Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin Moin zum neuen Monat ^^

Hab den Startpost mal überarbeitet und den Backlog etwas angepasst :D

Die Ziele auch ein wenig, der Fokus liegt jetzt eher auf PS5 Games und die mit mind. 50% Trophäen zu beglücken und wo eine Platin abfällt auch gut ^^

Nehmen wir heute als Starttag und in Zukunft bezieht sich das kommende Update auf alle Erfolge ab heute, also bis Ende des Monats oder so xD

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Danchka:

Ausgezeichnet :) dann bin ich mal auf den zukünftigen Fortschritt der Ziele gespannt.

Aber fehlt nicht noch dein Update was in Q2 geschehen ist :J:

Sogar relativ wenig :D

2x Autopop Platin bei FallGuys

1x Crazy Chicken Shooter Bundle Platin

Doppelplatin bei LiS True Colors geholt, dazu gibt es hier sogar irgendwo noch einen Bericht zur 1. :D

Aus Story und Nostalgiegründen My Name is Mayo 3 platiniert xD

Und das große Highlight war die Elden Ring Platin am 09.04. 

Ende :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Danchka:

Kommen in dem anderen Projekt jetzt nur so Quatsch Spiele und hier Spiele die man auch kennt oder wie ist das? ^^"

was heißt hier Quatsch Spiele, hochwertige Platin umsichwerfende kleine Wunder :D

Hab ich mir nicht wirklich überlegt wie ich das mache, denke wenn dann alles in dem neuen Projekt für einen gebündelten Ort^^

Geschrieben

music video smoke GIF by Epitaph Records

Mal nach über einem Jahr den Staub hier wegpusten ^^

Hallo in die Runde, ich hab mich mal hingesetzt und meinen Backlog durchforstet und geschaut was da so los ist :D

Hier zu bewundern und zusätzlich im Startpost editiert:

Der Backlog:

PS5 [21]

Spoiler

Anno 1800 [01%]

New Tales from the Boderlands [04%]

The Devil in Me [08%]

Cities: Skylines Remastered [08%]

F1 23 [08%]

Resident Evil 4 [08%]

CoD Vanguard [15%]

The Chant [17%]

Diablo IV [22%]

GoW Ragnaröck [27%]

Resident Evil Village [28%]

Trackmania [32%]

Tropico 6 [33%]

LEGO Builders Journey [36%]

Inscryption [41%]

Planet Coaster [43%]

Dead Space [62%]

Madden NFL 22 [81%]

Uncharted: Legacy of Thieves [82%]

FIFA 23 [90%]

PS4 [7] / VITA [1]

Spoiler

Skullgirls 2nd Encore [03%]

Voice of Cards 2 [04%]

Moving Out [09%]

Legend of Keepers [12%]

Minecraft Dungeons [30%]

LiS Before the Storm Remastered [31%]

LEGO Batman 3 [52%]

LEGO Ninjago (VITA) [45%]

Ziel ist es Minimum 50% aus den Spielen raus zu holen, so halb und halb sag ich immer. Natürlich ist mehr immer möglich sowie Platin, aber ich setz meine Ziele lieber kleiner, nachdem sich dieses Jahr meine "Trophäenkarriere" doch eher beruhigt hat.

Ich hab seit Dezember auch noch meine Millionen Spiele vorbereitet offen, konnte bisher aber keine wirkliche Zeit finden, das mal aufzuarbeiten und einen Termin dafür zu finden die alle zu holen ^^

Wie man sieht liegt der Fokus mehr auf PS5 Games, dennoch haben sich ein paar PS4 Spiele im Backlog gefunden, wo ich gerne noch aktiv werden würde.

Andere Ziele habe ich keine mehr, habe mehr als genug Platins und andere Trophäen angehäuft und der Schnitt ist auch über 90%, sehr stetig sogar, von daher Just4Fun etwas den Backlog aufräumen und euch daran teilhaben lassen.

