Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein Hallo an alle! :)


Valkyrie

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben. :)

 

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich. :)

Ich habe mich kürzlich entschlossen (in sehnsüchtiger Erwartung nach dem PS5 Release) einen Neustart in der Gaming Welt zu wagen. 

Videospiele spiele ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, das hat damals bei mir mit Dragon Quest I + II angefangen. :)

Die PS4 ist für mich meine erste Konsole, die ich jetzt seit 5 Jahren besitze. Ein, zwei Jahre hatte ich dann auch sehr viel Spaß mit dem Gaming, doch leider befand ich mich kurz vor meinem Abschlussjahr und musste mein Hobby beiseite legen. Ich habe lange danach versucht, den Spaß an den Videospielen wiederzufinden, aber es hat leider nie so richtig geklappt.

Und dann kam Corona. :D 

Während der Quarantäne habe ich gemerkt, wie sehr mir Videospiele eigentlich fehlen und habe dann langsam meine Leidenschaft wieder bekommen.

Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an aber ich konnte irgendwie den Draht zu meinem PSN-Account nicht mehr finden und habe kurze Zeit später entschieden (wie bereits erwähnt) einen Neustart zu wagen. 

Und jetzt bin ich hier gelandet! :D 

Ein bisschen noch was zu meinen Lieblingsgenres: Am liebsten sind mir JRPGs sowie Anime-Games. 

Ansonsten mag ich Action-Adventure, RPGs und hack 'n' slash games auch sehr gerne. 

Shooter mag ich eigentlich auch, ich bin nur fürchterlich schlecht darin. :$

 

Freut mich euch alle kennenzulernen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Herzlich wilkommen bei uns und eine tolle Zeit hier im Forum! :D

 

Ich glaube, das ist nur verständlich, dass man in so einer Phase (Abschluss) erst einmal weniger Zeit fürs Gaming hat bzw. die Prioriäten anders setzt. Umso so schöner ist es natürlich, dass du deine Leidenschaft für dieses Hobby letztlich wieder neu entdecken konntest. Und zu dem Neustart...

vor einer Stunde schrieb Valkyrie:

Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an aber ich konnte irgendwie den Draht zu meinem PSN-Account nicht mehr finden und habe kurze Zeit später entschieden (wie bereits erwähnt) einen Neustart zu wagen.

Damit bist du hier auf jeden Fall nicht allein. Hier gibt es schon so einige User, die aus den verschiedensten noch einmal bei 0 angefangen haben.^^

Ich selbst hab mich vor gut 3 Jahren und aus ähnlichen Gründen auch noch einmal für einen Neustart und einen neuen Account entschieden. Dementsprechend kann ich diesen Schritt auf jeden Fall sehr gut verstehen und so sehen das wohl auch viele andere User hier.

 

 

 

Btw

Ausgehend von deinen Lieblingsgenres und deiner TrophyCard bzw. deinem Profil (PSNProfiles), vermute ich auch einfach mal, dass du "Naruto" bzw. "Naruto Shippûden" nicht gerade schlecht findest. Zumindest spricht die Spieleauswahl ein wenig für sich. xD

Ich hab zwar erst Storm 4 abgeschlossen, aber die ersten 3 Teile der Storm-Reihe und Shinobi Striker sind auf jeden Fall fest eingeplant.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung! 

 

Oh ja, besonders da ich nach meinem Abschluss auch lange Zeit in einer Selbstfindungsphase war, irgendwie verirrt, ahnungslos welcher Weg der richtige für mich ist etc. 

Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich zurück zu meiner Leidenschaft gefunden habe. Besonders in Zeiten, in denen es sehr stressig ist, tut es gut abschalten zu können und in die verschiedensten Videospiel-Welten einzutauchen. :D

 

Es erleichtert mich ein bisschen zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so einen Schritt gemacht hat. :) 

 

Zu Naruto: Der Anime war ein großer Teil meiner Kindheit und wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. :) 

Ist für mich quasi ein Muss (fast) alle Spiele davon zu platinieren, zumal die Storm-Reihe wirklich, wirklich gut ist. :D 

Wenn's um Naruto geht bin ich ein wahnsinnig großer Nerd xD

 

Storm 4 ist wirklich große Klasse! Ist finde ich auch eines der besten Anime Fighter auf dem Markt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die restlichen Storm Titel! Machen aber allesamt Spaß zum Spielen und sind auch recht einfach zum platinieren. :) 

Und zu Shinobi Striker: Dafür wirst du ganz, ganz viele Nerven brauchen! :D 

Aber es macht schon urspaß, wenn man's mit Freunden spielt ist es bestimmt noch ein ganzes Stückchen interessanter und witziger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade nach dem Abschluss ist da ja auch erst einmal so eine große Ungewissheit. Mir ging es da auf jeden Fall nicht viel anders.

