Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Koros erneuter Kampf gegen den Backlog


Recommended Posts

Lange ist es her, das ich hier aktiv war und ich bin kläglich bei meinem Projekt gescheitert :( Nun möchte ich mich erneut aufraffen und versuchen den langen langen Backlog zu bewältigen und was ist zum starten besser geeignet als 2 Wochen Urlaub? (klar habe ich noch andere Projekte, aber doch mehr Zeit zum zocken als normalerweise).

Ich hoffe das es diesmal klappt und ich in einen guten Flow komme und über lange Zeit den Backlog auf eine Angemessene Grösse reduzieren kann.
 
Wichtig: Ich setze mir kein Ziel wie lange ich ein Spiel zocke, wenn es keinen Spass mehr macht lege ich es beiseite. Auch sind hier Titel aus dem PS+ (und werden von da auch hinzu kommen), da wird vermutlich nur reingeschnuppert und nicht wirklich gespielt.

Geplante Updatehäufigkeit: 2-4x im Monat oder wenn es genug neuen Stoff gibt.

Spoiler: Die Berichte können Spoiler enthalten

Backlogliste im Spoiler: Aktuell 68 Titel gross

Spoiler

Backlog Liste

PS4 Digital
AC Origins
AC Rogue Remastered
AC Syndicate
Batman Return to Arkham Asylum
Batman Return to Arkham City
Cyberdimension Neptunia 4
Dragon Age Inquisition
Dragon Quest Heroes
Fairy Fencer F
Fallout 4
Far Cry Primal
Final Fantasy Type 0
Grand Ages Medieval
Grand Kingdom
Gravity Rush 2
Just Cause 3
Kingdom Come Deliverance
Mad Max
Mafia 3
Marvels Spider Man
Megadimension Neptunia VII
Metal Gear Solid V
Nights of Azure 2
Omega Quintet

Saint Row Gat out of Hell
Sekiro
Shadow of the Colossus
Styx Shards of Darkness
Tales of Berseria
Tales of Zestiria
The Last Guardian
The Witch and the Hundred Knight
Uncharted The Lost Legacy
Valkyria Revolution
Ys VIII Lacrimose of Dana


PS4 Disk

AC Unity
Nobunagas Ambition Taishi
Niet Automata
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Yakuza 6
Fate Ectella
Batman Arkham Knight
Mirrors Edge
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Elex
Technomancer
Nioh
Victor Cran
Borderlands 3
AC Odyssey
Nioh 2
Final Fantasy VII Remake

The Last of Us Part 2

 

 

PS4 (noch nicht im Besitz)

Ghost of Tsushima
Death Stranding
Code Vein

Devil May Cry 5
NI No Kuni Remaster
NI No Kuni 2
Far Cry 5
Dragon Quest XI
Kingdom Hearts all in One
Red Dead Redemtion 2
Yakuza Kiwami 2

 

Auf PC
Cuphead
The Witcher 3


Ich freue mich bald das erste Update präsentieren zu dürfen und bei euren Projekten mitzulesen.

 

Bearbeitet von koroyosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey. Na dann wünsche ich dir viel Spaß im Projektbereich und beim verkleinern des Backlogs. Ein Problem was wir hier wohl alle haben. Ich habe zum Beispiel jetzt gnadenlos ausgemistet und verkaufe gut die Hälfte meiner Sammlung. Bleibt trotzdem noch genug Stoff für viele Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Tag 1 PS + Viel Schrott und etwas Hoffnung

Ein kleineres Update kann ich schon machen, da ich mir vor allem PS+ Titel runtergeladen habe von denen ich schon dachte, dass das nichts für mich ist. Aber eine Chance kann man ihnen ja trotzdem geben.

 

Sega Mega Drive Classics

 

Da habe ich bemerkt, dass ich das schon gespielt habe. Trotzdem habe ich nochmals in 3 Spiele reingeschnuppert und muss sagen, das ist einfach überhaupt nichts für mich. Man sieht aber schön, was für eine grosse Entwicklung Spiele gemacht haben.
Abgeschlossen

 

Rockbirds 2 Evolution

 

PS+ Titel: 5 Minuten reingespielt und wieder gelöscht.
Abgeschlossen

 

Rogue Aces 

 

PS+ Titel: Kleines Fliegerspiel wo man diverse Ziele abballern muss. 5 Minuten gespielt und wieder gelöscht. Gab aber Tatsächlich 1 Bronze Trophäe.
Abgeschlossen

 

Sky Force Anniversary

PS+ Titel: Ein netter Shot em Up. Allerdings war mir das ganze zu langsam und nach ca. 25 Minuten hatte ich immer noch die gleiche Waffe. Trophäen: 2x Bronze.
Abgeschlossen

