen Gamingladen


Recommended Posts

Hallo zusammen,


ich besitze einen kleinen Gaming- und Sammelkartenladen. Ich würde nun gerne Werbegeschenke für die Weihnachtszeit besorgen. Leider habe ich in diesem Bereich so gar keine Erfahrung und die Website, bei der ich bestellen möchte, hat eine zu große Auswahl als das ich mich festlegen könnte. Ich würde gerne abseits von langweiligen Kullis etwas dem Kunden bieten können. Ich hatte schon an Masken mit coolen Motiven aus Spielen gedacht. Was denkt Ihr darüber und was wären Eure Ideen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb trophyhunter13:

Hallo zusammen,


ich besitze einen kleinen Gaming- und Sammelkartenladen. Ich würde nun gerne Werbegeschenke für die Weihnachtszeit besorgen. Leider habe ich in diesem Bereich so gar keine Erfahrung und die Website, bei der ich bestellen möchte, hat eine zu große Auswahl als das ich mich festlegen könnte. Ich würde gerne abseits von langweiligen Kullis etwas dem Kunden bieten können. Ich hatte schon an Masken mit coolen Motiven aus Spielen gedacht. Was denkt Ihr darüber und was wären Eure Ideen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge :D

 

Masken mit Gaming-Motiven finde ich sehr cool. Aktuell praktisch und halt schön mit dem passenden Motiv. Ist halt etwas schwierig, ob jedem Kunden jedes Motiv gefällt. Eine vorherige Zuordnung wäre zu aufwendig. Aber weiterhin eine Überlegung wert, find ich gut.

 

Es ist natürlich etwas schwer etwas auszusuchen, wenn man nicht viel über deine Kunden weiß. Also möchtest du jetzt Privatkunden beim Kauf vor Ort was mit in die Tüte drücken oder sind das vielleicht Stammkunden, welchen du einen Brief schickst und wie viel Umsatz generieren diese im Schnitt? Dann könnte man etwas mehr den Wert feststellen, welcher angebracht wäre. Denke Sachen mit Gamebezug sind auf jeden Fall cool und vielleicht nicht was, was jeder verteilt. Den 1000. Werbe USB Stick benötigt man dann vielleicht doch nicht ^^

 

Vielleicht etwas, was jeder Gamer braucht ... Mauspad, Gamergrip, Trinkflaschen, etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb trophyhunter13:

Hallo zusammen,


ich besitze einen kleinen Gaming- und Sammelkartenladen. Ich würde nun gerne Werbegeschenke für die Weihnachtszeit besorgen. Leider habe ich in diesem Bereich so gar keine Erfahrung und die Website, bei der ich bestellen möchte, hat eine zu große Auswahl als das ich mich festlegen könnte. Ich würde gerne abseits von langweiligen Kullis etwas dem Kunden bieten können. Ich hatte schon an Masken mit coolen Motiven aus Spielen gedacht. Was denkt Ihr darüber und was wären Eure Ideen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge :D

 

 

Masken sind aktuell sicher ne gute Option, weil's einerseits gebraucht werden und andererseits auch ein bisschen Abwechslung garantiert. Würde halt darauf achten, dass sie eventuell wiederverwendbar sind und nicht nach 1-2 Mal tragen im Müll landen. Dazu ist natürlich auch der Tragekomfort nicht zu unterschätzen. Vielleicht ein bisschen Knabberzeugs dazu. Persönlich würde ich Artikel meiden, die jeder schon x-fach zuhause liegen hat: Schlüsselanhänger, USB-Sticks, Kulli. Dazu eben auch Sachen, die ein Handy auch schon kann: Taschenlampe usw. 

 

Eventuell so eine kleine Plüschfigur von einem Game? Natürlich nur wenn's kostentechnisch nicht so übertrieben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masken kannst du vielleicht im Sinne von Rubriken anbieten. Sagen wir mal, du hast verschiedene Rubriken und davon können sich Kunden eine aussuchen. Z.B Sony, Microsoft, Nintendo.

 

Natürlich soll es eine Überraschung sein, welches Motiv dann hinter Rubrik XY ist.

 

Es kommt auch drauf an wie teuer deine Werbegeschenk sein dürfen. Von Luftballons mit deinem Logo drauf,  bis zu Powerbanks mit deinem Logo drauf ist alles machbar. Wichtig, finde ich, es sollte etwas sein was anderen nützlich sein kann und man sollte dein Logo sehen. Die sollen ja gratis Werbung für dich machen - ist ja der Sinn von einem Werbegeschenk.

 

Wie oben angesprochen ist es eben die Frage wie gut du deine Kunden kennst und vielleicht hast du auch Stammkunden, denen kannst du auch speziellere Geschenke machen kannst.

 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 12:55 schrieb trophyhunter13:

Hallo zusammen,


ich besitze einen kleinen Gaming- und Sammelkartenladen. Ich würde nun gerne Werbegeschenke für die Weihnachtszeit besorgen. Leider habe ich in diesem Bereich so gar keine Erfahrung und die Website, bei der ich bestellen möchte, hat eine zu große Auswahl als das ich mich festlegen könnte. Ich würde gerne abseits von langweiligen Kullis etwas dem Kunden bieten können. Ich hatte schon an Masken mit coolen Motiven aus Spielen gedacht. Was denkt Ihr darüber und was wären Eure Ideen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge :D

 

Weiß nicht warum , aber spontan würden mir Eiskratzer einfallen :D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...