Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Darkestville Castle


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Darkestville Castle
 
1x platin.png 4x gold.png 12x silber.png 22x bronze.png = 39

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 39
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 20
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 18
Allgemeine Infos:
  • Für Platin muss man das Spiel nicht durchspielen.
  • Das Spiel kann komplett in deutscher Sprache gespielt werden.
  • Geht man mit dem Cursor auf einen offenen Ausgang, wird der Cursor ein Pfeil und man kann mit Kreuz damit interagieren, um den Raum zu verlassen. Jetzt wird der Cursor ein Doppelpfeil und man kann noch einmal Kreuz drücken, um den Raum direkt zu verlassen.
  • Drückt man Kreuz Oben im Spiel, werden alle Hotspots, mit denen Cid interagieren kann, angezeigt.
  • Geht man über die Truhe in der linken unteren Ecke des Bildschirm in das Inventar, kann man hier die Gegenstände finden und auch untersuchen. Um sie zu untersuchen, geht man mit dem Cursor auf den Kreis, in der rechten unteren Ecke der Gegenstandsbilder und drückt Kreuz. Cid wird nun etwas zu den Gegenständen sagen oder sie gar näher betrachten.
 
 
bronze_header.png
 

Secrets fan Secrets fan
There’s nothing behind the picture.

Hinter dem Bild steckt nichts.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in der Halle von Cids Schloss und im Bürgermeisterhaus insgesamt drei Bilder angeschaut haben. Außerdem sollte man auch versuchen, sie zu nehmen. Dies führt zu Monologen über Geheimnisse hinter den Bildern. Das Bild in der Halle des Schlosses findet man rechts von der Eingangstür zum Schloss und die beiden Bilder im Bürgermeisterhaus sind ganz links in dem Haus zu finden. Bei allen drei Bilder interagiert man mit Kreuz und wählt einmal "Ansehen" und einmal "Nehmen" je Bild aus.
 

147 times 147 times
So it’s all about Dan again and again and again...

Es geht immer wieder um Dan und wieder und wieder...

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Dan Teapot geredet und ihm den Kellerschlüssel abgenommen hat.
Hierfür muss man mit Dan vor der Haustür reden und einige Dialogzeilen mit ihm im Gespräch auswählen. Irgendwann kommt man auf den abgeschlossenen Keller zu sprechen und hier fragt man ihn, mit welchem Schlüssel er den Keller abgeschlossen hat. Er zeigt Cid den Schlüssel und der wiederum schnappt ihn sich.
 

Repair guy Repair guy
You've got talent for that.

Dafür hast du Talent.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Falltürmechanismus im Keller repariert hat.
Hierfür benötigt man ein paar Zahnräder und eine Kette, die geölt sein muss. Die Kette kann man am Fahrrad in der Halle des Hauses finden und diese muss man dann noch im Badezimmer in der Wanne mit Öl eintauchen. Um an die Zahnräder zu kommen, muss man den Schraubenzieher aus den Schubladen in der Halle nehmen und im Keller den Bit finden. Diese beiden Gegenstände kombiniert man, um einen vollständigen Schraubendreher zu erhalten. Mit diesem kann man nun die alte Uhr in Cids Zimmer öffnen und die Zahnräder entfernen. Die Zahnräder und die geölte Kette kann man dann im Keller in den Falltürmechanismus einbauen und ihn so aktivieren.
 

Old habits Old habits
Trash is important… most of the times.

Müll ist wichtig... meistens.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man mit der "Nimm"-Funktion die Mülltonnen von Darkestville durchsucht haben. Diese stehen meist offensichtlich in den diversen Orten der Stadt herum.

Hier eine Auflistung, wo man sie finden kann:

  • Die ersten Mülltonnen kann man vor Cids Schloss finden und sie verbergen ein Biologiebuch und eine Eisenstange.
  • Im Zentrum der Stadt ist eine Mülltonne vor der Kneipe zu finden, die allerdings nur Müll enthält.
  • Auch in der Kneipe unter der Dartscheibe steht eine Mülltonne, in der nur Müll ist.
  • In der Gasse wiederum kann man die beiden letzten Mülltonnen finden. Die erste hinten bei den Häusern hat auch nichts, was man gebrauchen kann, und die später im Vordergrund hat das nützliches Riesenhühnerbein.

Lullaby for Walrus Lullaby for Walrus
You mom always said, that you shouldn’t drink something you’re not confident about.

Deine Mutter hat immer gesagt, dass du nichts trinken sollst, bei dem du dir nicht sicher bist.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlüssel von Walrus Romero bekommen hat.
Um das zu erreichen, muss man Walrus betäuben. Man geht also zuerst in das Bürgermeisterhaus, wo man in der Hausbar einen Whiskey finden kann. Damit macht man sich auf den Weg zum Hauptplatz. Hier ist Jeffrey Badsock, der ortsansässige Penner, der gerade Leimlöser trinkt. Ihm bietet man den Whiskey an und man erhält im Gegenzug den Leimlöser. Mit diesem begibt man sich in das Bad von Cid, wo man ein zugeleimtes Medizinschränkchen vorfindet. Hier benutzt man den Leimlöser und in dem offenen Schränkchen kann man Schlaftabletten und Klopapier mit Minzgeruch vorfinden. Nun begibt man sich zu Martin, der Tourist im Zentrum, der ein Getränk in der Hand hält. Im Gespräch erfährt man, dass der Drink nicht wirklich toll ist, weil die Minze nicht frisch genug ist. Man benutzt das Toilettenpapier mit Martin, der daraufhin begeistert das Glas leert und man dieses auch von ihm bekommt. Mit diesem geht man wieder in das Bad von Cid und lässt am Wasserhahn Wasser in das Glas. Jetzt benutzt man noch die Schlaftablette mit dem Glas und begibt sich damit in die Kneipe. Hier gibt man Walrus das "Getränk" und er wird einschlafen, woraufhin man ihn durchsuchen und den Schlüssel finden kann.
 