 

Cuphead

Ich wusste, dass der Titel schwer ist. Aber das war dann doch schwerer als gedacht. Konnte gestern gerade mal 2 Bosse besiegen. Mal sehen ob ich es schaffe das durch zu spielen, ich mache mir da aber wenig Hoffnung

 

Ori and the Blind Forrest: Definitive Edition

 

Endlich mal ein Spiel, was mir gefällt :)
Habe etwa 5 Stunden gespielt und bin begeistert. Wunderschöne Musik, tolle Atmosphäre und ein niedlicher Grafikstyle haben es geschaft mich für das Spiel zu begeistern. Allerdings ist das Spiel für mich noch sehr fordernd obwohl ich nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Spiele.

Auch konnte ich einige Erfolge vermelden und konnte 10 Errungenschaften freischalten.

 

Zusätzlich habe ich vergessen ein Titel in die Liste zu nehmen: The Last of Us Part 2^^

 

Sonstiges

 

Ist eher informativ, aber ich Spiele auch noch Age of Empires 2 Definitive Edition und Teamfight Tactics. Beides im Multiplayer mit dem Ziel mich auch da zu verbessern. Ich werde euch da auf dem laufenden halten.

 

Anpassungen im Backlog:

 

4 Spiele gehen raus

1 Spiel kommt dazu 

Damit sind noch 95 Spiele im Backlog (ja ich habe es mir zum Anfang auch einfach gemacht XD)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Woche 1: Es wird ausgemistet

 

So die erste Woche (aufgerundet) ist vorbei. Wie schon oben angemerkt wollte ich zuerst die Spiele, welche mir vermutlich nicht zusagen ausmisten und dadurch sind viele Spiele von der Liste geflogen. Das wird so langsam aber langsamer werden.

 

Hier der kurze überblick:

 

Whipeout Omega Collection

Habe bemerkt, dass ich das Spiel schon getestet habe. Habe nochmal 3 Runden gefahren, konnte mich allerdings nicht packen. Gab auch keine Trophäen.

Fall Gys

Gibt ja ein riesiger Hype um das Spiel und es war ja gratis im PS+. Also mal reingeschaut... allerdings komme ich  mit dem Sprungverhalten überhaupt nicht klar und falle andauernd runter. Kam so auch nie Spielspass auf und nach ca. 5 Runden habe ich aufgegeben und das Spiel wieder gelöscht.

Trotzdem gab es dafür schon 3 :bronze: Trophäen

 

Not a Hero

Nichts für mich und nach max. 5 Minuten wieder gelöscht

Pumped BMX+
Bin zu doof für die Steuerung, nach max. 5 Minuten wieder gelöscht

 

Q.U.B.E Directors Cut
Hatte ich schon gespielt, wieder von der Liste

The Tomorrow Children
Server wurden eingestellt, nicht mehr Spielbar :D Von der Liste gelöscht

Rebel Galaxy
Hatte ich tatsächlich auch schon mal angetestet, kein Spiel für mich. Von der Liste gelöscht

Rime
Angetestet und ehrlich gesagt auch kein Spiel für mich. Aber immerhin 15 Minuten gespielt.

Silence
Optisch ein sehr hübsches Spiel. Mir war es aber ein zu langsames Adventure und ich mag Rätselspiele eigentlich nicht. Daher habe ich es auch nicht wirklich lange gespielt. Sagen wir ca. 15 Minuten. 1 :bronze: Trophäe gab es trotzdem

 

Yonder: The Cloud Catcher Chronicels

Sehr ruhiges und entspannendes Spiel. Fand es sehr gemütlich und hätte ich genug Zeit, hätte ich das eventuell auch fertig gespielt. Bin halt relativ früh daran gescheitert, das ich keine weiteren Tiere gefunden haben, womit ich die Finsterniss weiter hätte beseitigen können und hatte da keine Lust stundenlang zu suchen. 4 :bronze: Trophäen gab es dafür.

 

Call of Duty Modern Warfare 2 Campaigne Remastered

Sehr ärgerlich... erste Mission gespielt und bei der zweiten musste ich im Gebierge einen Sprung machen... nach ca 30 versuchen hatte ich genug und bin rausgegangen. Das war echt ärgerlich. Zudem habe ich schon langsam Motion Sickness bekommen... dazu später mehr. 3 :bronze: Trophäen gab es trotzdem :S

 

Wolfenstein Old Blood

Ich glaube das war der zweite Teil, ups falsche Reihenfolge :D Fand das Spiel absolut grauenhaft und meine Motion Sickness von Call of Duty hat sich noch verstärkt. 3 :bronze: Trophäen und weg von der Platte

 

Wolfenstein New Order
Das wäre vermutlich der erste Teil? Egal meine Motion Sickness wurde dabei unerträglich und ich war nur noch ein häuflein Elend auf dem Sofa. Wohl bemerkt ich habe insgesamt vermutlich nur 1 Stunde gespielt... und zwar alle 3 Shooter zusammen genommen. 1 :bronze: Trophäe gab es für dieses Spiel.

