Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Fluff:

Was mich jetzt hier interessiert... Borderlands 3 hat eine eigene Ps5 Liste. Meines Wissens bekommt die Ps4 Version ein Ps5 Upgrade.

 

Aber installiert sich so ein Update alleine als Patch getarnt und ich krieg eine nicht gewollte Doppelliste? Oder kann man das Upgrade bewusst ablehnen? Steht da was schon im Raum?

Wenn du das Upgrade ziehst und die PS5 Version startest, bekommst du entweder ne neue Liste oder die Trophies werden freigeschalten. Aber Trophäen spielen doch in der heutigen Zeit gar keine Rolle mehr! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fluff:

Es geht mir eher darum das ich nicht was haben will, was ich dann nicht nochmal durchspielen will. Wenn es Auto-Pop gibt schön. Aber aufgezwungen will ich nichts haben, worauf ich keinen Einfluss hätte.

Wirst du ja dann sehen. Wenn du die PS5 Version per Upgrade ziehst und sie dann startest, hast du entweder ne neue Liste oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Psycho88D4d:

Hauptsache ich kann auf jeder Konsole weiter spielen, wenn's denn wirklich so läuft. Hab's damals mit der Vita über remote probiert, aber das war nicht so der Knaller.

Klar du kannst die PS4 Version dann auf der PS5 weiter spielen. Aber du kannst wohl nicht so einfach dein PS4 Savegame bei einem PS5 Game verwenden. Glaube bei Sony-Games geht es, bei anderen entscheiden die Publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb lasthero93:

Irgendwie ergibt das Ganze leider Sinn... Naja dann werde ich wohl doch noch warten und erst die PS5 Version spielen... Die Frage die mir jetzt noch in den Sinn gekommen ist, wie ist das mit den ganzen Zusatzinhalten, Ultimate Pack und Season Pass (auch bei anderen Spielen) Zählen diese nun nur für die PS4 Version oder für beide... Wenns nur für die PS4 zählt habe ich wohl nen Fehlkauf getätigt...

Klar, das wär bitter. Denke aber das zählt komplett. WD hab ich auch in der Ultra irgendwas Edition, da Collectors Edition. Mir wär eher recht gewesen, wenn die Savegames kompatibel wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rass:

Wie kommst du jetzt drauf dass das geht? 

Nach meinem Wissensstand und wie bereits geschrieben, soll es nur eine Liste geben. 

Bitte mal die letzten Posts durchgehen :D. Die einen haben Bock, die anderen nicht. Is ja auch wurscht, wenn es geht, dann mache ich es. Und sonst wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Joermungander:

Guten Morgen,

 

also für mich nochmal zum Verständnis.

Wenn ich jetzt mein PS4-Spiel auf der PS5 weiterspiele über ein Upgrade behalte ich die Trophäenliste der PS4 und bekomme keine 2. Trophäenliste auf der PS5.

Die 2. Trophäenliste würde ich jetzt nur bekommen, wenn ich zusätzlich zum PS4-Spiel, die PS5-Version des Spieles spielen würde.

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Also wie das bei den Games sein wird, weiß wohl noch keiner so richtig. Oder ab heute dann für die ersten Games(USA).

 

Aber: PS4 Spiele kannst du auf der PS5 weiter spielen.

 

Wenn du ein Upgrade für die PS5 Version lädst, dann hast du entweder ne neue Liste oder nicht, wie gesagt, wird man sehen.

 

Beispiel: https://psnprofiles.com/search/games?q=cold war

 

Das neue COD = 2 Listen. Ob man dann die Trophies für die PS5 bekommt, wenn man upgraded, wird man sehen.

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 10.22.56.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BoneCrusheR:

@Rass D.h. man kann auf der PS5 Konsole dann die beiden Trophylisten erspielen, indem man entweder die PS4 oder die PS5 Version startet, ja?

Das Bild ist von der PS5(Hakoom). Und du kannst dann beide Trophylisten erspielen, soweit es 2 gibt.

 

 

 

Auch interessant:

 

Aber hier spielt ja keiner mehr auf Trophäen. LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

@mitstreiter Wieso soll man ein Spiel nicht auf der PS4 starten? Weil der der Trophy-Fortschritt nicht gezählt wird oder wie? Unten drunter wird ja geschrieben, es kann auch automatisch aufploppen, wenn man die Trophies auf der PS4 bereits erspielt hat.

 

 

Weil du dann doppelt Platinieren musst :D. Und deshalb sollst du direkt die 5er version spielen :P.

 

Ja, es kann automatisch aufploppen oder auch nicht. Aber hier spielt ja keiner mehr auf Trophäen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...