Big Pie Raptor Big Pie Raptor
I swear, I saw it!

Ich schwöre, ich habe es gesehen!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlüssel von Mongoose Romero bekommen hat.
Mongoose Romero findet man trainierend auf dem Friedhof und er hat einen der drei Schlüssel zu der Truhe, in der Domingo gefangen ist. Als erstes muss man mit ihm reden, damit man erfährt, dass er den Großen Kuchen-Dino jagt. Ab da kann man eine Gesprächsoption auswählen, die ihm suggeriert, dass der Dino zur Gruft geht, was er aber vorerst nicht glaubt. Nun muss man das Riesenhühnerbein, was man in der zweiten Mülltonne in der Gasse gefunden hat, auf die Schlammpfütze anwenden, damit Cid Fußabdrücke zur Gruft macht. Außerdem benutzt man die Seife, welche man im Bad von Cid finden kann, auf die Holzrampe vor der Gruft. Schickt man nun Mongoose mit den Worten "Der Große Kuchen-Dino ist in der Gruft!" los, wird er sich auf den Weg machen und ausrutschen. Dadurch verliert er seine Brieftasche und in dieser ist der Schlüssel.
 

Pickupartist Pickupartist
He-he-he… he-he-he.

He-he-he… he-he-he.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Cid zum Kichern gebracht hat. Hierfür muss man im Gespräch mit Foxy, nachdem man sie aus dem Büro des Bürgermeisters bekommen hat, eine bestimmte Gesprächsoption wählen. Diese ist die vierte und lautet: "Du siehst hübsch aus!" Wenn man diese Option wählt, wird Cid einfach nur verstohlen vor sich hin kichern.
 

Freedom! Freedom!
As I said, you’ve got a talent.

Wie gesagt, du hast Talent.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Intermezzo 1 abgeschlossen hat.
Am Ende von Kapitel 1 wird man im Käfig von Cids Keller gefangen genommen und das Intermezzo 1 beginnt. Cid muss sich nun aus dem Käfig befreien. Dafür benutzt man als erstes den Schraubenzieher mit der Metallplatte oben am Käfig. Das legt einen komplizierten Mechanismus frei, den man mit Cid nun anfasst ("Nimm"-Option). Das wird den Mechanismus zerstören und man kann nun den geheimen Knopf außerhalb des Käfigs benutzen. Das wiederum hat zur Folge, dass ein Kabel im Käfig herunter hängt. Dieses nimmt man und verwendet es mit dem Stock. Diesen improvisierten Wurfhaken wendet man nun auf das Loch oben im Käfig an und so kann man ihm entfliehen und das zweite Kapitel starten.
 

Nam Flashbacks Nam Flashbacks
Do you still trust vegans?

Vertraust du immer noch Veganern?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man im zweiten Kapitel mit dem riesigen Gemüsemonster auf dem Friedhof reden, welches Cid für einen Steckrübenmann hält. Man geht hier nach und nach alle Sprach-Optionen durch. Auch spricht man ihn darauf an, was er gegen die ganzen vegetarisch essenden Leute machen möchte, was weitere Gesprächsoptionen eröffnet. Nun schlägt man vor, das Gemüse in den Norden und somit in Sicherheit zu bringen. Dadurch erhält man den kleinen Timmy. Nun geht man zurück auf die ursprünglichen Dialogzeilen und man fragt das Monster noch, warum es Cid für einen Steckrübenmann hält. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man diese Option ausgewählt hat.
 

Bureaucrat Bureaucrat
Are you serious? What a bore?

Ist das dein Ernst? Wie langweilig?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Gesprächsoptionen mit dem großen Schwein im Bürgermeisterhaus in Kapitel 2 einmal durchgegangen ist und dann das Gespräch am Ende verlassen hat. Dadurch erfährt man viele langweilige Dinge über die Bürokratie der Dämonengewerkschaft. Die meisten Dialogoptionen bleiben bestehen bis auf die zweite. Hier kommt eine weitere hinzu, nachdem man sie erstmals benutzt hat.
 

Honorary Biologist Honorary Biologist
What's the difference between mushrooms and buttercups?

Was ist der Unterschied zwischen Pilzen und Butterblumen?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das Biologiebuch, welches man im Müll vor Cids Schloss finden kann, einmal komplett durchgelesen haben. Hat man es aufgenommen, geht man mit dem Cursor unten links auf die Truhe und drückt Kreuz. So gelangt man in das Inventar und hier geht man auf die rechte untere Ecke mit dem weißen Kreis auf dem Bild mit dem Buch. Jetzt drückt man erneut Kreuz und man kann auf diese Weise das Biologiebuch untersuchen. Jetzt ist das Buch geöffnet und man kann es Seite für Seite bis zum Ende durchlesen, indem man mit Kreuz auf den Pfeil der nach rechts zeigt interagiert. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man die letzte Seite im Buch erreicht hat.
 