 

Nun habe ich mich entschieden, ein paar Spiele ungespielt von der Liste zu nehmen, da ich da garantiert auch das Motion Sickness Problem bekommen hätte (und ich ehrlich gesagt so oder so kaum Bock auf die Spiele hatte):
Wolfenstein 2
Metro Redux
Bioshock Collection
Borderlands Handsome Collection

 

XCom 2
Hatte ich doch schon angespielt und kann von der Liste

Ori and the Blind Forrest Definitive Edition (PC)
Habe ich durch gespielt, tolles Spiel. Bei der letzten Escape Passage habe ich allerdings auf einfach umgeschaltet.

Kann das Spiel wirklich nur empfehlen, es ist grossartig :)

 

Ori and the Will of the Whisp (PC)

Ebenfalls ein sehr forderndes Spiel was einfach nur grossartig ist. Habe es vermutlich auch fast durch gespielt. Als ich die Fäulniss im Baum entfernen musste, gab es eine Sprungpassage wo ich ein Geschoss mehrmals hätte umlenken müssen um eine Wand zu zerstören. Da habe ich aufgegeben. :nopity:

Ori and the Will of the Wisps (PC) - Release, News, Systemanforderungen

 


AC Ezio Collection

Habe ich ebenfalls schon gespielt und kann von der Liste.

 

Mad Max
Habe ich schon gespielt und kann von der Liste.

Heavy Rain

Keine Ahnung ob das Spiel noch gut geworden wäre... war nur im Haus und habe diverse Aufgaben mit einer echt grauenhafter Steuerung erledigt... und weg von der Liste.

Hitman

Kurz kein Spiel für mich, wäre sicherlich spannend wenn einem das Gameplay gefällt. 1 :bronze: Trophäe

 

Prey

Auch das habe ich schon gespielt und hatte Motion Sickness davon. Wieder von der Platte geschmissen.

 

Ratched + Clank

Hochgelobter Action Plattformer. Aber irgendwie hat mich das Spiel nicht gepackt und eher gelangweilt... Ein paar Stunden habe ich es trotzdem gespielt und dadurch 7 :bronze: geholt

 

Beyond: Two Souls

capsule_616x353.jpg?t=1598318653

 

Endlich ein gutes Spiel auf der PS4.  Muss aber klar stellen die Steuerung ist auch da aus der Hölle.  Was mich gleich am Anfang gefreut hat war die Option, dass man das Spiel in der Chronischen Reihenfolge durchspielen kann. Das hin und her springen in der Zeit ist absolut grauenhaft und ich habe es noch nie gemocht. Die Story fand ich sehr spannend und auch optisch sah das Spiel immer noch fantastisch aus. Das einzig negative war meine möglichen Ende und hier noch eine extra Spoilerwarnung: Ich hatte die möglichkeit ins Afterlife zu gehen oder wieder zu leben, hat mir da aber schon sugeriert, dass ich dann mit Rayen zusammenleben würde und das ist das absolut letzte was ich für Jodie wollte. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte auf der Navajo Farm zu leben hätte ich das genommen. So bin ich freiwillig gestorben um nicht mit Rayen zusammen zu kommen. (ich habe ihn nach der Sache mit Jamal immer abgelehnt). Dementsprechend war ich mit dem Ende sehr unzufrieden... aber bis dahin war alles spannend. Und an einer Stelle musste ich sogar weinen..

Trophäen: 3 :silber: 16 :bronze:

 

 

 

So das war die kurze Zusammenfassung von den Spielen die ich gezockt habe. Ich bin ehrlich gesagt doch enttäuscht von den gespielten Spielen und nur Ori und Beyond waren Highlights. Ebenfalls habe ich mich geärgert, dass ich anscheinend keine first Person Shooter spielen kann, da ich davon Motion Sickness bekomme.

Trophäenmässig gab es insgesamt: 3 :silber: und 39 :bronze: eigentlich ganz ok an der Trophäenfront :) (mit Platin darf man bei mir so oder so nicht rechnen)
Abgeschlossene Spiele: 27 neuer Stand 68 Spiele im Backlog

Natürlich wird die Reduktion der Spiele jetzt sehr viel langsamer voran gehen... habe zuerst die Spiele gezockt, wo ich gerechnet habe, dass ich die nur anzocke.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja fix bei dir mit dem Ausmisten. 

