Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der aktuelle Stand des Makers


Cuurad

Recommended Posts

Hey, 

vorweg: steinigt mich bitte nicht, wenn ich die Fachbegriffe etwas durcheinander würfle. Manchmal ist einfach der Wurm drin. xD

 

hab durchaus Interesse das Ding zu erwerben, nur sind 50€ recht happig, vor allem wenn Day1 schon ein Sprites? DLC draußen ist. 

 

Funktioniert das Tool? 

Ist es umfangreich? 

Lassen sich bspw. einfache "if, then, else" Routinen erstellen? 

 

Oder erwartet mich ein simples Drag & Drop von Sprites, so dass sich die erstellten Games mehr gleichen, als 2 rote Äpfel? 

 

 

Kann jmd. zufällig was dazu sagen? 

 

 

 

LG Cuu 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

dieses DLC funktioniert, meines wissens, leider noch nicht. Also im Shop wird es ja angezeigt, aber im Spiel sieht man nicht die neuen Inhalte. Ich hoffe, sie patchen das demnächst~

Und JA, du kannst "if, then und else"-Events erstellen. Generell ist es schon sehr mächtig und man kann echt viel cooles Zeugs damit machen <3

Vielleicht suchst du auf YT nach einem etwas umfangreicheren Tutorial, weil das kleine Tutorial am Anfang des "Spieles" sehr begrenzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb timruss4ever:

dieses DLC funktioniert, meines wissens, leider noch nicht.

dieses DLC funktioniert aber viele schauen an der falscher stelle oder verstehen etwas falsch. z.b. wenn man neue kampfmusik ändern will, dann wird man den DLC von kampfmusik nicht beim tönen finden, sondern muss genau beim kampfmusik suchen. der DLC wurde schon von anfang an richtig sortiert, so das man die richtige sachen genau da finden kann, wo man sie auch gebrauchen kann. man kann übrigens alle DLCs beim soundtest finden. habe zwar keinen bis jetzt gebraucht aber kann auf jeden fall alles abspielen.

 

es gibt noch ein paar bugs z.b. kleine rechtschreibfehler (kommen sehr selten vor) und die spiele von andere spieler kann man bis jetzt nicht downloaden. z.b. es gibt schon 2 tests auf englisch aber jedes mal kommt download fehlgeschlagen, andere haben noch probleme mit spiel speichern. das was ich aus erfahrung sagen kann, dass sie früher oder später bugfixes patch machen werden, evt arbeiten sie schon daran. es werden noch ein paar DLCs kommen, die evt nicht kostenlos sein werden. habe keine quelle aber habe so etwas auf dem PC benützt.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso? gut, na dann guck ich nochmal wegen den DLC-Inhalten.^^

Ich finde es etwas komisch, dass die ID bei dem spiel irgendeine seltsame zeichenkette ist. Also mit ID meine ich, die die oben links im menü-bidschirm zu sehen ist, bevor man sein projekt weiter bearbeitet, oder ins maker.forum geht usw.

Ich hätte da erwartet, dass mein PSN-Profil-Name dasteht, aber ??? warum die da eine eigene ID genommen haben.

 

Stimmt, dass mit dem download ist mir auch schon aufegfallen, als ich 1 Testspiel gesehen habe, und es immer fehlschlug es herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh bin ich also nicht der Einzige, mit den Dwln.-Problemen. 

 

Danke übrigens für die Infos. Ich werde wohl noch warten. Ich bin überhaupt kein Freund von unfertigen Dingen, Day1 Gamebreaker Bugs (nicht speichern können?) etc. 

 

Klingt jedoch sehr interessant, was bisher von euch in beiden Threads so an Input kam. 

 

Dann warten wir wohl auf die ersten Patches. 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beim Speichern probleme, das bei 100% die Leiste nicht weg geht. Je länger ich die Karten bearbeite, umso länger dauert es beim speichern. Ist für mich ein riesen Minunspunkt. Ansonsten ist es ein wahnsinn cooles Programm. Ich hätte es für den PC erwerben sollen. Wenn du das mit dem RPG machen ernst meinst, schlag zu. Evtl findet man hier im Forum noch leute, die sich zusammentun könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb timruss4ever:

kann man inzwischen Spiele herunterladen und spielen? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich das probiere.

Ich hoffe, sie patchen das noch und auch die falsche Uhrzeit, welche dasteht, wenn man ein Projekt speichert.

andere spiele kann man immer noch nicht downloaden aber ich könnte ein italienisches spiel runterladen z.b. evt kann man nur die US spiele nicht runterladen, bin da nicht zu 100% sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand auch das Problem, dass beim Speichern der Balken bei 100% stehen bleibt, und es sich nichts mehr tut?

