Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne Wissen, ob mein 4K TV ausreichend oder sehr gut ist für die Neue Konsolen Generation auf der Xbox Series X/ Playstation 5.

Sprich auch wegen den Anschlüssen und der Leistung. Weil dieser auch nicht der Aktuellste ist. Hier mein TV:

 

https://www.philips.de/c-p/43PUS6501_12/6000-series

 

Danke im Voraus.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Spiele in max. 4K bei 60 FPS oder 1080p bei 120 FPS sollte es ausreichend sein. Für Spiele in 4K bei 120 FPS benötigst du einen neueren Fernseher mit HDMI 2.1 Anschlüssen. Da gibt es aber noch nicht so viel Auswahl und die sind auch noch relativ teuer. 
 

Du kannst aber beruhigt sein, weil die wenigsten Spiele diese hohe Auflösung und Bildrate unterstützen werden. Wie man bei den ersten Hardwareanforderungen sieht, laufen die Spiele nicht einmal in nativer 4K Auflösung, geschweige denn 60 FPS. 
 

Einzig die Farbdarstellung ist bei dir nicht die beste. Da bevorzuge ich immer einen OLED, wenn dieser auch weniger hell ist. 
 

Ich bin zwar kein Fachmann, aber dein TV ist Stand heute völlig ausreichend. Besser geht immer, aber erst in den nächsten Jahren. :) 

Bearbeitet von Leipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leipi:

Für Spiele in max. 4K bei 60 FPS oder 1080p bei 120 FPS sollte es ausreichend sein. Für Spiele in 4K bei 120 FPS benötigst du einen neueren Fernseher mit HDMI 2.1 Anschlüssen. Da gibt es aber noch nicht so viel Auswahl und die sind auch noch relativ teuer. 
 

Du kannst aber beruhigt sein, weil die wenigsten Spiele diese hohe Auflösung und Bildrate unterstützen werden. Wie man bei den ersten Hardwareanforderungen sieht, laufen die Spiele nicht einmal in nativer 4K Auflösung, geschweige denn 60 FPS. 
 

Einzig die Farbdarstellung ist bei dir nicht die beste. Da bevorzuge ich immer einen OLED, wenn dieser auch weniger hell ist. 
 

Ich bin zwar kein Fachmann, aber dein TV ist Stand heute völlig ausreichend. Besser geht immer, aber erst in den nächsten Jahren. :) 

 

Danke dir ;) Gibts gute macht das nochmal ein Unterschied zwischen meinen und ein OLED Display? Welche Marken kann man so empfehlen die bezahlbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BlackProject:

Danke dir ;) Gibts gute macht das nochmal ein Unterschied zwischen meinen und ein OLED Display? Welche Marken kann man so empfehlen die bezahlbar sind?

Ich kann dir den LG C9 aus 2019 oder den aktuellen 2020er LG CX empfehlen. Die haben alles was du benötigst, inkl. HDMI 2.1 Anschlüsse. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja wie mit PC-Monitoren. Bei FullHD 1080p sieht das schon sauber und gut aus.

Wenn man das gleiche an einem 65 Zoll darstellen würde, also 1080p - sieht das absolut grottig aus.

 

Würde auch generall sagen, dass erst ab einer bestimmten Bildschirmgröße 4K ein Thema wird.. Bei kleinen Bildschirmen reicht auch 1440p oder 1080p aus.

Bei großen Bildschirmen 55, 65 Zoll und aufwärts sollte man einen 2160p TV (4K) wählen.. ansonsten siehts pixelig aus. Aber bei der Größe haben die eh immer 4K.

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...