Schade, dass du von Ego-Shootern Motion-Sickness bekommst. Dadurch streichst du mit Wolfenstein, Metro und Bioshock drei mMn sehr gute Ego-Shooter-Reihen und die Kampagne von CoD Modern Warfare 2 soll auch sehr gut sein. Aber wenn das nichts für dich ist, hilft es ja nichts. 

 

Die Steuerung bei Heavy Rain ist wirklich nicht gut, aber das Spiel ist von der Story her wohl noch etwas über Beyond zu stellen, ich würde dem Spiel nochmals eine Chance geben. 

 

XCOM ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber wenn dir rundenbasierte Strategiespiele nicht zusagen, verstehe ich, dass du es nicht writerspielst. 

 

Generell hört es sich ein bisschen so an, als ob du gerade nicht viel Spass am Zocken hast. Ich hoffe, das ist nur der bisherigen Spielauswahl geschuldet und wird besser, wenn du dich Spielen widmet, die dich mehr interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2: Viel zu Lange ist es her und Elder Scrolls Online ist Schuld

 

Lange her seit dem letzten Update. Ich habe in der Zwischenzeit auch hauptsächlich Elder Scrolls Online gezockt und dort Achievements gejagt. Kommt noch dazu, dass ich seit kurzem an einem Hörsturz leide und durch die Cortisonstheroapie oft müde bin. Daher auch nur ein kurzes Update und hoffentlich kommt das nächste in annehmbarer Zeit. 

 

Ich wollte jetzt aber trotzdem mal ein kurzes Update machen, damit ihr seht was so passiert ist:

 

Valkyria Revolution


Habe ich mal reingeschnuppert und hat eine interessante Story. Habe da glaube ich nur das Tutorial gezockt und dadurch 1 :bronze:  und 1 :silber: Trophäe bekommen.

Muss mir aber überlegen ob ich das noch weiterzocken will. Der Einstieg hat mir zwar gut gefallen, macht aber einen sehr langen Eindruck.

Shadow of the Colossus

Ich habe wirklich versucht dem Spiel eine Chance zu geben. Die erste beiden Kolosse habe ich gelegt, beim 3 bin ich mehrmals runtergefallen bevor ich überhaupt zum Boss gekommen bin. Habe es dann auch aufgegeben, weil es mir auch sonst nicht Spass gemacht hat. Für die beiden Kolosse gab es allerdings jeweils eine Bronze Trophäe. Also 2 :bronze:

Styx: Shards of Darkness

Kurz: Hat keinen Spass gemacht XD

Odin Sphere Leifthrasir

image.jpeg.dc31931596ce1fdb574880087cc0ab55.jpeg  

Ein Lichtblick ein Spiel das ich auch tatsächlich gespielt habe.  Die Geschichte wird in mehreren Episoden immer wieder erzählt, aber jeweils aus dem Blickwinkel eines anderen Charakters. Leider kann man nicht entscheiden welche Characktere man Spielen will, sondern die werden jeweils einer nach dem anderen freigeschaltet. Das Spiel hat durch seine Optik einen eigenen Charme. Das Gameplay ist allerdings ein recht eintöniges gekloppe und die Story war zwar ganz ok... konnte mich aber nicht wirklich packen. Gerade wenn man mit dem ersten Charakter die Story durch hat, ist mir da zu wenig neues mit den anderen Chars. Bin auch nicht Fan von dieser Art der Geschichte Erzählung.

 

Ich habe tatsächlich das Spiel mit 3 oder 4 Charaktere komplett durchgespielt, habe danach aber doch die Lust verlohren. Trotzdem ein spassiges Spiel zum abschalten und hat mich doch so um die 20 Stunden im Spiel gehalten.
Das merkt man auch an den Freigespielten Trophäen: 28 :bronze: finde ich doch recht ordentlich

The Elder Scrolls Online (PC)

Und nun das Spiel was mich hauptsächlich beschäftigt hat, vermutlich für weitere 100 Stunden. Laut Steam habe ich das Spiel inzwischen für 711 Stunden gespielt.

Nach längerer Abwesenheit gab es da auch einiges an Storyteilen die ich nachholen konnte: das DLC Murkmire und die grossen Kapitel: Greymore, Summerset und Elswyre wurden alle nachgeholt.

Danach ging die Achievmentjagd wieder los:

Ich habe mich zum Vampir machen lassen und dort sämtliche Achievements geholt. Nach der Heilung wurde ich dann zum Werwolf und habe auch dort sämtliche Achievements gemacht. Werwolf bin ich geblieben, da dies zu meinem Build passt.