Wie wird das ganze aussehen? Nennen wir es Tagebuch der Erfolge. Ich werde in unregelmäßigen Abständen Updates posten zu den %-Veränderungen in den Games und immer dann, wenn ein Spiel platiniert wurde oder für mich als trophäentechnisch abgehakt gilt, gibt es mehr Sätze dazu.

Das war es für den Anfang auch schon, ich habe erstmal kräftig entstaubt und den aktuellen Stand präsentiert.

Also danke fürs lesen und fühlt euch frei zu kommentieren ^.^

Für alle Stalker außerhalb der Trophäenwelt noch ein paar Dinge, die ich sonst so angeschaut / gelesen habe:

Manga:

Mieruko – Die Geister, die mich riefen - Band 1,2,3,4,5 - aktuell Band 6

Alice in Borderlands - aktuell Band 5

One Piece - aktuell Band 103

Anime:

One Piece - Folge 1071

Rising of the Shield Hero - S1,2

Hunter X Hunter - aktuell S2

Serien:

The Wichter - aktuell S3 F5

Ending New Year GIF by Looney Tunes

Geschrieben

Soo neues Jahr, neuer Versuch :D

Nachdem mein Platintag nun seit ein paar Tagen erfolgreich absolviert wurde, geht es mit dem normalen Tagesgeschäft weiter ^^

Da ich nun des öfteren bemerkt habe, das ich kein kreativer Schreiber von langen Texten bin, werde ich in diesem Projekt wieder Back to the roots gehen und das ganze als Trophäentagebuch betreiben.

Ich werde auch keinen Backlog mehr im Startpost pflegen, da dies seit Jahren nichts gebracht hat und ich den konsequent ignoriert habe.

Mein einziges Ziel was ich mir setzte ist es Spiele auf mind. 50% Trophäenfortschritt anzuheben. Dabei Versuche ich so viel wie möglich meiner Altlasten aus PS4 und PS5 zeiten dahin anzuheben. Da ich bemerkt habe, dass ich das nicht bei allen Spielen machen werde, da einige zurecht mit ein paar % vergammeln, spare ich mir eine konkrete Liste.

Jedesmal wenn ich ein Spiel auf das für mich mögliche Maximum an Trophäen gebracht habe und da spielt eher die Lust als das Können eine Rolle, werde ich es hier mit einem "Tagebucheintrag" versehen :)

So soviel zu dem ganzen Thema hier, ich melde mich dann das nächste mal mit dem ersten Eintrag ^.^

Geschrieben

Eintrag #1  ---  FIFA 23

SG: 2.45 / ZA: 113.82

Fortschritt: 89% --> 100% image.png.388420ea0494545e07dfe4471654718f.png

Mit Verspätung habe ich dann endlich mal die Platin in FIFA 23 geholt, welches die wohl einfachste Platin der Reihe war. Am Ende haben 2 Trophäen gefehlt, da eine bei mir verbuggt war und die andere einfach nur nerviger Grind. Für die grindige Trophäe musste man 7.500 Punkte für seinen Spieler in der Offline-Karriere sammeln, das ging in dem man Woche für Woche simuliert, die Trainings simuliert, Gesprächsoptionen ausgewählt hat und das ganze dann über 7 Saisons. Glaube am Anfang hat eine Saison etwas über eine Stunde an rumgeklicke gedauert ._.

Die andere Trophäe war alle Skillgames auf mind. D abschließen, ist langweilig und nervig und immer wenn ich das Spiel beendet habe oder es abgestürzt ist war alles wieder auf 0, also musste ich das dann am Stück machen, hat auch geklappt.

Platin hat also ca. 120 -150h gedauert und war nur eine Schwierigkeit von 2, da man online diesmal nichts schweres erreichen musste.

