Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ghost of Tsushima: Legends


Recommended Posts

Wie findet ihr den Raid? Wir sind gestern direkt um 23 Uhr gestartet (Zwei Ronins, ein Assassine, ein Samurai) und haben bis in die frühen Morgenstunden gespielt.

 

Kapitel 1 ging auch recht gut von der Hand, man musste allerdings schon bissl überlegen und probieren in den einzelnen Abschnitten wie man weiter kommt.

Für Kapitel 2 haben wir um vieles länger gebraucht als für das erste und es war sehr, sehr langwierig. Es sind vor allem die ganzen Plattformjumps, die Zeit gekostet haben. Wenn dann noch die roten Sphären, die einen bei Berührung lähmen, dazukommen wirds richtig "lustig" :dozey:. Auch hier gab es wieder einige Puzzles, bei denen man erstmal rausfinden musste, was zu tun ist und wie man sich am besten aufteilt. Am Ende waren wir allerdings ziemlich froh, als das Kapitel rum war.

Kapitel 3 haben wir dann nicht mehr gestartet, das steht heute Abend an.

 

Was man aber schon sagen kann ist, dass SP, was die Abstimmung und Kommunikation mit den Mitspielern angeht, nicht gelogen hat. Das ist hier wirklich essenziell, da man es ansonsten bzgl. Aufteilung in den einzelnen Abschnitten, Koordination von Sprüngen, etc. nicht hinbekommt. Ein kleines Beispiel: Die drei Spieler, die eine Sonne-, Mond- bzw. Blitzabstimmung haben sehen nicht, auf welche Plattform sie springen können, weil das Symbol der Plattform für sie nicht sichtbar ist. Der vierte ohne Abstimmung muss den anderen dann sagen, wer als Erstes springen muss, um die Plattform der jeweiligen Abstimmung aufploppen zu lassen. 

Von uns hatten aber auch nur zwei von vier Leuten ein Mic, damit sind wir auch gut ausgekommen. Parallel haben die anderen zwei auch hin und wieder was im Chat geschrieben, so konnte man sich ganz gut durchhangeln. Wenn es dann mal Guides zum Raid gibt, wird es auch nochmal ein Stück einfacher, sofern jeder weiß, was zu tun ist und nicht nur ohne Sinn und Verstand wild drauf los kloppt. 

 

Die Schwierigkeit liegt jetzt auch nicht an den Gegnern an sich, das ist gut machbar (man sollte allerdings schon mit seiner Klasse vertraut sein und das empfohlene Ki von 110 schadet nicht), sondern eher die Koordination und dass man sich aufeinander einspielt. Bzgl. den Klassen halte ich es wie auch für Albtraum Überleben von Vorteil, zwei Ronins dabeizuhaben, die dann bei Bedarf unabhängig voneinander wiederbeleben können. In den Raids ist es aber eigentlich kein Muss, das sollte auch mit einem gehen. Sofern ein Geist stirbt, muss auch nicht das ganze Kapitel wiederholt werden. Es gibt Checkpoints am Anfang jedes neuen Abschnitts und manchmal auch zwischendrin, bei denen man dann wieder startet.

 

Alles in allem hats bis jetzt aber sehr viel Spaß gemacht. Das Team hat klasse zusammengespielt und die Freude ist schon sehr groß, wenn man dann wieder einen Abschnitt gepackt hat :biggrin: Mal sehen, wie das letzte Kapitel dann noch wird.

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Argh das ist ja ärgerlich. Ist es nur bei dir abgestürzt oder bei allen anderen auch? Von dem was ich so gelesen habe ist der Eindruck entstanden, dass man andere Mitspieler wieder einladen kann, sofern mindestens einer im Raid verbleibt. Bestätigen kann ich das aber nicht, da bei uns zum Glück immer alles reibungslos lief. Wenn allerdings alle rausfliegen muss sicher das ganze Kapitel wiederholt werden.

 

Kapitel 3 hatten wir dann gestern noch gemacht, es ist nur der Bosskampf gegen Iyo. Ich hatte nach Kapitel 2 viel Schlimmeres erwartet, da dieses ja wirklich sehr lange dauert. Der Abschluss hat dann zwar auch wieder eine Weile gedauert, weil wir uns erst organisieren und absprechen mussten. Zum Schluss ging es dann aber doch recht schnell, als die Mechaniken einstudiert waren und jeder wusste, was er zu tun hatte.