Cheater Cheater
Presto! Why did I not think of this before?

Presto! Warum habe ich vorher nicht daran gedacht?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kapitel in der Kneipe das Würfelspiel gegen den lächelnden Dämonen gewonnen hat.
Hierfür muss man erst mit den beiden Dämonen an dem Tisch reden und herausbekommen, mit welchem Einsatz man spielen kann. Hierfür erachten die Dämonen, nach diversen anderen Optionen, unschuldige Tiere als guten Einsatz. Man begibt sich zu Pedro in der Gasse und redet mit ihm, über sein neues Geschäftsmodell. Dafür muss man erst andere Dialog-Optionen mit ihm erörtert haben. Hat man dieses Geschäftsmodell des Weiterempfehlens erfahren, kann man nach einer Karte von dem Hotdog-Wagen fragen. Wenn man nun jemandem den Stand empfiehlt und die Karte weiter gibt, erhält man einen Hotdog. Diese Karte gibt man den drei Dämonen vor Cids Schloss und man geht erneut zu dem Stand. Von Pedero erhält man nur noch eine Wurst, weil der Rest aus ist. Auch versichert er, dass er, immer wenn die Wurst aufgebraucht ist, Cid eine weitere gibt. Nun nimmt man noch zwei Zuckerstücke aus dem Eimer bei den Pferden und begibt sich wieder in die Kneipe. In der Kneipe angekommen, gibt man die Wurst dem lächelnden Dämonen und er akzeptiert den Einsatz. Man muss nun etwas niedrigeres als der Dämon würfeln, der zwei Einsen wirft. Ist Cid dran, nimmt dieser die zwei Würfelzucker und wirft sie auf den Tisch. So gewinnt man mit null Punkten.
 

Wimp Wimp
Confused, aren’t you? Well, you should be.

Verwirrt, nicht wahr? Nun, du solltest es sein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man einmal Kreuz Oben gedrückt haben, damit man die gesamten Hotspots in einem Raum angezeigt bekommt. Man muss nicht lange drücken, ganz kurz reicht vollkommen aus.
 

Imagination Imagination
It might have no wheels, still it’s a motorcycle.

Es hat vielleicht keine Räder, aber es ist immer noch ein Motorrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Papierschiff von dem Matrosen-Dämon auf dem Hauptplatz erhalten hat.
Auf dem Hauptplatz findet man im zweiten Kapitel einen Matrosen-Dämon vor. Dieser hat ein Papierschiff in der Hand. Ihn spricht man an und fragt ihn, wie er darauf kommt, dass das in seiner Hand ein Origami-Motorrad ist. Das wirft drei andere Dialogoptionen auf, wovon man die mittlere nimmt. Cid wird nun fragen, ob der Dämon ihm zeigen kann, wie man dies bastelt. Am Ende bekommt man von dem Dämon das Papierschiff.
 

EL CAFE DE LA MUERTO! EL CAFE DE LA MUERTO!
(an awesome jingle plays here)

(hier spielt ein großartiger Jingle)

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kapitel "El café de la muerte" bekommen hat.
Im Zuge des zweiten Kapitels muss man etwas finden, um Walrus wieder aufzuwecken. Hierfür muss man das Würfelspiel in der Kneipe gewonnen haben, um mit dem Geld die Schulden bei Giovanny, dem Wirt, zu begleichen. Dieser kann dann nämlich gefragt werden, ob er etwas weiß und er kann den "El café de la muerte" machen. Allerdings benötigt er vier Zutaten. Und zwar braucht er Fischschuppen, einen ungetragenen Hut, ein abgelaufenes Arzneimittel und frisches Obst.
Um das Obst zu bekommen, muss man auf dem Friedhof mit dem riesiges Gemüsemonster (Hr. Rodriguez) reden und einen Plan mit ihm aushecken, wie man Gemüse in Sicherheit bringt. So erhält man den kleinen Timmy (frisches Obst). Nun begibt man sich zum Hauptplatz, wo man einen Matrosen-Dämon vorfindet, mit dem man redet. Ihn fragt man, wieso er darauf kommt, dass das ein Origami-Motorrad in seiner Hand ist und ob er zeigen kann, wie es geht. Daraufhin erhält man von ihm einen Papierhut. Jetzt geht man ins Zentrum und hier kann man im Fluss rechts von der Brücke etwas fischiges erspähen. Untersucht man es, stellt sich heraus, dass es Domingo ist. Wenn man ihn fragt, was mit den Piranhas im Fluss ist, wird man Fischschuppen von ihm erhalten. Als letztes benötigt man nun noch die Arznei, die man vom Bürgermeister in seinem Büro bekommt. Man redet hier mit ihm und bekommt dadurch Pillen gegen Naivität. Mit den vier Sachen geht man wieder zu Giovanny und gibt sie ihm. Er macht Cid nun den "El café de la muerte".
 

Medic! Medic! Medic! Medic!
You didn't want to but you had to.