Aus Spaß hab ich dann noch mein Team verkauft und packs geöffnet, bevor das Spiel gelöscht wurde :D 

Andere Dinge außerhalb der Welt des Zockens:

Serien:

True Detective - S4 F1

Anime:

Re:Zero - alle Folgen

Filme:

Evil Dead Rise (was eine scheiße aus dieser Filmreihe geworden ist xD)

No Hard Feelings

Geschrieben (bearbeitet)

Eintrag #2  --- 

Diablo IV

Fortschritt: 34% --> 55%

Habe hier noch ein paar Trophäen erledigt, um über die 50% Marke zu springen und dann wurde das Spiel auch gelöscht. Für mich leider eine Enttäuschung, vor allem in Hinblick auf Endgame Content und die Seasons. Habe hier noch aktiv Season 1 und 2 mitgenommen und gespielt und S3 war mir dann schon zu langweilig und repetetiv. Leider kaum neues, keine neue Klasse etc. für mich leider sehr enttäuschend alles.

CoD Modern Warfare II

SG: 6,4 / ZA: 25.61

Fortschritt: 00% --> 100% image.png.388420ea0494545e07dfe4471654718f.png

Nachdem ich das Spiel schon länger auf spielen wollte, war es mal im Sale und der liebe @Billie_691 hat sich als Kooppartner angeboten oder ich mich ihm, wie man es drehen will ^^Daher wurde das Spiel gestartet aus Gründen die PS4 Version, da es mich bei der PS5 Version stört, dass MW3 als DLC gelistet wurde ;D

Ging auch super, wir haben sehr gut harmoniert und das Onlinezeug super flott erledigt bekommen. Die Kampagne hat mich manchmal sehr wütend gemacht, da ich finde Veteran war hier knackiger als früher oder ich werde alt xD aber Platin trotzdem eingesackt.

The Expanse

SG: 3 / ZA: 9,88

Telltale Games sind zurück mit einem neuen eigenen Spiel ohne Lizenzen. Es geht darum, das man im Weltraum eine Art Scavenger ist. Die Story war okay, iwie nicht das Telltale was man kennt, weniger Entscheidungen, wenig Tiefe. War im Sale und daher okay, der DLC war kostenlos und komplett langweiliger Mist über eine Stunde. War aber mein 1. Spiel für das 100% Event von @Tomekk20 & @da_emty.

Inscryption

Fortschritt: ??% --> 75% 

Ein total verrücktes Kartenspiel, welches am Anfang Soulslike ist und später sich wandelt aber generell Mindfuck. Es ist kostenlos im PS Plus Extra und ein absoluter Geheimtipp. Das game hat mich auf seine verrückte Art und Weise in seinen Bann gezogen und ich steh eh generell auf alle Games die mit Karten zu tun haben.

Tekken 8

SG: 2,91 / ZA: 11,75

Ohne zu Spoilern, gerne nächste Woche in den Spieletestbereich schauen für eine ausführliche Einschätzung ^^

One Piece: Odyssey

SG: 3,25 / ZA: 76,13

Wieder durch das Event von oben genannten Tomekk und Emty habe ich auch endlich mal die Zeit genommen mich One Piece zu widmen, nachdem es ewig hier rum lag über ein Jahr :/. Ich hatte meine Startschwierigkeiten mit dem Spiel und kam immer besser rein und habe die Tage echt viel gezockt und die Story genossen. Ja das Spiel hat schwächen und wäre es kein One Piece und ich kein hardcore Fanboy wäre es nie zur Platin gekommen :D

Jetzt noch den DLC für die 100% angehen und dann hab ich dieses Kapitel erledigt :) 

Andere Dinge außerhalb der Welt des Zockens:

Serien:

True Detective - S4 komplett

Peripherals - S1 F1&2

The Boys S3 - komplett

Anime:

Solo Leveling - F1 bis F8 aktuell

Classroom of the Elite - F1 bis F4

Manga:

Alice in Borderland Band 8

Demon Slayer Band 15

Bearbeitet von Blacky

Geschrieben

Eintrag #1  -- 2025

Hallo und Willkommen in 2025.

