Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PARIEREN, WIE !?!?


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb TheR777R:

Vor allem wär ich Dir dankbar mit der "Speerangriffe werden während allen Angriffen automatisch pariert" 

Wie ??

Natürlich hab ich den Skill, komisch das bei gezeigtem Skill,, der Gegner dessen Speer nicht rot leuchtet. 

Ich hab den Skill und die Speer Träger leuchten immer noch.... Und an parieren ist nicht zu denken. 

Okay, das werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn nur noch Speerträger über sind fühle ich mich recht unbesiegbar. :D

aber nur mal zur Sicherheit frag ich, da ich dir ja nicht über die Schulter schauen kann, du nimmst dann auch die Windhaltung ein. Die muss man dafür einnehmen, damit das funktioniert. Nur um sicher zu sein frag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Okay, das werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn nur noch Speerträger über sind fühle ich mich recht unbesiegbar. :D

aber nur mal zur Sicherheit frag ich, da ich dir ja nicht über die Schulter schauen kann, du nimmst dann auch die Windhaltung ein. Die muss man dafür einnehmen, damit das funktioniert. Nur um sicher zu sein frag ich.

Ja, tu ich..... Und ja, die Frage ist natürlich berechtigt ?

Dem Spiel würd ein Trainingsraum gut tun.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch sogar in der Beschreibung dass man alle Speerangriffe automatisch pariert während man selbst den Speerträger angreift. Während man in der Windhaltung ist muss man einfach nur die Angriffstaste drücken wenn man von einem Speerträger angegriffen wird und es pariert automatisch. Hat bei mir jedes mal automatisch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

"Automatische" Speerabwehr bei Windhaltung klappt auch nicht....oder was soll ich mir unter "automatisch" vorstellen. 

Muss ich was drücken !?!?

 

Und es steht eben NICHT Kreistaste HALTEN oder nur Kreis antippen,bei mir ist immer nur das Kreissymbol zu sehen.

Wobei es ne große Rolle spielt,ob Halten,da klappt der Rempler ,oder nur antippen,....,auch ist es ein Unterschied ob ich zuerst Kreistaste gedrückt halte und dann Richtungstaste,oder Richtungstaste und dann Kreis,...,er macht ne ganz andere Haltung/Bewegung,der Sinn erschliesst sich mir aber beim Kämpfen noch nicht.....

 

Achja,...,wenn man X drückt und in der Luft Dreieck,macht er einen Fußtritt ala KungFu....steht auch nirgends..

Wen man L in eine Richtung und Kreis gleichzeitig drück, macht Jin einen kleinen "Ausweichschritt", ich dacht das ist mit ausweichen, zumindest dem normalen gemeint ;)

 

Hier ein Vid das ganz gut auf das Kampfsystem eingeht, allerdings nicht unsere Fragen klärt. Es hält aber einen Tip für einen Talisman "Mizu no Kami" bereit, der das Zeitfenster für perfektes Parieren und Ausweichen ausdehnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fail_Skillzzz:

Steht doch sogar in der Beschreibung dass man alle Speerangriffe automatisch pariert während man selbst den Speerträger angreift. Während man in der Windhaltung ist muss man einfach nur die Angriffstaste drücken wenn man von einem Speerträger angegriffen wird und es pariert automatisch. Hat bei mir jedes mal automatisch geklappt.

O K A A A Y  :emot-neckbeard:

Da bin ich gespannt,also einfach angreifen,auch wenn er mit rotblinkenden Speer auf dich losstürmt !?!?

Will endlich mal den Block provozieren,ausweichen und killn is nicht das Thema,der "Block" wär genial........

Hast mir geholfen,danke !!!!:heartbeat:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nochmal Realtalk.

Wie schon jemand richtig sagte, lernt man von seinem Onkel, man kann Kreis einmal oder zweimal drücken + eine Richtungstaste, um den Ausweichschritt oder die Rolle zu machen. Das kann man auch außerhalb eines Kampfes machen. Bei der Lehre des Onkels geht man aber auch noch von einem Jin aus, der keine Techniken kann. Ergo sind das natürlich nicht die Perfekte Parade oder das Perfekte Ausweichen.

