Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf zwei Konsolen gleichzeitig spielen? (PS4 & PS5)


Corumstyle

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BigMarvLE:

Ich vermute ganz stark, dass man nicht zeitgleich mit beiden Konsolen spielen kann.

Zu mindestens wird es bei FUT (garantiert) nicht funktionieren.

Es geht mir darum dass ich die Ps4 Konsole an einen Kumpel verschenken will. Und da ja Fifa 21 drauf schon installiert ist, würde er mit seinem Psn Account drauf zocken. Kann es zu Komplikationen kommen wenn ich und er gleichzeitig die Anwendung am laufen haben auf zwei verschiedenen Konsolen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Corumstyle:

Es geht mir darum dass ich die Ps4 Konsole an einen Kumpel verschenken will. Und da ja Fifa 21 drauf schon installiert ist, würde er mit seinem Psn Account drauf zocken. Kann es zu Komplikationen kommen wenn ich und er gleichzeitig die Anwendung am laufen haben auf zwei verschiedenen Konsolen?

Das wird vermutlich generell nicht funktionieren, weil der Download von FIFA21 zu deiner PSN-ID gehört.

In dem Fall müsstest du dafür sorgen, dass deine PSN-ID der primäre Nutzer der PS4 bleibt - was aber nicht funktionieren wird, wenn du dich auf der PS5 anmeldest. Damit bist du automatisch auf der PS5 der primäre Nutzer und es wird auf der PS4 deaktiviert. Demzufolge kann dann dein Kumpel mit seiner PSN-ID nicht mehr deine heruntergeladenen Spiele spielen.

 

Alle Angaben sind Stand heute.

Vielleicht kann man auf der PS5 dann auch zwei primäre Geräte (z.B. 1x PS4 und 1x PS5) einstellen. Eben gerade wegen der PS4>PS5 Upgrade-Thematik kann ich mir das gut vorstellen.

Wenn das also tatsächlich so wird, muss deine PSN-ID trotzdem auf der verschenkten PS4 verbleiben und dein Kumpel kann dann mit seiner PSN-ID deine installierten Spiele spielen.

 

Ich hoffe das war irgendwie verständlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 18:07 schrieb BigMarvLE:

... was aber nicht funktionieren wird, wenn du dich auf der PS5 anmeldest. Damit bist du automatisch auf der PS5 der primäre Nutzer und es wird auf der PS4 deaktiviert.

woher weißt du das? Gibt ja bisher keine vergleichbare Situation.

 

Habe gerade mal in den Kontoeinstellungen nachgeschaut im Internet und dort gibt es bereits die Anleitung für die PS5.

 

PS5:

Gehe zu [Einstellungen] > [Benutzer und Konten] > [Andere] > [Konsolenfreigabe und Offline-Spiel] und wähle dann [Aktivieren] oder [Deaktivieren] aus.

 

PS4:

Gehe zu [Einstellungen] > [Kontoverwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren].

 

Es wird eine ähnliche Funktion dahinterstecken und es bleibt abzuwarten, wie es am Ende funktioniert oder eben nicht, aber wie kommst du darauf, dass es nicht gehen wird, dass man quasi eine PS4 UND eine PS5 jeweils als primär einstellt. Also zwei PS4 als primär oder zwei PS5 als primär könnte ich nachvollziehen, aber warum nicht zwei verschiedenen Gens? Ich meine die Situation gab es bisher halt noch nicht, da die Systemaktivierung bei der PS3 auch noch eine andere war. Verstehe halt deinen fett-gedruckten Satz nicht, das hört sich an, als wenn du das weißt. Wenn dem so ist, wäre gut zu wissen, woher!? :)

 

Habe beispielsweise auch eine PS4 und eine PS3 aktiviert ...

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb akki_jayjo:

woher weißt du das? Gibt ja bisher keine vergleichbare Situation.

 

Am 2.11.2020 um 18:07 schrieb BigMarvLE:

Alle Angaben sind Stand heute.

Vielleicht kann man auf der PS5 dann auch zwei primäre Geräte (z.B. 1x PS4 und 1x PS5) einstellen. Eben gerade wegen der PS4>PS5 Upgrade-Thematik kann ich mir das gut vorstellen.

Wenn das also tatsächlich so wird, muss deine PSN-ID trotzdem auf der verschenkten PS4 verbleiben und dein Kumpel kann dann mit seiner PSN-ID deine installierten Spiele spielen.

Ich zitiere mich mal selbst...

Stand heute kann man nur eine Konsolen-Gen als primär haben. Da es die Upgrade-Thematik zwischen PS3 und PS4 nicht gab, ist das nicht relevant.

Aber wie in blau steht, vermute ich auch, dass das zwischen PS4 und PS5 anders kommen wird.

Dennoch muss seine PSN-ID auf der PS4 verbleiben, damit sein Kumpel auch FIFA spielen kann. Ansonsten wäre ja der digitale Inhalt weg bzw. nicht mehr spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb arthur9186:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine richtig dumme Frage zum Umstieg auf PS5 ;)

Bei Ultimate und Volta können ja die Spielstände transferiert werden. Passiert das automatisch über die gespeicherten Daten im Internet oder muss man diese von der Ps4 sichern und auf die PS5 transferieren?

Die Daten von FUT liegen bei EA auf den Servern. Somit musst du da nichts sichern/transferieren.

Zu Volta kann ich leider keine Aussage treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...