Hab mal zwei Minuten gewartet und per PS Button beendet, aber am Ende hat er nicht gespeichert.

100x10 Map erstellt und es einfach mit ner Wiese versehen. Hatte das jetzt mehrfach gehabt. 

 

Hab ca. 17 Maps erstellt für mein Spiel.

 

Update: Bei "Speichern und Spiel Testen", hab ich keine Probleme.

Bearbeitet von PsychoMuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PsychoMuckel:

Hat jemand auch das Problem, dass beim Speichern der Balken bei 100% stehen bleibt, und es sich nichts mehr tut?

Hab mal zwei Minuten gewartet und per PS Button beendet, aber am Ende hat er nicht gespeichert.

100x10 Map erstellt und es einfach mit ner Wiese versehen. Hatte das jetzt mehrfach gehabt. 

 

Hab ca. 17 Maps erstellt für mein Spiel.

 

Update: Bei "Speichern und Spiel Testen", hab ich keine Probleme.

evt liegt es daran, das du zuviel auf einmal erstellt hast, daher speichern zwischen durch. hatte am anfang ebenfalls das problem und es dauert manchmal bis zu 5 min aber inzwischen kann ich speichern ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

evt liegt es daran, das du zuviel auf einmal erstellt hast, daher speichern zwischen durch. hatte am anfang ebenfalls das problem und es dauert manchmal bis zu 5 min aber inzwischen kann ich speichern ohne probleme

Das Problem besteht weiterhin, auch bei kleineren Karten und speichern in einem anderen Slot. Wenn ich die Weltkarte bearbeite, merkt man, dass es langsamer ( FPS) wird. Gehe ich nur auf Testspiel, kann ich die Map spielen, aber will nicht speichern... das bremst mich dazu weiterzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun auch ein Spiel von einer anderen (englischen) Person testen können, und direkt 1 gamebreaking Bug gefunden.

Ein Schlüsselobjekt konnte [verbraucht] werden und war dann halt weg. Ich muss nochmal schauen, ob man irgendwie Feedback dalassen kann, um Bugs/irgendwelche anderen Fehler quasi zu reporten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb timruss4ever:

Ich hab nun auch ein Spiel von einer anderen (englischen) Person testen können, und direkt 1 gamebreaking Bug gefunden.

Ein Schlüsselobjekt konnte [verbraucht] werden und war dann halt weg. Ich muss nochmal schauen, ob man irgendwie Feedback dalassen kann, um Bugs/irgendwelche anderen Fehler quasi zu reporten.

es gibt 1 deutsches und 2 englische communitys die noch recht aktiv sind. da findest du zu 90% alle spiele ersteller.

 

die meisten spiele sind einfach, schnell und schlecht gemacht z.b. man investiert kaum zeit, hauptsache schnell fertig. solche spiele kannst du direkt ignorieren. die fetten brocken von spiele sind noch garnicht uploadet, weil es noch nicht so richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werde mal schauen, ob ich diese communities finde, aber ansonsten hast du wohl recht dass es vielen dieser spiele so ergehen wird.

ich wollte nur mal testen, ob jemand schon was cooles erstellt hat.

Und ich fummel ja auch an einem größeren Spiel und will da gut aufpassen, dass es eben nicht zu solchen Fehlern kommt. Deshalb: "Speichern und Spielen" super oft benutzen zum testen  : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heissen die communitys

 

RPG MAKER MV Player German - (deutsche - 60 leute)

RPG Maker MV (English) - (englische - 443 leute)

RPG Maker MV (Console) - (englische - 166 leute)

dann gibt es noch einen englischen mit 61 leuten aber der ist sehr stark inaktiv.

 

 

hier sind spiele, die du ausprobieren kannst, von den weiss ich aber, das sie gut werden z.b. sind erst die demos raus und kenne auch die entwickler.

du findest die spiele bei jeweiligen sprachen, sind aber gemischt z.b. bei japanische sprachen findest du auch englische spiele, da das uploaden noch nicht richtig funktioniert.

 

Englische sprachen:

Happy Halloween (englisch)

Tempus Fractus Alpha (deutsch)

 

Japanische sprachen:

Tales of Aetherial (DEMO) (englisch)

Don`s Adventure 2 (english)

 

bei restliche spiele handelt es sich nur um schrott oder ich bin noch nicht so ganz sicher, was daraus wird.

 

 

ich teste und speichere auch extrem oft, da ich bei dem maker noch nicht alle funktionen richtig umsetzen kann. bin bei über 200h und demo ist noch nicht fertig.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...