Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

Am 3.9.2020 um 13:09 schrieb akki_jayjo:

Ich meinte damit, dass es, selbst wenn es kein natives 4K ist, es ja bei einer variablen Auflösung trotzdem über 1080p ist. Und über 1080p funktioniert bei HDMI 2.0 meines Wissens nach nur mit maximal 60fps.

HDMI 2.0 sollte 120FPS bis 1440p Auflösung schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.9.2020 um 15:20 schrieb KeGo:

HDMI 2.0 sollte 120FPS bis 1440p Auflösung schaffen.

Wird es dann auch so ausgegeben?
Also angenommen das neue COD schafft wirklich 120 FPS bei 4K Output-Signal.. wird dann ein HDMI 2.0 TV automatisch auf 120 FPS und 1440p schalten oder eher 4K und 60 FPS ausgeben?

Wäre interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein interessantes Modell von Sony zu einem passablen Preis - 921,31 €

https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-55xh9077-2638715.html?rbtc=em|con|50253||p|Affiliate_Startseite|&emid=5f57535a39f5074d47214e08

 

4K, HDR, HDMI2.1, 120Hz Panel, eARC, VRR.

Einige Features werden erst durch ein Firmwareupdate freigeschaltet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hätte mal bezpüglich HDMI-Kabel eine Frage und hoffe, ich darf die hier stellen, da hier ja ein paar TV-Experten sind :)

 

Ich habe zwei Spielstationen. Wenn ich jetzt dazwischen hin und her wechsle, muss ich jedes mal die Konsole mit umziehen. Habe es mit HDMI-Kabeln probiert, aber die funktionieren nicht vernünftig. Ich muss 15-20m Länge dafür haben. Soweit ich weiß, benötige ich dafür auf jeden Fall ein optisches HDMI-Kabel (ab 10m). Jetzt möchte ich natürlich etwas verlegen, was auch direkt für PS5 und mit allen HDMI 2.1-Feature funktioniert (4K@120 Hz, HDR etc). Da ich mittlerweile einige sehr teure Kabel durch habe, habe ich mittlerweile nur noch wenig Lust aufs Testen, reklamieren und co. ^^

 

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation oder weiß dazu was genaues und kann was empfehlen? Eine zweite Konsole wäre mir etwas teuer, nur um die Konsole dann nicht jedes mal umziehen zu müssen. Für ein vernünftiges Kabel würde ich allerdings 100-150€ investieren, wenn es damit dann halt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo ich verstehe die Situation nicht.

Du hast 2 Zimmer...und du willst in Zimmer 1 die Konsole anmachen und in Zimmer 2 spielen?

 

Die Reichweite des Controllers ist ja auch beschränkt. Bei mir ist nach der 2ten Tür Feierabend (5 m).

 

Mir erschließt sich die Zweckmäßigkeit nicht. Ich würde mir wohl eher einen kleinen Rollwagen zulegen und die Konsole(n) darauf mobil parken.

Denn je länger die Kabel, desto höher die Chance auf Signalverluste.

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Wattwurm:

@akki_jayjo ich verstehe die Situation nicht.

Du hast 2 Zimmer...und du willst in Zimmer 1 die Konsole anmachen und in Zimmer 2 spielen?

 

Die Reichweite des Controllers ist ja auch beschränkt. Bei mir ist nach der 2ten Tür Feierabend (5 m).

 

Mir erschließt sich die Zweckmäßigkeit nicht. Ich würde mir wohl eher einen kleinen Rollwagen zulegen und die Konsole(n) darauf mobil parken.

Denn je länger die Kabel, desto höher die Chance auf Signalverluste.

 

Es sind zwei Räume auf verschiedenen Etagen (Offene Galerie) und möchte oben und unten spielen können, ohne aber jedes mal die Konsole umziehen zu müssen. Die Lösung wäre halt ein langes HDMI-Kabel (Controller, Headset usw. funktionieren noch bei ein offenen Galerie, ist ja von der Luftlinie nur kurz). Das HDMI-Kabel soll natürlich nicht einfach so durch den Raum hängen, sondern ordentlich verlegt sein und dafür muss es 15-20m lang sein.

 

Daher die Frage:

Wer kann welches HDMI-Kabel empfehlen, welches bei 4K@120 Hz und HDR etc., über diese Länge wirklich funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Bei HDMI ist meist wie du richtig erkannt hast bei >10m Verlegung Schluss.. Gibt zwar Repeater aber die sind auch nicht ohne...