Du wolltest es nicht, aber du musstest.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Knochenheiltrank für Mongoose Romero im zweiten Kapitel gemacht hat.
Mongoose findet man mit seinen beiden Geschwister in der Gruft. Er hat sich das Bein gebrochen. Foxy Romero kann aber einen Knochenheiltrank brauen, wofür sie drei Ingredienzien benötigt. Sie bittet Cid ihr einen lilafarbenen Echsenschwanz, Salz und Fliegenhaare zu bringen. Um die Fliegenhaare zu erhalten, benutzt man die Option, etwas zu nehmen, auf die hässliche Fliege im Zentrum der Stadt. Cid wird sich dann einige Haare von ihr nehmen. Nun begibt man sich zum Friedhof, wo man rechts im Knochenhaufen einen Knochen finden kann. Diesen wendet man im Stadtzentrum auf den Werwolf an und man bekommt einen Echsenschwanz, der allerdings nicht lila ist. Mit diesem macht man sich auf den Weg in das Büro des Bürgermeisters und wendet den Schwanz auf das Tintenfass an, wodurch er ein lilafarbener Echsenschwanz wird. Als letztes geht man zu Giovanny in die Kneipe, bei dem man seine Schulden schon beglichen haben sollte. Jetzt kann man bei ihm Essen bestellen und entscheidet sich für die vegetarische Variante. Diese ist eine Schüssel voll Salz. Diese drei Sachen bringt man Foxy und Mongoose wird geheilt.
 

Terror of the Hell Terror of the Hell
You found you Kindred Spirit.

Du hast deinen verwandten Geist gefunden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dark Alberto im dritten Kapitel gefunden hat.
Hierfür muss man in die Bar gehen, die man in der Unterwelt beim Markt finden kann. Hier liegt ein Geschirrtuch auf der Theke, welches man an sich nehmen kann, wenn sich der Barkeeper zu der Wand umdreht. Mit diesem Tuch begibt man sich auf den Markt und hier schiebt man den Wagen weg, der hier steht. Damit eröffnet sich ein Zugang in die Kanalisation. In dieser findet man eine Tür, die frisch gestrichen ist und deswegen möchte Cid sie auch nicht aufmachen. Wendet man das Geschirrtuch auf die Tür an, kann man die Tür öffnen und man findet dahinter Dark Alberto. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn der beginnende Dialog abgeschlossen ist.
 

Survivalist Survivalist
At least we’ve found a coupon inside.

Zumindest haben wir darin einen Gutschein gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man im dritten Kapitel den Coupon gefunden und das Survival Magazin gelesen haben. Im Portalraum kann man ein Skelett vorfinden. Untersucht man dieses, findet man das Magazin "Überleben Heute", welches man im Inventar untersucht. Dadurch wird man den Gutschein finden. Nun untersucht man das Magazin noch einmal und bekommt so etwas vom Inhalt vorgelesen.
 

Handyman Handyman
We don’t burn bridges – we build them!

Wir verbrennen keine Brücken - wir bauen sie!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Brücke beim Lavafall, im dritten Kapitel, repariert hat.
Hierfür benötigt man zwei Dine, also Nägel und einen Hammer. Den Hammer bekommt man, wenn man in die Bar geht und die Tröte mit Beto, der die Bühne repariert, benutzt. Dieser wird durch diese so sehr erschreckt, dass er den Hammer im weiten Bogen von sich wirft. Man kann ihn nun aufheben und mitnehmen. Die Nägel wiederum findet man im Versteck von Dark Alberto. Diese stehen auf dem Tisch und mit Albertos Erlaubnis darf man sich einige nehmen. Diese beiden Gegenstände wendet man nun auf die defekte Brücke am Lavafall an und somit wird Cid sie reparieren.
 

Bookworm Bookworm
You’re not just a Biologist now.

Du bist jetzt nicht nur Biologe.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das Geisterbuch, welches man im dritten Kapitel links auf dem Markt finden kann, vollständig gelesen haben. Hat man es aufgenommen, geht man mit dem Cursor unten links auf die Truhe und drückt Kreuz. So gelangt man in das Inventar und hier geht man auf die rechte untere Ecke mit dem weißen Kreis auf dem Bild mit dem Buch. Jetzt drückt man erneut Kreuz und man kann auf diese Weise das Geisterbuch untersuchen. Jetzt ist das Buch geöffnet und man kann es Seite für Seite bis zum Ende durchlesen, indem man mit Kreuz auf den Pfeil der nach rechts zeigt interagiert. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die letzte Seite im Buch erreicht hat.
 

Hi there! Hi there!
This ghost is vaguely familiar to you.

Dieser Geist ist dir vage vertraut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Geist in Kapitel 3 erschreckt hat.
Hierfür muss man den Geist erst einmal beschwören. Links in den Ständen auf dem Markt findet man das Geisterbuch. In ihm steht geschrieben, wie man einen Geist beschwört. Dazu benötigt man drei Dinge: Man braucht einen Stern, eine Steinfrucht und rote Haare. Die roten Haare bekommt man in der Kanalisation, wenn man die "Nimm"-Option auf das tote Riesenwildschwein anwendet. Außerdem nimmt man hier auch noch den herumliegenden Ausweis mit, weil er für den Stern noch von Bedeutung ist. Für die Steinfrucht muss man an den Strand der Unterwelt gelangen und hier die Palme schütteln. Eine Kokosnuss wird herunterfallen, die man aufnimmt. Für den Stern muss man zu dem Schloss gehen und hier dem Pfadfinderteufelchen den Ausweis zeigen. Daraufhin kann man sich eine Probe der Kekse geben lassen. Man wählt einen Keks mit Vanillegeschmack, der die Form eines Sterns hat.
Nun begibt man sich zum Portalraum zurück und wendet hier die drei Gegenstände auf das Skelett an, woraufhin ein Geist erscheint. Redet man mit ihm, findet man heraus, dass dieser Angst vor Schlangen hat. Im Versteck von Dark Alberto kann man ein Schlangenglas finden und hier eine Plüschschlange herausnehmen. Wendet man diese auf den Geist an, wird dieser sich erschrecken und blau.
 