Weiter ging es mit einigen der Achievements aus dem Grundspiel: Handwerkachievements wurden nebenbei einige gemacht und ich habe die grossen Achievements in Recht angefangen. Aber gerade das Achievement Schwarzmarktmogul wo man 1 Million dem Hehler verkaufen muss zieht sich sehr lange dahin. Ich bleibe aber am Ball :)

Momentan läuft auch das Hexenfest und ich bin dabei auch dort sämtliche Achievements zu holen. 50%  habe ich in etwa schon erreicht.



Fazit:
1  
:silber: und 31 :bronze: Trophäen sind echt nicht viel. Da muss mehr rumkommen in der Zeit :D

Ich überlege mir auch, ob ich wirklich noch alle Spiele auf der Liste Spielen will oder doch nur die, welche mich am meisten Interessieren. Die PS5 kommt ja auch schon bald und wenn man so oder so nicht alles zocken kann, sollte man eventuell doch zuerst das Spielen, was einem am meisten Spass macht.

Ich hoffe auch wirklich, dass ich das nächste Update in kürzerer Zeit rausbringen kann.

@glupi74 Du hast absolut Recht, ich habe zuerst die Spiele reingeworfen, wo ich die geringsten Erwartungen hatte. War eventuell auch ein Fehler und das Vorgehen wird auch überdacht. Der Backlog ist auch echt riesig und da verzeiht man halt auch weniger und schmeisst das Spiel sehr schnell mal zur Seite. Muss man sich eventuell auch überlegen, ob es überhaupt das richtige Vorgehen ist alles im Backlog zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 3 Eso Hexenfest und die Achievment Jagd im Basisspiel

Was wurde gezockt?
Diese Woche habe ich mich fast ausschliesslich in das Elder Scrolls Online Abenteuer gestürzt. Nebenbei habe ich noch zwei Handygames weiter gezockt, da schreibe ich aber zumindest für den Moment nichts rein. The Witcher 3 wurde noch auf dem PC gestartet, da wir das aber in der Gruppe Spielen und eine der Personen nur selten Zeit und Lust auf das Spiel hat, wird das hier auch nicht erwähnt. Ebenfalls habe ich auch noch ein paar Runden Hearthstone und Gwent gezockt.

Überlegungen
Ich konnte leider keine PS5 zum Releastag ergattern. Ich kann mir auch gut vorstellen erst wieder mit der Veröffentlichung von der PS5 wieder auf der Playstation zu zocken, einige der Spiele auf meinem Backlog sollen da ja auch noch aufgebessert werden :)
Ebenfalls habe ich mir überlegt, welche Spiele ich mir zu Veröffentlichung kaufen will und welche Anzahl "Sinn" macht. Dachte mir erst so 5 Spiele, das dürfte dann aber schon zu viel sein und werden daher eher 4 Spiele + 1 im Dezember sein. Der Plan sieht dann vor, dass ich jeden Monat mir nur ein Spiel zusätzlich kaufen darf (damit ich nicht zu viele Spiele zu früh weglege). Eventuell mit bis zu 2 Bonusspielen im Jahr oder wenn ich mal unter 4 offene Spiele droppen soll (wer das  glaubt :nopity:).

Was meint Ihr dazu? Hört sich das ganze Sinnvoll an? Und welche Spiele würdet ihr mir da ans Herz legen?
Meine Momentane 5 Spiele für dieses Jahr sieht so aus (ändert sich gerne mal was):
1. AC Valhalla Ein must have für mich... ich liebe das Setting und AC
2. Demon Souls  Ist zwar nur ein Remake... aber das sieht so gut aus, dass ich da glaube ich eine Ausnahme mache
3. Cyberpunk 2077 RPG ist mein Lieblingsgenre... wie kann man ein vermutlich grossartige Meisterwerk da ignorieren.
4. Godfall Hört sich interessant an und sieht einfach fantastisch aus
5. Immortals Fenyx Rising Das ist tatsächlich ein sehr Umkämpfter Platz da auch das Spidermanspiel hier anklopft und auch das Devil May Cry 5 mich sehr interessiert.

 

Good News
Halte mich da kurz: Im Aquarium sind endlich meine Cyanobakterien verschwunden und ich bin dabei noch andere Probleme im Aquarium zu lösen. So langsam macht mir das Hobby wieder Spass.
Auch habe ich wieder freude am zocken. Wie schon richtig Angemerkt wurde, hatte ich eher weniger spass an den Spielen die ich gezockt habe, sollte eventuell auch zuerst die Spiele zocken von denen ich annehme, dass diese mir am meisten Spass bieten.