HDMI-Repeater hast du schon probiert oder? Würde mich aber nicht wundern wenns Verbindungsabbrüche und/oder Qualitätseinbußen gibt.

Ja hatte verschiedene Verstärker ausprobiert wie auch Kabel und hatte nichts gebracht. Erst wenn ich dann die Auflösung runterstelle, aber an beiden Plätzen brauche ich halt den vollen Support von 4K@60 und jetzt bald 120 Hz, HDR etc.

 

Habe halt gelesen, dass ab Längen > 10m optische HDMI-Kabel funktionieren, aber da wollte ich halt mal nach Erfahrungen fragen, weil ich in den letzten Monaten mittlerweile fast 500€ für den Spaß ausgegeben habe (alles natürlich reklamiert), aber so langsam keinen Nerv mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

@akki_jayjo 

Was sagen denn die Verkäufer (z.B. AudioVision) dazu? Geben Sie eine Garantie bei der Preislage?

 

Also ich kann dazu gar nichts sagen - keine Erfahrung mit diesen Längen.

Also bei AudioVision selbst war ich nicht. Hatte nur bei anderen Online-Händlern bestellt. Für die ganzen Flachzangen im Einzelhandel war das Thema völlig fremd und online kamen nur so standard Empathie-Antworten mit der Bestätigung der Rückerstattung ...

Ein besonderes Problem ist, dass viele diese Kabel halt für irgendwelche Beamer verwenden, welche nur eine 1080p-Auflösung haben. Das ist dann ja klar, dass das funktioniert, bedeutet ja aber nicht, dass es auch die höchsten Specs erfüllt ... Hatte auf allen getesteten Kabel immer stehen 4K@60Hz, HDR und all so Späße, aber hat nicht einmal funktioniert. Erst dann mit Full HD ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb akki_jayjo:

Also bei AudioVision selbst war ich nicht. Hatte nur bei anderen Online-Händlern bestellt. Für die ganzen Flachzangen im Einzelhandel war das Thema völlig fremd und online kamen nur so standard Empathie-Antworten mit der Bestätigung der Rückerstattung ...

Ein besonderes Problem ist, dass viele diese Kabel halt für irgendwelche Beamer verwenden, welche nur eine 1080p-Auflösung haben. Das ist dann ja klar, dass das funktioniert, bedeutet ja aber nicht, dass es auch die höchsten Specs erfüllt ... Hatte auf allen getesteten Kabel immer stehen 4K@60Hz, HDR und all so Späße, aber hat nicht einmal funktioniert. Erst dann mit Full HD ...

Boah keine Ahnung, sorry.. ich denke das Thema ist auch sehr exotisch wenn mans so nennen darf.

Gibts nicht Remote Play? Da sollte aber klar sein dass du Abstriche bei der Grafikqualität und FPS machen musst.... ansonsten keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Boah keine Ahnung, sorry.. ich denke das Thema ist auch sehr exotisch wenn mans so nennen darf.

Gibts nicht Remote Play? Da sollte aber klar sein dass du Abstriche bei der Grafikqualität und FPS machen musst.... ansonsten keine Ahnung.

Ja genau, sonst wären ja 1080p auch kein Problem. Will schon das ganze Programm ^^ In Zeiten von Cloud-Speicher wäre eine zweite Konsole sehr bequem, bin auch eigentlich nicht zu gezig für sowas, aber irgednwo wäre es schon ein wenig derbe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal einfach diesbezüglich nach:

https://audiovision.de/8k-hdr-video-bis-zu-100m-in-akustik-stellt-professionelles-hdmi-2-1-lichtwellenleiter-kabel-vor/

 

Die schreiben explizit

Zitat

Somit lassen sich im professionellen Bereich jetzt sogar 120 Fps (Frames per second) verlustfrei übertragen. 

Fragen kostet nix. Aber die Preise...das ist dann wohl ne PS5.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wattwurm:

Frag mal einfach diesbezüglich nach:

https://audiovision.de/8k-hdr-video-bis-zu-100m-in-akustik-stellt-professionelles-hdmi-2-1-lichtwellenleiter-kabel-vor/

 

Die schreiben explizit

Fragen kostet nix. Aber die Preise...das ist dann wohl ne PS5.

Vielen Dank. Das ist interessant. Hast aber Recht, ist quasi schon ne zweite Konsole ^^Wäre auch gemütlicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...