Catch me if you can Catch me if you can
It’s useless, Vigo, useless!

Es ist nutzlos, Vigo, nutzlos!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn Cid dreimal selbstständig die Flucht vor Vigo in dessem Schloss angetreten hat. Hat man in Kapitel 3 die Romero Geschwister befreit, taucht Vigo auf und jagt Cid. Man kommt nun in eine Schatzkammer und nach kurzer Zeit taucht Vigo wieder auf. Das hat zur Folge, dass Cid wieder flieht, in eine Art Labor. Jetzt kann man immer wieder kurz warten, ohne etwas zu tun, bis Vigo wieder auftaucht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn Cid dreimal auf diese Art weitergescheucht wurde.
 
 
silber_header.png
 

Sid’s personal friends club Sid’s personal friends club
Darkestville is a city of communication.

Darkestville ist eine Stadt der Kommunikation.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man eine gewisse Anzahl an Individuen im ersten Kapitel in Darkestville angeschaut haben. Dafür muss man mit diesen Figuren interagieren und dann die "Sieh-an"-Option auswählen. Dann wird Cid einen Kommentar zu diesen von sich geben.
Hier eine Auswahl von allen Individuen, die man in Darkestville ansehen kann:
  • Domingo, Cids Haustier → Nur zu Beginn im Aquarium von Cids Eingangshalle vorzufinden.
  • Dan Teapot → Vor Cids Schlosstür oder später in dem Käfig in Cids Keller.
  • Walter, das Skelett → Im Käfig, der in Cids Keller hängt.
  • Taube und Jeffrey Badsock → Die Taube ist auf der Statue des Hauptplatzes von Darkestville und Jeffrey links auf der Bank.
  • Fräulein Johnson, Foxy Romero → Fräulein Johnson ist die Empfangsdame im Bürgermeisterhaus und Foxy findet man, wenn man sie aus dem Büro des Bürgermeisters gelockt hat.
  • Martin, der Tourist → Diesen kann man im Zentrum rechts auf der Straße finden.
  • Walrus Romero, Bernard, Gerard und Giovanny → Diese vier kann man alle in der Kneipe finden.
  • Mongoose Romero → Diesen Romero kann man auf dem Friedhof finden.
  • Ruffo, die Pferde und Pedro → In der Gasse, gleich zu Beginn in der Hundehütte kann man Ruffo ansehen, die Pferde findet man bei dem Hotdog-Wagen und Pedro ist der Hotdog-Verkäufer.

Death is fun Death is fun
Who were these fellows?

Wer waren diese Leute?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sieben Grabsteine auf dem Friedhof angesehen hat. Ingesamt kann man sieben Grabsteine vorfinden, wovon links auf dem Friedhof vier Stück stehen und zwischen der Gruft und der Schlammpfütze sind noch einmal drei aufgereiht. Man interagiert mit den sieben Grabsteinen, indem man mit dem Cursor auf sie geht und Kreuz drückt. Nun wählt man die "Sieh-an"-Option aus. Cid wird nun erzählen, was auf den Steinen steht oder wie diese aussehen. Bei den Drillingen kommt immer dasselbe, weil sie halt Drillinge sind, allerdings wechselt Cid die Positionen bzw. schaut woanders hin, je nachdem, welchen Stein er abliest.
 

There's Something About Dan There's Something About Dan
It seems I didn’t’ know much about Dan. He’s such a nice guy!

Anscheinend wusste ich nicht viel über Dan. Er ist so ein netter Kerl!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mit den drei Romero Geschwister geredet und in diesem Dialog eine Gesprächsoption genutzt haben. Es handelt sich um die erste Gesprächsoption, die sich immer darauf bezieht, wie sie darauf kommen, dass man Dan Teapot sei, der man ja offensichtlich nicht ist. Auf diese Weise wird man immer etwas Interessantes über Dan Teapot erfahren. Mongoose Romero findet man auf dem Friedhof, Walrus Romero in der Kneipe und Foxy Romero ist beim Bürgermeister im Bürgermeisterhaus. Sie muss man allerdings erst im Spielverlauf aus dem Büro locken.
 

Hell gate Keymaster Hell gate Keymaster
Important thing is not to be eaten by chest.