The Elder Scrolls Online

 

image.jpeg.bceb476696d2ee7d594123b9d9ed5877.jpeg

 

Im Oktober war das grossartige Hexenfest wo man nicht nur einen 100% EXP Buff hatte sondern auch viele tolle Rezepte, Stielseiten und ein neues Monturset finden konnte. Ich habe da lange diese Plünderschädel gefarmt um die goldenen Rezepte zu bekommen, welche tatsächlich für mich interessant sind. Nach einem langen Grind habe ich das auch erledigt und mein Charakter kann nun gemütlich seine Zuckerschädel selber machen, würde ich selber aber nie essen.

Beim Event konnte ich leider viele Errungenschaften nicht abschliessen doch zwei weitere konnten erledigt werden:

 

Grausiges Schlemmen 5 Punkte
Grausiger Imbiss 5 Punkte

 

Gut ich musste mir dazu nur die Hexenfest Gerichte kaufen und essen.
Danach habe ich mich mit einem Kumpel verabredet um die Duellerrungenschaften zu holen. Dabei müssen wir jeweils 100 Duelle gewinnen. Die Hälfte wurde dabei schon mal erledigt:

Vollblütige Duellantin 5 Punkte (1 Duell gewinnen)
Erfahrene Duellantin 10 Punkte (25 Duelle gewinnen)

 

Beim Überblick von den offenen Errungenschaften habe ich bemerkt, dass ich im Kargstein (das "schwere" Gebiet vom Grundspiel) noch eine Himmelsscherbe zu holen habe. Also schnell hin geritten, die Scherbe geholt und den Boss im Verlies dort gelegt und es Regnete nur so Errungenschaften:

Himmelscherbe des Oberen Kargstein 15 Punkte
Himmelsscherbenjägerin von Kargstein 15 Punkte
Erforscherin der Kaverne von Loth'Na 10 Punkte
Hölenforscherin des oberen Kargstein 15 Punkte

 

Momentan bin ich dabei einige der längeren Errungenschaften aus dem Basisspiel zu erreichen, dazu gehören die Daily der Krieger-, Magier-, und Unerschrockenen Gilde (je 30x), die 3 unterschiedliche tägliche Gelöbnisse (je 100x) und der Schwarzmarktmogul wo man insgesamt 1 Million mit Verkäufen beim Hehler machen muss (max 140 Verkäufe am Tag) und die Monstertrophäen (ich habe einen ganzen Abend Mammuts getötet und leider keine bekommen). Dabei wurden einige anderen Errungenschaften erledigt:
Erforscherin der Schuppenbrecher 5 Punkte (ein Gruppenverlies betreten)
Augen zum Himmel 10 Punkte (einen bestimmten Boss töten)
Siegerin des Horts von Maarselok 10 Punkte (den Endboss im Gruppenverlies töten)
Verliesherrin 50 Punkte (1'000 berüchtige Feinde in Gruppenverliesen Besiegen)
Willkommen in Reik 5 Punkte (das neue Gebiet betreten, welches im 2. November rausgekommen ist)
Meistereinbrecherin 15 Punkte (100 Türen geknackt)
Markaraths Meistereinbrecherin 10 Punkte (Luxerioöse Wertkasette geknackt)
Schnelles Schweigen 10 Punkte (Eiskapp Schwestern innerhalb 5 Sekunden zum schweigen bringen)
Ein Blutiges Geschäft 10 Punkte (10 Gelöbnisse vom Unerschrockenen Urgalarg)

 

 

Dann schauen wir an wie viele Errungenschaftspunkte ich gemacht habe:
Letztesmal: 16'440 Punkte

Neu: 16'640 Punkte
Das ist ein Plus von 200 Punkten, nicht so viel aber ich war ja Hauptsächlich mit längeren Errungenschaften beschäftigt.

 


Gerne nehme ich ab jetzt auch Verbesserungsvorschläge zu meinem Schreibstiel entgegen, auch was das optische betrifft um das ganze auch für euch interessanter zu machen. Gestartet habe ich das ganze ja auch als Motivation für mich selber, was momentan zu wirken beginnt.
In Zukunft würde ich gerne eigene Bilder hochladen (auch weil ich da einfach die grösse selber bestimmen kann. Beim PC ist das kein Problem aber mit der Playstation habe ich mich da überhaupt nicht damit befasst. Ich kann glaube ich in jedem Game Screenshots machen und diese dann auf einen USB Stick ziehen? Muss ich da irgendwas beachten?

 

EDIT: Gerade gesehen dass Cyberpunk noch eine Enhanced Edition bekommen soll, welche aber frühstens nächstes Jahr kommt. Wird also von der Liste gestrichen. Dafür habe ich zwei andere Perlen gesehen, welche kommen sollen:
Spirit of the North Enhanced Edition
The Pathless
Sehen beide ebenfalls sehr interessant aus.


 

Bearbeitet von koroyosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffza, das ist eine hohe Updaterate.