Ich musste dann auch wieder neu "lernen" und mich hin und wieder auch heute noch daran erinnern, dass man sich auch Zeit für sich selbst nehmen und entspannen soll.

Dementsprechend kann so ein Hobby, bei dem man mal ein wenig abschalten kann, wirklich Gold wert sein. :D

 

 

Und was Naruto angeht...

Dem kann ich mich in allen Bereichen nur anschließen. :D

Ich bin auch mit Naruto aufgewachsen und verfolge den Anime/Manga bzw. dessen Fortsetzung bis heute. Wobei ich da momentan leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin und mal wieder ein paar Folgen schauen bzw. Kapitel lesen müsste.  :ph34r:

 

Vielen Dank fürs Daumen drücken. :)

Ansonsten kann ich dir bei den Spielen auch nur komplett zustimmen. In meinen Augen gehört Storm 4 auch zu den besten Anime Fightern auf dem Markt, wenn es aktuell nicht sogar der beste ist, den CyberConnect2 hier entwickelt hat. Dementsprechend gespannt bin ich auch auf das kommende Demon Slayer - Spiel von CyberConnect2, was nächstes Jahr erscheinen soll. ^^

Und ja... Shinobi Striker dürfte mit den 1000 Kämpfen und je 100 Siegen natürlich wirklich eine hart Nuss werden, aber die Beta hat mir damals eigentlich schon unheimlich gut gefallen und mittlerweile gibt es ja auch noch jede Menge neue Charaktere und damit auch neue Techniken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh ja, CC2 macht auf jeden Fall einen sauberen und mehr als außerordentlichen Job mit der Storm-Reihe, ich bin überzeugt, dass sie Demon Slayer auch prima hinbekommen. :)

Hab den Anime dazu noch nicht geschaut, mach ich aber eventuell bald mal.

 

Uff, can confirm, die 100 Siege in 3 der 4 Modi ist einfach nur... hart. (Hab schon Schwierigkeiten mit 10 Wins xD)

Und die Tatsache, dass man sich den Spielmodus nicht mal aussuchen kann sondern einfach nur random in einen der Modi reingeworfen wird, erschwert das ganze noch mal ein großes Stück. 

Aber solange man es regelmäßig und ausreichend spielt erreicht man das auch irgendwann. :D

Und ab und zu eine challenging trophy list zu haben schadet auch nicht :D

 

Wenn du es dann mal spielen anfängst, sag mir Bescheid, dann können wir gerne mal zusammen spielen wenn du willst. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei dem Spiel bin ich auch sehr optimistisch, dass CC2 da wieder einen sehr guten Job machen wird. Die Storm-Reihe spricht ja für sich.^^

Den Anime dazu kann ich btw wirklich nur empfehlen, besonders als Naruto-Fan. :D

 

Ja, ein Spaziergang wird Shinobi Striker wohl wirklich nicht, aber ich denke auch, dass das mit Zeit und Geduld irgendwie machbar sein sollte. Wenn es zu leicht wäre, wäre es ja auch irgendwie langweilig. WIe du schon geschrieben hast... So hin und wieder darf es auch mal eine Challenge sein. :D

Und sehr gerne, ich sag dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich damit starte.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb ItachiSaix:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

 

Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht :)

 

Bestimmt hast du schon das neue Fairy Tail Spiel schon ausprobiert, oder? :D

Vielen Dank für die Begrüßung! =)

Och, bestimmt, bin da recht optimistisch. :D

 

Angespielt ja, aber muss leider noch warten, bis ich mit meinem Backlog fertig bin :)

 

By the way: Yoko Taro bester Mann! 

Schön zu sehen, dass es noch mehr Fans von Drakengard 3 (super neidisch auf die Platin übrigens!!), NieR & NieR Automata gibt. 

Freust du dich schon auf das NieR Remaster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Valkyrie:

Vielen Dank für die Begrüßung! =)

Och, bestimmt, bin da recht optimistisch. :D

 

Angespielt ja, aber muss leider noch warten, bis ich mit meinem Backlog fertig bin :)

 

By the way: Yoko Taro bester Mann! 

Schön zu sehen, dass es noch mehr Fans von Drakengard 3 (super neidisch auf die Platin übrigens!!), NieR & NieR Automata gibt. 

Freust du dich schon auf das NieR Remaster?

Dann wünsche ich dir bei deinen Backlog viel Erfolg :)

 

Endlich eine, die diesen Game Director zu schätzen wissen :D

Ich mag Drakengard, Drakengard 3, NieR und NieR Automata sehr und für mich sind die es halt die besten Spiele.

 

Und ich freue mich sehr auf das Remaster. Auch wenn man leider nicht mit Papa Nier spielen kann, so bin ich doch trotzdem gespannt, welche neue Inhalte uns erwarten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...