Wichtig ist, nicht von der Truhe gegessen zu werden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlüssel von Foxy Romero bekommen hat.
Hierfür muss man Roxy Romero aus dem Bürgermeisterhaus locken. Zuerst ist sie im Büro des Bürgermeisters, wo man sie nicht erreicht. Damit sie dort herauskommt, muss man als erstes die Hupe von dem Rad in der Lobby in Cids Schloss abgebaut und auf Fr. Johnson im Bürgermeisterhaus angewendet haben. Dadurch erschrickt sie und der Terminkalender des Bürgermeisters fällt herunter. Diesen nimmt man erst einmal an sich. Nun geht man zu Pedro, dem Hotdog-Händler in der Gasse und redet mit ihm. Man erfährt über die neue Tintensauce, dass sie nur Tinte ist und dadurch entsteht die Gesprächsoption, ob man sie nicht im Austausch gegen etwas anderes bekommen kann. Pedro würde sie gegen etwas stark riechendes eintauschen. Man gibt ihm also den alten Mantel, den man in der Lobby von Cids Schloss finden kann und erhält so die Tinte. Nun muss man sich noch die gesalzenen Erdnüsse in der Kneipe holen und damit zum Hauptplatz gehen. Die Erdnüsse verwendet man auf die sonderbare Bank und das hat zur Folge, dass man eine Feder erhält. Im Inventar verwendet man nun die Feder auf das Tintenfass und dann das Tintenfass mit Feder auf den Terminkalender. Cid wird einen neuen Termin eintragen. Damit geht man nun wieder zurück in das Bürgermeisterhaus und gibt es Fräulein Johnson.
Die folgenden Ereignisse lassen Foxy aus dem Büro kommen und man kann ihr die Brieftasche von Mongoose und die Hasenpfote von Walrus geben. Das hat zur Folge, dass sie sich auf die Suche nach beiden macht und man ihren Rucksack durchsuchen kann, wo dieser Schlüssel darin ist.
 
Achtung:
Man sollte Foxy ansehen und mit ihr diverse Dialogoptionen durchgegehen, bevor sie verschwindet. Ansonsten verpasst man mehrere Trophäen.
 

Gismo! Gismo!
Do you remember, what water and gremlins have in common?

Erinnerst du dich, was Wasser und Gremlins gemeinsam haben?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man zu Beginn des zweiten Kapitels vor Cids Schloss mit den drei kleinen Dämonen Jeff, Jessy und Steve geredet haben. Diese drei Kerle reden einleitend von dem guten Zeug und wenn man mit ihnen reden kann, wählt man nun die Gesprächsoption "Was ist dieses 'Gute Zeug', von dem ihr redet." aus. Die Trophäe wird am Ende dieses Dialogs freigeschaltet.
 

Know your rights Know your rights
Such a politically correct lycanthrope.

Solch ein politisch korrekter Lykanthrop.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man im zweiten Kapitel in das Zentrum der Stadt gehen. Hier findet man vor der Kneipe einen Werwolf oder besser gesagt einen Lykantroph. Mit diesem redet man und man geht alle Dialogzeilen durch, welche man zur Auswahl hat, und die, die noch hinzukommen. So erfährt man sehr viel über die Rechte, Gleichbehandlung und Umgangsformen mit Werwölfe. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Gespräch dann beendet hat.
 

Language barrier Language barrier
Bzzz? Bzzzzh!

Bzzz? Bzzzzh!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle Dialogoptionen mit der hässlichen Fliege gewählt haben. Zunächst kann man beim ersten Ansprechen sehr viele Dialoge mit ihr reden. Am besten geht man von oben nach unten durch. Nun muss man in die Gruft gehen und in der Kiste kann man Pilzdünger finden. Diesen wendet man auf die Pilze vor Cids Schloss an und so erhält man Pilzsporen. Mit denen begibt man sich wieder zu der Fliege und man wendet die Sporen auf sie an. Nun redet man mit ihr und erhält so das Wurmsoufflé. Dann geht man erneut alle Dialogoptionen durch.
 

Who’s there? Who’s there?
Wall? What wall?

Wand? Welche Wand?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die dritte Wand durchbrochen hat. Hat man im zweiten Kapitel das Geld beim Würfeln in der Kneipe gewonnen, kann man nun die Schulden bei Giovanny, dem Wirt der Kneipe begleichen. Redet man nun mit ihm, geht man auf die Option, dass man etwas bestellen möchte und dann bestellt man etwas zum Essen. Nun bekommt man einige präzisere Optionen und man kann fragen, ob Giovanny einen Roboter-Tyrannosaurus, der fliegen und Laserstrahlen schießen kann, hat. Der darauffolgende Dialog durchbricht die dritte Wand.
 

Strike Strike
Why didn’t I join the Demon Trade Union?

Warum bin ich nicht der Dämonengewerkschaft beigetreten?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kapitel im Bürgermeisterhaus für Herrn Schwartenkrach die Gewerkschaftsbedingungen erfüllt hat.
Im Gespräch mit Hr. Schwartenkrach kann man erfahren, dass er in der Gewerkschaft ist und will man ihn dazu bringen, die Kiste in die Gruft zu bringen, wird er auf seine Rechte pochen und drei Sachen verlangen. Zum einen möchte er ein Paarhufersandwich, einen koffeinfreien Schnaps und eine Süßspeise. Nun geht man in das Büro des Bürgermeisters, wo man links dem Lama die Zunge aus dem Mund nehmen kann. Außerdem kann man, nachdem die drei Dämonen vor Cids Schloss zu Pedro mit dessen Karte geschickt wurden, in der Gasse nahe bei ihnen ein Brötchen auf der Straße finden. Die Zunge und das Brötchen kombiniert man und man erhält so das gewünschte Sandwich. Hat man das Würfelspiel in der Kneipe gewonnen, kann man mit dem Geld die Schulden bei dem Wirt Giovanny bezahlen. Nun kann man bei ihm ein Getränk bestellen und zwar einen Fernet. Man begibt sich zur Gruft, wo man in einer Kiste Dünger finden kann, mit dem man die Pilze vor Cids Schloss düngt. So kann man nun die Sporen der Pilze erhalt, die man wiederum auf die Fliege im Zentrum anwendet. Daraufhin bekommt man von ihr das Wurmsoufflé und somit den dritten Gegenstand für Herrn Schwartenkrach. Man bringt ihm nun, um die Trophäe freizuschalten, alle drei Gegenstände.
 