 

Deine Motion-Sickness bei Ego-Shootern ist natürlich ärgerlich. Das Genre hat schon gute Titel zu bieten. 
 

Allgemein fällt auf, dass schon sehr viel ausgemistet wurde und sehr wenig Spiele überbleiben. Es ist nicht klar, ob es am Genre oder Steuerung oder sonst etwas liegt (Motion Sicknese ausgenommen) oder du noch auf der Suche deiner Spiel-Vorlieben bist. Was magst du denn für Spiele allgemein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Uffza, das ist eine hohe Updaterate.

 

Deine Motion-Sickness bei Ego-Shootern ist natürlich ärgerlich. Das Genre hat schon gute Titel zu bieten. 
 

Allgemein fällt auf, dass schon sehr viel ausgemistet wurde und sehr wenig Spiele überbleiben. Es ist nicht klar, ob es am Genre oder Steuerung oder sonst etwas liegt (Motion Sicknese ausgenommen) oder du noch auf der Suche deiner Spiel-Vorlieben bist. Was magst du denn für Spiele allgemein?

Hm... meine Lieblingsgenres sind RPG, Action, Adventures, Strategiespiele (PC). Gerne mische ich manchmal was anderes rein, wie zum Beispiel ein Grand Tourismo 7 was noch kommt oder Anime Beat em Up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich sieht es bei mir auch aus mit den Genre. :)

Was genau ist dein Ziel in dem Projekt? Es geht um deinen Backlog. Hat das Projekt das Ziel diesen aufzuräumen, so dass nur Titel bleiben, die du intensiver zockst - ohne Platin?

Dein Backlog-Projekt ist anders als die anderen Backlog-Projekte. Die meisten versuchen ihre Komplettierungsrate zu erhöhen. Glaube, dass ist mein Verständnis-"Problem" bei deinem Projekt. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Schlauschaf:

So ähnlich sieht es bei mir auch aus mit den Genre. :)

Was genau ist dein Ziel in dem Projekt? Es geht um deinen Backlog. Hat das Projekt das Ziel diesen aufzuräumen, so dass nur Titel bleiben, die du intensiver zockst - ohne Platin?

Dein Backlog-Projekt ist anders als die anderen Backlog-Projekte. Die meisten versuchen ihre Komplettierungsrate zu erhöhen. Glaube, dass ist mein Verständnis-"Problem" bei deinem Projekt. :$

Das Problem mit der Komplettierung von Spielen ist, dass mir dadurch meistens der Spielspass verloren geht. Ein Spiel z.B. mehrmals durch zu spielen geht z.B. überhaupt nicht. Auch der höchste Schwierigkeitsgrad ist oft eine Hürde, da mir in da oft das Spiel keinen Spass macht weil es mir zu schwer wird und das ganze Erlebnis zu einem Kampf wird. Trophäen jagen macht mir allerdings schon Spass, aber bleiben dann halt immer ein paar übrig.
Wie motivierst du dich den extra Schritt für eine Platin zu gehen? Und wie viele Stunden zockst du in der Woche so?

Eventuell werfe ich das ganze Vorgehe nochmals etwas über den Haufen.... bin da gerade etwas am ausprobieren. Gerade bin ich viele Stunden im Aquarium beschäftigt um da Verbesserungen vorzunehmen, werde ich im nächsten Update sicherlich auch mal präsentieren.
Kann auch gut sein, dass wenn ich wirklich weiss wie ich das ganze angehe, das Projekt neu starte. Aber mal sehen.
Der neue Ansatz sieht aus, dass ich die Spiele zuerst Spiele, welche ich am liebsten zocke. Habe mal 5 Spiele instaliert (abwechslung) und bei komplettierung bzw. neuem Monat wird eines ausgewechselt. Mal sehen wie das funktioniert. Leider muss ich anscheinend noch eine ganze Weile auf die PS5 warten und viele neue Titel will ich wirklich darauf spielen. Z.B. das neue AC.

Verstehe aber das fehlende Verständniss XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du Trophäen jagst, aber nicht unbedingt die Platin erspielen magst, schreit das sehr nach Trophäen pro Tag Schnitt. Das ist bei PSN Profile mit angegeben. Setze dir doch das Ziel, dass du nie unter einen Schnitt von x fällst. :) Deinen Schnitt gibst du dann bei jedem Update an und schreibst dazu wie viele Trophäen du in welchem Spiel geholt hast. Als Highlight bietet es sich an für dich besondere Trophäen herauszustellen. Damit bekämen deine bisherigen Updates eine Richtung auch wenn Spiele ausgemistet werden, weil sie dir nicht gefallen.

Weiterer Vorschlag bis zum Datum X 1000 Trophäen auf deinem Account haben oder mehr (tippe gerade auf dem Telefon und sehe keine Trophäen Banner ;)).