Bringen wir pünktlich zum Neuen Jahr ein Update. Ich könnte jetzt sagen diese werden wieder regelmäßiger kommen, aber wie ich mich kenne bleibt es das erste und einzige :ph34r: aber mal schauen eventuell überrasche ich mich ja selbst :D 

Ich werde in dem Update nur die beiden "normalen" Platin erwähnen, schnelle Platins werden hier nie erwähnt.

Sly 1 (PS5 PSPremium)

SG: 2,28 / ZA: 11.29

Da ich noch für 4€ das Upgrade auf Premium für die letzten Wochen PS+ mitgenommen habe. Habe ich direkt mit einem geliebten Klassiker gestartet und mich Sly 1 gewidmet, damit das Jahr retro starten kann. Ich habe vergessen oder verdrängt wie schlimm die Kamerasteuerung früher war und erstmal Probleme gehabt, was dann irgendwann ging, damit ich an das Flaschentrauma erinnert werde immer 1 oder 2 am Ende nicht gefunden zu haben :D 

Einige male war ich über die Bonusfunktion des Zurückspulens sehr froh, wenn ich dumm gestorben bin oder bei den Speedruns planlos war ^^

Aber mir reicht der Ausflug in die Vergangenheit und daher werde ich Teil 2 und 3, welche ich eh nicht mehr so mochte nicht anrühren.

Stellar Blade

SG: 4,1 / ZA: 55

Stand länger auf meiner Wunschliste, dann war es im Saturn günstiger zu erhalten und ich habe zugeschlagen. Da ich sowieso großer Fan von Souls, Soulslike, Soulslite Games bin, hat das Spiel hier vieles richtig gemacht. Es spielt sich super, die Bosskämpfe sind echt top gemacht, auch von den verschiedenen Typen und Auftritten her.

Die Story ist so mäh und die Enden random verwirrend, aber abseits davon hat es mich top unterhalten, spielerisch und auch optisch :P

Die Sammelsachen waren direkt aus der Hölle mit über 1.000 und vor allem die Wüstengebiete haben meine Frusttoleranz stark getestet :/

Aber am Ende bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und daher ist es bei der GOTY Wahl auch direkt vertreten :) 

So kurz und knackig also die ersten beiden Platin in 2025.

Man liest sich bestimmt mal wieder :D 

• witzig 1
  • gefällt mir 3

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MarcelGK:

Shocked Oh No GIF by Yêu Lu

Ein Update so früh im Jahr O.o

Recycle Tidy Up GIF by PlayStation

(das einzige Stellar Blade GIF, was die Kindersichere Forensoftware bietet)

Ah, da ich gerade hier bin, Kingdom Hearts?

looking kingdom hearts GIF by POLARIS by MAKER

Nein danke, keine Zeit und Lust für KH ^^

vor 49 Minuten schrieb glupi74:

Ein Update, ein Update!

Sly habe ich niemals gespielt, und habe da auch nicht das Bedürfnis, etwas nachzuholen.

Bei Stellar Blade schaut das etwas anders aus. Ein rundum gelungenes Spiel. Trotzdem kann ich deinen Bericht nicht ganz nachvollziehen. Stellar Blade ist doch vom SG niemals eine 4,1, sondern wohl eher eine 4,089357731! Immer diese übertriebenen SG-Bewertungen, aber wirklich! :biggrin5:

Ich hoffe auf weitere Updates dieses Jahr.