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saint-Fall:

Argh das ist ja ärgerlich. Ist es nur bei dir abgestürzt oder bei allen anderen auch? Von dem was ich so gelesen habe ist der Eindruck entstanden, dass man andere Mitspieler wieder einladen kann, sofern mindestens einer im Raid verbleibt. Bestätigen kann ich das aber nicht, da bei uns zum Glück immer alles reibungslos lief. Wenn allerdings alle rausfliegen muss sicher das ganze Kapitel wiederholt werden.

Wir sind nicht direkt rausgeflogen. Man konnte sich allerdings im Spiel nicht mehr bewegen oder mit irgendwas interagieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Was ein nervenaufreibender Raid einfach. Kapitel 2 hat jedem alles abverlangt. Dennoch First Try nach 3:02 gepackt. Hatten allerdings jemandn im Team der Super erklärt hat. Das war eine Deutsch, Indisch, Dänische & Amerikanische Kooperation :-D Ich liebe Raiden. Ich wünsche allen anderen viel Erfolg!!

PS_Messages_20201101_150503.jpg

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.10.2020 um 13:33 schrieb Saint-Fall:

Wie findet ihr den Raid?

Bin total begeistert vom Raid. Und ich habe mit Destiny 1 & 2 alle Raids gespielt und das mehrfach und das macht Destiny finde ich auch sehr sehr gut.

Es ist viel ähnlich zu Destiny.. viel Absprache, jeder hat eine Aufgabe usw. Die Mechaniken fand ich auch sehr cool.

Unser Trupp ist am Samstag bis Ende Kapitel 2 durchgekommen, dann mussten wir leider aufhören.. finde Schade dass es nicht wie bei Destiny Checkpointweise Savepoints gibt, sodass man am nächsten Tag genau da weitermacht.

Den wir hatten alle Kisten gesammelt usw und man kriegt den Loot ja dummerweise nur nach abschließen des Kapitels.

Wir haben alles ohne Guides gespielt und es hat dann schon für Kapitel 1+2 so min. 5 h gedauert. Kapitel 1 wussten wir schon einiges da wir am Vortag das angespielt haben.

 

Optisch ist es auch wieder ne Augenweide. :x

 

Ich finde auch dass jede Klasse in dem Raid genauso wichtig ist. DMG-Dealer sind sehr wichtig, Assasine kann bei der "Jünger"-Aufgabe sich einfach hochteleportieren mit Ulti.... Jäger kann die Fernkampf-Herausforderung gut machen und alles aus der Ferne platt machen. Ronin zum Wiederbeleben und Heilung. Samurai für schnelles Aufräumen von Gebieten usw. Find ich echt gut gelöst..

 

Wann ist immer der Weekly Reset?

Hoffe es kommen noch mehr Raids und Modi bzw. Missionen zu dem Spiel..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch endlich mit dem Raid durch. Also wirklich nicht ganz ohne. B| Lasse bewusst Spoiler oder genaue Beschreibungen weg.

 

Für Kapitel 1 haben wir etwas über eine Stunde gebraucht. War nicht ganz einfach, aber noch durchaus machbar.

 

Kapitel 2 hat uns mehrmals über 3 Stunden gekostet und sind immer am letzten Part gescheitert. Da finde ich es echt schade, dass es da keine "Sicherung" des Spieldurchgangs gibt um beim nächsten Mal dort weiterzumachen. Die Koordination und Kommunikation ist im zweiten Kapitel noch wichtiger und kam mir auch teilweise bockschwer vor.

 

Kapitel 3 wurde von uns nach etwas über einer Stunde beendet. Auch hier unerlässlich, dass alle ein Mikrofon zum kommunizieren besitzen. 

 

SuckerPunch hat echt ein Brett rausgehauen. Kein Wunder, dass Matchmaking deaktiviert ist.

Bin froh, dass es rum ist und alle waren in der Party nach dem letzten Part echt erleichtert. :D

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ray1990:

Hi, gibt es noch jemanden dem der Raid fehlt bzw. der den nochmal durch macht?

Ich würde ihn jedenfalls noch gerne machen. War bis jetzt beim Kapitel 2 ganz am Ende ( und dann Host disconnect :S).

 

PSN-ID: xxray1108xx

 

Versuch es mal hier, das ist der dafür vorgesehene Thread, da ist es wohl deutlich wahrscheinlicher, dass du jemanden findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...