Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitreise: Das muss doch nochmal machbar sein.


Recommended Posts

Ach, Nostalgie ist doch was feines, nicht umsonst spiele ich frühere Spiele, die mir gut gefallen haben, sehr gerne für eine Doppel- oder Mehrfachplatin in einer Remaster-Version noch mal :yesnod:

Hallo @MS120581 :seeya:

Sympathisches Projekt hast du da, wie ich finde, und ich werde hier sicher immer mal wieder mitlesen... Ach, diese heroischen Vorhaben, erst soundso viel (altes) beenden, bevor was neues gespielt werden darf... Wie oft hab ich mir das gedanklich schon vorgenommen, ein halbes Spiel lang durchgehalten und dann doch wieder verworfen... Schwierige Sache das :lol:

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und noch viel mehr Spaß mit und bei deinem Projekt! :thumbsup:

Viele Grüße

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb MS120581:

Werde demnächst in eure Projekte auch mal reinschnuppern.  ?

Na, dann nimm dir schonmal deinen Jahresurlaub, denn den wirst du brauchen, selbst wenn du "nur" bei @Aii und @x_jeanne_x "reinschnuppern willst :rofl:

 

Ansonsten: Aaach, ist das (noch) schön überschaubar bei dir und deinem Account, so übersichtlich und sooo beneidenswert :cutegrin:

Zu deinen Spielen:

  • Demon's Souls ist die Platin, auf die ich bis heute am stolzesten bin! :yesnod: Durch Zufall über Plus drüber gestolpert und dann von einem ehemaligen Schüler von mir wärmstens empfohlen, nach erstmaligem 2-stündigen Anspielen alles verloren und mehrere Monate Frustrationsbewältigung und Motivationsregeneration dann doch wieder rangesetzt, nach wiederholten Neustarts (und ja, die waren zu Übungszwecken wirklich sinnvoll) irgendwann den ersten Boss gekillt, der eigentlich nicht besiegt werden soll, und dann den ganzen Weg bis zur Platin durchweg Blut und Wasser geschwitzt. So ein komplexes und forderndes Spiel hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Auf was man da alles achten musste (Welt- und Charaktertendenzen, zu sammelnde Gegenstände, aufwertbare Waffe etc), sucht echt seinesgleichen und mit der permanenten Angst zu spielen, irgendetwas falsch machen zu können, ist Psychoterror pur. Hab dann oft wirklich immer nur ein Gebiet mit einem Boss pro Tag machen können, weil ich ja dann auch mal wieder atmen musste - was für ein unvergleichlich beeindruckendes und tolles Spielerlebnis. Deswegen versteh ich dich total, wenn du sagst, dass man dafür wahre Hingabe benötigt. Ja, für diesen Titel muss man absolut in der Stimmung und gewappnet sein!
  • Infamous - War auch einer der ersten Titel, die ich auf der PS3 damals gespielt hab. Die Platin steht bei Teil 1 leider noch aus, Teil 2 ist erledigt und die 100% von "Festival of Blood" bis auf ein paar Saugaktionen vorbereitet :biggrin: Die PS4-Titel der Reihe sind dank PSplus gesichert und warten auch schon eine halbe Ewigkeit darauf, von mir gespielt zu werden... Oje, warum hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche nur 7 Tage???
  • Mass Effect - Oje, diese Reihe steht bei mir eigentlich auch schon seit Ewigkeiten auf der Liste und ich konnte mich bisher nicht dazu aufraffen, das wirklich mal anzugehen. Gekauft isses, aber auf der aktuellen PS3 noch nicht mal installiert :ph34r:
  • Horizon Zero Dawn ist für mich das beste Spiel überhaupt. Was für ein toller Hauptcharakter, was für eine tolle Welt und was für eine tolle Geschichte und was freu ich mich schon auf die Fortsetzung! Spätestens das wird mein PS5-Kaufgrund :yesnod:
  • Borderlands war auch so ein PSplus-Ausrutscher. Hatte es in etwas gleichzeitig mit "Far Cry 3" angespielt und seinerzeit festgestellt, dass 1st Person mal so gar nix für mich ist und sämtliche Spiele dieser Art auf die schwarze Liste gesetzt (auch gut, dann stapelt sich weniger für den Backlog an, dachte ich da noch). Tja, dann die Phobie durch die Platin bei "Far Cry 3" überwunden und grade in diesem Jahr, auch dank @BrianStinson_, nach nach 7 Jahren und 3 Monaten die 100% bei Borderlands klar gemacht - was für ein Ritt! :lol:
  • FF7 - Ich weiß, ich mach mir damit keine Freunde, aber da hab ich (leider? oder besser: zum Glück!) absolut keinen Bezug zu... Naja, vielleicht nähere ich mich dem irgendwann mal an... Irgendwann... Irgendwann, wenn sich mal kein anderes Spiel mehr in meinem verbackloggten Pile of Shame befindet... :willy_nilly:

Dies also so meine kleinen Assoziationen zu deiner Liste und ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit den Spielen und bei deinem Projekt! :thumbsup:

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MS120581:

Meinst du den Boss in der zweiten Welt ? Bei Demon´s Souls? Der war mit einem Trick eigenlich ganz einfach.

Das ist das schöne an Demon's Souls, nahezu alle Bosse lassen sich auf einem easy way erledigen, sodass diese letztendlich gar nicht so die große Herausforderung auf dem Weg zur Platin bei diesem Spiel dastellen... die Wege dahin und überhaupt all das drumherum sind kniffeliger :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MS120581:

Ok also einfach ausgedrückt. Alle Spiele sammeln die in der PAL Region auf Disc erschienen sind für die Playstation 3.


Ach, du shit

Shocked Oh My God GIF
 

Weißt du schon, wie viele das sind?

 

vor einer Stunde schrieb MS120581:

Alle Spiele sammeln die in der PAL Region auf Disc erschienen sind für die Playstation 3.


Und „nur“ sammeln oder dann auch zocken?
(Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Spiele kaufen und Spiele spielen zwei verschiedene Hobbys sind :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MS120581:

Wie sieht's eigentlich bei Red Dead Redemption aus? Weiß das aktuell jemand? 


Bei psnp gibt‘s dafür aktuell noch boosting-sessions, also scheint der MP noch zu funktionieren… Ich hab das zwar vor Ewigkeiten (2015) „schon“ alles erledigt, aber auch da waren die Server gefühlt schon in einem recht desaströsen Zustand mit Bugs und Glitches und merkwürdigen Mods. Und auch da waren die „Verantwortlichen“ schon nur halbherzig aktiv, was die Betreuung und Reinigung des MPs betraf und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da groß was geändert hat, wenn man sieht, dass RockStars Fokus scheinbar einzig und allein auf GTA-Online liegt… Aber prinzipiell (vom Inhalt her) hab ich den MP eigentlich in sehr guter Erinnerung… war schon cool, was man da alles machen konnte, und hat echt Laune gemacht:

:cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...