So ein alter Hase aber nie Sly gespielt :0 

Die SG ziehe ich aus dem Forum :D Es spiegelt also die Meinung der Community ^^

Geschrieben

Eintrag #2  -- 2025

Wie doch die Zeit vergeht :D Ich konzentriere mich mal nur auf die Platin, zu denen ich was schreiben will. Sonst viel Shovelware und paar Spiele die einfach nicht gut genug waren, damit ich Text schreibe :D Auf SG/ und ZA verzichte ich bei der Masse auch, ich brauch einen höheren Updaterhytmus xD

Minecraft PS5 

SG:  / ZA: 

Die PS5 hat einen eigenen Stack mit den meisten DLC bekommen, wurde also schnell alles mitgenommen über alte Welten und dann einfach paar Stunden laufen gelassen für die 24 Stunden. Aber somit Minecraft Platin Nummer 3 und das erste Spiel, was ich auf PS3, 4 und 5 platiniert habe ^^

Alan Wake II

Der Autor ist zurück. im Sale die Edition mit allen DLCs gekauft und das Spiel war auch das erste auf der neuen PS5 Pro. Da meine alte Konsole schlapp gemacht hat und ich die Slim nicht mag, hab ich mir die Pro gekauft und bereue absolut nichts :D Das Geld hat sich für den Grafikboost gelohnt und Alan hat deutlich gezeigt wie cool Horrorspiele sein können. Ich habe die Story geliebt und auch die Detektivarbeit in der Gedankenwelt, in der man die Hinweise und Fälle kombinieren muss. Für mich ein purer Erfolg das Spiel und auch die DLC waren super unterhaltsam. Klare Empfehlung von mir und das Game hat mir den Ohrwurm mit seinen Song verpasst, daher verlinke ich das Video spoilerfrei, da es auch im echten Leben aufgeführt wurde ^^

Save your nuts

Ich war bei @MarcelGK und @AiMania zu Besuch und @susu war auch da. Susu wollte das Spiel beenden, da ich in dem Spiel meine Begeisterung gefunden habe und meinen super skill ausleben konnte, nachdem Susu meinte wir schaffen das eh nicht. Wollte ich auch Platin haben, da immer nur der Host trophäen bekommt. SPeedmodus also nach der Platin aktiviert und für mich und Marcel das Ding in Rekordzeit platiniert ^^

image.png.37f934b7fcda2a714d0eccfe19b6da56.png

Songbird Symphonie

Fortschritt: ??% --> 100% image.png.388420ea0494545e07dfe4471654718f.png

Mal etwas Backlog aufräumen war angesagt. Kleines süßes Rhytmusspiel, wo man als Vogel mehr Noten lernt und somit die Welt wieder zu einem besseren Ort macht.

Suicide Squad

Vor Ewigkeiten angefangen, nachdem es hieß die Server werden abgeschaltet, wurden Marcel und Billie um Hilfe gefragt und dann haben wir das in 3-4 Abenden für mich durchgezogen :D Die beiden hatten schon Platin und konnten mir daher viel Leid und Zeit ersparen.

„Hä? Wie war das? Ich soll alle umbringen und abhauen? – Sorry! Die Stimmen.“ - Harley Quinn

Synth Riders

Fortschritt: 00% --> 100% 

Ich habe mir auch eine PS VR2 geholt :D Nachdem ich mit Beat Saber gut Spaß hatte und das hier im Extra war, bin ich mal die 100% angegangen, war kurzzeitig unterhaltsam, aber nicht ganz mein Musikgeschmack.

The Casting of Frank Stone

Supermassive hat ein Spiel in Zusammenarbeit mit DbD rausgebracht und so ein Storyabenteuer als Vorgeschichte hervorgebracht. Als Fan von DBD habe ich es sehr genossen, die ganzen kleinen gimmicks und Hinweise und das Setting generell. Nach Until Dawn für mich das beste Spiel von dem Studio. Die Platin ist etwas nervig ab einem Punkt, da man wirklich jede einzelne Szene sehen muss, das zieht sich, aber am Ende war es trotzdem die Platin mehr als wert.