Thank you for your call Thank you for your call
The real Hell is tech support.

Die wahre Hölle ist technischer Support.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Passwort für das Tor zur Hölle zurückgesetzt hat.
Hierfür muss man das Tor zweimal ansprechen. Beim zweiten Mal kann man diverse Optionen auswählen. Hier verlangt man den Kundendienst und dann wählt man die "2" für den technischen Support (2). Als nächstes sagt man, dass das Tor nicht richtig funktioniert und dass es ein schwarzes Loch erzeugt (3). Jetzt sagt man, dass es Grau (1) ist, worauf hin man die Seriennummer angeben muss. Diese lautet "4134" und man gibt sie in das Tor ein. Nun erhält man die neue zentrale Nummer "2431", welche man eingibt und so das Tor aktiviert wird. Jetzt wählt man erneut den Kundendienst und dann das Verkaufsteam (1) und dann einen Verkäufer (1). Jetzt spricht man mit dem Verkäufer und er fragt, wie er helfen kann. Nun wählt man die Option, dass man ein angemessenes Abonnement möchte. Dadurch erfährt man den Namen De La Morte. Nun geht man wieder zu dem Kundendienst, wo man erneut mit dem Verkaufsteam (1) verbunden werden möchte. Als nächstes geht man allerdings auf die Nummer "3", wo man mit zwei Agenten verbunden wird. Denen antwortet man mit der Option, dass man nicht Agent Lila Kobra ist, wodurch man den Namen des Haustiers ("Mr. Sabado") erfährt. Als letztes geht man wieder zum Kundendienst, man wählt diesmal aber die Passwortänderung (3) aus. Als erstes muss man nun den Nachnamen "De La Morte" nennen, dann die Zentrale Nummer "2431" und den Namen des Haustiers "Mr. Sabado" wählen. Jetzt erhält man das neue Passwort: Latinlover200.
 

Huckster Huckster
I did say you’ve got a talent, didn’t I?

Ich habe doch gesagt, dass du Talent hast, oder?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Kapitel auf dem Markt den VHS-Recorder bekommen hat.
Diesen kann man bei dem Spinnenmensch auf dem Markt für vier Diamanten erwerben. Fragt man den Spinnenmensch nach dem billigsten an seinem Stand, wird dieser seinen VHS-Recorder für vier Diamanten anbieten. Um genug davon zu bekommen, muss man zum einen das Magazin "Überleben Heute" bei dem Skelett im Portalraum der Unterwelt gefunden haben. Hat man es erhalten, kann man es im Inventar untersuchen und so einen Coupon finden, den man dem Spinnenmensch geben kann. Der Coupon gibt 25% Rabatt und somit würde der VHS-Recorder nur noch drei Diamanten kosten. Dann muss man noch eine Glückskatze von der Hexenmeister-Tauschbörse am Lavafall besorgen und in der Bar mit der kleinen Trommel auf dem Tisch von Alexander benutzen, der daraufhin Cid dazu einlädt, alle Drinks in der Bar auf ihn gehen zu lassen. Beim Barkeeper bestellt man nun dreimal den Diamantwodka, wodurch man drei Diamanten bekommt. Mit diesen und dem Coupon zusammen kann man nun beim Spinnenmenschen auf dem Markt den VHS-Recorder erwerben.
 

Burglar Burglar
I didn’t know it’s there.

Ich wusste nicht, dass es da ist.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den geheimen Eingang in Vigos Schloss, im dritten Kapitel gefunden hat.
Hierfür benötigt man eine spezielle Fernbedienung, die geheime Eingänge findet. In Dark Albertos Versteck kann man eine Beschreibung auf der Tafel finden, die anzeigt, was Cid dafür benötigt. Es sind zwei Dinge und zwar eine reguläre Fernbedienung und Lautsprecher. Um die Ferbedienung zu erhalten, muss man den VHS-Recorder von dem Spinnenmensch auf dem Markt erhalten, der zwar komplett defekt ist, aber eine Fernbedienung mit dabei hat. Für die Lautsprecher muss man über die Brücke am Lavafall, an den Strand gelangen. Hier ist ein Herr auf einem Liegestuhl, der laut Radio hört. Ihn spricht man an und wählt mehrfach die vierte Gesprächsoption aus, bis er das Radio ausschaltet. Nun kann man ihm das Radio stibitzen.
Im Inventar benutzt man nun das Radio mit der Fernbedienung und erhält so die Bedienung zum Finden von geheimen Eingängen. Jetzt geht man zum Lavafall und benutzt diese Fernbedienung auf die Lava, wodurch man den geheimen Eingang entdeckt.
 
 
gold_header.png
 

Demonologist Demonologist
Grave New World.