Die Perfekte Parade und das Perfekte Ausweichen sind tatsächlich updates dessen, was man von dem Onkel gelernt hat und da ist die perfekte Parade doch recht missverständlich erklärt. Im Grunde steht es im Text, "...weiche im letzten Moment aus...", ergo macht man das wie der Onkel es gelehrt hat. Man drückt in der Bewegung nach rechts oder links + Kreis, kurz bevor ein Treffer passiert und so weicht man dem Schlag aus, eine Zeitlupe startet, damit man mit Quadrad oder Dreieck einen harten Konter-Treffer landen kann. Der zieht richtig rein. Die Erläuterung mit der Kreis-Taste unter dem Text ist nur nochmal aufgezeigt, um das zu verdeutlichen, auf wann man es abpassen muss. (ich mache das wohl schon intuitiv, daher konnte ich mich nicht entsinnen)

Beim Parieren verhält es sich so, dass man kurz vor dem Treffer L1 drücken muss, ohne eine Richtung. Jin wehrt den Schlag dann ab, die Zeitlupe startet und man kann mit Quadrad oder Dreieck einen harten Konter-Treffer landen.

Je nachdem was noch freigeschalten wird, kann man diverse farbige Schläge noch parieren. Das perfekte Ausweichen klappt dann auch bei allem.

Was das Ausweichen in der Windhaltung angeht, scheint sich das tatsächlich nur auf die normalen Angriffe zu beziehen. Ich bin gerade in der letzten Gegend gewesen, da haben Speerkämpfer ausschließlich nur mit blauen Angriffen angegriffen und die haben immer getroffen.

 

Was ich empfehlen kann, ich habe normale Angriffe ohne jegliche Farbe immer versucht zu parieren, da man das eher aus der Hüfte schießen kann. Alles mit Farbe habe ich mit dem perfekten Ausweichen angegangen. So kann man allem entgegenwirken, sollte es zu Angriffen kommen und direkt einen fetten Treffer landen. :D

 

Edit: Ich hab jetzt Speerkämpfer getroffen, die nur rot angreifen, auch hier kein automatisches Parieren mehr. Das kann so langsam nicht mehr hinhauen. Entweder ist das nur in einem Gefecht so oder der letzte Patch hat was verschlimmbessert, denn ich könnte nicht sagen, wann mich bewusst vor heute ein Speerkämpfer mal getroffen hat, wenn ich die Haltung inne hatte.

 

Edit 2: Jap, ist tatsächlich so, wenn man mit Dreieck in der Windhaltung kämpft, was dann auch die brechenden Windangriffe sind, dann gehen alle Speerangriffe ins nichts. Weil ich die so oft benutze, kam mir das so selbstverständlich vor. Also doch nix verschlimmbessert. :) Man muss quasi in der Windhaltung mit schweren Angriffen arbeiten, um nicht getroffen zu werden.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aNgRysHeEp  Dem ist nichts hinzuzufügen....und Übung macht den Meister,hab ich gestern erst wieder gelernt,wie in jedem "Spiel". 9_9

 

Bis auf L1 anstatt R1.....mit R1 verknüpfst Du die Gadgets ;-)

 

PS: Was mich aber noch interessiert,versucht mal außerhalb des Gefechtes einfach die Kreis-Taste gedrückt halten....er macht dann einen eigenen "Move". 

       Wenn ich diesen Move,das kurzfristige Halten der Kreistaste mit ner Richtungstaste kombiniere,weicht er anders aus,als ich drücke "schnell" die Kreistaste,...,aber was ist der genaue Unterschied :emot-raise:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aNgRysHeEp Ich habs auch gestern ausführlich in einem Duell getestet, das kann man durch sterben unendlich wiederholen.

Ausweichen klappt definitiv nur mit L in eine Richtung + Kreis, wie du bereits bestätigst.

 

Ich hab allerdings, trotz des Talisman "Mizu no Kami", Probleme den richtigen Moment für das perfekte Ausweichen abzupassen. Nachdem ich mich dann in jedem Kampf nur noch auf das Ausweichen konzentriert hatte, lief es gestern eher schlecht als Recht ;)

Ich werde heute mal ohne den Talisman spielen und schauen wie es klappt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

Bis auf L1 anstatt R1.....mit R1 verknüpfst Du die Gadgets ;-)

 Huch, das werd ich gleich mal ändern. :)

 

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

PS: Was mich aber noch interessiert,versucht mal außerhalb des Gefechtes einfach die Kreis-Taste gedrückt halten....er macht dann einen eigenen "Move". 