Remnant II

Auch hier wurde wieder mit Marcel und Billie in den Koop gestartet und die verrückten Welten von Remant 2 erobert. Im Endeffekt ein Rogue Like Shooter, mit einer doch netten Story. Aber im großen und ganzen rumgeballer, looten und viel Spaß :D 

Black Myth Wukong

Da ich ja einen fabel habe zu leiden bei Souls Like Games, war jetzt Black Myth Wukong an der Reihe und Gott habe ich die ersten beiden Kapitel geflucht und diesen Affen gehasst ^^ Aber mit der Zeit und besseren Fähigkeiten wurde es besser und ab einem Punkt ist es sogar so gekippt, dass nur noch 1-2 Bosse wirklich für Probleme gesorgt haben. Das war vor allem der letzte Boss, der mich nochmal wütend machte xD

Drums Rock

Fortschritt: 00% --> 88% image.png.388420ea0494545e07dfe4471654718f.png

Noch ein VR Titel, im Endeffekt spielt man drums und es ist erstaunlich, irgendwann fühlt es sich nicht mehr an, als wenn man nur dumm in der Luft rumschlagen würde :D man fühlt die drums quasi haha. Die Songaufwahl ist sehr cool und es gibt eine Menge DLC, die größtenteils in die rockige Richtung gehen und das liebe ich, bis auf einen habe ich aktuell auch alle gekauft. 100% werden es dennoch nie, da 2-3 Songs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach brutal sind und man diesen jeweils für die 100% pro DLC schaffen muss. Aber für jeden mit VR und Rockband liebe, ist das eine 1000%ige Empfehlung

Job Simulator

Noch ein VR Game. Man kann hier zwischen 4 Jobs wählen und muss diese auf spaßige Weise bestreiten. Es war unterhaltsam und im Extra. Gab auch viele lustige Szenen und man kann selbst hier abtauchen in diese virtuelle Welt und entspannt abschalten.

CoD Black Ops 6

Ein neues Jahr, ein neues CoD ^^Leider musste ich die PS4 Version parallel spielen, da nur noch diese eine Platin bekommt. Aber die Story war genial, für mich die beste CoD Story seit Black Ops 1 und 2. Ich hab mich super unterhalten gefühlt, der Schwierigkeitsgrad war auch sehr angenehm. Zombies hat auch super spaß gemacht und es war das erste CoD in welchen ich beide EE solo geschafft habe. Multiplayer war dann nur reine Fleißarbeit.

Valorant

Fortschritt: ??% --> 100% 

Nach 100 Stunden habe ich hier auch endlich die 100%, schande an Riot, dass es hier keine Platin gab, somit aber eins meiner seltensten 100 Spiele von der Rarität her. Das Spiel hat lange viel Spaß gemacht online, aber jetzt ist die Luft auch raus.

Taiko no Tatsujin V Version

Ich hatte ein paar Tage frei und war unterwegs, also Vita eingepackt. Eigentlich war der Plan Lego zu spielen, aber falsches Spiel in der Hülle, also gedacht gut dann beenden wir mal Taiko endlich :D Bei der Vita Version handelt es sich um die japanische Version, aber es war sehr gut zu spielen ohne japanisch zu können. Viel hatte ich bereits geschafft, die schwerste Trophäe fehlte noch mit 25 Songs auf Oni. Da ich aktuell auch die PS5 Version vom neusten Ableger Spiele war ich aber in Übung und habe es echt locker an 2 Abenden geschafft, der Rest war nur fleißarbeit. Somit auch mal wieder eine schwerere Vita Platin ergattern können :D 

Was ging außerhalb der Welt des Zockens so?

Kino: Until Dawn (7/10)

Filme: 

• Madam Web (3/10)
  • Speak no Evil (8/10)

Serien:

• Last of Us Season 2 - aktuelle Folge
  • Rookie S7 - aktuelle Folge

Anime:

• The rising of the shield Hero S3
  • Kaijou No 8

Manga:

• Solo Leveling 7-11
  • Berserk Master Edition 1

So dann danke fürs lesen, bis zum nächsten mal ;) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...