 

Hm, eine Platin in einem Spiel zu holen bedeutet meistens, dass man es absolut gemeistert hat. Aktuell habe ich auf meinem Account keine schweren Spiele - kommt noch (FIFA20 und Tetris Effect ausgenommen). Angefangen hatte ich mit Komplettierung, weil ich festgestellt hatte, dass Trophäen gewährleisten, dass man alles in einem Spiel zu sehen bekommt (auch Gameplay Elemente). Seit dem hat es mich gepackt. :D
 

Aktuell zocke ich vielleicht 2h am Tag. Wenn im PS Plus was dabei ist, geht auch schon mal Schlafenszeit weg. :( Das war allerdings Unwissenheit. Dachte bis vor ein paar Tagen, man muss es in den vier Wochen gespielt haben *facepalm*. PS Plus habe ich erst seit Juni. Jetzt werde ich mich nicht mehr stressen. Allgemein soll es auch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 18:41 schrieb Schlauschaf:

Also wenn du Trophäen jagst, aber nicht unbedingt die Platin erspielen magst, schreit das sehr nach Trophäen pro Tag Schnitt. Das ist bei PSN Profile mit angegeben. Setze dir doch das Ziel, dass du nie unter einen Schnitt von x fällst. :) Deinen Schnitt gibst du dann bei jedem Update an und schreibst dazu wie viele Trophäen du in welchem Spiel geholt hast. Als Highlight bietet es sich an für dich besondere Trophäen herauszustellen. Damit bekämen deine bisherigen Updates eine Richtung auch wenn Spiele ausgemistet werden, weil sie dir nicht gefallen.

Weiterer Vorschlag bis zum Datum X 1000 Trophäen auf deinem Account haben oder mehr (tippe gerade auf dem Telefon und sehe keine Trophäen Banner ;)).

 

Hm, eine Platin in einem Spiel zu holen bedeutet meistens, dass man es absolut gemeistert hat. Aktuell habe ich auf meinem Account keine schweren Spiele - kommt noch (FIFA20 und Tetris Effect ausgenommen). Angefangen hatte ich mit Komplettierung, weil ich festgestellt hatte, dass Trophäen gewährleisten, dass man alles in einem Spiel zu sehen bekommt (auch Gameplay Elemente). Seit dem hat es mich gepackt. :D
 

Aktuell zocke ich vielleicht 2h am Tag. Wenn im PS Plus was dabei ist, geht auch schon mal Schlafenszeit weg. :( Das war allerdings Unwissenheit. Dachte bis vor ein paar Tagen, man muss es in den vier Wochen gespielt haben *facepalm*. PS Plus habe ich erst seit Juni. Jetzt werde ich mich nicht mehr stressen. Allgemein soll es auch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

Ich versuche es nochmal mit einer Platin bzw. soweit zu kommen wie ich kann.

 

Habe mir dazu Assassin Creed Valhalle geholt, bin gespannt ob ich es schaffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 12:24 schrieb koroyosh:

Wie motivierst du dich den extra Schritt für eine Platin zu gehen?

Huhu, sorry für die späte Meldung^^

Ich habe ja grundsätzlilch alle Projekte im Blick, aber Antworten fällt mir gerade schwer...

 

Wenn ich das hier so lese muss ich sagen - Scheiss doch auf den Extraschritt zu Platin. Ich meine, mich persönlich macht es glücklich die 100% im Fortschrittsbalken stehen zu sehen und durch eine Liste mit vielen dieser Balken zu scrollen, aber es ist Lebenszeit, die durchgehend Spaßig sein sollte. Wenns sie das nicht ist - Wen kümmert es da ob due diese eine Trophy erspielt hast oder nicht? Ja ich weiss, das klingt komisch für nen Hunter und dieses Forum hier  xD aber wenn du auf der Suche nach einer Motivation bist, dann ist das erzwingen einer solchen eh schon der falsche Weg für dich und das wirst du auch nicht ändern^^

 

Was mir aber hilft: Pause machen. Ich habe jetzt Days Gone fast ein Jahr beiseite gelegt und die letzten Trophies Trophies sein lassen weil es mir zu blöde war.

Irgendwann fängt es von ganz alleine an in den Fingern zu kribbeln und das "Ich hab Bock" Gefühl kommt. Dann hat man richtig Lust genau dieses Spiel zu spielen und DAS ist dann auch der Zeitpunkt an dem du diese Trophäe holen wirst. Da braucht man dann eben die Gelassenheit so lange Geduld zu haben aber es push den Spielspaß weit mehr, als sich zu einer Platin zu zwingen wenn der Moment nicht der richtige ist^^

 

LG

Jen

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...