 

       Wenn ich diesen Move,das kurzfristige Halten der Kreistaste mit ner Richtungstaste kombiniere,weicht er anders aus,als ich drücke "schnell" die Kreistaste,...,aber was ist der genaue Unterschied :emot-raise:

 Muss ich nach Arbeit gleich mal ausprobieren. ;)

 

vor 14 Minuten schrieb Rass:

@aNgRysHeEp Ich habs auch gestern ausführlich in einem Duell getestet, das kann man durch sterben unendlich wiederholen.

Ausweichen klappt definitiv nur mit L in eine Richtung + Kreis, wie du bereits bestätigst.

 

Ich hab allerdings, trotz des Talisman "Mizu no Kami", Probleme den richtigen Moment für das perfekte Ausweichen abzupassen. Nachdem ich mich dann in jedem Kampf nur noch auf das Ausweichen konzentriert hatte, lief es gestern eher schlecht als Recht ;)

Ich werde heute mal ohne den Talisman spielen und schauen wie es klappt.

 

 

 

Dann scheinst du tätsächlich ein Problem damit zu haben, den Zeitpunkt zu treffen. Ich persönlich nutze auch diesen Talisman und bei mir läuft das eigentlich ganz gut. Dann denke vielleicht nicht zu knapp, sondern eher etwas auf früher, falls du getroffen wirst. Im Grunde sieht man das Rot oder Blau, weiß, jetzt passiert es gleich und wenn er dann beginnt weiche ich aus und drücke Kreis. Das passt meist immer und wenn nicht, weiche ich zumindest aus. Dann weiß ich, es muss noch ein Fitzelchen länger abgewartet werden. Nichtsdestotrotz ist der Gegner ja dann in einer angreifbaren Situation. Aber das ist eher selten, dass ich zu früh dran bin. Wie schon gesagt, bei den farbigen Angriffen, funktionier das Ausweichen bei mir perfekter, Wiel es bei mir eben das sehnen ist, den Gedanken erfassen, dass ich ausweiche und dann das Ausführen, so komm ich besser klar und bei den normalen Schlägen halt parieren, weil die plötzlicher sind und ich schneller reagieren muss.

So legt es sich der alte Mann zurecht, wenn ermit den jugentlichen Steuerungen nicht mehr klar kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "normale "Ausweichen ist kein Problem, dieses Ausweichen wo man mit Viereck oder Dreieck-Taste nachhagt.

Ich drücke auch zuerst die Kreistaste und DANN die Richtungstaste....

 

Jedoch das "Perfekte Ausweichen" klappt hin und wieder eher zufällig,keine Ahnung wie man da zig Gegner (wie in Assassins Creed die ersten beiden Spiele),abwartet bis der Angriff kommt und alle nacheinander platt macht.

Ich schaff nicht einen....bei der Vorführung des Skills ist er ja auch von mindestens 6 Gegner umgeben,auch Schwere Brocken,er weicht jedem Einzelnen aus und macht sie so alle platt.

Vielleicht gut das ich es nicht schnall,sonst würd ich wahrscheinlich nur mehr so kämpfen  :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TheR777R:

Also das "normale "Ausweichen ist kein Problem, dieses Ausweichen wo man mit Viereck oder Dreieck-Taste nachhagt.

Ich drücke auch zuerst die Kreistaste und DANN die Richtungstaste....

 

Jedoch das "Perfekte Ausweichen" klappt hin und wieder eher zufällig,keine Ahnung wie man da zig Gegner (wie in Assassins Creed die ersten beiden Spiele),abwartet bis der Angriff kommt und alle nacheinander platt macht.

Ich schaff nicht einen....bei der Vorführung des Skills ist er ja auch von mindestens 6 Gegner umgeben,auch Schwere Brocken,er weicht jedem Einzelnen aus und macht sie so alle platt.