Grab Neue Welt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn man alle Dämonen im zweiten Kapitel angesehen hat. Hierfür geht man mit dem Cursor auf die Dämonen, wählt sie mit Kreuz an und nimmt dann die "Sieh-an"-Option. Daraufhin wird Cid kurz über das gesehene referieren.
Hier eine Auflistung aller Dämonen:
  • Steve, Jessy und Jeff → Diese drei findet man vor Cids Schloss und man kann sie alle einzeln betrachten.
  • Matrosen-Dämon → Diesen findet man auf dem Hauptplatz.
  • Riesiges Gemüsemonster (Hr. Rodriguez) → Das Monster hält sich auf dem Friedhof auf.
  • Großes Schwein (Hr. Schwartenkrach) → Man findet es im Bürgermeisterhaus.
  • Werwolf und die hässliche Fliege → Beide sind im Zentrum Darkestville, wobei der Werwolf vor der Kneipe zu finden ist und die hässliche Fliege in Richtung Fluss.
  • Lächelnder Dämon und stilvoller Dämon → Jene beiden Dämonen kann man in der Kneipe vorfinden.
  • Pedro → Ihn findet man wie immer in seinem Hotdog-Wagen in der Gasse.

ACCESS DENIED ACCESS DENIED
You’re not that much of a hacker.

Du bist nicht so ein Hacker.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man im Interlude II die drei verschiedenen falschen Optionen für das Passwort eingegeben haben. Hierfür spricht man das Tor zweimal an und beim zweiten Mal wählt man "Ich will mein Passwort nennen!" aus. Nun bekommt man drei Optionen.
Diese sind:
  • AAAHHH... Veronica?
  • IDDQD?
  • Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A, Start?

Connoisseur of drinks Connoisseur of drinks
It’s pretty hard to say no to alcohol.

Es ist ziemlich schwer, Nein zu Alkohol zu sagen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Shots in der Bar im dritten Kapitel getrunken haben. Dafür muss man erst einmal die Möglichkeit bekommen, die Shots zu bestellen und bezahlen zu können. Hierfür muss man zunächst den Ausweis in der Kanalisation finden, mit dem man, wenn man ihn dem Geiermensch am Lavafall zeigt, Gegenstände an der Hexenmeister-Tauschbörse eintauschen kann. Hat man ihm diesen Ausweis also gezeigt, gibt man dem Geiermensch das Gold und Cid erhält im Austausch eine Glückskatze. Nun geht man in die Bar zu Alexander zurück, dem der kleine Trommler abhanden gekommen ist. Hier benutzt man die Glückskatze mit der kleinen Trommel auf dem Tisch bei Alexander und auf diese Art löst man sein Trommlerproblem. Das ermöglicht Cid, dass er beim Barkeeper alles auf Alexanders Rechnung bestellen kann.
Hier trinkt man nun:
  • Tequila Gregory
  • Pinguinrum
  • Diamantwodka
  • Teufelsschleim
  • Bösen Juju
  • Cucamonga

Family ties Family ties
I guess, I’m starting to put all this together (actually no).

Ich denke, ich fange an, das alles zusammenzusetzen (eigentlich nein).

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schatz in der Unterwelt gefunden hat.
Hierfür muss man das Rätsel an der Glasmalerei lösen. Man benötigt dafür ein Seepferd, einen Bären und eine Ratte. Die Gegenstände findet man wie folgt: Für das Seepferd muss man zwei Dinge bekommen. In der Kanalisation kann man einen Liebesbrief finden und in dem geheimen Zugang zum Schloss findet man einen Stapel Bilder, wo man eins mit einem Nashorn darauf runternehmen kann. Man begibt sich mit beidem zum Markt und benutzt das Bild mit dem dort stehenden Leim. Jetzt wendet man im Inventar das Bild mit dem Liebesbrief an, woraufhin Cid dieses darauf klebt und man nun einen Liebesbrief von einem Nashorn hat. Damit geht man vor das Schloss und gibt den Brief der rechten Wache, die nun das kleine Teufelchen mit seinem Stab verprügelt und das Pferd von seinem Stab verliert. Dieses Pferd nimmt man und man geht zum Strand. Bei dem Getränkeverkäufer bestellt man ein Getränk und dieses schüttet man in den Pelikan links. So erhält man ein leeres Glas, mit dem man sich in die Kanalisation begibt. In dieser benutzt man das Glas mit dem Abwasser und diese Glas Abwasser gibt man wieder dem Pelikan zu trinken. Der kotzt nun einen Fisch aus, den man an sich nimmt. Kombiniert man im Inventar nun den Fisch mit dem Pferd, erhält man ein komisches Seepferd.
Bei den gefangenen Romero-Geschwistern im geheimen Zugang zum Schloss kann man mit diesen reden und sich nach einem potentiellen Fluchtplan bei ihnen erkundigen. Das hat zur Folge, dass Mongoose eine tote Ratte vor die Zelle wirft, die man aufnimmt. Mit ihr begibt man sich zum Lavameer am Strand und benutzt die Ratte auf das Meer, um eine verkohlte Ratte zu bekommen.
Als letztes muss man noch den Geist im Portalraum beschwören und ihn mit einer der Plüschschlangen aus Dark Albertos Versteck erschrecken. Dadurch wird er blau und wenn man ihn nun berührt, erhält man Ektoplasma. Dieses Ektoplasma kann man an der Magier-Tauschbörse beim Lavafall, gegen einen Voodoobären eintauschen.
Hat man nun diese drei Tiere, geht man zu der Glasmalerei im Portalraum und setzt hier die Tiere in ihre Formen ein. Daraufhin erhält man Kaliumchlorid und einen Zünder.
 
 
platin_header.png
 

Darkestville Demon Darkestville Demon
Keep the key to the castle.

Behalte den Schlüssel zum Schloss.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von Aii
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...