Vielleicht gut das ich es nicht schnall,sonst würd ich wahrscheinlich nur mehr so kämpfen  :S

Da bin ich ehrlich, in normalen Kämpfen bin ich auch nicht so hundert Prozent versiert, aber da reicht ja auch der normale Ausweichmove. Es geht mir ja darum, dass ich nicht getroffen werde und da ist das eben besser und wenn das Perfekte Ausweichen passiert, ist das natürlich super. Es klappt zwar oft, aber auch nicht immer. 

Bei Duellen flutscht es allerdings. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb TheR777R:

Also das "normale "Ausweichen ist kein Problem, dieses Ausweichen wo man mit Viereck oder Dreieck-Taste nachhagt.

Ich drücke auch zuerst die Kreistaste und DANN die Richtungstaste....

Viereck und Dreieck zum Konterschlag kannst Du doch bei allen Ausweichmanövern, wenn geglückt, nachlegen.

Probier mal GLEICHZEITIG L in eine Richtung und Kreis zu drücken, so klappts bei mir, wenns klappt ;)

 

Hier en sehr gutes Vid für den perfekten Zeitpunkt zur perfekten Parade bei den unterschiedlichen Gegnern, ich denke bei den Ausweichmanövern dürfte der Punkt der gleiche sein.

 

Noch ein gutes Vid mit Techniken die so im Spiel nicht erklärt werden, auch der hier angesprochene Jumpkick

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 13:30 schrieb Rass:

Viereck und Dreieck zum Konterschlag kannst Du doch bei allen Ausweichmanövern, wenn geglückt, nachlegen.

Probier mal GLEICHZEITIG L in eine Richtung und Kreis zu drücken, so klappts bei mir, wenns klappt ;)

 

Hier en sehr gutes Vid für den perfekten Zeitpunkt zur perfekten Parade bei den unterschiedlichen Gegnern, ich denke bei den Ausweichmanövern dürfte der Punkt der gleiche sein.

 

Noch ein gutes Vid mit Techniken die so im Spiel nicht erklärt werden, auch der hier angesprochene Jumpkick

 

JA,Abyx Gaming,...,danke für die "Erinnerung",hab ihn abonniert,mag seinen Akzent :P

Ich glaube es passt wenn ich sage," Leicht zu Lernen , Schwer zu Meistern " :ph34r:

 

Im 1.Gebiet hab ich das Gefühl,das man sehr viel mit Stealth machen kann,ist mir aber zu "einfach".

Das Kampfsystem,hat man es mal verinnerlicht,ruft echt zum Austoben aus .

So daß ich des öfteren einen Stein von hinten auf den Gegner werfen möchte,hihi,aber der "KungFu-Move" tuts auch ;-)  X+ Dreieck 

 

Was der Hit wäre,wenn man die verschiedenen Haltungen verketten könnte,wie bei Nioh 2,.....,da konnte man mit 2 Waffengattungen mit dem letzten Schlag sich automatisch zu einer anderen Haltung hinschlagen.

Aber mit R2 durchschalten ist ja auch kein Genickbruch.

Die Mondhaltung ist schon ne heftige Sache :o

Oder der Kick bei der Windhaltung,der den Gegner in die Luft schleudert und ist man schnell genug am Platz seiner Landung,man ihn mit Viereck-Taste finishen kann.

 

Da ist echt für jeden was dabei.

Bei den Gadgets halte ich mich noch zurück,da es im 1.Gebiet finde ich zu  einfach würde....auch hinterlassen die Gefallenen Gegner ständig die gerade verbrauchten Gadgets,sei es das Kunai,sehr stark,oder die Haftbombe,usw,usw....da erwähn ich den Bogen noch gar nicht......oder da Video,wo ein Spieler den Gegner zuerst in die "Luft" mit nem Kick befördert und sofort zum Bogen schaltet und mit Zeitlupe ihn mit Brandpfeilen beschiesst,bis er in der Luft noch stirbt.

Macht auch ne Zeit lang Spaß.

DER SPASS aber schlechthin ist, wenn man das Parieren und das Ausweichen im Letzten Moment checkt,dann kommen schöne Serien zustande  ..... Danke für Eure Tipps ;):ph34r::opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...